Neue VfB-Werbekampagne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

neo hat geschrieben:Stehen eigentlich welche an der Alexanderstraße? :wink:
Noch nicht... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Das muss aber schnellstmöglichst geändert werden... gerade die Menschen um Schulzentrum und Jugendherberge haben doch erhöhten Informationsbedarf! :D

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

@OLDigital:

Ich kann mich die ganze Zeit vor Lachen kaum halten. :mrgreen:

Leider muss ich dir sagen, das ich dir in vielen Dingen zustimme !
Irgendwie kommt mir dies ganze Diskussion (auch wenn mit anderem Thema) seeeehr bekannt vor. :wink:

Aber bevor jetzt der Fokus wieder von dir abrückt, :wink: und die Gesamheit des Forums auf mich einschlägt, werde ich mich in meiner bekannt provokant kritischen Art, wegtrollen.

Ich sollte dir mal ein PN senden.
Willkommen im Club. :lol:

James

Beitrag von James »

Bild

So. Jetzt hängen da welche. Die Qualität meiner Kamera ist nicht
besonders. Ich habe mir daher nicht die Mühe gemacht, das Bild
noch technisch zu verändern. Die Plakate eignen sich hervorragend
zur Übermittlung der Botschaft. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

:roll:

herr james!

große kultur!
hätte herr e.c. damals noch die anregung mit dem drempel angenommen, wäre ein außenstandort der documenta kassel gefunden! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Uwe hat geschrieben:Digital: Wie wäre es wenn Du einfach mal vor dem nächsten wichtigen Heimspiel versuchst eine solche Plakataktion durchzuführen. Scheint ja anscheinend nicht so schwierig zu sein, wenn Du das hier so kritisierst. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass eine Plakataktion mit ca. 300 Plakaten und annehmbaren Layout so ca. 2.500 - 3.000 EUR kostet. Dazu die Genehmigung von der Stadt. Als letztes brauchst Du noch so Pappplakatwände, damit die Dinger auch an den Laternen halten. Die gibt es irgendwo im Baumarkt oder frag mal bei den Parteien nach. Ist ja grad keine Wahl. Zuletzt brauchste noch so ca. 10 Leute die den haleben Tag damit verbringen die Viecher aufzuhängen.

Also Digital leg los! Wir würden uns sicherlich alle darüber freuen und es würden sicherlich einige helfen. Du kannst dann ja vom Aufhängen auch noch 200 Fotos machen.
Und nun mal @ Uwe

Du hast dich ja einige Stunden im Applaus sonnen können für den Vorschlag .... Also, OlDigi dann mach mal. Eingeninitiative .... 300 Plakate kleben!!!

Digital leg los? Ich legs Dir vor!!

Du willst mir dafür 2500 bis 3000 Euro bezahlen. Ich hab das jetzt mal für das Spiel gegen Cloppenburg simuliert!

Plakate 500 Stück (sehr einfach, aber ausreichend!!) 150.00 Euro Flyerheaven (Oldenburg)
Presspappe zum Dahinterkleben 300 Stk (geschätzt) 450.00 Euro Vogt Holz (nur für das erste Mal als Kostenpunkt einzusetzen, danach sind die ja z. Größten Teil wiederverwertbar.
Entwurf Plakat (geht auch umsonst ganz einfach) 100.00 Euro Mach ich für 100 Euro !!

Zwischensumme 700 Euro.

Blieben nach Abzug bei Uwes Minimumangebot ganze 6 Euro für das Kleben eines einzigen Plakats !!!!! (7.67 Euro pro Plakat bei 3000 Euro Auftragsvolumen)

Ich habe einer Gruppe von VfB-Ultras eine Jahreskarte versprochen, wenn sie für solche Plakataktionen zur Verfügung stehen. Macht ..... sagen wir mal .... zehn Karten im Jahr! Praktisch sind das kaum Kosten.

Zwischensumme bei mir 700 plus 500 für die Jahreskarten 1200 Euro für die Erstausstattung, bei jeder weiteren Aktion vielleicht gerade einmal 500 Euro.

„uwe“, Du wirst mir dann den Betrag sicher aus dem VfB-Etat bezahlen wollen. Spätestens nach der zweiten Zahlung von 2500 Euro habe ich die wohl schon Netto verdient .... und Du hast ein Verfahren wegen Unterschlagung am Hals. Vom VfB-Vorstand eingeleitet.

Manche haben wie ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, manche beißen sich einfach am Löffel fest. Ich habe solche Plakataktionen noch preiswerter, allerdings vor 15 Jahren, (umgerechnet) ungefähr hundertmal zu verantworten gehabt.

Wenn ich jetzt auch noch meine Fotoaktion wenigstens als Werbeversuch für den VfB geltend mache, dann ist Dein Vorwurf irgendwie an den Falschen geraten. Stimmt’s?

Aber Du hast es wenigstens auf anständige Art und Weise versucht. Mit Argumenten setze ich mich auseinander und bleibe keine Antwort schuldig. Die 15.000 Euro Umsatzausfall bei denen, die allein beim Lingenspiel anwesend waren, kann ich übrigens auch in etwa darstellen, falls jemand das bezweifelt. Dazu muss man keine Weisheit fressen, der gesunde Menschenverstand reicht da völlig. Mehr hab ich auch nicht zu bieten.
Zuletzt geändert von OlDigitalEye am 19.07.2007 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Ich glaub es nicht der rechnet das auch noch ganz genau durch

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Sch.... ich habe einen Fehler gemacht....ich habe den Draht nicht berechntet!!! :lol: :lol: :lol:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Danton
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Danton »

Warum unterhaltet ihr euch eigentlich mit diesem Typen? Es dürfte doch der schlichteste Geist bemerkt haben, dass es ihm nicht um eine sachliche Diskussion, sondern um Rechthaberei geht.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

geile rechnung. also, das digitale ei meldet sich ab sofort freiwilig die plakatierung der stadt zu übernehmen. finde ich großartig. hut ab.

(allerdings, wenn ud das dann alles natürlich bildtechnisch festhalten wirst, es reicht wenn du ein bild pro aufgehangenes plakat machst, wenn du da auch jedes mal 10 stück machst hat man gleich wieder ca. 3000 plus x fotos zum anschauen ;) )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Vergessen wurde hier leider der Zeitaufwand. Fürs Genehmigung besorgen (ist das vielleicht auch noch kostenpflichtig ? Keine Ahnung...)
Auch Zeit ist Geld.

Transportmittel. Oder sollen die 10 Leute jeweils am Anfang 30 Pappaufhänger durch die Gegend tragen. Somit also ein Fahrzeug. Spritkosten. Umgerechnete Unterhaltskosten des Fahrzeugs. (in der Kürze der Aktion wahrscheinlich marginal, aber vorhanden. Und auf eine Saison gerechnet doch spürbar.)

Und das mit den 15.000 Euro Umsatzausfall müsste mir bitte nochmal dargelegt werden.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

James

Beitrag von James »

... und nun mal zurück @Thema:

Bild

Wofür man diese Plakate doch alles gebrauchen kann.
Sagenhaft!

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

James hat geschrieben:... und nun mal zurück @Thema:

Bild

Wofür man diese Plakate doch alles gebrauchen kann.
Sagenhaft!
Das finde ich doch mal am aussagekräftigsten Super gut :) Richtig geil.......................... :D Na da kuckt das Ei aber was ........ :D
Forza VfB !

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

james... ich liebe dich :D

achja... man müsste ma den Umsatzausfall ausrechnen von den Leute, diese diese frickl seite angucken und sich da durchklicken müssen... könnteste mir das auch nochma vorrechnen :lol: :lol:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wo gibt es den Lack zu kaufen, den hier einige saufen?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

:lol: Ohne Worte! Kann man das als Autofahne kaufen?

Noch eine Stunde, dann werde ich ein Bier trinken und dabei an James denken.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Erstaunlich, Herr James zu warm im Büro...? Zu wenig los, heute...? Tja, das alte Leiden also bekommt jetzt das Digitale-Auge welche übergebraten...?
Nicht das mich das noch grossartig wundern würde... :wink:

Ich werde ab morgen weiter meinen Urlaub fröhnen und es mir gut gehen lassen... :wink:

Ach, wie ich persönlich das ganze hier finde: Nur noch billig und geschmacklos...!

Weiter gehts im Text: Friese-mobben, was über Niveau schreiben, Autofahne, oder andere wieder Kramphaft ihre Meinung überbügeln und dieses sogar noch mit emotionaler Kompetenz verkaufen...???

Petri Heil...Schönen Urlaub... :wink:
Zuletzt geändert von Friese am 19.07.2007 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Friese hat geschrieben:...oder andere wieder Kramphaft ihre Meinung überbügeln und diese sogar noch mit emotionaler Kompetenz verkaufen...???
was für eine skandalöse Behauptung. :wink:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Friese hat geschrieben:und diese sogar noch mit emotionaler Kompetenz verkaufen...???
wünsch dir auch einen schönen urlaub... bis samstag ;)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Friese hat geschrieben:Erstaunlich, Herr James zu warm im Büro...? Zu wenig los, heute...? Urlaub wieder mal nicht in Sicht...? Tja, das alte Leiden also bekommt jetzt das Digitale-Auge welche übergebraten...?
Nicht das mich das noch grossartig wundern würde... :wink:

Ich werde ab morgen weiter meinen Urlaub fröhnen und es mir gut gehen lassen... :wink:

Ach, wie ich persönlich das ganze hier finde: Nur noch billig und Geschmacklos...!

Weiter gehts im Text: Friese-mobben, was über Niveau schreiben, Autofahne, oder andere wieder Kramphaft ihre Meinung überbügeln und diese sogar noch mit emotionaler Kompetenz verkaufen...???

Petri Heil...Schönen Urlaub... :wink:
Friese mobben? Welches Niveau? Bügeln? Was über Autofahnen schreiben und überhaupt, wieso tippst du Geschmacklos groß? Und das mit dem verkaufen emotionaler Kompetenz geht eindeutig über meinen Horizont. Erm...ja...schönen Urlaub.

@ James. Solange du nicht mich meinst, finde ich das Plakat großartig. :wink:
The only way forward is together!

Antworten