Neue VfB-Werbekampagne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Äh, das behaupte sogar ich das der Grundtenor der beiden Aussagen der selbe ist.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Äh sorry, aber ober modern digital, oder alt analog: Für mich sagen die Zitate inhaltlich das selbe aus. Im ersten Beitrag schwingt nur die unterschwellige Kritik mit, dass das VfB-Spiel nicht so intensiv beworben wurde.
Jedoch finde ich grade von dir eine Kritik an der Wortwahl etwas unangebracht. Mach ja sein, dass du etwas nachtragend bist und dir mal jemand auf den Schlips getreten ist, aber deine Ausdrucksweise ist ab und an nicht die höflichste.

P.S.:
OlDigitalEye hat geschrieben:"Aber nur zu ... ich jedenfalls amüsiere mich recht gut, während einige offensichtlich jedwede Kritik als Tritt in die E.... verspüren. "
Wenn du dich da so amüsierst, frage ich mich, warum du so aggressiv reagierst.
S Leal Mo Dhream

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Die Werbeaktion ist super.

Nicht super hingegen ist die derzeitige Diskussionskultur hier im Forum. OLDigitalEye: Wie ich dir schon per PM mitteilte, stören mich Deine ständigen polarisierenden Äußerungen hier sehr. Deine letzte Äußerung mit vielfach beleidigendem Inhalt ist einfach unter aller Sau.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Dich in Zukunft etwas mehr zurückhalten könntest, da Du mir den Spaß an diesem Forum absolut nimmst. Und ich gehe davon aus, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

Aqua

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Sch*** Sommerloch!!! :roll:
Sch*** Wetter!!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

AquaStar: Endlich wieder ein vernünftiger Beitrag in diesem Thread. Respekt :!: Wie schon zu Grundschulzeiten gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, da stimme ich doch gleich mit ein und zu.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ach ja ... die Wortwahl ist euch aufgefallen?

Jetzt erst? :shock:

Und eine polarisierende Meinung.

In "Eurem" Forum?

Wo nie ein persönlicher Angriff geduldet würde. Wo immer alle die gleiche Meinung haben ... müssen?

Wir sind doch nicht auf einer Kaffeefahrt!!! :lol: :lol: :lol:

Wer hat das noch gleich gesagt? Die Mimosen, die sich jetzt über einen gewissen Stil zerreissen, die müssen aber sehr lange in Urlaub gewesen sein. Oder sind das dieselben, die sonst so gerne austeilen ... und gar nicht damit gerechnet haben, dass einmal etwas zurückprallt?

Es werden in den nächsten Wochen viele neue Gesichter im Stadion erscheinen, mit neuen Dauerkarten und neuem Interesse am VfB. Auch im Forum werden davon viele nachlesen, was es Neues gibt. Und darunter werden viele sein, denen der NEUE VFB gefällt ... und nicht der der letzten drei oder sechs Jahre. Und da werden auch solche dabei sein, die die NWZ nicht grundsätzlich aus dem VfB herausprügeln wollen, die gleichzeitig zum VfB und zu Werder gehen, oder sogar zum VfL ...
Und die werden nicht blind Alles schlecht finden was der Andere gerade macht, so wie ich es auch sehe. Da könnt ihr euch noch so aufregen. Der VfB kann da durchaus noch aufholen. Aber man kann ja daran mittun und nicht alles schlecht machen, was so rundherum passiert.

Und was den Stil betrifft. Ich habe da keine Probleme, herunterzuschalten ... das sagte ich schon mal einige Zeit vorher!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Digital: Wie wäre es wenn Du einfach mal vor dem nächsten wichtigen Heimspiel versuchst eine solche Plakataktion durchzuführen. Scheint ja anscheinend nicht so schwierig zu sein, wenn Du das hier so kritisierst. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass eine Plakataktion mit ca. 300 Plakaten und annehmbaren Layout so ca. 2.500 - 3.000 EUR kostet. Dazu die Genehmigung von der Stadt. Als letztes brauchst Du noch so Pappplakatwände, damit die Dinger auch an den Laternen halten. Die gibt es irgendwo im Baumarkt oder frag mal bei den Parteien nach. Ist ja grad keine Wahl. Zuletzt brauchste noch so ca. 10 Leute die den haleben Tag damit verbringen die Viecher aufzuhängen.

Also Digital leg los! Wir würden uns sicherlich alle darüber freuen und es würden sicherlich einige helfen. Du kannst dann ja vom Aufhängen auch noch 200 Fotos machen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Du gehst gar nicht auf die Zitate von jayjay ein. Warum nicht ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

OlDigitalEye hat geschrieben: Wir sind doch nicht auf einer Kaffeefahrt!!! :lol: :lol: :lol:

Wer hat das noch gleich gesagt? Die Mimosen, die sich jetzt über einen gewissen Stil zerreissen, die müssen aber sehr lange in Urlaub gewesen sein. Oder sind das dieselben, die sonst so gerne austeilen ... und gar nicht damit gerechnet haben, dass einmal etwas zurückprallt?
das hab ich damals gesagt...

ich hab mich hin und wieder zu deinen dingen geäußert, aber mittlerweile ignoriere ich dich einfach, weil es eh keinen sinn hat! Da du mich nu aber persönlich angesprochen hast, muss ich wohl antworten!

Es hat hier keiner was gegen Leute, die neu dazukommen (ganz im gegenteil, wir sind doch alle froh, dass es wieder wächst) und eine eigene Meinung vertreten! Das tu ich auhc wie viele, bloß aber auch größtenteils außerhalb dieses Forums, weil das nie der Maßstab für eine Fanszene sein kann, aber das nur ma nebenbei!

Mich persönlich stört es, dass du offensichtlich ironische Beiträge hier ernst nimmst (siehe das mit dem Werder-plakat, aber auch in der neulich wieder in der Fußballecke)! Das zeugt bei mir davon, dass du die Provokation regelrecht suchst! Ich frag mich bloß, warum du das tust... hast du eigentlich gar nicht nötig, wenn man deine teilweise auch vernünftigen Beiträge anguckt, die durchaus auch von Humor und guten Ideen strotzen. Es nervt halt bloß, dass von deiner Seite andauernd nur Kritik oder negative Sachen kommen und das kommt nunmal nicht gut an! Das die Ausdrucksweise (nehm mich nich aus) manchmal nicht angemessen ist, ist klar, du bist da aber nu auch kein Unschuldslamm! Wir sind ja nich auf ner Kaffeefahrt ;)!

Wiegesagt, einfach mal hin und wieder zweimal hingucken, ob jemand, der etwas geschrieben hat, es nicht ironisch meinen könnte! Das ist hier eher häufig der Fall :) (das hier jetz natürlich nicht)

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

OlDigitalEye hat geschrieben: In "Eurem" Forum?
Ja unser Forum.Das Forum der VfBfans und nicht das Forum von irgendwelchen dahergelaufen Fotographen die ihre Fotos anpreisen wollen.
Nun is für mich auch Schluß. Ich werde deine Beiträge ignorieren.

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

@Digital irgendwas: lass es doch einfach. Diese Sinnlosen diskussionen immer.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Da bin ich aber mal ein bischen froh, dass die meisten hier mich dann doch verstanden haben. Wollte gerade schon Selbstzweifel kriegen.... 8)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

OlDigitalEye hat geschrieben:Es werden in den nächsten Wochen viele neue Gesichter im Stadion erscheinen, mit neuen Dauerkarten und neuem Interesse am VfB. Auch im Forum werden davon viele nachlesen, was es Neues gibt. Und darunter werden viele sein, denen der NEUE VFB gefällt ... und nicht der der letzten drei oder sechs Jahre. Und da werden auch solche dabei sein, die die NWZ nicht grundsätzlich aus dem VfB herausprügeln wollen, die gleichzeitig zum VfB und zu Werder gehen, oder sogar zum VfL ...
Und die werden nicht blind Alles schlecht finden was der Andere gerade macht, so wie ich es auch sehe. Da könnt ihr euch noch so aufregen. Der VfB kann da durchaus noch aufholen. Aber man kann ja daran mittun und nicht alles schlecht machen, was so rundherum passiert.
Mit Ausnahme der Tatsache, dass der harte Kern der Fans den Rest immer kritisch beäugen wird (ja, und das passiert bestimmt auch bei Werder), werden wir uns über neue Zuschauerrekorde, volle Stadien, grandiose Auswärtsfahrten mit vielen Bussen und tolle Stimmung freuen. Und wie es bisher auch immer geschehen ist, werden wir neue Nutzer in diesem Forum mit offenen Armen empfangen, selbst wenn sie von rivalisierenden Vereinen kommen (ja, hier wurde schon konstruktiv mit Wilhelmshavenern, Meppenern, Bückeburgern usw. diskutiert). Penetrante Selbstdarsteller, Spammer, Dauernörgler, Provokateure, aus-Mücken-Elefanten-Macher und sonstige Forentrolle müssen hingegen mit Gegenwind rechnen. Aber vielleicht wird ja für diesen Kreis mal ein eigenes Forum aufgemacht, in dem sie sich dann gegenseitig über die "Meinungsgleichschaltung" im VfB-Forum bestätigen können.

Soweit meine letzten Worte dazu... ich glaub hier geht es eigentlich um Werbung für den VfB.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Dass ich grundsätzlich schlechte Kritik am VfB und seinen Akteuren geäußert hätte, ist schlicht falsch. Ist ja alles immer nachzulesen, falls das jemand bestreiten wollte.
Ich habe z.B. die Lingenparty als grandios bezeichnet, habe die aktuelle Plakataktion genau so gesehen und habe auch solche Aktionen, wie die OFI-Arbeit und die Fanprojekte immer absolut positiv dargestellt.
Die Fotos zum VfB mache ich auch nicht, um mir die Zeit zu vertreiben, sondern, weil ich überzeugter Fußballfan bin. In OL gab s da Jahre lang nix zu feiern. Und die Idee mit der flickrseite ist ein kleiner Werbe-Beitrag, orignineller und wirksamer, als eine nicht privat zu finanzierende Werbeaktion, wie sie "uwe" von mir fordert.

Die Kritik z.B. am Catering und an fehlenden Plakaten zum Saisonfinale bei NDS-Liga und A-Jugend wird von Vereinsverantwortlichen vielleicht doch genau so gesehen, wie ich es beschrieb. Denn bei beiden Themen ist mächtig Bewegung hineingekommen. Und wenn schon nicht durch meine Posts, dann vielleicht wenigstens durch die lebhafte Diskussion. Aber Unrecht kann mir da keiner unterstellen ... und die privaten Angriffe wären nicht nötig gewesen, oder?

Dass Fotos auf meiner Seite Werbung für mich bedeuten könnten .... wenn schon, sie sind kostenlos, downloadbar, ohne jede Fremdwerbung, Ohne Popups!! Stauffenberg will auch Brötchen verkaufen, stimmts? Oder ist es einfach nur Neid, weil s hat originell war? Und es hat funktioniert. Bei jedem VfB-Set schauen bis zu 800 Leute rein, das IST Werbung für den VfB!!
Auch, wenn Plakate in den Strassen wesentlich mehr bringen würden ... 800 alle 10 bis 14 Tage sollten "uwe" und andere erst mal ansprechen. Nur zu!
Hinweise in der Signatur haben die Hälfte von Euch auch (auch zu kommerzieller Werbung, schaut mal genau hin, wer da Popups postet und an seiner "Ehrenamtstätigkeit" Zweifel aufkommen lässt!) Banner sind da sogar wesentlich größer.

Und wenn erst die Kritik kommt, ich wollte mich als "interlektueller Besserwisser" (genau so war s geschrieben) ausgeben, stöhnen jetzt vielleicht Dieselben, dass mal ein anderer Ton auftauchte. War nur ein Resultat der ewig mit dem Wind wechselnden Kritik ... nur um der Kritik willen.

Wer also glaubt, ich hätte permanent genörgelt, soll mal meine Posts überfliegen, allein in diesem Thread. Ist absolut falsch, aber wohl bewußt so dargestellt worden. Da werden lediglich Feindschaften gepflegt. Und genau die, die einfach nichts mehr lesen wollten, tuns jedes Mal, stimmts?

Also, wenn mir am VfB nur das miese Catering und die fehlende Wahrnehmung in der Strasse nicht gefallen hat, ist das doch verdammt wenig. Das sollte doch die allzu besorgten wenigstens beruhigen. Und wenn beide Punkte jetzt in Angriff genommen werden, gefällt mir der VfB ganz prima. Is das nix?

Und so zu tun, als würde im Forum die Etikette immer gewahrt, ist schlicht verlogen. Nur das das eben für alle gilt, auch für mich. Das ist schon mal der jeweiligen Stimmung geschuldet, kann eben halt mal schief gehen. Aber dann bitte alle mit dem gleichen Maß messen, ich bin eben auch nur Durchschnitt ... mehr nicht!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

...wir geben zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

Okay. Mal eine kurze Bemerkung zum Eigentlichen Threadthema "Werbekampagne".
Man kann von den Plakaten/Sprüchen halten was man will (ich finde die mehrheitlich nicht sooo originell - egal), die Kampagne zeigt jedenfalls Wirkung. Ich bin schon mehrfach darauf angesprochen worden und auch auf der Arbeit haben schon einige, die mit Fussball eher wenig bis gar nichts am Hut haben drüber gesprochen. Fakt: Die Plakate zeigen Wirkung.

(Wahrscheinlich werden von denen nicht viele in der nächsten Saison im MWS auftrumpfen, aber zumindest wurde etwas blau-weisses in ihre Schädelkalotten eingeimpft.)

PS. Zur Idee ein Plakat vorm Weserstadion aufzustellen: Stellt es besser noch im Stadion auf. Am besten im Anstosskreis.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ich gebs auch... man spricht hier nur gegen eine wand! viel spaß noch hier im forum oldigital

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Stehen eigentlich welche an der Alexanderstraße? :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

neo hat geschrieben:Stehen eigentlich welche an der Alexanderstraße? :wink:
Obwohl ich die Augen ganz besonders offen gehalten habe, konnte ich dort noch keine entdecken.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

habe nichts gelesen, schreibe hier trotzdem rein.

ist ja gerade trend.

Antworten