Neue VfB-Werbekampagne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

@Digitale Bratwurst: Lass es doch einfach sein.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Also mal ehrlich, muss auch noch auf jedes Werbeplakat dieser hier gesetzt werden: :wink:

Ich finde die Sprueche durch die Bank sehr nett. Nicht aufdringlich, aber doch zum schmunzeln anregend. Das der VfB sich nicht ernsthaft mit einem etablierten Bundesligisten vergleicht, ist jedem klar, der den leisesten Schuss gehoert hat.
Genauso zeigen die Zuschauerzahlen ganz deutlich, dass der VfB auf dem richtigen Weg ist. Man bedenke die Realitaet der 5. (!) Liga und suche dort vergleichbare Beispiele.

In diesem Sinne: Weitermachen!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Die Plakatsprüche sind prima, ich meinte lediglich die Typen, die meinten, dass man damit Werder ärgern könnte, wenn die vor deren Stadion stünden ... DAS würde die Werderaner nur amüsieren.

Also kein Grund sich unnötig aufzuregen.
Die PLakataktion ist absolut hervorragend. Hab ich aber auch schon mehrmals erwähnt.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Ich steh auch bei Werder im Stadion, im Gästeblock! 8)
Bolzplatzszene seit 1987

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Gegen uns wären mehr Leute im Stadion gewesen als bei den Grünen.Es ist übrigens nicht besonders schwer mit einer Bundesligamannschaft mehr Zuschauer zu ziehen als bei einem Ligaspiel der fünften Liga.Und selbst das haben sie man gerade geschafft.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

OlDigitalEye hat geschrieben:Die Plakatsprüche sind prima, ich meinte lediglich die Typen, die meinten, dass man damit Werder ärgern könnte, wenn die vor deren Stadion stünden ... DAS würde die Werderaner nur amüsieren.
Uns doch eigentlich auch!

:wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Da greift man mal spasseshalber die Nonchalance der Plakate auf und macht einen eingeschränkt ernst gemeinten Kommentar und schon gehört man zu "diesen Typen"... tolle Umgangsformen :roll:

Na ja gut dass wir uns soweit Werder unterordnen müssen, dass wir hier nun Angst haben müssen, dass die sich über uns lustig machen.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

AUTOFAHNEN :lol: :lol:

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Gegen uns wären mehr Leute im Stadion gewesen als bei den Grünen.Es ist übrigens nicht besonders schwer mit einer Bundesligamannschaft mehr Zuschauer zu ziehen als bei einem Ligaspiel der fünften Liga.Und selbst das haben sie man gerade geschafft.
und dank permanenter Penetration durch die NWZ, die das Ding wochenlang so weit hochgekocht hat, bis es dem geneigten Leser aus sämtlichen Körperöffnungen wieder rauskam.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

jayjay hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Gegen uns wären mehr Leute im Stadion gewesen als bei den Grünen.Es ist übrigens nicht besonders schwer mit einer Bundesligamannschaft mehr Zuschauer zu ziehen als bei einem Ligaspiel der fünften Liga.Und selbst das haben sie man gerade geschafft.
und dank permanenter Penetration durch die NWZ, die das Ding wochenlang so weit hochgekocht hat, bis es dem geneigten Leser aus sämtlichen Körperöffnungen wieder rauskam.
Auf die Idee, dass die Werbung in der NWZ für den Zuschauerandrang hilfreich war, kommst Du erst gar nicht.... genauso wenig, wie die anderen Knallköppe, die sich aufregten, weil ich Plakate in den Strassen vermisste, als es gegen Lingen ging.
Also, entweder es haben etliche von Euch nicht den blassesten Hauch einer Ahnung davon, was es heißt, Werbung zu machen.....
oder aber sie verbiegen die Wahrheiten so lange, bis sie sich selbst permanent wiedersprechen.
Es ist schon wirklich ein Trauerspiel, wie die Fahnen hier immer wieder in eine andere Windrichtung gedreht werden. Einfach armselig. Ich jedenfalls lese auch schon mal nach, was die gleichen Leute davor für einen Quatsch von sich gaben und wie peinlich es jetzt sein muss, das genaue Gegenteil vertreten zu müssen.
Aber nur zu ... ich jedenfalls amüsiere mich recht gut, während einige offensichtlich jedwede Kritik als Tritt in die E.... verspüren.

Und es gibt bestimmt auch einen Gehirnakrobaten, der aus lauter Arroganz behauptet, ohne Plakate und ohne NWZ wäre gegen Werder Zuschauer gekommen..... warum wird dann die große Plakataktion überhaupt geschaltet? Weil da nicht solche Ignoranten und Dummköpfe am Werk sind, wie sich hier hin und wieder im Forum outen!!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Und Du hast die marktwirtschaftliche Weisheit mit Löffeln gefressen ?
Muss man deswegen gleich ausfallend werden ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

OlDigitalEye hat geschrieben:
REINER hat geschrieben:
neo hat geschrieben:Wir sollten ein paar Plakate vorm Weserstadion aufstellen 8)

Die Idee könnte von mir sein.... 8)
Wenn man bedenkt, dass Werder zu einem Testspiel mehr Zuschauer in s Marschwegstadion gelockt hat, als der VfB beim Meisterschaftsspiel in sein eigenes ..... dann würde ich da lieber kleinere Sprüche klopfen. Bevor man über Werder lästert, sollte man erst einmal in "seinem" Revier die Verhältnisse klarmachen ....
Die Sprüche gegen Werder sind angesichts der Zuschauerzahlen der beiden Spiele, immerhin war der Eintritt gegen Werder auch noch erheblich teurer, etwas übermütig und werden die Werderaner höchstens zu einem breiten Grinsen verlocken.
Erst besser werden, dann tönen!! Und bei der Mitgliederwerbung muss der VfB auch noch erhbelich zulegen. Kann nicht schaden, die Nachbarn hin und wieder auch einmal zum Vorbild zu nehmen, anstatt geringschätzig Gegner zu suchen, die keine sind. Dazu sind sie noch zu weit entfernt.
Werder spielt 1. Liga. Klar locken die viele an. Wenn gegen Lingen nur 2000 Zuschauer dagewesen wären hätte ich damit auch kein Problem gehabt, da ich weiß das die richtigen Fans die immer kommen da sind und das reicht. Auf viele Erfolgsfans kann man in der 4. Liga nicht hoffen.

Achja und wenn Werder so toll ist frage ich mich warum ziehste nicht nach Bremen und schreibst in das Werderforum?
In Bremen gibts bestimmt auch tolle Motive...

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

digitalEye:
Was willst Du eigentlich?
Für den Fall, dass es hier mißverständlich rüberkam: ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die tägliche Berichterstattung in der NWZ mit Sicherheit geholfen hat das Zuschauerinteresse bei der Partie vfl- werder bremen zu erhöhen!

Zum Thema Werbekampagnen: Das eine solche nicht günstig ist konnten wir jetzt gerade erfahren. Außerdem kann man sich eine solche vor einem wichtigen Spielnicht aus dem Hut zaubern. Schön, dass der VfB eine unentgeldlich bekommen hat.
Ansonsten bliebe noch eine Plakatierungsaktion an den Straßenlaternen (ähnlich dem Wahlkampf der Parteien). Das hat der VfB bei dem Testspiel gegen Hannover96 gemacht. Das Resultat war, dass die Dinger binnen Tagesfrist entfernt wurden / werden mußten, da dies von der Stadt genehmigt werden muß. Diese befand ein Fußballspiel aber für nicht wichtig genug. (bítte diesen letzten Satz nicht auf die Goldwaage legen, da ich den genauen Wortlaut nicht kenne. Das Resutat bleibt das gleiche.- Keine Plakate)
Von daher waren die Radiospots doch okay.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Sascha12 hat geschrieben:Und Du hast die marktwirtschaftliche Weisheit mit Löffeln gefressen ?
Muss man deswegen gleich ausfallend werden ?
Er hat jede erdenkliche Form von Weisheit kübelweise in sich reingeschüttet.
Und wenn jemand auf die völlig inakzeptable Idee kommt, ihm nicht huldigungsvoll zuzustimmen, muss er natürlich auch ein paar klare Worte finden. Wer aufpasst, kann dabei vielleicht sogar sein Vulgärvokabular ausweiten.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

OlDigitalEye hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:
Auf die Idee, dass die Werbung in der NWZ für den Zuschauerandrang hilfreich war, kommst Du erst gar nicht.... genauso wenig, wie die anderen Knallköppe, die sich aufregten, weil ich Plakate in den Strassen vermisste, als es gegen Lingen ging.
Also, entweder es haben etliche von Euch nicht den blassesten Hauch einer Ahnung davon, was es heißt, Werbung zu machen.....
oder aber sie verbiegen die Wahrheiten so lange, bis sie sich selbst permanent wiedersprechen.
Es ist schon wirklich ein Trauerspiel, wie die Fahnen hier immer wieder in eine andere Windrichtung gedreht werden. Einfach armselig. Ich jedenfalls lese auch schon mal nach, was die gleichen Leute davor für einen Quatsch von sich gaben und wie peinlich es jetzt sein muss, das genaue Gegenteil vertreten zu müssen.
Aber nur zu ... ich jedenfalls amüsiere mich recht gut, während einige offensichtlich jedwede Kritik als Tritt in die E.... verspüren.

Und es gibt bestimmt auch einen Gehirnakrobaten, der aus lauter Arroganz behauptet, ohne Plakate und ohne NWZ wäre gegen Werder Zuschauer gekommen..... warum wird dann die große Plakataktion überhaupt geschaltet? Weil da nicht solche Ignoranten und Dummköpfe am Werk sind, wie sich hier hin und wieder im Forum outen!!
Du bist komisch im Sinne von merkwürdig.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

OlDigitalEye hat geschrieben:[...]genauso wenig, wie die anderen Knallköppe[...]
ja bitte? kann ich irgendwie behilflich sein?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Wie ist es nun eigentlich um den immens kleinen Kader des BV Cloppenburg bestellt?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

James hat geschrieben:Wie ist es nun eigentlich um den immens kleinen Kader des BV Cloppenburg bestellt?
Falsches Forum James! :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

jayjay hat geschrieben:

.....und Minuten später .....

ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die tägliche Berichterstattung in der NWZ mit Sicherheit geholfen hat das Zuschauerinteresse bei der Partie vfl- werder bremen zu erhöhen!
@ jayjay ..... siehst Du, wie der Wind sich drehte??
Würdest Du ernsthaft behaupten, die beiden Absätze sollen dasselbe aussagen?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich habe auch den ersten Absatz so wie den zweiten verstanden. Ein gewisse emotionale Intelligenz hilft oft, die Intention des Gegenübers zu durchblicken.

Antworten