Neue VfB-Werbekampagne
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Jawoll, sehr geil!
Besonders erfreut mich, wie viel Inititative rund um den VfB in letzter Zeit von privater Seite entwickelt wird. Sei es die Blauweiße Zitrone, Gänsehautchoreos, Gegengeradenputzen, Live Ticker aber auch konkrete Vorschläge zu Stadionbauten bzw. jetzt "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!" - man ist in aller Munde und es bewegt sich was. Es gibt wohl kaum einen besseren Nährboden für den Weg weiter nach oben, als dieses Umfeld.
Damit sollen nicht die Leistungen und Initiativen des Vereins geschmälert werden. Balkenschals und Autofahnen erfreuen genauso wie das Jugendleistungszentrum. Daumen hoch für alle, die sich in irgendeiner Weise kümmern. In Oldenburg geht einiges!
PS: Neben Rang 5 wünsche ich mir für die neue Saison die Qualifikation für den dann zweitvertretungsbereinigten DFB-Pokal. Das wär doch mal was!
Besonders erfreut mich, wie viel Inititative rund um den VfB in letzter Zeit von privater Seite entwickelt wird. Sei es die Blauweiße Zitrone, Gänsehautchoreos, Gegengeradenputzen, Live Ticker aber auch konkrete Vorschläge zu Stadionbauten bzw. jetzt "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!" - man ist in aller Munde und es bewegt sich was. Es gibt wohl kaum einen besseren Nährboden für den Weg weiter nach oben, als dieses Umfeld.
Damit sollen nicht die Leistungen und Initiativen des Vereins geschmälert werden. Balkenschals und Autofahnen erfreuen genauso wie das Jugendleistungszentrum. Daumen hoch für alle, die sich in irgendeiner Weise kümmern. In Oldenburg geht einiges!
PS: Neben Rang 5 wünsche ich mir für die neue Saison die Qualifikation für den dann zweitvertretungsbereinigten DFB-Pokal. Das wär doch mal was!
- BMP
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Das Vakuum nach dem Aufstieg füllt sich. Der VfB wird auch in der Oberliga getragen. Wünschen wir Joe und der Mannschaft, das sie in diesem Umfeld auch den sportlichen Erfolg hat. VfB mir ist nicht Bange.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Von
Fabian Speckmann
Oldenburg. Bernd Schiphorst geht fremd. Rein sportlich versteht sich. Der Präsident des Erstligisten Hertha BSC Berlin hat sich seiner ersten Liebe erinnert. Die kicke zwar nur viertklassig, sei deshalb aber nicht weniger reizvoll, findet der Wahl-Berliner. Mit dieser nostalgischen Schwärmerei steht er in seiner neuen Heimat nicht alleine und muss seine Leidenschaft deshalb teilen. Nutznießer ist der VfB Oldenburg, der sich jetzt über eine frech-charmante Image- und Werbekampagne freuen darf.
Vor gut einem Jahr gründete sich in Berlin ein VfB-Stammtisch mit illustren Mitgliedern. Neben Schiphorst offenbarten auch Dr. Tonio Kröger (DDB Group Germany) und Kai Uwe Bünting (BBDO Campaign Berlin) ihre Affinität zum VfB. Statt sich in fußballerischen Kindheitserinnerungen zu verlieren, entschied sich die Runde für gesunden Pragmatismus, schließlich müsse dem VfB geholfen werden. Da paßte es doch gut, dass Kröger und Bünting zwei der renommiertesten deutschen Werbeagenturen vertreten.
Während Kröger mit Tom Schwarz und Tim Jacobs seine kreativen Köpfe ans Werk ließ, organisierte Bünting kurzerhand Vertriebsmöglichkeiten und Flächen für die neue Kampagne. Im Beisein zahlreicher Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung wurde selbige jetzt erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Die Kernaussage ist ebenso bekannt, wie richtig. „Die Wahrheit liegt auf dem Platz.“ Genau diese Wahrheit stellen die Werbe-Experten auch in den Mittelpunkt ihres Tuns. „Wir wollten die Dinge positiv darstellen, immer auch mit einem Schmunzeln“, erklärt Schwarz und konnte sich selbst ein Lachen nicht verkneifen, als das erste Großflächenplakat enthüllt wurde. „205 Regentage im Jahr. Kein Wunder, dass in Oldenburg keine Schönwetterfußballer spielen“, heißt es da. Selbst ein Vergleich mit den Bayern wird gemacht. „Der VfB Oldenburg ist wesentlich öfter aufgestiegen als der FC Bayern“, heißt es auf einer Citycard. „Wir wollen den VfB als sympathischen, ehrlichen Fußballverein darstellen und dabei auch ein Gefühl transportieren, dass wir als Nicht-Oldenburger bei unserem Besuch in der Stadt gespürt haben. Der VfB ist ein Thema, dass die Menschen hier begeistert“, so Schwarz.
Die Werbefachleute haben gedanklich sogar schon den nächsten Schritt gemacht. „Wer eine Marke platzieren will, kommt heute an Fußball nicht mehr vorbei“, weiß Kröger. Allerdings möchte er nicht nur mit, sondern auch für den VfB werben. „Der VfB braucht keinen Fußballgott, sondern Dich“, lautet ein Slogan zur Mitgliederwerbung.
Deutlich mehr als 100.000 Euro würde es eigentlich kosten, die Kampagne zu veröffentlichen. „Wir haben es geschafft, Großflächen, Citycards und Radiospots zu bekommen, ohne dafür zahlen zu müssen“, sagt Kai Uwe Bünting. Die Motive werden übrigens nicht nur wenige Tage, sondern in der nächsten Wochen flächendeckend zu sehen sein. Bis zu 1.000 Großflächenplakate stehen dem VfB Oldenburg jetzt schon zur Verfügung. In humorvollen Radiospots soll außerdem für die Heimspiele geworben werden.
„Eine Kampagne in dieser Art, von Profis für einen Viertligisten gemacht. Das gab es noch nie. Es ist doch klar, dass wir alle begeistert sind“, erklärte VfB-Vorstand Frank Lachmann, der sogleich VfB-Anstecknadeln und Schals an die Berliner Runde verteilte. Letzteren könne er ja auch im Olympiastadion tragen, erklärte Schiphorst sogleich. Aus seiner alten Liebe will der Herthaner offenbar kein Geheimnis machen.
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=551
WAHNSINN!!!
Fabian Speckmann
Oldenburg. Bernd Schiphorst geht fremd. Rein sportlich versteht sich. Der Präsident des Erstligisten Hertha BSC Berlin hat sich seiner ersten Liebe erinnert. Die kicke zwar nur viertklassig, sei deshalb aber nicht weniger reizvoll, findet der Wahl-Berliner. Mit dieser nostalgischen Schwärmerei steht er in seiner neuen Heimat nicht alleine und muss seine Leidenschaft deshalb teilen. Nutznießer ist der VfB Oldenburg, der sich jetzt über eine frech-charmante Image- und Werbekampagne freuen darf.
Vor gut einem Jahr gründete sich in Berlin ein VfB-Stammtisch mit illustren Mitgliedern. Neben Schiphorst offenbarten auch Dr. Tonio Kröger (DDB Group Germany) und Kai Uwe Bünting (BBDO Campaign Berlin) ihre Affinität zum VfB. Statt sich in fußballerischen Kindheitserinnerungen zu verlieren, entschied sich die Runde für gesunden Pragmatismus, schließlich müsse dem VfB geholfen werden. Da paßte es doch gut, dass Kröger und Bünting zwei der renommiertesten deutschen Werbeagenturen vertreten.
Während Kröger mit Tom Schwarz und Tim Jacobs seine kreativen Köpfe ans Werk ließ, organisierte Bünting kurzerhand Vertriebsmöglichkeiten und Flächen für die neue Kampagne. Im Beisein zahlreicher Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung wurde selbige jetzt erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Die Kernaussage ist ebenso bekannt, wie richtig. „Die Wahrheit liegt auf dem Platz.“ Genau diese Wahrheit stellen die Werbe-Experten auch in den Mittelpunkt ihres Tuns. „Wir wollten die Dinge positiv darstellen, immer auch mit einem Schmunzeln“, erklärt Schwarz und konnte sich selbst ein Lachen nicht verkneifen, als das erste Großflächenplakat enthüllt wurde. „205 Regentage im Jahr. Kein Wunder, dass in Oldenburg keine Schönwetterfußballer spielen“, heißt es da. Selbst ein Vergleich mit den Bayern wird gemacht. „Der VfB Oldenburg ist wesentlich öfter aufgestiegen als der FC Bayern“, heißt es auf einer Citycard. „Wir wollen den VfB als sympathischen, ehrlichen Fußballverein darstellen und dabei auch ein Gefühl transportieren, dass wir als Nicht-Oldenburger bei unserem Besuch in der Stadt gespürt haben. Der VfB ist ein Thema, dass die Menschen hier begeistert“, so Schwarz.
Die Werbefachleute haben gedanklich sogar schon den nächsten Schritt gemacht. „Wer eine Marke platzieren will, kommt heute an Fußball nicht mehr vorbei“, weiß Kröger. Allerdings möchte er nicht nur mit, sondern auch für den VfB werben. „Der VfB braucht keinen Fußballgott, sondern Dich“, lautet ein Slogan zur Mitgliederwerbung.
Deutlich mehr als 100.000 Euro würde es eigentlich kosten, die Kampagne zu veröffentlichen. „Wir haben es geschafft, Großflächen, Citycards und Radiospots zu bekommen, ohne dafür zahlen zu müssen“, sagt Kai Uwe Bünting. Die Motive werden übrigens nicht nur wenige Tage, sondern in der nächsten Wochen flächendeckend zu sehen sein. Bis zu 1.000 Großflächenplakate stehen dem VfB Oldenburg jetzt schon zur Verfügung. In humorvollen Radiospots soll außerdem für die Heimspiele geworben werden.
„Eine Kampagne in dieser Art, von Profis für einen Viertligisten gemacht. Das gab es noch nie. Es ist doch klar, dass wir alle begeistert sind“, erklärte VfB-Vorstand Frank Lachmann, der sogleich VfB-Anstecknadeln und Schals an die Berliner Runde verteilte. Letzteren könne er ja auch im Olympiastadion tragen, erklärte Schiphorst sogleich. Aus seiner alten Liebe will der Herthaner offenbar kein Geheimnis machen.
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=551
WAHNSINN!!!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
