wer ist "ein wahrer VfB Fan"?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
OnlineJames
- Chief Technology Evangelist
Hast Du Lack gesoffen? Frechheit!FightingPuck1897 hat geschrieben:PS: Ich habe dieses Jahr nicht alle Spiele gesehen
Siehe oben...derLampe hat geschrieben:Es dürfte doch allen bewusst sein, dass ich der einzig wahre VfB-Fan bin.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
wenn wir eine fahrgemeinschaft bilden komme ich mit. also du kommst dann immer aus hh her und holst mich ab und fährst mich immer zu den spieloen. un dzahlst den sprit. ich finde die idee gutRevo hat geschrieben:ich hasse diesen oberliga-kommerzfußball. sind eh alles nur noch söldner in dieser spielklasse. ich werde mich in zukunft beim bsv rehden dem wahren fußball widmen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ich habe mir einmal den Spaß gemacht, aufzuschreiben, warum mich der Thread „Wer ist ein wahrer Fan?“ so neugierig gemacht hat. Und warum ich auf den Begriff Söldner gewartet habe. Dazu definiere ich jetzt einmal die beiden Begriffe Fan und Söldner, wie ich sie verstehe. Ich habe dafür die Definition vom Fan aus Wikipedia genommen, die der des Duden entspricht. Wird keine soziologische Abhandlung, sondern hoffentlich eine amüsante und doch knifflige Geschichte, wer denn nun der Gute und wer der Böse ist, oder der Vernünftige und wer der Unvernünftige...... Der Söldner ist nämlich nach meinem Verständnis gar nicht negativ besetzt!
Was ist ein (wahrer)Fan..... Wikipedia sagt dazu:
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.
Zitat-Ende..... klingt gar nicht so positiv, wie der Fußballreporter das in seinem Leichtsinn oft so darstellt, oder? „Wer ist ein wahrer VfB-Fan“...... und nu? Sollte man sich vorsichtshalber eher als Unterstützer bezeichnen?
Was ist ein Söldner.... da habe ich mal selbst etwas gebastelt...
Angenommen, ein Trupp blaugekleideter Fans steht am Fließband bei Peguform und spendet dem Karl Meier standing ovations für seinen Akkord beim Plasteformen für Stossstangen zum neuen Smart-Achtsitzer XXL. Und dann kriegt Meier ein Angebot von Atlas-Delmenhorst, für das dreifache Gehalt Bagger zusammenzuschrauben. Er wechselt .... und die Fans schimpfen ihn einen Söldner! Nicht real? Würde ein Blauer Fan so ein Angebot ablehnen.?Ist nicht der Meier ein schlauer Fuchs und hat etwas gemacht aus seinen Möglichkeiten. Und Peguform ist der VfB, und Atlas Delmenhorst ist Holstein Kiel. Ist der Spieler Meier ein Söldner, ist er nicht der Schlaue. Für mich ist der Begriff Söldner im Fußball reinster Volksmund. Wäre ein Spieler, der einem besseren Angebot, bei dem auch alle Rahmenbedingungen (Familie, Titelchancen etc.) stimmen, NICHT folgt, eher ein Volltrottel? Oder anders gefragt, kann der Fan das von einem Spieler verlangen, dass der das Angebot ablehnt mit der Begründung , meine Fans würden das nicht dulden? Wohl kaum!
Soviel zum „meinem“ Söldner. DER ist kein Charakterschwacher, er ist ein ehrgeiziger kalkulierender Angestellter. Jetzt wird vielleicht nebenbei auch klar, dass ich mit Söldnertruppe bei der Definition niemanden beleidigen könnte. Kann man die Spieler des Fc Bayern jetzt mit dem Begriff einer Söldnertruppe noch beleidigen? Wie ich es selbst auch schon einmal fluchend vor dem Fernseher mache! Ist Hoffenheim eine Söldnerkompanie?
Welcher ist eigentlich der Vernünftige, der „Söldner“, der aus seinen Chancen etwas macht, oder der „Fanatische“ der „Fan“, der ohne Rücksicht auf Vernunft und Wahrheiten immer alles übernimmt und vertritt, was ihm sein Verein „sagt“ oder bietet. Der nicht mal nach einem besseren Angebot schaut? Der bedingungslos alles verteidigt, was im Umfeld „seines“ Vereins geschieht?
Diese Begriffsspielerei hat mich gereizt, und wie ihr das auf die Reihe bekommt, bei eurer Definition „Wer ist der wahre Fan“.
Mal sehen, was euch dazu einfällt.
Ist euch der Begriff Fan eigentlich noch recht, nach der landläufigen Definition. Wie versteht sich das mit mindestens der Hälfte der Posts in diesem Thread, wonach die wahren Fans ja die sind, die immer wieder hingegangen sind, obwohl der Verein ziemlich oft ein recht schlechtes Produkt (sprich Tabellenstand, Spielqualität, Stadion und Umfeld) ablieferte, für fast elf Jahre. Mich reizte die Frage, wer kauft dieses Produkt immer wieder ohne zu murren?
Und die anderen, die Eventfans sind überflüssig und sollen hingehen, wo der Pfeffer wächst?
Ich habe mich ja gleich zu Anfang meiner Posterei als solcher geoutet, auch wenn ich mir immer noch mehr Gedanken um den VfB mache, als 90 Prozent der restlichen Oldenbürger.
Sind das die, die ein Angebot erst prüfen, bevor sie sich darauf bedingungslos einlassen?
Bin mal gespannt, wie sich einige das zurechtdrechseln, die so gelassen davon sprechen, dass sie der einzige wahre und beste Fan sind.
Und die liebenswürdige Irmgard .... DER Fan schlechthin ... wird gefeiert und nimmt den Dank fast unter Tränen an...... wäre sie bei Peguform (VfB-Fussball... fünfte Liga gucken) diejenige, die für ein Drittel geblieben wäre, statt für das Dreifache Bagger (Basketball-Bundesliga gucken) zu lackieren ? Die Chefs von Peguform jedenfalls würden sich in s Fäustchen lachen.
Ist das Logik oder macht mich das Sommerloch jetzt ganz irre?
Ma kuckn, wa??
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.
Zitat-Ende..... klingt gar nicht so positiv, wie der Fußballreporter das in seinem Leichtsinn oft so darstellt, oder? „Wer ist ein wahrer VfB-Fan“...... und nu? Sollte man sich vorsichtshalber eher als Unterstützer bezeichnen?
Was ist ein Söldner.... da habe ich mal selbst etwas gebastelt...
Angenommen, ein Trupp blaugekleideter Fans steht am Fließband bei Peguform und spendet dem Karl Meier standing ovations für seinen Akkord beim Plasteformen für Stossstangen zum neuen Smart-Achtsitzer XXL. Und dann kriegt Meier ein Angebot von Atlas-Delmenhorst, für das dreifache Gehalt Bagger zusammenzuschrauben. Er wechselt .... und die Fans schimpfen ihn einen Söldner! Nicht real? Würde ein Blauer Fan so ein Angebot ablehnen.?Ist nicht der Meier ein schlauer Fuchs und hat etwas gemacht aus seinen Möglichkeiten. Und Peguform ist der VfB, und Atlas Delmenhorst ist Holstein Kiel. Ist der Spieler Meier ein Söldner, ist er nicht der Schlaue. Für mich ist der Begriff Söldner im Fußball reinster Volksmund. Wäre ein Spieler, der einem besseren Angebot, bei dem auch alle Rahmenbedingungen (Familie, Titelchancen etc.) stimmen, NICHT folgt, eher ein Volltrottel? Oder anders gefragt, kann der Fan das von einem Spieler verlangen, dass der das Angebot ablehnt mit der Begründung , meine Fans würden das nicht dulden? Wohl kaum!
Soviel zum „meinem“ Söldner. DER ist kein Charakterschwacher, er ist ein ehrgeiziger kalkulierender Angestellter. Jetzt wird vielleicht nebenbei auch klar, dass ich mit Söldnertruppe bei der Definition niemanden beleidigen könnte. Kann man die Spieler des Fc Bayern jetzt mit dem Begriff einer Söldnertruppe noch beleidigen? Wie ich es selbst auch schon einmal fluchend vor dem Fernseher mache! Ist Hoffenheim eine Söldnerkompanie?
Welcher ist eigentlich der Vernünftige, der „Söldner“, der aus seinen Chancen etwas macht, oder der „Fanatische“ der „Fan“, der ohne Rücksicht auf Vernunft und Wahrheiten immer alles übernimmt und vertritt, was ihm sein Verein „sagt“ oder bietet. Der nicht mal nach einem besseren Angebot schaut? Der bedingungslos alles verteidigt, was im Umfeld „seines“ Vereins geschieht?
Diese Begriffsspielerei hat mich gereizt, und wie ihr das auf die Reihe bekommt, bei eurer Definition „Wer ist der wahre Fan“.
Mal sehen, was euch dazu einfällt.
Ist euch der Begriff Fan eigentlich noch recht, nach der landläufigen Definition. Wie versteht sich das mit mindestens der Hälfte der Posts in diesem Thread, wonach die wahren Fans ja die sind, die immer wieder hingegangen sind, obwohl der Verein ziemlich oft ein recht schlechtes Produkt (sprich Tabellenstand, Spielqualität, Stadion und Umfeld) ablieferte, für fast elf Jahre. Mich reizte die Frage, wer kauft dieses Produkt immer wieder ohne zu murren?
Und die anderen, die Eventfans sind überflüssig und sollen hingehen, wo der Pfeffer wächst?
Ich habe mich ja gleich zu Anfang meiner Posterei als solcher geoutet, auch wenn ich mir immer noch mehr Gedanken um den VfB mache, als 90 Prozent der restlichen Oldenbürger.
Sind das die, die ein Angebot erst prüfen, bevor sie sich darauf bedingungslos einlassen?
Bin mal gespannt, wie sich einige das zurechtdrechseln, die so gelassen davon sprechen, dass sie der einzige wahre und beste Fan sind.
Und die liebenswürdige Irmgard .... DER Fan schlechthin ... wird gefeiert und nimmt den Dank fast unter Tränen an...... wäre sie bei Peguform (VfB-Fussball... fünfte Liga gucken) diejenige, die für ein Drittel geblieben wäre, statt für das Dreifache Bagger (Basketball-Bundesliga gucken) zu lackieren ? Die Chefs von Peguform jedenfalls würden sich in s Fäustchen lachen.
Ist das Logik oder macht mich das Sommerloch jetzt ganz irre?
Ma kuckn, wa??
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
-
OnlineJames
- Chief Technology Evangelist
Zitat 1
Zitat 2: Welches Wikipedia benutzt Du eigentlich?
Von http://www.wikipedia.org auf deutsch:
Definition des Wortes Fan...
Ein Fan [?f?n] (englisch fan [?fæn], von fanatic = Fanatiker) ist ein begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache. Das Wort „Fan“ ist aus dem englischen in mehrere Sprachen übertragen worden. Wie in diesem Fall ins deutsche oder fanous<caron>ek ins tschechische. Organisierte Fans finden sich oft in Fanklubs zusammen. Sofern sich die begeisterte Anhängerschaft der Fans auf Personen bezieht, werden diese als Stars bezeichnet. Die begeisterte Anhängerschaft äußert sich meist in Ritualen der Verehrung der betreffenden Person, Gruppe von Personen oder Sache. Für diese Verehrung, die die Fans betreiben, hat sich umgangssprachlich der Begriff Kult eingebürgert. Er beruht häufig auch auf Mythen, die sich um den Gegenstand der Verehrung ranken.
Im Rahmen der Vermarktung von Stars und Objekten, die über eine Fangemeinde verfügen, werden häufig Merchandising-Artikel (Fan-Devotionalien) angeboten.
Der Begriff Fanatiker ist im Gegensatz zur Kurzform "Fan" überwiegend (im politischen Sinn) negativ besetzt, siehe auch Fanatismus.
Hier den Fan mit dem Fanatiker gleichzusetzen und das ganz in billige Polemik zu kleiden, ist in meinen Augen einfach nur albern. Deine Stimmungsmache ist so ziemlich das unsinnigste, was ich hier in den letzten Jahren im Forum gelesen habe.
Aber Du hast Dir ja einfach nur einmal den Spaß gemacht... Komisch nur, dass ich da nicht einmal ansatzweise drüber lachen kann.
Da kuckste ma, wa??
PS: Welchen Duden benutzt Du eigentlich? Auch interessant:
Fan (…), der; -s, -s (engl.) (begeisterter Anhänger)
Fanatiker (lat.) (blinder, rücksichtloser Eiferer)…
Zitat 2OlDigitalEye hat geschrieben:Ich habe mir einmal den Spaß gemacht, …
Zitat 1: Eigentlich wollte ich hier schon nicht mehr weiterlesen...OlDigitalEye hat geschrieben:Dazu definiere ich jetzt einmal die beiden Begriffe Fan und Söldner, wie ich sie verstehe. Ich habe dafür die Definition vom Fan aus Wikipedia genommen, die der des Duden entspricht.
Zitat 2: Welches Wikipedia benutzt Du eigentlich?
Von http://www.wikipedia.org auf deutsch:
Definition des Wortes Fan...
Ein Fan [?f?n] (englisch fan [?fæn], von fanatic = Fanatiker) ist ein begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache. Das Wort „Fan“ ist aus dem englischen in mehrere Sprachen übertragen worden. Wie in diesem Fall ins deutsche oder fanous<caron>ek ins tschechische. Organisierte Fans finden sich oft in Fanklubs zusammen. Sofern sich die begeisterte Anhängerschaft der Fans auf Personen bezieht, werden diese als Stars bezeichnet. Die begeisterte Anhängerschaft äußert sich meist in Ritualen der Verehrung der betreffenden Person, Gruppe von Personen oder Sache. Für diese Verehrung, die die Fans betreiben, hat sich umgangssprachlich der Begriff Kult eingebürgert. Er beruht häufig auch auf Mythen, die sich um den Gegenstand der Verehrung ranken.
Im Rahmen der Vermarktung von Stars und Objekten, die über eine Fangemeinde verfügen, werden häufig Merchandising-Artikel (Fan-Devotionalien) angeboten.
Der Begriff Fanatiker ist im Gegensatz zur Kurzform "Fan" überwiegend (im politischen Sinn) negativ besetzt, siehe auch Fanatismus.
Hier den Fan mit dem Fanatiker gleichzusetzen und das ganz in billige Polemik zu kleiden, ist in meinen Augen einfach nur albern. Deine Stimmungsmache ist so ziemlich das unsinnigste, was ich hier in den letzten Jahren im Forum gelesen habe.
Aber Du hast Dir ja einfach nur einmal den Spaß gemacht... Komisch nur, dass ich da nicht einmal ansatzweise drüber lachen kann.
Da kuckste ma, wa??
PS: Welchen Duden benutzt Du eigentlich? Auch interessant:
Fan (…), der; -s, -s (engl.) (begeisterter Anhänger)
Fanatiker (lat.) (blinder, rücksichtloser Eiferer)…
Zuletzt geändert von James am 03.07.2007 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Vorsicht! Rehden hat ziemlich viele üble Fans.Feuerlein hat geschrieben:wenn wir eine fahrgemeinschaft bilden komme ich mit. also du kommst dann immer aus hh her und holst mich ab und fährst mich immer zu den spieloen. un dzahlst den sprit. ich finde die idee gut
http://www.nwz-online.deIn härtesten Zeiten die Treue gehalten
FUßBALL Irmgard Oltmanns hat blau-weißes Herz – Seit 15 Jahren Dauergast im Marschweg-Stadion
Von Christian schwarz Maibusch
Maibusch - Treue hat viele Gesichter. Mancher Ehemann ist seit 40 Jahren verheiratet – und hat nebenher eine Geliebte. Mancher Urlauber fährt seit 30 Jahren nach Mallorca – und isst weder Paella noch Oliven. Und mancher Fußballfan ist seit 20 Jahren Bayern-Freund – und holt in diesem Jahr die Fahne des VfB Stuttgart aus dem Schrank. Irmgard Oltmanns ist auch Fußballfan. Nur, ihre Treue ist wahre Treue. Seit 15 Jahren hat die Maibuscherin jedes Liga-Heimspiel des VfB Oldenburg gesehen, und zwar zu Erfolgs- wie auch zu Misserfolgszeiten.
Fußballinteressiert war die 59-Jährige schon immer: „Montagmorgens um viertel vor fünf sitz ich mit den Sportseiten der NWZ am Frühstückstisch.“ Dauergast im Oldenburger Marschwegstadion ist sie aber erst seit der Saison 1991/92.
Da spielte der VfB noch in der zweiten Bundesliga, und Radek Drulak, Carsten Linke und Christian Claaßen schossen den Verein fast bis in die erste Liga. Damals pilgerten zu jedem Heimspiel mehrere Tausend Besucher ins Stadion am Marschweg.
Zu der Zeit haben nicht wenige blau-weiß zu ihren Farben gemacht. Irmgard Oltmanns aber trägt sie im Herzen.
Auf solch einen Erfolg wartet Fußball-Oldenburg und umzu seitdem vergebens. Bis auf einen kurzen erneuten Zweitliga-Ausflug 1996/97 ging es fortan stetig bergab. Zwischenzeitliche Endstation: Niedersachsenliga. „150 Zuschauer waren teilweise nur im Stadion“, erinnert sich die 59-Jährige, „aber wir waren immer dabei.“ Gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang sitzt sie seit 1991 im Block A, Reihe 11, auf den Plätzen 5 und 6.
Und sie hat dort Freundschaften geschlossen. Mit den Besuchern auf den benachbarten Plätzen teilen sich die Oltmanns Kuchen und Kaffee (selbstverständlich aus VfB-Tassen) und machmal auch einen Rum. „Die Ostfriesen hinter uns nennen den aber Tee“, sagt die Maibuscherin und lacht. Auch Martha Sutthoff (87) und Hugo Scharneweber (91) haben dort immer mit ihnen zusammen gesessen, bis beide im vergangenen Jahr gestorben sind. „Daran hatten wir ganz schön zu knabbern“, erinnert sich die Maibuscherin.
Fußballerisch soll es nun nach dem Oberliga-Aufstieg für den VfB weiter aufwärts gehen, hofft die gelernte Blumenbinderin: „Mal sehen, was das erste Spiel so bringt.“ Ihr Hoffen hat in der Vergangenheit schon einmal geholfen. Als der Verein vor ein paar Jahren Insolvenz anmelden musste und kurz vor der Auflösung stand, hat sie an eine blau-weiße Zukunft geglaubt – und die ist inzwischen wieder zur Gegenwart geworden. „Das war aber eine harte Zeit damals, als der Gerichtsvollzieher die Tageseinnahmen mitgenommen hat“, erinnert sie sich.
Wie auch immer die kommenden Spielzeiten des VfB Oldenburg verlaufen werden, Irmgard Oltmanns wird wieder dabei sein. Die neue Dauerkarte ist schon bestellt. Eigentlich hätte sie es verdient, eine Saison auf Kosten des VfB auf „ihrem“ Platz zu sitzen.
Wer seinem Verein selbst in den Niederungen der deutschen Fußballprovinz derart die Stange hält, kann getrost als treu bezeichnet werden. Und so viel Treue gehört einfach belohnt.
irgendwie wird mir das hier zu hoch...
fan... fanatiker definitionen... man man... schreib doch ne wissenschaftliche Abhandlung drüber! Mir schwirrt gerad auf jeden Fall der Schädel und komm nicih mehr ganz mit
und dazu muss ich betonen, dass ich hier gerad in der Germanistik sitze und dieses Wissen eigentlich irgendwie auf mich abstrahlen sollte

fan... fanatiker definitionen... man man... schreib doch ne wissenschaftliche Abhandlung drüber! Mir schwirrt gerad auf jeden Fall der Schädel und komm nicih mehr ganz mit

- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Fan? Nö! Bin ich nicht. Ich werde zwar nervös, wenn ich irgendein Spiel nicht mitbekomme. (So wie aus logistischen Gründen das Testspiel auf Wangerooge) und ja, ich habe auch diverse Tränen der Freude und des Schmerzes vergossen für meinen Verein. Ich kenne alle Lieder, fahre zu jedem Auswärtsspiel und nerve meine Arbeitskollegen mit permanenten, monotonen Fußballgequatsche, aber Fan sein ist mir zu prollig?!

The only way forward is together!
Wieso? Passt doch!OlDigitalEye hat geschrieben:
- brünettes Luder
- VfB-Megafan
passt! alles außer oldenburg ist scheiße^^
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull
http://www.graphicguestbook.com/tarfull
[quote=] 9.05.2005
Am Rande der CDU-Kundgebung mit Angela Merkel wurden etliche Teilnehmer gegen zwei Mitglieder des PDS-nahen Jugendverbands Solid handgreiflich. Diese standen – wie übrigens auch weitere Gegendemonstranten - mit einem Transparent gegen Studienkonten bzw. –gebühren am Rand des Kundgebungsplatzes und äußerten ihren Unmut mit Trillerpfeifen.
Thorsten Spelten (Bezirksvertreter für die PDS in der BV Süd) wurde seine Trillerpfeife aus dem Mund gerissen. Sein Genosse wurde von dem FDP-Bezirksvertreter Wegner auf den Fuß getreten und eine „Kopfnuss“ verpasst. Gegen Wegner wurde Strafanzeige wegen Tätlichkeit bzw. Körperverletzung erstattet. Die beiden Solid-Mitglieder wurden derart bedrängt, dass die anwesende Polizei sie schützen musste. Die Polizei sah in der Verwendung von Trillerpfeifen keinen Rechtsverstoß.
Hermann Dierkes, Landtagskandidat der PDS zu dem Vorfall: „Die Intoleranz einiger Merkel-Fans lässt Schlimmes für die Zukunft ahnen. Daß ausgerechnet ein Mandatsträger der FDP auch noch handgreiflich wird, beweist, was von der aktuellen Individualrechtspropaganda dieser Partei zu halten ist“. [/quote]
http://www.solid-nrw.de/merkelfans.htm
Am Rande der CDU-Kundgebung mit Angela Merkel wurden etliche Teilnehmer gegen zwei Mitglieder des PDS-nahen Jugendverbands Solid handgreiflich. Diese standen – wie übrigens auch weitere Gegendemonstranten - mit einem Transparent gegen Studienkonten bzw. –gebühren am Rand des Kundgebungsplatzes und äußerten ihren Unmut mit Trillerpfeifen.
Thorsten Spelten (Bezirksvertreter für die PDS in der BV Süd) wurde seine Trillerpfeife aus dem Mund gerissen. Sein Genosse wurde von dem FDP-Bezirksvertreter Wegner auf den Fuß getreten und eine „Kopfnuss“ verpasst. Gegen Wegner wurde Strafanzeige wegen Tätlichkeit bzw. Körperverletzung erstattet. Die beiden Solid-Mitglieder wurden derart bedrängt, dass die anwesende Polizei sie schützen musste. Die Polizei sah in der Verwendung von Trillerpfeifen keinen Rechtsverstoß.
Hermann Dierkes, Landtagskandidat der PDS zu dem Vorfall: „Die Intoleranz einiger Merkel-Fans lässt Schlimmes für die Zukunft ahnen. Daß ausgerechnet ein Mandatsträger der FDP auch noch handgreiflich wird, beweist, was von der aktuellen Individualrechtspropaganda dieser Partei zu halten ist“. [/quote]
http://www.solid-nrw.de/merkelfans.htm
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Gib mir mal bitte n Tipp ... habe gerade Statovarius gehört....sind da die selben Guitareros am Werk? Klingt verdammt ähnlich, vielleicht auch nur der selbe Mixer??brünettes Luder hat geschrieben:....avantasia(signatur)
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
FAN! bin ich seit dem Spiel in Meppen 91/ 92 (wie so viele andere auch
)
Nach einer langen Pause gehe ich jetzt wieder recht regelmäßig zu den Heimspielen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich (genau wie mein Vater das früher immer vor hatte) mit meinem Sohn zum Fußball gehen möchte um mit ihm was zu teilen, was Generationen verbindet.
(Mein Vater würde man heute wahrscheinlich als fanatischen VfB-Megafan bezeichnen, deshalb kann ich mich, als jemand der versucht wenigstens zu den Heimspielen zu gehen, als "normaler" VfB-Fan bezeichnen.)
Ach ja, es gibt natürlich keinen anderen Verein!

Nach einer langen Pause gehe ich jetzt wieder recht regelmäßig zu den Heimspielen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich (genau wie mein Vater das früher immer vor hatte) mit meinem Sohn zum Fußball gehen möchte um mit ihm was zu teilen, was Generationen verbindet.
(Mein Vater würde man heute wahrscheinlich als fanatischen VfB-Megafan bezeichnen, deshalb kann ich mich, als jemand der versucht wenigstens zu den Heimspielen zu gehen, als "normaler" VfB-Fan bezeichnen.)
Ach ja, es gibt natürlich keinen anderen Verein!
Ceterum censeo AfD esse delendam.