2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Beitrag von Wilhelmshaven »

Trixer, bei Vielem stimme ich dir zu...

Doch...Zimin ist nichtmal mehr der, der er mal war? Schau mal bitte vor der RL-Saison, wo er in der Torschützenliste stand. Für die Rl zu schlecht, für die OL zu gut, das ist so.

Tim Grundmann hat sich in den letzten RL-Spielen sehr empfohlen und ist auf jeden Fall ein Talent, der neben Zimin spielen wird.
Er ist noch sehr jung, weshalb man keine Wunderdinge erwarten darf.

Dann zu Damerow; Trixer, genau das ist mein Problem. Wieso hat diese Pflaume immer gespielt, wenn man einen besseren Keeper in der Hinterhand gehabt hat?
Ich weiß nicht, ob du das SVW-Forum verfolgt hast.
Aber nach dem 5. oder 6. RL-Spieltag war dort jedem klar, dass Amir Halilovic spielen MUSS; nur Maxe hats nicht gesehen ( oder war es Sprehe? )

Diamesso ist ein Liebling von Sprehe und wird spielen, leider.

Bury und Kowalczyk waren letzte Oberligasaison und am Ende der RL-Saison, wo sie ihre Chance bekamen, die Leistungsträger neben Andi Mayer vom SVW.

Und nein, ich erwarte nicht, dass die großen Talente zum Probetraining kommen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das passieren wird, weil man diese Saison unter die Top 6 MUSS aus Wilhelmshavener Sicht. Da werden schon viele Ex-Profis kommen, da hast du Recht. Das ist Sprehe.

Ja, ich hoffe auch, dass man einen Neuanfang schafft, ohne Sprehe, mit neuen Sponsoren, nur leider wird daraus nichts.

Trotzdem werde ich mir eine Dauerkarte wie die letzten 10 Jahre holen .... und, achja;

Drueckt heute Abend die Daumen, während der DFB-Pokalauslosung. :wink:

Onno
VfB-Megafan
Beitrag von Onno »

Hab da ma ne Frage zu René Damerow.

Ich hatte in mehreren Artikeln (weiß auf Anhieb nich wo diese veröffentlicht wurden) gelesen, dass Damerow einer der stärksten Torhüter der letzten Regionalligasaison gewesen sein soll.

Und beim NDR wurde er, bei den Spielberichten die ich gesehn habe auch meist lobend erwähnt.

Also wasn nu?

Is Halilovic noch besser als René?
Oder sind die getroffenen Aussagen der Presse nicht wahrheitsgemäß?
Oder is das nu bloss WHV´er Verdruss aufgrund seines Wechsels zu uns?
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Danke für die Antwort. Deine Meinung werde ich respektieren!

Aber klar lese ich euer Forum mit. Leider hat mich ein gewisser Admin mal in einem Anfall von Zensurwahn gelöscht und verweigert mir seither eine neue Registrierung, aber das ist ein anderes Thema :-)

Das Amir gefordert wurde ist mir nicht entgangen, aber bei den TV-Berichten schnitt Damme immer sehr positiv ab. Zu dem Transfer habe ich mich schon mehrfach kritisch geäußert. Wir hatten auf der Position keinen Bedarf und unsere Keeper würden die gleichen Bälle in der Oberliga halten und durchlassen.

Die nächste Saison in dieser Liga wird für keinen Verein ein Zuckerschlecken. Wer nicht 100% Leistung an jedem Spieltag bringt, der wird eiskalt bestraft.

Mit purem Unverständnis und Kopfschütteln haben wir auch den "Urlaub" bei euch bestaunt. Man macht es euch Fans dort wirklich nicht einfach. Aber mal unter uns und ohne Zensur ... warum zeigt er als Fans nicht mal deutlich was ihr von dem Theater dort haltet? Wenn andere Vereine so groben Bockmist bauen, dann stehen die Spieler nach dem Spiel mal fix vor einer Sitzblockade und dann wird Tacheles gesprochen.
Die gemütlichen Fanabende bei euch brachten auch nur hohle Worte ein und keinerlei Besserung.
Zuschauer und Fans haben eine gewisse Macht, welche bei euch noch nicht angerufen wurde. Bei Blockadeaktionen etc, aber friedlich, wird die sensationsbegeisterte Presse schnell hellhörig und gibt den nötigen Rückenwind. Und gerade wenn man seinen Verein liebt, dann geht man den Weg des passiven Widerstandes ... die Zeiten hatten wir hier vor gar nicht so langer Zeit auch gehabt.

Kurz um: Laßt euch nicht weiter die Meinung diktieren und werdet mal aktiver. Und bei aller sportlicher Rivalität werdet ihr als Fans in dem Fall auch die Symphatie anderer Fans bekommen.
Man mag ja seinen Verein über alles verehren und keinen anderen zulassen wollen, aber im grunde genommen sind wir alle faire Sportsmänner und möchten in Krisen nicht in der Haut anderer Fans von anderen Vereinen stecken. Da entsteht dann schnell Solidarität.

Derzeit tun mir die Fans vom SVW wirklich sehr leid. Ich wettere daher auch nicht gegen euch, sondern gegen eure Verantwortlichen. Nehmt das Desaster da nicht einfach so hin. Steht auf (oder setzt euch hin), gebt euch mit billigen Argumenten und besänftigenden Aussagen nicht zufrieden und macht euren Standpunkt klipp und klar deutlich.

Mag sein das es ohne diesen Sponsor nicht geht. Aber ihr könnt ihm zu verstehen geben das ihr seine Art den Verein zu beeinflussen ganz und gar nicht gerne seht und das in Zukunft auch nicht mehr sehen wollt.

Klare Antworten müssen her, Kompromisse beschlossen und eingehalten werden.

Und nun für alle anderen Kollegen hier: Es ist mir klar das ich nicht unbedingt Jubelstürme mit so einem Posting auslöse. Ich denke mir nur wie ich mich als SVW-Fan fühlen würde ... mal angenommen es wäre der VfB. Und sorry, aber das gönne ich keinem Fan der mit Leib und Seele zu seinem Verein steht.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Halilovic besser als Damerow? Da versuchen sich wieder Leute was schön zu reden.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Trixer hat geschrieben:Mag sein das es ohne diesen Sponsor nicht geht. Aber ihr könnt ihm zu verstehen geben das ihr seine Art den Verein zu beeinflussen ganz und gar nicht gerne seht und das in Zukunft auch nicht mehr sehen wollt.
Trixer, glaubst Du wirklich, dass es einen Herrn S. wirklich interessiert, wie es dem „gemeinen“ Fan in Wilhelmshaven im Moment geht? Das hat den Sponsor noch nie interessiert und wird es auch in Zukunft nicht tun. Ob nun in Wilhelmshaven oder anderswo. Das hat diesen „Herren“ noch nie gejuckt. Der braucht keine Fans beim Fußball in Wilhelmshaven, der ist nur auf Publicity und Erfolg aus. Alles andere ist dem vollkommen egal. Sieht man doch schon wieder an den Ereignissen um die Trainerriege und um den Kader der I. und II. Mannschaft. Das ist doch Kappes...
Trixer hat geschrieben:Klare Antworten müssen her, Kompromisse beschlossen und eingehalten werden.
Dafür dürfte es in der neuen Saison schon zu spät sein. Wahrscheinlich war es das schon in der abgelaufenen...
Trixer hat geschrieben:Und nun für alle anderen Kollegen hier: Es ist mir klar das ich nicht unbedingt Jubelstürme mit so einem Posting auslöse. Ich denke mir nur wie ich mich als SVW-Fan fühlen würde ... mal angenommen es wäre der VfB. Und sorry, aber das gönne ich keinem Fan der mit Leib und Seele zu seinem Verein steht.
Hm. Okay. Das wünsche ich auch keinem Fan. Aber - sorry - wie Du schon weiter oben geschrieben hast... Wer sich nicht äußert oder etwas unternimmt, ist selber Schuld. Das haben wir hier in Oldenburg auch erst schmerzlichst lernen müssen. Das Ergebnis haben wir ja jetzt vor Augen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Erstmal zu Rene;

Eigentlich müsstet ihr Damerow doch kennen. Damerow war in der Aufstiegssaion ein Garant für den Aufstieg, aber bei einem abstiegsbedrohten Verein in der RL war er einfach ein Schatten seiner selbst.

Du bekommst als SVW in der RL viel mehr auf den Kasten als in der OL als Titelanwärter.

Rene hat uns vor Desastern bewahrt, z.B an der Alten försterei oder zu Hause gegen Dortmund II - auf der Linie ist er ein Zauberer!
Sobald er aber das Tor verlassen muss, ist er eine Graupe - sorry, aber es ist einfach so.

Gegen Hertha II geht er aus seinem Tor und spielt Christian Müller den Ball genau auf den Fuß, der Damerow nur noch überlupfen muss.
Gegen Wuppertal springt er unter 2 Eckbällen durch und nach einer 2:0 Führung gibt es ein 3:5 Desaster.

Es gibt soooooooooviele Beispiele, wo Damerow im 16er Mist gebaut hat und unter Flanken durchgesprungen ist, das ist schon nicht mehr lustig.
Es sind nicht die vielen Gegentore, die die Fans dazu veranlasst haben, Amir zu fordern.
Es waren die individuellen Patzer von Rene Damerow, die gegenüber den Glanzparaden einfach überwogen.

Ich bin gespannt, welche Rolle der VFB naechste Saison in der OL spielt und wie er sich bei euch schlaegt.
Es würde mich nicht wundern, wenn er nur die Nummer 2 wird, da eure jetzige Nummer 1 ebenfalls besser ist als Rene Damerow.

Sauer bin ich ueber den Abgang gar nicht - ich freue mich, dass Amir seine Chance erhaelt.
Gegen Gladbach gab es uebrigens ebenfalls einen fatalen Fehler...

----------------------

Zu den Fans;
Herr Sprehe lässt sich von den (wenigen) Fans nicht sonderlich viel sagen.
Es gab ein Heimspiel gegen Gladbach ( 1:2, ich glaube, das war direkt nach dem Kiel-Auswärtsspiel ), wo es sehr viele "Sprehe raus"-Rufe gab und auch die Mannschaft niedergemacht wurde. [ Grund u.a. war, dass nach der Niederlage in Kiel außer Matze Örüm kein Spieler zu den 30-50 Auswärtsfans kam, sondern sich sofort in die Kabine begaben ]

Aber glaubst du, dass das hier irgendjemanden interessiert? Die ganzen Spielersöldner interessiert das einen Dreck, solange die ihre Kohle vom Dicken bekommen.
Den Dicken interessiert das nen Dreck, solange er ein Spielzeug hat.

Und deine angespr. "Protestaktionen" lassen sich mit den 500 Stamm-SVW-Fans auch nicht durchziehen, zumal sehr viele von denen auch Schwachkoepfe sind. ( Hat jmd. das gepostete Video in unserem Forum gesehen? Grauenhaft, dass die sich Fans nennen ).

Mit der Anzahl eurer Fans wäre das was anderes..

Zudem sind hier ja sehr viele Pro-Sprehe mit dem Argument, dass er viel für den Verein getan hat. Dabei bemerkt man wohl nicht, dass er auch mit Schuld an der ganzen Misere ist...

Pro Neuanfang, Anti Sprehe.
Aber mit der Meinung stehe ich hier ziemlich alleine da und was willst du da ernsthaft machen? :wink:

Ich hoffe, dass er von allein gehen wird...irgendwann, wenn er keine Lust mehr hat, mit seinem Spielzeug zu spielen.

---------

Noch was zu Damme. Schranzi, wie oft hast du Halilovic spielen gesehen? Der hat unsere Zweite haeufig gerettet und ich habe von ihm hoechstens 1 oder 2 Fehler gesehen.
Bei Damerow waren es in der Regionalliga mindestens 15, wovon vielleicht 6 oder 7 zu Gegentoren führten.

Ein Torwart muss gut sein und dazu gehört es, konstant zu sein. Das ist Damerow nicht - Punkt.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Aber meinst du nicht auch, dass ein Halilovic in der Niedersachsenliga deutlich weniger auf das Tor bekommt, als ein Damerow in der Regionalliga?

Ist mir letztendlich wurscht, Damerow war stark, als er letztmals in Oldenburg gespielt hat und daher denke ich, dass er uns in der Abwehr zusätzliche Stabilität geben kann.

Schranzi386
VfB-Megafan

@ Wilhelmshaven

Damerow hatte in der Regionalliga auch weitaus bessere Gegenspieler als Halilovic in der Niedersachsenliga. Man wird sehen wer im Endeffekt recht behalten wird.

Halilovic Niedersachsenliga = 47 reingelassen
Damerow Regionalliga = 69 reingelassen

Außerdem habe Damerow gegen Dynamo Dresden gesehen und da war er auch im Strafraum sehr gut.

Schranzi386
VfB-Megafan

Erkan Kilicaslan

Geburtsdatum: 05.04.1985
Größe: 1,75
Nationalität: Deutschland
Fuss: beidfüßig
Position: Sturm
Positionsdetails: Aussenstürmer

Hat sich mit 5 Treffern im Trainingsspiel auf Wangerooge empfohlen. Man wird sehen ob er unter Vertrag genommen wird.

Uwe Sokolowski = hat finanziell net hingehauen
DavidBerwecke = passt anscheinend net zur Mannschaft.

P.S.: Wie ging das Spiel nun aus? 15-0?

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Aber meinst du nicht auch, dass ein Halilovic in der Niedersachsenliga deutlich weniger auf das Tor bekommt, als ein Damerow in der Regionalliga?
Überhaupt keine Frage, bei der Abwehr wurde er auch oft allein gelassen.

Ich habs halt auch nicht an den Toren festgemacht, sondern wirklich an den individuellen Fehlern - naja, wir werden es sehen und es lohnt sich auch nicht jetzt schon darueber zu diskutieren. :wink:

Btw: Erkan Kilicaslan wäre schon ein sehr starker Spieler für euch.
So ein Kaliber haette ich hier auch gern, jung und stark....
Viel Glück bei der Verpflichtung. :wink:

Schranzi386
VfB-Megafan

Wilhelmshaven hat geschrieben:
Btw: Erkan Kilicaslan wäre schon ein sehr starker Spieler für euch.
So ein Kaliber haette ich hier auch gern, jung und stark....
Viel Glück bei der Verpflichtung. :wink:
Wir haben doch Salomo, Koc und Ghasemi Nobakth im Sturm. Aber falls du noch mehr Infos zu Kilicaslan hast, dann rücke damit raus :D

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Ich muss erstmal dieses katastrophale Los verkraften..

Zu Erdal Kilicaslan ist noch zu sagen, dass er 64 Laenderspiele für Deutschland bestritt ( U 15-U21 ) und dabei 41 Tore erzielte.
ORdentliche Quote.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bild

Erkan Kilicaslan {05. 04. 1985) hatte beimVfR Neumünster in den in den bisherigen Spielzeiten in der OL Nord einen sicheren Stammplatz im Angriff. Mit 7 Toren war er 2006/07 zweitbester Torschütze der mannschaftsinternen Rangliste (hinter Marinko Ruiz mit 12 Toren). In den Spielzeiten davor hat er es auf 11 (2004/05) bzw. 14 Tore (2005/06) gebracht. Vom Foto her wirkt er körperlich recht robust. Das ist einer, der vom Typ und der Position her passen würde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oldenburger86
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Oldenburger86 »

Guten Morgen zusammen!

@Wilhelmshaven : Der Kilicaslan den du meinst ist ERDAL, ein anderer. ERDAL hat wie du schon sagtest über 60 DFB-Nachwuchsspiele gemacht, und bei den Amateuren von Bayern München gespielt. Jetzt spielt in in der 1. türkischen Liga.
Wir haben als Gast-Spieler ERKAN, der hat seine "fußballerische Ausbildung" beim VfL Wolfsburg genossen hat.

Ich habe einige Spiele von Kilicaslan bei Neumünster gesehen, ein sehr schneller und kompakter Spieler, der meiner Meinung nach in der OL für immer für mindestens 10 Tore (+ Vorlagen, da hatte er bei Münster auch so 5,6) gut ist.

Erinnert natürlich vom Spielertyp an Ghasemi-Nobakht, wobei der meiner Meinung auch im offensiven Mittelfeld gut aufgehoben wäre.

Letztendlich würde ich zu einer Verpflichtung raten, allerdings ist es dann an der ZEIT sich wirklich mal um MITTELFELD und vielleicht auch noch Verteidung zu kümmern, denn im Sturm sind wir dann OL-reif besetzt :

Koc, Salomo, Basti, Kilicaslan (+sicherlich noch hoffnungsvolle Nachwuchsleute)

In der Abwehr kann ich persönlich die neuen nicht einschätzen, quantitativ haben wir da vielleicht schon genug, ob es qualitativ ausreicht...?! 1 OL-erfahrener wäre sicherlich nicht falsch.

Im Mittelfeld besteht keine Frage: Hier muss noch was getan werden, meiner Meinung nach müssen hier noch 2 gestandene Spieler verpflichtet werden, auch nach dem woh sicheren Abgang von Yildirim, der vom Potential her sicherlich OL spielen kann, schade eigentlich. David Berwecke scheint ja nach dem was man so hört ein klasse Mann zu sein, aber wohl auch nicht ganz einfach.
Genau so wenig einfach ist es aber eben auch einen guten ZENTRALEN MITTELFELDSPIELER zu finden, einen der das Spiel prägen kann. Ob man van der Leij das bescheinigen kann?! Meiner Meinung nur in Ansätzen, aber glaube nicht über eine ganze OL-Saison hinweg. Aber ich habe ein gutes Gefühl, Zinnbauer wird bestimmt, auch durch seine Kontakte, auf dieser Position jemanden finden.

Über den Torwart-Posten müssen wir nicht sprechen, Damerow+Elia, dahinter noch 2 oder 3 (wenn Evers bleibt), da muss nichts mehr passieren.

Insgesamt kann man also sagen dass TW und Sturm (wenn Kilicaslan unterschreibt) gut besetzt sind. In der Abwehr sollte wenn möglich noch ein Erfahrener kommen, im Mittelfeld mindestens einer.

Passiert das, kann der VFB aufgrund seiner Rahmenbedingungen unter die ersten 5. Kann, wenn man das dann vorhandene Potential abruft. In JEDEM Spiel!Denn es wird (wie schon von anderen hier gepostet) jedes einzelne Spiel eine unglaubliche Bedeutung haben! Man sagt zwar vor jeder Saison dass man sich keine Ausrutscher erlauben darf- in der Niedersachsen-Liga letzte Saison z.B. aber konnte man es doch. Diese Saison in der OL - meiner Meinung nach definitiv nicht!
Zuletzt geändert von Oldenburger86 am 01.07.2007 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Victoria
VfB-Fan

Beitrag von Victoria »

Wilhelmshaven hat geschrieben:Ich muss erstmal dieses katastrophale Los verkraften..

Zu Erdal Kilicaslan ist noch zu sagen, dass er 64 Laenderspiele für Deutschland bestritt ( U 15-U21 ) und dabei 41 Tore erzielte.
ORdentliche Quote.
Das stimmt schon, aber ERDAL verdient sein Geld auch in der Türkei. Wir wollen ja den ERKAN.

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Ach du meine Güte, ich Idiot.
Und ich dachte die ganze Zeit, dass Erdal bei Neumünster kickt - wie peinlich. :oops:

Sorry!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Also wenn man "Kili" da nehmen will, wo er sich schon so sehr anbietet und will, das wäre doch sehr gut. Zwei Gashi´s ... da kann einer auch im offensiven Mittelfeld die Strippen ziehen.
Ich denke auch das wir im Mittelfeld und Sturm damit beruhigt abschließen könnten.

Und vergesst bitte die Spieler aus der A-Jugend nicht .. wobei .. was ist mit Puttkammer? Da erwarte ich noch so einiges!

Und aus dem anderen Thread habe ich mit Arne Tammen so einen dicken Floh im Ohr. Mensch der Arne hinten drin. Groß, robust, sehr erfahren .. Ur-VfBer ... wenn der fit ist und will .. Herz was willste mehr?

Ein schöner Traum. Ich wäre bei den beiden Verpflichtungen sehr zufrieden und sehr zuversichtlich das es mit der Qualy klapen wird.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

Laut Wilhelmshavener Zeitung startet am 12.August der SVW mit einen Auswärtsspiel beim FC St. Pauli 2,dann zu Haus gegen Bergedorf,am 16. September im Jadestadion gegen Meppen.Und am 25.November muß der SVW zu uns ins Marschwegstadion. :lol:
Bild

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Ich denke, es gibt noch keinen Spielplan????????
Bolzplatzszene seit 1987

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

So steht es heute hier in der WZ.
Bild

Antworten