3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Gesperrt
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 3.Liga

Beitrag von James »

Zimtgebaeck hat geschrieben:Fortuna Düsseldorf schalalalalalala Fortuna Düsseldorf schalalalalalala
Union und Düsseldorf, die zweite Liga hat zwei Traditionsclubs zurück!
Zwei? :cry:

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: 3.Liga

Beitrag von Akki »

Eisern Union meint er bestimmt...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3.Liga

Beitrag von Feuerlein »

er denkt da eher an einen dritten verein, aus ostwestfalen kommend^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga

Beitrag von JanW »

@Akki
aus Liga 1 ist auch ein Traditionsverein abgestiegen !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: 3.Liga

Beitrag von Akki »

Nein,nein,nein....Das mit Cottbus steht doch noch gar nicht fest! :wink: :lol:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga

Beitrag von JanW »

aber Karlsruhe ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: 3.Liga

Beitrag von Akki »

Verdammte Hacke...

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: 3.Liga

Beitrag von DjMars »

Ich finds schade das die Wacker Chemie AG ähh... Burghausen nicht mehr in Liga 3 spielt.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: 3.Liga

Beitrag von Akki »

Emden
"Wir werden in der 3. Liga spielen"


Kickers-Vizepräsident Günther Kunz widersprach Rückzugs-Gerüchten. Das Fehlen des Vereinschefs der Emder, Engelbert Schmidt, zum Saisonfinale hatte für Irritationen gesorgt. Dafür gab es aber eine ganz andere Erklärung.

Emden - Das letzte Saisonspiel gegen Union Berlin war am Sonnabend noch gar nicht angepfiffen, da machte sich Untergangsstimmung unter Fans des BSV Kickers Emden breit. Nach dem Spiel, so wurde getuschelt, würde der Verein den freiwilligen Rückzug aus der 3. Liga verkünden.

"Alles Unsinn?,widersprach Günter Kunz eine halbe Stunde nach dem Schlusspfiff. "Wir werden natürlich in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen?, versicherte der Vizepräsident des ostfriesischen Fußball-Aushängeschilds. "Warum wird immer nur alles so negativ gesehen??, fragte Kunz, ohne eine Antwort zu erwarten. "Wir haben eine Bombensaison gespielt, sind unter den Top 50 in Deutschland.?

Drei Auslöser gab es für die Untergangsfantasien: Das Fehlen von Präsident Engelbert Schmidt beim Saisonfinale, die noch ausstehende Verpflichtung eines neuen Trainers und Verzögerungen beim Stadionbau. Doch Kunz hatte auf alles eine Antwort. "Engelbert Schmidt genießt seinen wohlverdienten Urlaub.? Und der Trainer? Die Verzögerungen erklärte der Rechtsanwalt mit der Qual der Wahl. "Kickers ist als Drittligist ein interessanter Verein. Wir haben eine große Auswahl und deshalb die Ruhe weg."
Bliebe noch Punkt drei, die Verzögerungen beim Stadionumbau. "Der Verein muss sechs Millionen Euro finanzieren, das ist kein Pappenstiel?, sagte Kunz. "Da kommt es zu Verzögerungen, aber wir werden das schaffen - und ganz sicher weiter in der 3. Liga spielen.?



:arrow: http://www.ostfriesen-zeitung.de/index. ... &did=16251
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich frage Mich gerade ob die ganzen Fragezeichen bewußt oder unbewußt gesetzt wurden....

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga

Beitrag von olly »

Akki hat geschrieben:Die Verzögerungen erklärte der Rechtsanwalt mit der Qual der Wahl. "Kickers ist als Drittligist ein interessanter Verein. Wir haben eine große Auswahl und deshalb die Ruhe weg."


Fick die Henne ich lach mich rund! :lol:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3.Liga

Beitrag von Roberto »

Akki hat geschrieben:Ich frage Mich gerade ob die ganzen Fragezeichen bewußt oder unbewußt gesetzt wurden....
Nein, er erkannte nur die zweiten "en nicht.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: 3.Liga

Beitrag von Akki »

Drittliga-Lizenz: Mitte Juni muss Kickers zum Rapport

Emden. Auf die Verantwortlichen des BSV Kickers Emden kommt nach Saisonabschluss eine Menge Arbeit zu. Erstens: Das Lizenzierungsverfahren des Deutschen Fußball Bundes (DFB) im „Fall Kickers” ist noch nicht endgültig abgeschlossen, weil zweitens die Finanzierung für das vom DFB geforderte drittligataugliche Stadion mit Rasenheizung und 10 000 Plätzen noch nicht steht. Drittens: Ein Großteil der Spieler wird - wie so oft - den Verein verlassen. Fußballer, die den Verein weiter bringen und vor allem auf Kickers-Niveau bezahlbar sind, müssen gefunden werden.

Viertens: Die Trainerfrage ist noch nicht geklärt. Und so ist es nicht auszuschließen, dass auch BSV-Spieler mit gültigem Vertrag den Verein verlassen wollen, wenn ihnen der neue Mann an der Bande nicht schmecken sollte.

Zum Leidwesen des nach außen hin bislang äußerst kulanten DFB ist Kickers mit dem Bau eines neuen Stadions nicht wirklich weiter gekommen. Wie Frank Diehl, zuständiger DFB-Mitarbeiter für den Spielbetrieb der 3. Liga, gestern auf Anfrage der Emder Zeitung bestätigte, ist dem BSV die Spiellizenz für die kommende Saison in der dritthöchsten deutschen Fußball-Klasse auch noch gar nicht zu hundert Prozent sicher. Das gilt allerdings auch für andere Klubs. „Es wurden Gespräche mit Kickers Emden geführt”, so Diehl. Mehr könne zum schwebenden Verfahren aber nicht gesagt werden: „Wir überlassen es den Vereinen, diese Sachen zu publizieren, sowohl im positiven Fall, als auch im negativen.” Offenbar ist bei Kickers alles positiv.

Mit einem Abschluss des Zulassungsverfahrens sei nicht vor Mitte Juni zu rechnen, erläuterte Diehl. Das wiederum bestätigte gestern Nils Andersson, Kickers-Präsidiumsmitglied und Koordinator des geplanten neuen Stadions: „Bis Mitte Juni werden wir dem DFB noch einmal darlegen, wie wir weiter verfahren wollen: Stichwort Stadionfinanzierung.” Ansonsten gebe es noch ein paar Punkte, wie ISDN-Arbeitsplätze für die Medien und andere „Formalitäten”. Andersson: „Ich kann da aber unsere Fans beruhigen. Sie brauchen weiterhin etwas Geduld. Ich kann ihre Sorge verstehen, sehe aber für meinen Teil keine Probleme.”


Wo war der Präsident?


Dass Günther Kunz Anfang des Jahres auch einen Lizenzantrag für die vierte Liga gestellt hat, bietet natürlich Raum für Spekulationen. Nach seinen Worten sei dies eine reine „Vorsichtsmaßnahme”. Auch die Tatsache, dass

Kickers-Präsident Engelbert Schmidt seltener zu den Heimspielen kommt - zu den Auswärtsfahrten kaum noch - und auch nicht beim Saisonabschluss und der Verabschiedung der Leistungsträger dabei war, werteten einige unter vorgehaltener Hand als schlechtes Zeichen. BSV-Präsidiumsmitglied und Schatzmeister Matthias Nittmann wird ungehalten, wenn er so etwas hört: „Das war schon vor vier Monaten bekannt, dass Engelbert am letzten Spieltag nicht dabei sein wird - ob wir nun aufgestiegen wären oder nicht! Er hat ja schließlich auch noch eine Familie!”

Wirtschaftskrisenzeiten


Wie mehrmals berichtet, fehlen den Ostfriesen nach wie vor die Mittel, um das für neun Millionen Euro veranschlagte neue Stadion zu finanzieren. Hier bat der Kickers-Präsident und Hauptsponsor Schmidt wiederholt um Verständnis. Ein Millionenprojekt zu stemmen und das Rekrutieren neuer Sponsoren für den Saisonetat sei durch die Wirtschaftskrise nicht gerade einfacher geworden. Auf Geld aus dem Drittliga-Fond des DFB - wie es die Stuttgarter Kickers zur Gehälterbegleichung getan haben - kann Kickers Emden indes vorerst nicht hoffen. DFB-Mann Diehl: „Das ist nur während der Saison möglich.” Außerdem sei ein solches Darlehen mit Forderungen verbunden und deshalb „kein Selbstbedienungsladen.”

Was neue Spieler betrifft, ist der BSV gelassen. „Der neue Trainer soll da auch seine Vorstellungen verwirklichen können”, erklärte Sportleiter und Präsidiumsmitglied Reiner Bruns. Kickers-Teammanager Thomas Richter hat längst Spieler auf dem Zettel, die gern nach Ostfriesland kommen würden. Genau so, wie es viele arbeitslose Trainer wollen. Richters guter Draht zu seinem Ex-Klub Wuppertaler SV ist bekannt. Dort läuft auch der Vertrag bei Ex-Kickers-Stürmer Marcel Reichwein aus...

:arrow: http://www.emder-zeitung.de/?id=20&nid=75983

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Otto Waalkes hat mal folgendes gesagt:
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh - und es kam schlimmer.

:lol: Keine Ahnung warum Ich daran denken mußte...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3.Liga

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3.Liga

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/509469/

fascher wurde bei jena gekündigt
Ach darauf hat man in Emden gewartet... :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Beiträge: 891
Registriert: 11.11.2008 13:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga

Beitrag von Zimtgebaeck »

Osna in die Dritte Liga ;-)

Benutzeravatar
Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Beiträge: 891
Registriert: 11.11.2008 13:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga

Beitrag von Zimtgebaeck »

Verdammt! Elfmeter

Benutzeravatar
Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Beiträge: 891
Registriert: 11.11.2008 13:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga

Beitrag von Zimtgebaeck »

:D

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3.Liga

Beitrag von Uwe »

Die wollen doch gar nicht drin bleiben. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3.Liga

Beitrag von MarS »

Jaaaaaaaaa!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3.Liga

Beitrag von Uwe »

Toooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Gesperrt