Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von he(ll)witt »

:roll: Wenn eine Sondergenehmigung einmalig (vielleicht noch eine einmalige nochmalige ???) ist, wo liegt da der Sinn aufzusteigen. Auch wenn wir die RL halten könnten müsste kurzfristig, und nicht erst in ein paar Jahren, was in Sachen Stadion passieren. Es besteht bis jetzt ja nichtmal die Aussicht auf irgendwann, nur viel Verständnis, leere Phrasen, halbherzige 'Unterstützung' und erste Pläne die niemand bezahlen kann/will. :?: In welchem Stadion könnten wir überhaupt spielen?
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Benutzeravatar
Querdenker
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 08.08.2008 13:39

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Querdenker »

Es wird ja immer wieder propagiert "Steigt erstmal auf, dann können wir über ein neues Stadion reden". Der umgekehrte Weg wäre aber der logisch vernünftigere, denn ohne ein neues Stadion wird ein Aufstieg von Jahr zu Jahr schwerer. Die Spieler werden in Zukunft immer mehr auch auf ein attraktives Umfeld (sprich Fussballstadion mit toller Atmoshäre) schauen. Die Zuschauer haben irgendwann auch keine Lust mehr in hässlichen Leichtathletikstadien, weit ab vom Geschehen, auszuharren. Ich bin 100% überzeugt: Mit einem neuen Stadion in Oldenburg, und dem damit ganz sicher verbundenen, erheblichen Anstieg der Zuschauerzahlen, wäre zumindest der Weg in die 3. Liga (mit allen Chancen wieder an alte Zeiten anzuknüpfen) ein Selbstgänger. Also her mit einem Stadion, bevor hier die letzte Flamme erlischt.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 554
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von onlyVfB »

1897Fan hat geschrieben:Die Finanzierung und der Bau kamen von unserem damaligen Managers Rudie Assauer, der für den Bau die Investorenb an Land gezogen hat.

Die stadt hat wohl nur die baugnehmigung erteilt. Mehr bestimmt nicht

assauer war damals schon lange nicht mehr im management beim vfb und mit der sitzplatztribüne hatte er auch nichts am hut. die stadt hat mal wieder millionen in den sand gesetzt mit der tribüne, wie u.a. auch mit der ewe-arena, obwohl sicherlich schon damals die problematik mit dem untergrund des stadions bekannt war. die stadt sollte das komplette gelände auf dem das stadion steht verkaufen, für unsere lieben leichtathleten :wink: irgendwo einen sportplatz bereitstellen und den rest des erlöses in eine fußballarena investieren. ach wäre das schön......... :P
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich denke gerade darüber nach, ob es neben Taubenzüchten hier in der Gegend eine Sportart gibt, die noch weniger Menschen interessiert, als die Leichtathletik.
Darauf überhaupt Millionen in den Sand (sprich in die Müllkippe) zu setzen ist schon mehr als dämlich. Schlimmer kann man Geld aus der Steuer gar nicht investieren. Da reicht wirklich jede Schulsportanlage und es muss nicht eine spiegelglatte WM-Arena für drei Dutzend gedopte Gazellen einer Randsportart konstruiert werden.
Die spinnen die Politiker!

Während eine Fußballarena mindestens mal ein Viertel der Bevölkerung aufmischen würde und so ein Bau ist ja schließlich und endlich auch für andere Veranstaltungen jeder Art a la Konzerten geeignet.
Ausgerechnet unausgelastete beschäftigungslose linkslastige Luschen von Professoren sollen da für den Fußball das Wort reden. Das ist so, als verlangte man vom Pastor seine Kirche zur Disko umzukonstruieren.

Man fühlt sich nach Schilda versetzt.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von 1897Fan »

onlyVfB hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:Die Finanzierung und der Bau kamen von unserem damaligen Managers Rudie Assauer, der für den Bau die Investorenb an Land gezogen hat.

Die stadt hat wohl nur die baugnehmigung erteilt. Mehr bestimmt nicht

assauer war damals schon lange nicht mehr im management beim vfb und mit der sitzplatztribüne hatte er auch nichts am hut. die stadt hat mal wieder millionen in den sand gesetzt mit der tribüne, wie u.a. auch mit der ewe-arena, obwohl sicherlich schon damals die problematik mit dem untergrund des stadions bekannt war. die stadt sollte das komplette gelände auf dem das stadion steht verkaufen, für unsere lieben leichtathleten :wink: irgendwo einen sportplatz bereitstellen und den rest des erlöses in eine fußballarena investieren. ach wäre das schön......... :P

Wen interessieren die Handvoll von Leichtathleten in der Stadt. Die sind doch nun wirklich total unwichtig.

Das einzige was wir in der Stadt wirklich brauchen ist beine neue Fußballarena. Ein neues Stadion würde die Zuschauerzahlen mind. vervierfachen. Außerdem schauen guter Fußballer auch stark auf das Vereinsumfeld. Könnten wir neben des guten Jugendl.zentrums des guten Managements auch eine neue Fußballarena präsentieren, könnten wir bestimmt auch sehr gute Spieler verpflichten was auch den Aufstieg in Liga verinafchen würde.

Bitte an die Stadt: Plant eine neue Fuballarena und denk auch an die Fußballfans in Oldenburg, die ihr in den vergangenen Jahrzehnten ganz schön vernachlässigt habt!!!!!!!!!!!!

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von he(ll)witt »

Mit dem heutigen Bericht in der NWZ wird das Ganze nicht wirklich einen Anfang finden. Ich würde gerne wissen wie der VfB das Ganze sieht, schliesslich wollen sie ja aufsteigen bzw. auf lange Sicht wieder höherklassig spielen. Es muss doch Vorstellungen geben, wenn es zu 'früh' passiert. :roll: :roll: :roll:
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 554
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von onlyVfB »

1897Fan hat geschrieben:
onlyVfB hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:Die Finanzierung und der Bau kamen von unserem damaligen Managers Rudie Assauer, der für den Bau die Investorenb an Land gezogen hat.

Die stadt hat wohl nur die baugnehmigung erteilt. Mehr bestimmt nicht

assauer war damals schon lange nicht mehr im management beim vfb und mit der sitzplatztribüne hatte er auch nichts am hut. die stadt hat mal wieder millionen in den sand gesetzt mit der tribüne, wie u.a. auch mit der ewe-arena, obwohl sicherlich schon damals die problematik mit dem untergrund des stadions bekannt war. die stadt sollte das komplette gelände auf dem das stadion steht verkaufen, für unsere lieben leichtathleten :wink: irgendwo einen sportplatz bereitstellen und den rest des erlöses in eine fußballarena investieren. ach wäre das schön......... :P

Wen interessieren die Handvoll von Leichtathleten in der Stadt. Die sind doch nun wirklich total unwichtig.

Das einzige was wir in der Stadt wirklich brauchen ist beine neue Fußballarena. Ein neues Stadion würde die Zuschauerzahlen mind. vervierfachen. Außerdem schauen guter Fußballer auch stark auf das Vereinsumfeld. Könnten wir neben des guten Jugendl.zentrums des guten Managements auch eine neue Fußballarena präsentieren, könnten wir bestimmt auch sehr gute Spieler verpflichten was auch den Aufstieg in Liga verinafchen würde.

Bitte an die Stadt: Plant eine neue Fuballarena und denk auch an die Fußballfans in Oldenburg, die ihr in den vergangenen Jahrzehnten ganz schön vernachlässigt habt!!!!!!!!!!!!

WORD!
hier nochmal für alle die gerne träumen der zeitungsartikel vom dezember 2006:

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1170948
VfB Oldenburg First!!!!!!

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von 1897Fan »

Bitte an die Stadt:

Plant eine neue Fuballarena und denk auch an die Fußballfans in Oldenburg, die ihr in den vergangenen Jahrzehnten ganz schön vernachlässigt habt!!!!!!!!!!!![/quote]

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Neptun »

Ich hoff mal der Holzapfel hängt sich da nochmal rein..irgendwann :?
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von OlDigitalEye »

Neptun hat geschrieben:Ich hoff mal der Holzapfel hängt sich da nochmal rein..irgendwann :?
War das der aus dem Song .... "ja lebt denn der alte Holfapfel noch ... ???"

Von Politikern erwarte ich da ehrlich gesagt so gut wie nix mehr. Die scheinen wirklich Informanten aus einer ganz anderen Welt um sich herum versammelt zu haben.
Was fehlt, ist ein potenter Sponsor und Finanzier. Und da sehe ich ausser der EWE gar niemanden. Die allerdings sind derzeit vom Kopf her nicht auf Fußball gepolt. Böse Sachlage, kein gutes Ende in Sicht ...... :shock:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Neptun »

OlDigitalEye hat geschrieben:
Neptun hat geschrieben:Ich hoff mal der Holzapfel hängt sich da nochmal rein..irgendwann :?
War das der aus dem Song .... "ja lebt denn der alte Holfapfel noch ... ???"

Von Politikern erwarte ich da ehrlich gesagt so gut wie nix mehr. Die scheinen wirklich Informanten aus einer ganz anderen Welt um sich herum versammelt zu haben.
Was fehlt, ist ein potenter Sponsor und Finanzier. Und da sehe ich ausser der EWE gar niemanden. Die allerdings sind derzeit vom Kopf her nicht auf Fußball gepolt. Böse Sachlage, kein gutes Ende in Sicht ...... :shock:
Ist der gute Herr nicht komplett ausse politik raus?!wenn ich micht recht entsinnen kann war er doch eigentlich einer der wenigen Politiker die damals wirklich sich für die mwstribune eingesetzt hatten..er wollte doch auch das grössere Model mit 7500 zuschauern oder..naja halt schon lang her..
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von he(ll)witt »

Nehmen wir mal an der VfB bekommt die Höchststrafe und muss im Sommer aufsteigen. Wo ist da die Motivation wenn man sowieso nur ein Jahr mit Sondergenehmigung im MWS spielen darf. Ich denke in den nächsten 2-3 Jahren wird es bestimmt kein neues Stadion geben, also wo könnten wir dann spielen? Neues Stadion hin oder her, es muss doch ein Konzept geben wie man höherklassigen Fussball in der nahen Zukunft in Oldb. realisieren will. Ein munteres Auf- und Abstiegsspielchen bis sich was tut kann es ja wohl nicht sein und würde wohl auch noch mehr Zuschauer vergraulen. Ein neues Stadion? :?: Bis dahin sollte der VfB aber noch etwas tun und den Leuten glaubhaft versichern, dass sie auch erstmal ohne 'neues Stadion' aufsteigen, die Klasse halten und danach auch weiterhin in der RL spielen werden wollen können!
Ich schaue mir auch weiterhin jedes Spiel an, ob OL oder sonstwo, aber bei unter 1000 Zuschauern könnte es im MWS bald wieder sehr bedrückend und leblos werden. :cry:
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Firaball97 »

Dank der katastrophalen Rückrunde im letzten Jahr ist das auch kein wunder . :? Wir bekommen ein neues Stadion wenn wir Aufsteigen . So die Aussage der Politiker . :roll: Na man darf gespannt sein .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von BMP »

Haben wir schon wieder Winterpause? - Ich denke wenn es dadrauf ankommt ist alles nur noch eine Frage der Finanzierung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Rocksteady »

Querdenker hat geschrieben:Es wird ja immer wieder propagiert "Steigt erstmal auf, dann können wir über ein neues Stadion reden". Der umgekehrte Weg wäre aber der logisch vernünftigere, denn ohne ein neues Stadion wird ein Aufstieg von Jahr zu Jahr schwerer. Die Spieler werden in Zukunft immer mehr auch auf ein attraktives Umfeld (sprich Fussballstadion mit toller Atmoshäre) schauen. Die Zuschauer haben irgendwann auch keine Lust mehr in hässlichen Leichtathletikstadien, weit ab vom Geschehen, auszuharren. Ich bin 100% überzeugt: Mit einem neuen Stadion in Oldenburg, und dem damit ganz sicher verbundenen, erheblichen Anstieg der Zuschauerzahlen, wäre zumindest der Weg in die 3. Liga (mit allen Chancen wieder an alte Zeiten anzuknüpfen) ein Selbstgänger. Also her mit einem Stadion, bevor hier die letzte Flamme erlischt.
Wenn ich im Beszug auf deinen Text an Friauf(Altona) und Kilikaslan(Oberneuland) denke(oder SVW, CLP), musst Du nicht unbedingt richtig liegen!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Sandra »

Ein neues Stadion macht schon eine Menge aus. Bestes Beispiel, finde ich, ist zur Zeit und eigentlich seit der Eröffnung der 1. FC Magdeburg. Die Bude ist für Regionallliga immer recht voll und der Schnitt wurde im Vergleich zum Grube-Stadion auch recht gut erhöht (genaue Zahlen hab ich jetzt nicht).

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Gipsy »

Magdeburg hat diese Saison einen Schnitt von 8369(Stand: 6. Spieltag)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Pfeffersteak »

BMP hat geschrieben:Haben wir schon wieder Winterpause? - Ich denke wenn es dadrauf ankommt ist alles nur noch eine Frage der Finanzierung.
Aber ist das nicht das Problem ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Zachi »

Sandra hat geschrieben:Ein neues Stadion macht schon eine Menge aus. Bestes Beispiel, finde ich, ist zur Zeit und eigentlich seit der Eröffnung der 1. FC Magdeburg. Die Bude ist für Regionallliga immer recht voll und der Schnitt wurde im Vergleich zum Grube-Stadion auch recht gut erhöht (genaue Zahlen hab ich jetzt nicht).
War einmal da im Pokalfinale gegen Halle und fand das "Flair" ziemlich sagen wir mal arm.

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von he(ll)witt »

Der VfB leistet im sportlichen Bereich ganze Arbeit, aber streich mir mal einer das '?'! Politikern zu glauben ist wie 'spring doch schon', sind nur 30m und kommst du unten an kannst du fliegen!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Antworten