MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von radieschen »

Ich würde heute unseren ' 'Neuen' noch nicht einsetzen,
damit einige Spieler nochmal einen Motivationsschub erhalten.
Konkurrenz belebt das Geschäft. :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

Rainer das letzte Heimspiel vom MSV gegen den VFB war am 11.08.1992 nach einem Post deinerseits
am 16.06.2007 "Ein blöder Spruch und alle springen drauf ab! :lol: :lol:
Gut das ich erst 37 bin" Bedeutet also du warst beim Spiel 22 ... jetzt kommt meine Vermutung :wink:
.... Bei dem Alter warst du vielleicht so besoffen das du die blau weißen farben mit deinem Club verwechselt hast ... (vorsicht Ironie :omg: )
92 war ich 20 ... die 80er und 90er waren zwar schlimme Zeiten unter den Hool`s aber wie gesagt untereinander die haben sich verabredet und sich gegenseitig auf´s Maul gehauen
was mir ganz recht war solange man als normalo Fan ruhig nach Hause kommt.
Wie gesagt 2 Spiele in Duisburg hattet ihr du sagst bei mehrenen Spielen also bei allen 2 oder warst du noch öfter in Duisburg ??? Fragen über Fragen ich glaube ich ruf mal
bei WER WEIß DENN SOWAS an :lol:
So hab mir mal die Mühe gemacht mir deine Beiträge von hinten nach vorne zu lesen 10 Seiten geschaft also bei dir geht´s anscheinend nur um´s Bier Skat spielen und in Bremen seinen Spaß zu haben ok mehr Erklärung brauch ich nicht :lol:

Da ich in deinem Profil sehe ist dein Wohnort Hude sag mal habt ihr da überhaupt Telefon Anschluß oder mußt du in die Stadt reinfahren :lol:
Du hast es geschaft und eine Reaktion bei mir hervorgerufen Glückwunsch du landest auf meiner Igno Liste Respekt :|

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Hude hat sogar einen Bahnhof, an dem auch Regionalzüge halten. Fast wäre ich da mal versehentlich ausgestiegen. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

Na ihr habt ja gute Laune.
Gutes Spiel. Fair sein. Rest ist doch pipapo. Im gegensatz zu den Menschen aus osna. .. dings. Hat mir noch nie jemand von den wilden nord Rhein Vandalen was getan.
In Emden verfolgr werden. In Meppen durch beide Häuser springen. Soll sein. Whv hör mir auf.
wir machen den Deal so.
wir holen heute drei Punkte Mit so einem gnädigem 3 zu 0. Daaan verladen wir essen mit 7 zu 0.
Erster Teil des plans.
ihr macht dann osna nass und die Menschen aus dem Kaff bei dem Knast in Lingen.
So win win lose lose lose lose
das hat doch was oder?
is doch nur Fussball. ... also wenn wir gewinnen. :D
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von JanW »

MSV_1902 hat geschrieben:
29.08.2022 10:39
Rainer das letzte Heimspiel vom MSV gegen den VfB war am 11.08.1992 nach einem Post deinerseits
am 16.06.2007 "Ein blöder Spruch und alle springen drauf ab! :lol: :lol:
Gut das ich erst 37 bin" Bedeutet also du warst beim Spiel 22 ... jetzt kommt meine Vermutung :wink:
.... Bei dem Alter warst du vielleicht so besoffen das du die blau weißen farben mit deinem Club verwechselt hast ... (vorsicht Ironie :omg: )
92 war ich 20 ... die 80er und 90er waren zwar schlimme Zeiten unter den Hool`s aber wie gesagt untereinander die haben sich verabredet und sich gegenseitig auf´s Maul gehauen
was mir ganz recht war solange man als normalo Fan ruhig nach Hause kommt.
Wie gesagt 2 Spiele in Duisburg hattet ihr du sagst bei mehrenen Spielen also bei allen 2 oder warst du noch öfter in Duisburg ??? Fragen über Fragen ich glaube ich ruf mal
bei WER WEIß DENN SOWAS an :lol:
So hab mir mal die Mühe gemacht mir deine Beiträge von hinten nach vorne zu lesen 10 Seiten geschaft also bei dir geht´s anscheinend nur um´s Bier Skat spielen und in Bremen seinen Spaß zu haben ok mehr Erklärung brauch ich nicht :lol:

Da ich in deinem Profil sehe ist dein Wohnort Hude sag mal habt ihr da überhaupt Telefon Anschluß oder mußt du in die Stadt reinfahren :lol:
Du hast es geschaft und eine Reaktion bei mir hervorgerufen Glückwunsch du landest auf meiner Igno Liste Respekt :|
Es soll auch Menschen geben die unabhängig vom eigenen Verein auch Spiele anderer Vereine besuchen. Ganz gleich welches Alter man hat.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Andy1897
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Andy1897 »

So, viel wichtiger: Wird das Spiel eigentlich in irgendeiner Kneipe in Oldenburg bzw. Umland gezeigt, wo man den Sieg gemeinsam feiern kann?

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von 1897er »

Andy1897 hat geschrieben:
29.08.2022 11:49
So, viel wichtiger: Wird das Spiel eigentlich in irgendeiner Kneipe in Oldenburg bzw. Umland gezeigt, wo man den Sieg gemeinsam feiern kann?
Mindestens die OLs Brauwerkstatt in der Rosenstraße zeigt es.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Andy1897 hat geschrieben:
29.08.2022 11:49
So, viel wichtiger: Wird das Spiel eigentlich in irgendeiner Kneipe in Oldenburg bzw. Umland gezeigt, wo man den Sieg gemeinsam feiern kann?
Lindenkroog
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3540
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Dirstar »

REINER hat geschrieben:
28.08.2022 23:26
Der MSV hat genau wie RWE einen zum größten Teil asozialen Anhang. Das sollte man nicht schön reden. Die schmeißen auch Steine auf Frauen und Kinder des Gegners....

Wurde über 1860 auch gesagt. Und ich stand mit Oldenburg shirt direkt zwischen denen. Nix. Passiert.
Wurde über Meppen auch immer behauptet. Beim letzten Heimspiel in Fanclub Jacke mit einigen Emsländern zusammen im Zug gefahren. War witzig. Wie man in den Wald hinein ruft...

Wird über den VfB übrigens auch immer mal wieder behauptet. Bei St Pauli auswärts vor ein paar Jahren, Rufe von Oldenburgern "Deutsche wehrt Euch. Spielt nicht bei St Pauli!" :omg:
Ich wette das man selbst im Osten, oder vielleicht auch im Ruhrpott, ein paar ganz freundliche Exemplare trifft.

Nicht jeder Oldenburger ist ein toller Kerl. Aber auch nicht jeder ist ein vollarsch. Erstmal vor der eigenen Haustür staubsaugen
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Dann haben wir's jetzt ja.

Heute Abend spielen wie ein Punktspiel in Duisburg. Ist. Das. Herrlich. Gute Fahrt Euch allen. Auf drei Punkte im Wedaustadion!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Celtic »

REINER hat geschrieben:
28.08.2022 23:26
Der MSV hat genau wie RWE einen zum größten Teil asozialen Anhang. Das sollte man nicht schön reden. Die schmeißen auch Steine auf Frauen und Kinder des Gegners....
Das ist ja mal ´ne Aussage....
Und jetzt mal Butter auf die Fisch: wo, wann, bei welchem/welchen Spiel(en) hat sich das denn so zugetragen ?? Zeugen ?

Ich war wie erwähnt schon mehrfach bei MSV Spielen anwesend und habe so was Abartiges nie erlebt - im übrigen auch nicht in Presseberichten gelesen.
Wenn man so eine Behauptung aufstellt, sollte man sie besser auch mit Beweisen unterfüttern, ein einfaches "ich hab´s erlebt" reicht da wohl kaum, denn dann bleibt es einfach nur eine miese Behauptung !

Übrigens: nur, weil einem die Lebensart oder die Art zu sprechen nicht gefällt, sind Menschen nicht asozial.. sie sind nur anders ! Wer so denkt, legt den Nährboden für Haß und Intoleranz, also genau das, was wir NICHT wollen..
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Noch ca. sechs Stunden....

19:06 Tor für die guten durch Max Wegner :)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Traeumerr »

Wieviel sind wohl heute unterwegs?

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 996
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von OLburger »

Drölfzig! - Mindestens... :mrgreen:

Ich bin aber auch gespannt, wieviele Auswärtsler wir unter der Woche etwa 200 km entfernt aufbieten können.
2 Busse sind ja schon mal sicher gewesen. Dazu noch Privatfahrer... Also mit mindestens 200 würde ich rechnen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Tolle Tour Euch allen. Und bringt Punkte mit :D
VfB olé!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Michi »

Andy1897 hat geschrieben:
29.08.2022 11:49
So, viel wichtiger: Wird das Spiel eigentlich in irgendeiner Kneipe in Oldenburg bzw. Umland gezeigt, wo man den Sieg gemeinsam feiern kann?
Das Bistro 13 (ehemals Stedinger Hof) in Bookholzberg überträgt auch. Überträgt generell viele Spiele vom VfB. Ist nicht weit weg vom Bahnhof und das Bier ist günstig, Das Essen dort fand ich bisher auch immer gut.
Man muss dazu wissen, dass es von der Einrichtung her eigentlich eher Werder-Kneipe ist. Mich stört es sowieso nicht, feier es sehr, dass der VfB Oldenburg wieder überall präsent ist.

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von REINER »

Der ganze Bus hatt bei der Einfahrt ins Getto nur den Kopf geschüttelt.... :mrgreen:
Bolzplatzszene seit 1987

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Michi »

REINER hat geschrieben:
29.08.2022 17:36
Der ganze Bus hatt bei der Einfahrt ins Getto nur den Kopf geschüttelt.... :mrgreen:
Bist ja auch nicht mehr der Jüngste, aber hast scheinbar nicht genügend gesehen, dass du alles wie eine BILD-Schlagzeile beschreiben musst.

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von manni2211 »

Ist der Busfahrer so schlecht gefahren? :mrgreen:

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

Ja richtig. In Oldenburg sind wir ja quasi Experten wie n Ghetto aussieht. :D
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Antworten