So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 137
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Nordenhamer87 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
25.10.2020 15:26
btw., kann man davon ausgehen das ~800 leute da sind? ich mein das wäre ja ein super zuspruch.

Ja. 820 Zuschauer und damit ausverkauft.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12429
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Frank aus Oldb »

unter den gesamten umständen doch wirklich gut. heute noch ein sieg dazu und alle sind zufrieden :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von DerHollaender »

Schon wirklich gut bis hier. Macht Spaß :D :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12429
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Frank aus Oldb »

sehr sehr schön! herzlichen glückwunsch zum sieg an spieler, trainer und zuschauer!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Pongo »

:D Sieg geil
Bild

Werda
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2020 21:14
Wohnort: Ollenburch

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Werda »

Das wär 's denn. Hätte nicht gedacht, das ich so etwas hätte erleben können!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12429
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Frank aus Oldb »

Werda hat geschrieben:
25.10.2020 15:51
Das wär 's denn. Hätte nicht gedacht, das ich so etwas hätte erleben können!
:lol: hier in oldenburg wirst du noch ganz andere sachen erleben. und ich meine jetzt mal positives :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Revo »

Gegen Rehden gewonnen? Geil
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Dino »

Nicht nur vom Ergebnis her, ein Spiel auf das man aufbauen kann. Die Mannschaft hat sich eindrucksvoll durchgebissen und durchgekämpft. Heute hat zudem auch spielerisch vieles recht gut gestimmt.
Und Rehden war durchaus die erwartete „harte Nuss“. Dieser Sieg lässt für den weiteren Saisonverlauf hoffen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Ganja »

Wichtiger Sieg, starke Leistung, Pokalrevanche geglueckt! Hut ab! Nach den knappen Ergebnissen in den ersten Spielen fallen jetzt auch die Tore. Gut so! Und 820 Zuschauer die erfreut sind klingen mindestens so laut wie 1400 die halt so da sind. Schade, dass nicht mehr live dabei sein koennen.

Es bleibt weiter eng in der Tabelle, nur 2 Punkte ueberm Strich aber mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Atlas/zum Hinrundenabschluss gegen Hildesheim koennen wir uns wieder ganz oben reinspielen. Einzig Werder und Flensburg scheinen etwas staerker als der Rest, waehrend Heide, Altona, Heider SC und Atlas etwas abfallen. Momentan stehen wir bei 4-2-2 und haben gegen die obere Haelfte genau so viele Punkte geholt wie gegen die untere Haelfte. Bis es Ende November wieder gegen Havelse geht, werden wir einige Spiele in der Favoritenrolle zu bestreiten haben und koennen die Bilanz noch positiver gestalten. Ich freu mich drauf!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Blaue Elise »

Dino hat geschrieben:
25.10.2020 15:13
Leider hat Sporttotal das 2:0 nicht gezeigt, falscher Bildausschnitt. War aber wohl eine verwandelte Ecke. Wohl wieder ein Kopfball. Sehr schön!
Beinahe! So aus der Erinnerung heraus war der Ball nach der Ecke nach mehreren Kopfbällen in der Luft und Ayo Adetula nimmt ihn dann entweder per Fallrückzieher oder Seitfalllzieher direkt aus ca. 5m! Ein wunderbares Tor! Das Sporttotal an dieser Stelle wieder seinen Aussetzer hat ist extrem ärgerlich und der Ton vor dem Bild nimmt die komplette Spannung weg!
Robbie hat geschrieben:
25.10.2020 15:14
Ich frage mich nur jedes Mal, worauf diese Kamera reagiert... Auf irgendetwas weißes? Das wäre in der Szene das tolle Maskottchen gewesen.... :mrgreen:
Genau das hab ich mich auch schon oft gefragt, es kann weder der Ball noch das Verhalten der Spieler sein, wenn die Kamera da oft im nirgendwo verharrt! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ja, eine gute Leistung unserer Mannschaft (wenn nur, gerade in Hz.1, die vielen technischen Fehler nicht wären!).
Gefallen haben allgemein auch nicht die häufigen Rück- und Querpässe (Dennis!). Die machen das Spiel langsam und lassen den Gegner sich sortieren.
Entscheidend waren heute die drei Punkte.
Es sollte aber niemand sagen, dass Rehden die schlechtere Mannschaft war...
Mein gesamtes Umfeld war froh, als der Schlusspfiff ertönte.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von BMP »

Diese häufigen Rück- und Querpasse sind die seit Jahren viel vermisste Handschrift des Trainers und sind Teil des derzeit guten VfB-Spiels. Einzig Kiesiel war heute nicht in der Lage an diesem Spiel teilzuhaben. Das hat man besonders gut in der zweiten Halbzeit sehen können. Die Mannschaft hat in der Schlussphase die Linie verloren, ist aber dennoch nicht untergegangen. Mir hat heute jemand nach dem Spiel gesagt, das gezeigte Spiel beider Mannschaften hätte Drittliganiveau gehabt. Das 3:1 ist ein starkes Ergebnis, wenn man bedenkt, das der VfB noch im Pokal an gleicher Stelle gegen Rehden mit 1:4 verloren hat. Rehden hat in der Liga bisher alle Spiele gewinnen können, bis auf heute. Ein Rehdener Spieler hat heute an der Seitenlinie vor der Tribüne seinen Mißmut über das Spiel besonders raushängen lassen und wurde dabei jedesmal höhnisch bejubelt. Glückwunsch VfB!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Dino »

Also vor allem Mitte der ersten Halbzeit gab es eine Phase, die ich sehr bedenklich fand und in der die beschriebenen Schwächen und Fehler deutlich zu sehen waren. Da musste man darum bangen, nicht in einen Rückstand zu geraten.
Es hat sich dann aber so etwa ab der 30. Minute sehr gebessert, also schon deutlich vor dem 1:0. Die Pausenführung war aber insgesamt etwas glücklich, denn Rehden hatte schon ein Chancenplus, wenngleich nicht unbedingt die ganz zwingenden Chancen.
Die zweite Halbzeit war dann ganz überwiegend wirklich gut, da war Zug drin; Mut und Wille waren deutlich zu erkennen. Das schnelle 2:0 hat da natürlich sehr geholfen, und das Gegentor hat den Elan zum Glück nicht gebremst. Nach zwei Toren aus Standards war dann das 3:1 wirklich fein herausgespielt, danach lag auch ein 4:1 noch sozusagen „in der Luft“.
Rehdens Schlussoffensive ab ungefähr Minute 77 hat mir noch einige Schweißperlen auf die Stirn getrieben, wurde aber letztlich doch recht souverän abgewehrt.
Der heutige Sieg über den alten „Angstgegner“, der auch diesmal durchaus keine schwache Leistung geboten hat, sollte der Mannschaft einen Schub geben; das hoffe und glaube ich jedenfalls.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Blaue Elise »

Marten und Ayodele treffen bei 3:1 über Rehden
https://vfb-oldenburg.de/2020/10/25/mar ... er-rehden/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von BMP »

Also ich habe nicht den Eindruck, das im Stadion irgendjemand während des Spiels gezittert hat. Rehden war in keinem Fall ein Angstgegner. Die Mannschaft ist durchgängig von den Tribüne unterstützt worden. Insgesamt eine entspannte Atmosphäre. Schwächen gibt es in jedem Spiel hüben und drüben. Klar kann man in der einen oder anderen Situation individuell vielleicht etwas besser machen. Aber es ist die Unberechenbarkeit, die jeden Sport ausmachen. Wir hätten noch viel mehr Tore schiessen können, haben es aber nicht. Dass muss der Trainer analysieren, ob man da nicht auch mal anders abschliessen kann, damit der Ball im Tor landet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von PiR »

BMP hat geschrieben:
25.10.2020 18:19
Also ich habe nicht den Eindruck, das im Stadion irgendjemand während des Spiels gezittert hat. Rehden war in keinem Fall ein Angstgegner. Die Mannschaft ist durchgängig von den Tribüne unterstützt worden. Insgesamt eine entspannte Atmosphäre. Schwächen gibt es in jedem Spiel hüben und drüben. Klar kann man in der einen oder anderen Situation individuell vielleicht etwas besser machen. Aber es ist die Unberechenbarkeit, die jeden Sport ausmachen. Wir hätten noch viel mehr Tore schiessen können, haben es aber nicht. Dass muss der Trainer analysieren, ob man da nicht auch mal anders abschliessen kann, damit der Ball im Tor landet.
Rehden war im ersten Durchgang durchaus besser als wir und hatte 2-3 richtig dicke Chancen. Da hatten wir auch ein bisschen Glück. Vor allem, dass direkt nach einer riesen Chance für Rehden das 1:0 gefallen ist. So ehrlich sollte man bei der Analyse sein. Die Mannschaft hat sich dann im zweiten Durchgang den Sieg verdient. Insgesamt aber ein starker Auftritt gegen einen guten Gegner. Toller Einsatz, tolle Laufbereitschaft. Auch in der 90. Minute wurde noch quer über den Platz gesprintet. Das hat richtig Spaß gemacht!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Blaue Elise »

Hier sind nochmal die Tore zu sehen!
https://www.facebook.com/vfb1897/videos ... 324798810/

Rehden enttäuscht nicht beim VfB Oldenburg, verliert dennoch mit 1:3
Standards als Stolpersteine
https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-r ... 80169.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von Dino »

Was für eine Kamera hat denn neben Sporttotal noch bewegte Bilder geschossen?
Alle drei Tore waren wirklich sehr schön anzusehen. Gut dass man so Tor Nr. 2, das Sporttotal verpasst hat, noch nachgeliefert bekommt, wenngleich Torschütze Adetula hier etwas verdeckt war. Mit dem haben wir wohl einen ganz ausgeschlafenen und reaktionsschnellen Stürmer bekommen, der der Mannschaft schon jetzt so richtig gut tut.

Ansonsten denke ich, dass der Wechsel Traore für Engel unserer bis dahin ziemlich unterlegenen Mannschaft sehr viel Schwung gegeben hat. Ungefähr von da an, also nach einer guten halben Stunde, lief es jedenfalls deutlich besser.
Wobei ich jetzt Dennis Engel nicht zum Sündenbock dafür machen will, dass es vorher nicht rund lief. Das war schon ein Problem der Mannschaft insgesamt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3184
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So., 25.10., 14 h, VfB - BSV SW Rehden

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Rehden war zwar ein kleines Stückchen besser in den 90 Minuten. Aber wir waren endlich effektiv vorm Tor.
Wenn man gallig und einen Kampf annehmen will, gewinnt man auch so ein Spiel wir der VfB heute.
Besonders in der zweiten Halbzeit waren wir sehr stark. Die Abwehr stand gut und unser Defensiv Stratege N Matern war wieder eine Klasse für sich.
Auch das unsere Mannschaft immer wieder versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten, finde ich gut. Auch wenn wieder Mal nach hinten gespielt wird. Aber wir haben dadurch den Ball.

Was mir nicht so gefallen hat, idt das verzögern des Spiels durch unseren Keeper Kisiel.
Das geht mit leider immer wieder auf dem Sack.
Sehr schöner Sieg
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten