Seite 1 von 1

Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 07:20
von Klaus-Peter
Den nachstehenden Artikel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung schicke ich mal ohne weiteren Kommentar:<br><br>HAZ, 01.02.2005<br><br>Drei „Blaue“ in die 5. Liga<br>Fussball: Ramlingen holt auch Schwabe und Toussaint.<br>Hannover (bj). Die Konkurrenz in der Fußball-Niedersachsenliga reibt sich verwundert die Augen. Denn der Coup, den der SV Ramlingen/Ehlershausen gestern perfekt machte, hat es in sich. Nach Garip Capin verpflichtete der Tabellendritte der 5. Liga mit Marko Schwabe und Florian Toussaint auch die anderen beiden Spieler, die am Freitag den Oberligisten SV Arminia Hannover verlassen hatten. Alle unterschrieben Verträge bis Mitte 2006 mit Option auf Verlängerung und sollen in zwei Wochen im Heimspiel gegen den VfL Oldenburg ihr Debüt geben. Ramlingens Trainer Kurt Becker ist sich durchaus bewusst, dass die erneute Einkaufstour des Burgdorfer Vereins für Gesprächsstoff sorgt. Zumal mit Ricardo Borba (zuvor Hannover 96 Amateure) noch ein weiterer Hochkaräter dazukommen soll. „Die Entwicklung hat mich selber überrascht“, sagte Becker. Das Trio von Arminia sei von sich aus auf den Klub zugekommen – und ihm in finanzieller Hinsicht entgegengekommen. „Die Spieler wissen, dass wir ein seriöser Verein sind, aber sie bei uns keine Reichtümer verdienen können“, erklärte Klubchef Jürgen Stern. Der Rahmen des vor Saisonbeginn festgesetzten Etats werde deshalb nicht gesprengt. Das dürfte vor allem daran liegen, dass die Spieler des Meisterschaftsanwärters „leistungsorientiert vergütet“ (Becker) werden – und sie mit 25 Punkten aus der Hinrunde weit hinter den Erwartungen zurückblieben. Trotz der spektakulären Neuzugänge ist der Oberliga-Aufstieg für die Ramlinger in dieser Saison kein Thema mehr. „Bei elf Punkten Rückstand auf den VfL Osnabrück II ist das nicht unbedingt realistisch“, sagte Becker. In der nächsten Spielzeit ist der Sprung in die 4. Liga aber klar anvisiert. „Wir haben jetzt eine absolute Topmannschaft“, erklärte der Trainer. „Wenn die auch noch zusammenpasst, dann können wir nicht sagen, wir wollen Dritter oder Vierter werden. Dann kann unser Ziel in der nächsten Saison nur der Oberliga-Aufstieg sein.“ Drei Spieler gab der SV Arminia ab, ein Heimkehrer soll die Lücke schließen. Benedetto Muzzicato, der bis September 2001 in Bischofshol gespielt hatte, kommt von Union Berlin zurück. Die „Blauen“ müssen zwei Wochen auf Philippe Harms (Knöchelverletzung) verzichten.<br><br>

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 10:37
von seleccion_chilena
Keine Panik, Kracher sind das auch nicht. Meinen Recherchen nach zu urteilen, waren sie zuletzt in ihren Vereinen auch nur 2. Wahl.....

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 10:43
von PiR
Hmm, wenn mich nicht alles täuscht waren zumindest Schwabe und Toussaint alles andere als Zweite Wahl. War Schwabe nicht sogar Captain?<br><br>Ansonsten ist mir das egalo, Namen sind (Wie wir bestens wissen) wie Schall und Rauch.<br><br><br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 01.02.05 um 10:43 von PiR geändert.)

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 10:47
von seleccion_chilena
Stimmt, die Leistung zählt. Ein Bekannter hatte mir berichtet das die Spieler sich mit dem Vorstand überworfen hätten. Vielleicht doch nur eine Ente.

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 10:53
von Feuerlein
laut  DIE FUßBALLECKE sollen wohl schwabe und toussaint absolute leistungsträger gewesen sein. allerdings ist carpin der einzige der mir was sagt. <br>ich frag mich mehr woher ramlingen die mittel hat solche leute zu verpflichten. sicher, die werden bei arminia nicht die welt verdient haben, doch ramlingen bietet doch sicher noch weniger (was ja auch schon oben im text stand). sowohl finanziell als sportlich.<br><br>aber wie pir schon sagte. namen sind nicht alles. [br](Diese Nachricht wurde am 01.02.05 um 10:53 von Feuerlein geändert.)

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 10:59
von Soccer_Scientist
Feuerlein:<br><br>Die werden Ramlingen als Trainingsmöglichkeit benutzen, während sie sich einen neuen Verein suchen. Reich werden die da sicherlich nicht.<br><br>

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 11:06
von Felissilvestris
Das ist durchaus interessant! Hat Ramlingen da einen neuen Sponsor gewonnen?  

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 11:40
von OldenburgKenner
Alle drei Spieler war bei Arminia absolute Leistungsträger.<br>Schwabe als Kapitän, Capin als Sturmführer und Toussaint als Spiellenker.<br>Für die Niedersachsenliga sind das echte Kracher. [br](Diese Nachricht wurde am 01.02.05 um 11:39 von OldenburgKenner geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 01.02.05 um 11:40 von OldenburgKenner geändert.)

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 11:50
von Optimist
Handelt sich wirklich um gute Kicker, Capin war ja auch beim VfB im Gespräch. Die Herrschaften kicken da, weil es eben doch ne Stange Geld zu verdienen gibt. Ramlingen ist bekannt dafür, dass es seit Jahren überdurchschnittliche Kicker ranholt, durchaus die Schatulle öffnet, aber keinen Erfolg hat. Wollen wir also hoffen, dass es so bleibt. Wer beim Spiel des VfB dort war, wird wohl zugeben, dass es ein Hohen wäre, wenn so ein Verein wirklich mal Oberliga spielt.

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 12:24
von Hulle
<br>
Wer beim Spiel des VfB dort war...
<br><br>Entschuldigt meine Penetranz in diesem Falle. Ich war da und hatte das Gefühl, für den Schiri war in der Schatulle auch noch was drin !!

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 13:43
von Felissilvestris
<br>
<br> Wer beim Spiel des VfB dort war...<br><br>Entschuldigt meine Penetranz in diesem Falle. Ich war da und hatte das Gefühl, für den Schiri war in der Schatulle auch noch was drin !!
<br><br>Das hatte man bei so einigen Spielen in diesem Jahr. Das geht über nicht geahndete Foulspiele bis zu aus absolut ohne erkennbaren Grund nicht gegebenen Toren.

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 14:00
von Dino
Dann wird es wohl doch nichts mit dem hohen Auswärtssieg für BFS in Ramlingen. <br><br>Schön, dass da Spieler ihren Verein nach dem Motto wählen: lieber wenig Geld, dafür aber nette Kameradschaft und schönes Vereinsheim. Wo hat man das heutzutage noch, außer eben in Burgdorf. Da wird nach dem Training sogar noch gemeinsam gesungen.

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 14:22
von ewigfan
<br>
<br>Da wird nach dem Training sogar noch gemeinsam gesungen. <br>
<br>das schöne lied " ... pecunia non olet ..."!

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 14:30
von Dino
Dass Spieler, die den Fußball teilprofessionell betreiben dabei auch aufs Geld schauen, halte ich für durchaus normal und legitim.<br>Ich lasse mir nur ungerne solche Kamellen erzählen wie hier vom Oberramlinger Jürgen Stern.<br>Soll er doch entweder zur Geldseite gar nichts rumposaunen oder aber sagen, dass man da noch was extra locker machen konnte.<br>Beides wäre OK, die versuchte Verarsche ist dagegen einfach nur pein- und dämlich.

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 01.02.2005 23:37
von Godzilla77
@Hulle: Also der Schiri in Ramlingen kann definitiv nicht bestochen gewesen sein. Der hat eine dermaßen irrationale Sch.... zusammengepfiffen, das den Die Wett-Mafia mit`m Bolzenschussgerät ausbezahlt hätte...

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 05.02.2005 14:55
von Klaus-Peter
Neben den drei genannten Leistungsträgern vom SV Arminia hat Ramlingen noch Ricardo Borba von den Hannover 96 Amas, Atalan Sahiner vom SC Langenhagen sowie den früheren Arminen Gernot Leipold verpflichtet. Alle sind sofort spielberechtigt.<br><br>Für die neue Saison "verhandelt" Ramlingen mit zwei weiteren Leistungsträgern vom SV Arminia: Abwehrchef Roy Nischkowski (früher Bayer Leverkusen und Preußen Münster) sowie Manndecker Jörg Brüning. Sollten der SCL und auch Tus Celle den Wiederaufstieg verpassen, dürfte Ramlingen mit einem Wahnsinnskader in die neue Spielzeit gehen.

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 05.02.2005 15:34
von Felissilvestris
Wer ist denn der große Gönner in Ramlingen? Würde mich wirklich mal interessieren, wer solch ein großes Interesse an diesem Verein hat.

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 05.02.2005 18:53
von Kreato
Vielleicht ist es Ede Zimmermann. Vielleicht aber auch nicht

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 05.02.2005 19:43
von PiR
"Wahnsinnskader" ?! Naja, mehr oder eher weniger. Wenn das solche Granaten wären, würden die wohl kaum da kicken, wo sie zur Zeit kicken. <br><br>

Re: Aufrüsten in Ramlingen-Ehlershausen

Verfasst: 05.02.2005 23:35
von Godzilla77
Also schlecht sind die Leute nicht. Capin war ja gerüchteweise vor der Saison auch irgendo 45 Kilometer westl. von Bremen heiß gehandelt.<br><br>@Felsiv.: Die großen Gönner habe ich gesehen. War so`ne ganze Mooshammer-Family. Als die im "Waldstadion" einliefen haben alle Kartoffelbauern ihren Kotau gemacht. So typische Neureiche. Alle mit Neo-Bayerischen Lodenklamotten (eben alá Moosi). Tonnenweise Karateinheiten an den Gibbelpfoten. (Halt genau jene Sorte Mensch, denen ich mal spaßeshalber wünschen würde, daß sie Nachts um 2 Uhr in Kreuzberg rumlaufen und feststellen das sie ihren Stadtplan ja verkehrt herum gehalten haben...)