Seite 1 von 2
Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 08.11.2004 15:14
von Hüftspeck
Das ist genau das, was ich befürchtet habe. Warum sollte eine Mannschaft, die im letzten Jahr versagt hat, plötzlich das Überfliegerteam sein? Warum sollten Leute, die noch nie den Durchblick hatten, jetzt plötzlich die Leuchten sein, die den Club zum Strahlen bringen? Meiner Meinung nach fehlt eine Totalrasur bei denen, die das Sagen haben. Und was ganz wichtig ist: Der VfB an sich muss es akzeptieren, ein Niedersachsenligist zu sein. Ein Verein, der in Liga fünf spielt und sich entsprechend aufstellt. Ein Verein, der nicht von Regionalliga 2007 und Zweiter Liga 2010 träumen sollte, sondern erst einmal einen Schritt unternimmt, die aktuellen Bedingungen zu verinnerlichen. Wo sind denn die Geldgeber für höhere Aufgaben? Für die Regionalliga sind schon ein paar Mio zu berappen. Sollen die dann einfach gedruckt werden? Der VfB braucht Leute, die Ahnung vom Fußball haben und mehr über Fünftliga-Fußball diskutieren als über VIP-Räume, Zweitliga-Träume und sonstige Illusionen.
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 08.11.2004 16:21
von Onno
Ich denke auch das alle Verantwortlichen(Vorstand,...) sich einmal Gedanken darüber machen sollten, ob sie wirklich geeignet und aussreichend qualifiziert sind, um dem VfB wirklich zu helfen.<br><br>Mein zweiter Kritikpunkt sind die Spieler:<br>Ich bin früher in der Insolvenzzeit(99?) bei fast jedem Heimspiel gewesen, weil ich da eine Mannschaft gesehen habe, die gekämpft hat, auch wenn nur um sich für andere Clubs zu empfehlen.<br>Aber mir hat es Spass gemacht die Burschen dort anzukucken. <br><br>Diese Saison war ich, glaub ich drei mal beim VfB, das hat vollends gereicht...auch wenn zu Anfang die Ergebnisse noch gestimmt haben.<br><br>Naja mal sehen was passiert...

Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 21:07
von der_kaiser
Ich denke, dass Visionen wichtig sind, schon alleine um die Sponsoren bei Laune zu halten. Diese Visionen sind nämlich nichts anderes als Aussagen über die "Marke VfB". In diesem Zusammenhang wird unserem VfB schon gute Arbeit geleistet, aber es krankt eindeutig an Machern, die sich mit dem sportlichen Belangen auskennen. Bei der Zusammenstellung des Kaders ist leider keine klare Handschrift erkennbar. Da sind auf der einen Seite Spieler wie Majewski, Stenzel, Quallo, Eilenberger, Malonga, die die jungen Spieler führen sollen. Aber einige haben auch früher schon mehr mit sich selber zu tun gehabt, als das sie als Führungsspieler aufgefallen sind. Sicherlich Stenzel wäre eine Führungspersönlichkeit, aber nach seiner Verletzung ist er noch nicht wieder auf dem Niveau um der Mannschaft zu helfen. Ansonsten sind die anderen, leider nur Mitläufer (besonders enttäuscht bin ich in diesem Zusammenhang von Majewski). Von den jungen Spielern konnten sich zwar Thälmann und Müller in den Vordergrund spielen, aber sie können natürlich noch nicht die erhofften Spielerpersönlichkeiten sein, die in der Lage sind die Mannschaft zu führen. Ich habe schon in der Winterpause gefordert und der Meinung bin ich auch immer noch, dass versucht werden sollte Cordes zum Comeback zu überreden und Boll zu verpflichten. Gerade Boll war es doch damals der als junger Spieler schon Verantwortung übernommen hat (unvergessen sein Tor gegen den VfL Osnabrück an der Bremer Brücke). Um dieses Mittelfeldduo (evtl. Trio) könnte dann eine Mannschaft aufgebaut werden.
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 21:12
von NORDLICHT
Thalmann, bitte...

Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 21:22
von der_kaiser
sorry, natürlich Thalmann.
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 21:37
von Wurmi
Kleines Rätsel:<br><br>
<br>Da sind auf der einen Seite Spieler wie Majewski, Stenzel, Quallo, Eilenberger, Malonga<br>
<br><br>Na, was ist da wohl verkehrt ?
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 21:39
von Felissilvestris
Ich weiss es... Ich weiss es....
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 22:19
von Peupi
Der neue Trainer, mit dem man sich heute eingien konnte, wird morgen auf der Sponsorensitzung vorgestellt.<br>(Quelle: EMO PM)<br>
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 22:23
von Felissilvestris
Da bin ich mal gespannt, wer es denn nun geworden ist.
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 22:37
von Fussballgott
Moin Moin,<br><br>das wäre doch mal nett das die auf der HP oder im Forum heute Abend schon mal sagen könnten wer der neue Trainer ist, wenn denn wirklich schon alles entschieden ist. Denn ich denke das wir Fans in letzter Zeit am meisten im Stadion leiden mussten und es daher doch verdient habe es ehr zu erfahren als son paar Pressefutzis in der PK.
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 22:37
von Uwe
Das finde ich nun interessant! Kaiser: Weisst Du was C. Cordes momentan macht? Der war echt klasse damals, aber dann kam leider ein privater Schicksalsschlag...<br><br>Ui, ich tippe auf den Cording. Speckmann muss man lassen, dass er immer den besten Riecher hat...
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 22:39
von Felissilvestris
Wann ist denn die Sponsorensitzung? Und wann können wir damit rechnen, dass wir das erfahren?
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 22:42
von Fussballgott
@ UWE<br><br>ich glaube C. Cordes spielt in der ersten vom VfL Bad Zwischenahn. [br](Diese Nachricht wurde am 10.11.04 um 22:42 von Fussballgott geändert.)
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 22:42
von Uwe
Die Sitzung ist morgen abend um 19 Uhr im Autopark Brau. Wer Zeit hat, kann ja durch die Schaufenster schielen.

<br><br>Von der E-M-O wird der neue als "Hoffnungsträger" bezeichnet. Na dann mal sehen.<br><br>Achja, morgen abend wird da auch die Mannschaft anwesend sein. Die werden doch sicherlich schon vorher ihren neuen Trainer kennenlernen. Kann vielleicht mal jemand vorher am Trainingsplatz vorbeischauen?

Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 22:50
von Felissilvestris
Wenns DER neue Hoffnungsträger sein soll, dann bin ich noch mehr gespannt...
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 22:59
von Fussballgott
<br>Joa, dann sind wir alle halt gespannt. Ich hab schon Gänsehaut. Wer wird es wohl, wer wird es wohl. Man, nu kann ich die ganz Nacht nicht schlafen weil wir alle auf die PK oder Sponsorensitzung warten müssen.

[br]
(Diese Nachricht wurde am 10.11.04 um 22:59 von Fussballgott geändert.)
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 23:00
von PiR
Ist der Cording nicht bei Hildesheim geschasst worden? Meine mich zu erinnern, dass er last year mitm VfV bis zu seiner Entlassung recht gut mitmischte im Kampf um Platz acht. Dann ging er weg und dann brach auch Hildesheim ein. An sich nicht schlecht, aber warum musste er damals gehen?<br><br>
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 10.11.2004 23:15
von Uwe
<br>
@ UWE<br><br>ich glaube C. Cordes spielt in der ersten vom VfL Bad Zwischenahn. (Diese Nachricht wurde am 10.11.04 um 22:42 von Fussballgott geändert.)
<br><br>Fussballgott: Da spielen zwei mit dem Namen Cordes, aber kein Carsten Cordes...
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 11.11.2004 10:13
von der_kaiser
@Wurmi,<br><br>meinte natürlich Milandou und nicht Malonga.<br><br>Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage, dass der VfB zu wenig Führungspersönlichkeit in der Mannschaft hat und diese z. B. Majewski oder Stenzel leider mehr mit sich zu tun haben, als der Mannschaft helfen zu können.<br><br>Übrigens bei Becks gibt es einen Carsten Cordes (Marketing Manager), ich weiß nicht ob es DER Carsten Cordes ist.
Re: Und der nächste Neuanfang
Verfasst: 11.11.2004 10:30
von Uwe
Kaiser, schau mal: <br><br>

<br><br>
Carsten Cordes<br>Jahrgang 1966, Dipl.-Kaufmann. Er ist verantwortlicher Marketing Manager bei der Brauerei Beck GmbH & Co KG für die Marken Beck’s und Beck’s Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Carsten Cordes legt im Markenauftritt großen Wert auf die Differenzierbarkeit der Marke im Biermarkt und positioniert Beck’s und Beck’s Gold dabei gewollt progressiv. Dabei setzt er immer wieder auf ungewöhnliche Wege, um beispielsweise mit Cross-Marketing ganz nah an der Szene zu bleiben.<br>www.becks.de<br><br>Ich bin nicht sicher, aber ich glaube der isses nicht.
