Zwischenstand und Einschätzungen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Zwischenstand und Einschätzungen

Beitrag von JanW »

Wenn wir nach 2 Spielen die wir noch gegenüber Langenhagen im Rückstand sind 1. sind dann hat sich das alles erledigt ...außerdem haben wir jetzt das leichtere Programm vor uns .. bis auf die Osnas haben wir schon gegen alle aus dem oberen bereich gespielt und ein unentschieden gegen einen mitfavouriten heißt ja nicht das man sich sorgen machen sollte
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wir haben noch am 12. Spieltag Lohne (H), am 13. Hildesheim (A) und am 14. Das Stadtderby am Marschweg. In der Rückrunde wird dann wieder gespiegelt. Da haben wir am 17. Spieltag das Grillfest auf der Kunstrasenfläche in BFS, dann am Marschweg gegen Hildesheim und anschließend nach Lohne.<br>Mein Wunsch wäre, dass nach dem 23. Spieltag (10. 04. 05), der Auswärtspartie in Osnabrück, das Rennen schon zugunsten des VfB (vor)entschieden wäre. Auf ein Meisterschafts- und Aufstiegsendspiel am Flugplatz in Langenhagen kann ich ganz gut verzichten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Zwischenstand und Einschätzungen

Beitrag von Dino »

Nach dem 7. Spieltag ist in der dünn bestzten Liga die Vorrunde schon fast halb gelaufen.<br><br>Versucht man, nach 6 Punkt- und drei Pokalspielen einzuschätzen, wo die Mannschaft des VfB einzuordnen ist, bleibt es sicher bei der Favoritenrolle für Meisterschaft und Aufstieg. Als einzige Mannschaft in der Liga ohne Niederlage. Drei Siege in drei Heimspielen. Die wenigsten Gegentore. Klingt alles gut. <br>Andererseits aber auch: Noch kein echtes Kracher-Spiel, aber erkennbar mit größeren  Problemen in Schüttorf und wohl auch in Ramlingen (entnehme ich  aus den Berichten vom Spiel). <br>In drei Spielen ohne Johann Stenzel (SVW, Sachsenroß und Ramlingen) insgesamt wenig souverän und teilweise ungeordnet. Dazu: Die Torjäger (Thöle, Stenzel)  kommen aus Mittelfeld und Abwehr. Der Offensivabteilung fehlt es weiter an Durchschlagskraft. <br>Der VfB hat aber bisher deutlich die wenigsten Punkte vergeben, nämlich insgesamt 4 Punkte (aus 6 Spielen) durch die zwei Auswärts-Unentschieden in Schüttorf (1:1) und Ramlingen (0:0). Die Tordifferenz von 13:4 ist bei den geschossenen Toren sicher noch ausbaufähig, allerdings auch jetzt schon die zweitbeste nach der von Ramlingen (+12 aus 7 Spielen).<br>Das Glück des VfB: Auch die schärfsten Konkurrenten wirken durchweg - und das erst recht! - nicht wirklich gefestigt und souverän:<br><br>Langenhagen: <br>Bisher 7 Punkte nicht gemacht. Verliert das direkte Duell am Marschweg, Heim-Unentschieden (jeweils 0:0) gegen Spelle und Lohne. Und 14:7 Tore aus 8 Spielen sind auch nicht gerade prickelnd.<br><br>Osnazwei:  <br>Bisher 6 Punkte abgegeben.  Heim-Niederlagen gegen Langenhagen (1:2) und Sachsenroß(!) (2:3), 17:11(!) Tore aus 7 Spielen, vorne hui und hinten pfui!<br><br>Ramlingen: <br>Bisher 7 Punkte futsch. In Langenhagen 2:1 verloren, 2:2 bei den Sachsenrössern und zu Hause 0:0 gegen den VfB. Aber eindrucksvolle 18(!):6 Tore aus 7 Spielen.<br><br>Schüttorf: <br>Schon 11(!) Punkte nicht geholt. Das 1:1 zu Hause gegen den VfB und dazu noch Niederlagen in Ramlingen (0:5) sowie zu Hause gegen Osnabrück (0:2) und Langenhagen (1:2). Negative Tordifferenz (10:13) nach 8 Spielen.<br><br>Hildesheim: <br>Hat bisher 7 Punkte sausen lassen. Ein überraschendes 1:3 zu Hause gegen Bad Rothenfelde, dazu Unentschieden in Bückeburg (1:1) und Bürgerfelde (0:0). Tordifferenz von 11:5 aus 6 Spielen auch nicht besonders.<br><br>Ähnlich die bisherige Bilanz für <br>Lohne: <br>In 6 Spielen 7 Punkte ausgelassen. 0:4-Klatsche in Hildesheim, Unentschieden in Bad Rothenfelde (1:1) und Langenhagen (0:0). Tordifferenz aus 6 Spielen: fast nur ausgeglichen mit 9:7. <br><br>Der Rest der Liga ist allenfalls mal für Favoriten-Ausrutscher gut, mit Sicherheit nicht für vordere Plätze. <br><br>In Langenhagen und Ramlingen (Reihenfolge?) sehe ich die heißesten Konkurrenten, gefolgt von Osnazwei und Hildesheim (auch hier Reihenfolge?) An ein ernsthaftes Mitmischen von  Schüttorf und Lohne glaube ich dagegen nicht.<br>   [br](Diese Nachricht wurde am 04.10.04 um 15:16 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ganz klar 4 Punkte zu wenig bis jetzt. Alles andere ist Schönrederei. Überzeugen konnte der VfB bislang noch nicht 100 Pro, aber meistens wurden die Punkte geholt. Und sein wir doch mal ehrlich: Der VfB hat einen Oberligatauglichen Kader und wären wir in der Oberliga, wären Punktverluste gegen Schüttorf und Ramlingen lächerlich und bemitleidenswert. Ich drücke das jetzt alles überspitzt aus, weil ich auch, ähnlich wie Dino, eine frühzeitige Meisterschaftsentscheidung wünsche. <br><br>Das Mittelfeldproblem wird mit der Rückkehr von Stenzel behoben sein, aber im Sturm sehe ich akute Mängel. Den Transfer von Tzika hätte man sich schenken können. Lieber Geld gespart und zur Pause noch 'nen echten Knipser holen. Würde gerne mal den Malek Musah sehen, der macht inner zwoten ja ein Ding nach dem anderen, aber wenn der sich so daneben benommen hat, kann ich auch Lellek verstehen.<br><br>Ich erwarte Platz eins, den hat die Mannschaft nicht inne, also ist PiR auch nicht 100 Pro zufrieden.<br><br>

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Treffend recherchiert, klasse Dino!<br>Wenn man sich den Spielplan mal ganz genau ansieht dann weiß ein jeder das vor allem die nächsten 4 Spieltage die Weichen stellen könnten.<br>Spieltag 8 zb hat nicht nur die Partie VfB:Osna2. Auch unsere Konkurenten spielen gegeneinander, da werden also überall zwangsläufig ein paar stolpern.<br><br>Viel wichtiger aber ist das der VfB hervorragend gestartet ist. Denk man sich seinen Teil bei der Tabelle dann ist der VfB auf Platz 1.<br><br>Und außerdem müssen wir dringends aufsteigen wenn wir nächste Saison nicht mit dem GVO in einer Liga spielen wollen Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

ja gläzend geschrieben vom Herrn Dino. Ich muss ihm nur bei Lohne einen Strich durch die Rechnung machen. So gerne ich die Mannschaft auch mag, aber die wird niemals am Ende der Saison über Platz 7 stehen. Auch wir sollten gegen die beide Spiele klar gewinnen, schließlich hat die Truppe keinen einzigen erfahrenen Spieler.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

dieses jahr gibt es nur ein ziel: jedes spiel gewinnen! die meisterschaft ist sowieso pflicht<br><br>in dieser liga muss der vfb einfach den anspruch haben, jeden gegner zu schlagen. und, dass letzteres bisher nicht gelungen ist, liegt eindeutig am vfb selbst. mir kann man viel erzählen von den stärken und schwächen der gegner - aber einen ernsthaften mitkonkurrenten sehe ich nicht. scheitern können wir nur an uns selbst
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Naja, allein bei unserem nächsten Gegner könnte es passieren das man gegen ein Team antritt das kurzfristig mit Regionalligakickern verstärkt wird, was ich mal nicht hoffen will.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Moin Moin,<br><br>also, auch ich bin der Meinung das der VfB mit der Mannschaft die er jetzt hat selbst in der Oberliga oben mitspielen sollte.Da steckt soviel Erfahrung gepaart mit Potential in der Mannschaft, so das der NFV uns eigentlich schon im Voraus den Titel geben sollte, denn ich denke das so Klubs wie Osnazwei oder Sachenross doch mehr ne Beleidigung fürs Auge sind, genauso wie die Dingen, die sich Schiedsrichter nennen düfen in dieser Liga. <br><br>Der Aufstieg ist mehr als Pflicht nach diesem total peinlichen Abstieg!<br><br>Aber, ich denke, wenn die nächsten Spiele gespielt sind steht der VfB auch da wo er hin muss..... auf Platz eins! Und das es bisher noch nicht überall so gut geklappt hat liegt wohl er an der doch sehr defensiven und harten Gangart dieser Halb-Freizeitklubs und das der VfB noch nicht ganz eingespielt ist. Aber das kommt!!!<br><br>Also, auf gehts zum Aufstieg. <br><br>Hauptsache uns wird die Lizens nicht wegen unserem Aushilfs-Stadionsprecher entzogen! <br><br>Bild [br](Diese Nachricht wurde am 04.10.04 um 17:33 von Fussballgott geändert.)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>das kurzfristig mit Regionalligakickern verstärkt wird<br>
<br>Die Erste hat am Wochenende zuhause verloren und steht nur auf dem 10. Platz der RL Nord. Also kein Gegner für uns.Bild. <br>Außerdem haben die somit erstmal andere Sorgen als der Zwoten auszuhelfen.
pain is temporary - glory forever

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

Wenn der VfB, der als einziger etliche Profis beschäftigt, nicht Meister wird und aufsteigt, wäre das ein Witz. Mehr muss man nicht sagen.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 04.10.04 um 17:48 von OldenburgKenner geändert.)
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Seit wann beschäftigt der VfB Profis? Nach meiner Erkenntnis haben wir nicht einen Profi in der Mannschaft. Allerhöchstens Ex-Profis...<br><br>EDIT: Und natürlich Milandou :)<br><br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 04.10.04 um 19:18 von PiR geändert.)

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

<br>
Seit wann beschäftigt der VfB Profis? Nach meiner Erkenntnis haben wir nicht einen Profi in der Mannschaft. Allerhöchstens Ex-Profis...<br><br>EDIT: Und natürlich Milandou :)<br><br><br><br> (Diese Nachricht wurde am 04.10.04 um 19:18 von PiR geändert.)
<br><br><br>Bist du dir da ganz sicher?
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

OK: Welcher Spieler gehört denn noch zu den Profis?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Profis hin oder her, dass trifft nur darüber eine Aussage, was die Spieler verdienen, als zu was sie sportlich in der Lage sein sollten. Und ich denke, dass wir bisher in dieser Saison 4 Punkte haben liegen lassen und die Mannschaft leider noch nicht wirklich überzeugt hat. Allerdings sollte man nichts zu schlechter Reden, als es ist, denn immerhin sind wir zur Zeit nicht nur auf dem Papier die Beste Mannschaft der Liga.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

OK: Ich bin mir recht sicher, dass alle anderen Spieler einem anderen Job oder einer Ausbildung nachgehen.<br><br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

laßt euch doch nicht wieder von dem "kenner" provozieren.<br>bei seinem grillplatzmöchtegernfußballersatzverein spielen mehr s.g. profis, als beim vfb auch nur je angedacht waren.<br>bitte mal bei grillmeister cording nach der gage unserer ex-2liga/ex-r-liga spieler nachfragen.<br>gerold hat sich mächtig aufgeregt, dass der eine oder andere spieler mehr wegträgt als er.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mein zwischenstand ist das ich noch bei keinem spiel wirklich vom hocker gerissen wurde, und wenn ich an die spiele gg schüttorf, sachsenross und ramlingen denke mir ganz schlecht wird und das wir bisher schon 2 spiele zu viel nicht gewonnen haben. überzeugt bin ich noch nicht von dem ganzen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Für mich läuft das diese Saison frei nach dem Motto "Augen zu und durch".

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

@OldenburgKenner:<br>Dann sind deiner Meinung ja alle Spieler Profis, die ab der Bezirksklasse (einige sogar noch tiefer...) spielen, denn ab dort kriegen die Spieler Geld oder Sachleistungen um für einen Verein zu kicken...! Und da ist die NSL auch keine Ausnahme, da werden alle Spieler Geld kriegen...! Und der einzige Spieler der bei uns davon leben muss ist Milandou, weil ihm sonst die Abschiebung drohen würde....! Tut mir echt leid wenn du nicht verstehen kannst,dass man so einen super Spieler beim Verein hält, allein auch aus menschlicher Sicht...

Antworten