Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
07.06.2023 18:37
glaubt doch wohl nicht ersthaft jemand das wir nächstes jahr wieder aufsteigen 🤣
wobei bei ich, kein quatsch, schon von einem essener gehört habe "entweder ihr oder
meppen" 🤔 also ich habe da ganz bestimmt keine erwartungshaltung, außer die liga
zu zerschießen 💥
Klar glaub ich das. Und noch mehr, wir etablieren uns im Mittelfeld. Die neue Hölle wird dann zur Rückkehr in die 2. Bundesliga eingeweiht.

@Remindmeofthis in 5 years
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Wie Lars Blancke im Podcast der NWZ schon richtig anmerkte, es bleibt natürlich abzuwarten, mit welchen Spielern Benjamin Duda so plant und ob seine Vorstellungen vom Fußball sich mit den vorhandenen oder noch fraglichen Spielern durchsetzen lassen! Klar sollte aber sein, dass unser Kader nicht gleich "zu alt" aufgestellt werden darf !
Und dann sind da ja auch noch andere Vereine, die uns in der Kaderplanung reinpfuschen können!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
07.06.2023 18:37
🤔 also ich habe da ganz bestimmt keine erwartungshaltung, außer die liga
zu zerschießen 💥
wenn das erledigt ist, ein Spiel unentschieden und das andere 1:0 gewinnen und fertig
Blaue Elise hat geschrieben:
07.06.2023 19:18
Wie Lars Blancke im Podcast der NWZ schon richtig anmerkte, es bleibt natürlich abzuwarten, mit welchen Spielern Benjamin Duda so plant und ob seine Vorstellungen vom Fußball sich mit den vorhandenen oder noch fraglichen Spielern durchsetzen lassen! Klar sollte aber sein, dass unser Kader nicht gleich "zu alt" aufgestellt werden darf !
Und dann sind da ja auch noch andere Vereine, die uns in der Kaderplanung reinpfuschen können!
Mich würde mal interessieren, wie ein Trainer vorgeht bei der Kaderplanung. Einerseits denke ich schon, dass es zum Job gehört die infrage kommende Liga im Auge zu behalten und einen Großteil der Spieler zu kennen. Für die 3. Liga ist das kein Problem, da kommt genug im TV. Aber für die 4. Liga oder noch tiefer? Ich würde jetzt nicht von Duda erwarten, dass er jeden talentierten Amateurkicker von Münster bis Flensburg kennt, der für uns infrage käme. In der Sommerpause kann man auch keine Spieler scouten. Unser Sportleiter hatte während der Saison auch nicht soviel Zeit, den Amateuermarkt zu sondieren, würde ich annehmen. Mehrere Scouts werden wir wohl auch nicht haben, vermute ich.
Läuft das vorwigend auf Empfehlung von Berateragenturen, dass man sich Spieler XY mal anschauen soll?
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 07.06.2023 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Im Prinzip ist mir Egal, wer nächste Saison auf dem Platz steht. Wichtig ist mir nur, das der Trainer die Jungs erreicht und die Jungs auch eine geile Gemeinschaft entwickelt wie die letzten Jahre zuvor. Nur so kann man vieles schaffen.

Ob Buchti, Stender, Mannii oder Ademi dabei sind, ist mir fast Wumpe. Auch ein Luk wäre mir egal. Der hatte die Rückrunde ja auch gut abgebaut. War aber immer bereit und ein Fanspieler( wie Rizzo, Knystock oder Möschl)
Warum er nicht in der 3. Liga beim Stamm geblieben ist kann ja viele Ursachen haben. Trainer Fossi, mehr Geld oder man wollte einfach nur neue Spieler haben. Was dann doch nicht so richtig geklappt hat.( siehe auch Siala).
Vielleicht wusste man auch nicht, wie viele Sponsoren den Verein unterstützen werden und man musste kleiner Brötchen backen. Es war ja nicht viel Vorlaufzeit für die neue Saison.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

Jetzt wechselt Kai Kaissis auch zu Kickers!
ich kann's verstehen... immerhin gibt es da fischbrötchen 🤷🏻
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Basis30 hat geschrieben:
07.06.2023 19:05
Ich hoffe auch, das Möschl bleibt!
Das wäre ein Traum. Realistisch? Träume können leicht platzen, aber manchmal, vielleicht selten, auch wahr werden. Mal abwarten ..,
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mich würde mal interessieren, wie ein Trainer vorgeht bei der Kaderplanung. Einerseits denke ich schon, dass es zum Job gehört die infrage kommende Liga im Auge zu behalten und einen Großteil der Spieler zu kennen. Für die 3. Liga ist das kein Problem, da kommt genug im TV. Aber für die 4. Liga oder noch tiefer? Ich würde jetzt nicht von Duda erwarten, dass er jeden talentierten Amateurkicker von Münster bis Flensburg kennt, der für uns infrage käme. In der Sommerpause kann man auch keine Spieler scouten. Unser Sportleiter hatte während der Saison auch nicht soviel Zeit, den Amateuermarkt zu sondieren, würde ich annehmen. Mehrere Scouts werden wir wohl auch nicht haben, vermute ich.
Läuft das vorwigend auf Empfehlung von Berateragenturen, dass man sich Spieler XY mal anschauen soll?
[/quote]

Naja. Schachten seine Haupt-Aufgabe ist ja der Kader. Er sollte die letzte Saison (22/23) schon auf Fussballer Jagd unterwegs gewesen sein, um sich ein Bild zu machen. Klar war es noch im Raum, das wir nicht abgestiegen sind, aber es wurde bestimmt schon einmal vorgefühlt. Zweigleisig und so.
Sei es junge Wilde aus der VfB A-Jugend :wink: und/ oder andere Jugendmannschaften inkl. der VfB Jugendtrainer als Scoutunterstützung.
Sowie sondieren in den Ligen unter, neben und über uns oder im Ausland ( wie Zietarski damals).
Ob es richtige Scouts beim VfB gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell war Löning mal unterwegs oder andere freiwillige Kollegen vom VfB.
Angeboten werden dem VfB/ Schachten bestimmt auch viele.
Ab Juli ist wohl der Transfermarkt auf. Mal schauen, was da noch passiert. Besonders die die noch bei uns Vertrag haben und wer noch zu uns kommt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

IckeOL hat geschrieben:
07.06.2023 19:14
Frank aus Oldb hat geschrieben:
07.06.2023 18:37
glaubt doch wohl nicht ersthaft jemand das wir nächstes jahr wieder aufsteigen 🤣
wobei bei ich, kein quatsch, schon von einem essener gehört habe "entweder ihr oder
meppen" 🤔 also ich habe da ganz bestimmt keine erwartungshaltung, außer die liga
zu zerschießen 💥
Klar glaub ich das. Und noch mehr, wir etablieren uns im Mittelfeld. Die neue Hölle wird dann zur Rückkehr in die 2. Bundesliga eingeweiht.

@Remindmeofthis in 5 years
So viel Erfolg in so kurzen Abständen ist man als VfB-Fan doch gar nicht gewöhnt...

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
07.06.2023 19:46
Jetzt wechselt Kai Kaissis auch zu Kickers!
ich kann's verstehen... immerhin gibt es da fischbrötchen 🤷🏻
Das war es dann auch schon...

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Leute, vergesst nicht, dass "alles' am Geld hängt - und dem VfB geht's wie uns: Wir haben nix!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

AufstiegVfB hat geschrieben:
08.06.2023 08:31
Leute, vergesst nicht, dass "alles' am Geld hängt - und dem VfB geht's wie uns: Wir haben nix!
Das sehe ich anders. Natürlich ist der finanzielle Aspekt ein relevantes Thema, aber nicht ausschließlich. Jeder hat seinen eigenen Wertekompass, jeder entscheidet frei für sich. Dass der VfB nichts hat, dem widerspreche ich rigoros. Wir sind solide aufgestellt, geben nur das aus, was zur Verfügung steht und wirtschaften vorbildlich. Das finde ich schon beachtlich, im Vergleich zu vielen anderen Jahren. Das zeigt aber auch, dass Fachleute am Werk sind. Und das sollte man sich merken...

Dass die finanziellen Mittel begrenzt sind ist auch klar, aber schaut euch mal in der RL um. Für die RL hohes Budget, für Liga 3 zu wenig bzw. geringes Budget. Diese Lücke gilt es zu schließen, Rahmenbedingungen schaffen, dass Liga 3 wieder möglich wird und man nicht Phantastillionen für Flutlicht ausgeben muss. Der Zuwachs an Sponsoren zeigt doch auch, dass Interesse da ist, wenn man einigermaßen erfolgreich spielt. Jetzt waren wir seit 25 Jahren für eine Saison wieder im Profifußball vertreten, für mich ein Meilenstein, auch was die Entwicklung betrifft. Wir wurden ein wenig wachgeküsst, was möglich sein kann, und wenn man sich mal in Liga 3 etablieren würde, kommen auch ganz andere Themen. Ich bin frohen Mutes, dass wir in eine gute Zukunft gehen.

Lasst uns alle Kraft darauf verwenden bis Oktober und natürlich darüber hinaus eine schlagkräftige Truppe zu haben, die uneingeschränkt von uns Fans unterstützt wird, um zu zeigen, dass die Stadiondiskussion nicht nur heiße Luft war.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

oktober erst 😯
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
08.06.2023 09:12
oktober erst 😯
:lol:

Nein, aber dann möchte man ja über das Stadion abstimmen. Bis dahin sollten wir eine gute Rolle in der RL spielen und die Reihen schließen, danach natürlich auch... :wink:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich rate davon ab, die finanzielle Frage klein zu reden. Der VfB braucht jeden Euro.
U.a. deshalb tut das Pokal-Desaster auch so weh!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8772
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

AufstiegVfB hat geschrieben:
08.06.2023 10:29
Ich rate davon ab, die finanzielle Frage klein zu reden. Der VfB braucht jeden Euro.
U.a. deshalb tut das Pokal-Desaster auch so weh!
Man muss sich aber auch nicht ständig immer kleiner reden als man ist.. Wir sind gut aufgestellt, besser geht immer aber wir nagen nicht am Hungertuch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Ja, wieviel Sponsoren man wohl braucht für die 200k?

Die Kunst ist ja aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste rauszuholen, ohne jeden bösen oder übertrieben guten Hintergedanken. Da müssen die Bosse harte Arbeit machen. Bin da guter Dinge.

Eine gute Basis werden wir haben. Ob Aufstieg oder nicht, da hängen so viel andere Dinge im Detail dran. Vrmtl lassen die sich noch nicht mal richtig beeinflussen.

Wir sollten einfach positiv in die Zukunft schauen! Und unser möglichstes tun, damit die Mannschaft erfolgreich spielt. Neben v.a. Support beim Spiel gehört für mich aber auch dazu, nicht vor der Saison den Teufel an die Wand zu malen. Das kann nur negative Stimmung produzieren und ist daher kontraproduktiv.
mit dem Geist von Donnerschwee

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

IckeOL hat geschrieben:
08.06.2023 11:16
Ja, wieviel Sponsoren man wohl braucht für die 200k?
Die Kunst ist ja aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste rauszuholen, ohne jeden bösen oder übertrieben guten Hintergedanken. Da müssen die Bosse harte Arbeit machen. Bin da guter Dinge.
Eine gute Basis werden wir haben. Ob Aufstieg oder nicht, da hängen so viel andere Dinge im Detail dran. Vrmtl lassen die sich noch nicht mal richtig beeinflussen.
Wir sollten einfach positiv in die Zukunft schauen! Und unser möglichstes tun, damit die Mannschaft erfolgreich spielt. Neben v.a. Support beim Spiel gehört für mich aber auch dazu, nicht vor der Saison den Teufel an die Wand zu malen. Das kann nur negative Stimmung produzieren und ist daher kontraproduktiv.
Offenbar bist du Insider, was die VfB-Finanzen angeht.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

AufstiegVfB hat geschrieben:
08.06.2023 11:53
Offenbar bist du Insider, was die VfB-Finanzen angeht.
Nö.
mit dem Geist von Donnerschwee

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

AufstiegVfB hat geschrieben:
08.06.2023 11:53
IckeOL hat geschrieben:
08.06.2023 11:16
Ja, wieviel Sponsoren man wohl braucht für die 200k?
Die Kunst ist ja aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste rauszuholen, ohne jeden bösen oder übertrieben guten Hintergedanken. Da müssen die Bosse harte Arbeit machen. Bin da guter Dinge.
Eine gute Basis werden wir haben. Ob Aufstieg oder nicht, da hängen so viel andere Dinge im Detail dran. Vrmtl lassen die sich noch nicht mal richtig beeinflussen.
Wir sollten einfach positiv in die Zukunft schauen! Und unser möglichstes tun, damit die Mannschaft erfolgreich spielt. Neben v.a. Support beim Spiel gehört für mich aber auch dazu, nicht vor der Saison den Teufel an die Wand zu malen. Das kann nur negative Stimmung produzieren und ist daher kontraproduktiv.
Offenbar bist du Insider, was die VfB-Finanzen angeht.
Hier sollte niemand so tun als wenn auch nur ein Hauch von Ahnung vorliegt.
Wieviel Negativbeispiele von 'Fachleuten' bedarf es denn noch, wo ganze Konzerne über Kontrollgremien hinweg getäuscht und in den Ruin getrieben wurden....

(Anwesende sind natürlich wie immer ausgeschlossen)
Die Finanzwelt ist ein Kapitel für sich!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Ich denke das Möschl bleiben wird.

Aus der Familie heraus wird viel geliked was den VfB betrifft aktuell.

Aber ist nur eine Theorie

Antworten