Nun sogar 4 Firmen auf dem Trikot!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Nun sogar 4 Firmen auf dem Trikot!
http://www.hunte-report.de/index.php?cl_my_id=130984&cl_news_id=130984<br><br>VfB: Runderneuert, aber auch schon titelreif? <br> <br>Oldenburg. Der eigene Anspruch ist klar definiert. Die Meisterschaft in der Niedersachsenliga will der VfB Oldenburg in der kommenden Saison gewinnen. Aber ist das Ensemble, das Trainer Dirk Lellek heute Abend zur ersten Übungseinheit bittet, auch schon titelreif? <br> <br>Klar ist, der Absteiger dürfte von der Konkurrenz auf den Favoritenschild gehoben werden. Verständlich, immerhin konnten die Verantwortlichen zehn Spieler aus dem Oberligakader halten und außerdem den einen oder anderen erfahrenen Neuzugang gewinnen. <br>Das Tor ist fraglos wohlbehütet, in Person von Ralf Eilenberger und Thomas Joos. Die Abwehr dagegen ist schwach auf der Brust. Mit Milandou, Schicke und Klemptner stehen bislang erst drei gelernte Verteidiger im Kader. Nachbesserung ist hier dringend erforderlich und steht auch an. Dem Vernehmen nach hat der VfB einen erfahrenen Akteur an der Angel, der sportlich helfen, den finanziellen Rahmen aber nicht sprengen würde. <br>Üppig besetzt ist das Mittelfeld. Fünf alte und vier neue Akteure rangeln um einen Platz in der Startformation. Ein solcher wird neben den etablierten Kräften (Schröer, Majewski, Thölking, Schiffbänker) vor allem dem Südkoreaner Se-In Kim zugetraut. Um den, so heißt es, hätten vor allem Bremer Vereine teils heftigst gebuhlt. Entschieden hat sich der ehemalige Auswahlkicker (Olympiakader, B-Nationalmannschaft) aber für den VfB. Konkurrenzkampf ist hier also garantiert. <br>Davon kann im Sturm kaum die Rede sein. Quantitativ präsentiert sich der auf den ersten Blick als laues Lüftchen. Ferulli, Weinrich, dazu Neuzugang Nebo nebst dem talentierten Malik Musah aus der zweiten Mannschaft. Reicht das, um die Meisterschaft in Angriff zu nehmen? <br>„Warum sollte es nicht reichen“, sagt der Trainer. Noch, so Lellek weiter, sei man mit den Personalplanungen nicht am Ende. „Ich würde gerne mit 18 Feldspielern und zwei Torhütern arbeiten. Da sehe ich uns schon auf einem guten Weg. Allerdings müsste ein weiterer Neuzugang uns sofort helfen“, stellt er unmissverständlich fest. Geichwohl sei es nicht der Fall, dass er jetzt bedingungslos weitere personelle Nachbesserungen verlange. „In der Abwehr müssen wir sicherlich noch etwas tun. Aber sonst vertraue ich dieser Truppe. Ich bin davon überzeugt, dass diese Mannschaft sehr viel Potenzial besitzt und entwicklungsfähig ist.“ <br>Der Kader bietet jetzt schon verschiedene Optionen, sagt Lellek. „Ein Christian Thölking kann auf der linken Seite spielen, er wäre aber auch im Abwehrverbund einsetzbar, um nur mal ein Beispiel zu nennen.“ Ähnliche Gedankenspiele ließen sich natürlich auch für die Offensive machen. Majewski könnte im Angriff spielen, auch Schröer wäre vorne einsetzbar. Systemabhängig sei das Ganze, sagt der Trainer, der seine Auffassung von Fußball umgesetzt sehen möchte. Einen ersten Eindruck davon gibt es am kommenden Samstag, wenn der VfB um 16 Uhr in Ahlhorn seine sportliche Visitenkarte hinterläßt. <br>Während am Kader also abschließend noch gebastelt wird, ist der VfB in punkto Vermarktung einen großen Schritt voran gekommen. Gestern Abend wurden verschiedene neue Partner vorgestellt. Künftig wird das Logo der Oldenburger „Zimmermann-Gruppe“ die Trikots zieren, „Mc Donalds“ wird auf den Hosen werben und neben „Dellas Optik“ ist der Versicherer „HMI“ künftig auf den Ärmeln vertreten.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das heisst wohl gelbe Auswärtstrikots 
Re: Nun sogar 4 Firmen auf dem Trikot!
<br>
<br><br>Wie kommst Du darauf??? Können doch auch weiß sein oder was meinst Du?Das heisst wohl gelbe Auswärtstrikots
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

- Soccer_Scientist
Uwe: Ich gehe mal davon aus<br>

Man bald haben wir ja Trikots aller Österreich und Frankreich...<br><br>Naja dann sind wir ja wenigstens darin in Deutschland Vorreiter
<br><br><br>BTW: Es bleibt doch aber bei goool.de oder??? (Naja persönlich wär mir Puma lieber oder so eins wie das neue von Frankfurt)
<br><br><br>BTW: Es bleibt doch aber bei goool.de oder??? (Naja persönlich wär mir Puma lieber oder so eins wie das neue von Frankfurt)Re: Nun sogar 4 Firmen auf dem Trikot!
auch wenn ich diesem wahn der trikotbeflockung nich gerade mit offenen armen etngegensteuere, so muss ich doch eine gewisse erleichterung zugeben, da sich somit wenigstens die finanzielle seite des vfbs als wohl recht solide, in zukunft, darstellen dürfte. immerhin.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
<br><br>Gibt es in dieser unseren Liga überhaupt Heim- und Auswärtstrikots oder zieht man, wie in den unteren Klassen üblich, kontrastfarbige Leibchen über, wenn man als Auswärtsmannschaft die gleichen Trikotfarben wie die Heimelf hat?<br><br>Sarkasmus beiseite: Teil 1 meiner Frage war durchaus ernst gemeint! Ich glaube, es ist üblich, dass man den Verband zu Beginn der Saison über seine Trikotfarben informiert, um den übermäßigen Einsatz von Leibchen zu verhindern?!<br><br>Chori: Ich hörte, Goool bleibt dabei.<br>Das heisst wohl gelbe Auswärtstrikots <br>
pain is temporary - glory forever
- Soccer_Scientist
Hulle:<br><br>Ich habe gehört, dass in der 5. Liga nur 2 x 35 Minuten gespielt wird, um die dickbäuchigen Amateurkicker nicht zu überfordern. Ausserdem sollen die Eckbälle abgeschafft sein und es gilt die bewährte Regel "Drei Ecken, ein Elfer". <br>
Die Trikots werden weiterhin von goool.de geliefert. Das Heimtrikot ist blau-weiß und vom Schnitt her das gleiche wie letzte Saison die roten Ausweichtrikots. Das find ich schonmal sehr gut.<br>Hulle: Es wird auf jeden Fall ein Ausweichtrikot geben.
-
Stoertebecker
- VfB-Megafan
Na dann will ich mal unseren neuen Sponsor fördern.<br><br><br>Finger Weg von der "HMI".<br>Also vor etlichen Jahren habe ich keine gute Erfahrung mit dieser Firma gemacht.<br>Nicht als Versicherter, sondern mit den Personen die diese verkauft haben.<br>Wen es interressiert kann mich ja persönlich ansprechen.
Och, solange die zahlen... <br><br>HMI kommt von Hamburg Mannheimer und ist eine Tochterfirma von denen. Nur so zur Info. Ich hab das nicht gewusst.<br>Waren das nicht die mit Herrn Kaiser?
Ist schon ungefähr absehbar, ab wann man das neue Trikot kaufen kann?
Mc Donalds“ wird auf den Hosen werben ...<br><br>Hoffen wir mal, dass wo Mc Donalds draufsteht, auch ein Big Mac drin ist!<br><br>Wundert mich schon, dass nur nach Kaufmöglichkeit für die Trikots gefragt wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Ich weiss, was Störtebecker meint. Ich äusser mich darüber jetzt lieber auch nicht.
-
Godzilla77
- VfB-Megafan
Also ich bin beruhigt das Mc Doof am Arsch prangt, den da gehört der Ami-Drecksfrass hin.<br>Ich denke mal es wird sich keine/r deswegen die Hosen kaufen.<br>Zu Zimmermann. Naja, ist immerhin mal`n Aufdruck wert. Obwohl, gerade Abstieg und dann Restpostenmarkt...<br>Eigentlich ist doch nur wichtig DAS es einen Sponsor gibt. Und nach den goldenen Toast-Trikots kanns ja auch nicht schlimmer mehr kommen. Aber bitte keine roten Auswärtstrikots mehr!<br><br>Auf jedenfall beruhigend...Ford mit Brau!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
<br><br>Hmmm... Wenn man die Wahl zwischen rot und gelb hat, finde ich rot doch eher schöner.<br><br>Nachtrag: Mein Vorschlag war ein schwarzes Ausweichtrikot... Das wollte aber keiner. [br](Diese Nachricht wurde am 01.07.04 um 09:39 von Sandra geändert.)Aber bitte keine roten Auswärtstrikots mehr!
Also die Auswärts Trikots sind rot mit gelben zimmermann logo.<br>
Hoffe, dass Zimmermann Logo wird nicht so "draufgeklatscht". Bitte schön ins Trikot einarbeiten. Danke!<br><br>Soll ja nicht wie ein Restposten aussehen.<br><br>Andere Frage, kann man die dann auch dort kaufen?
- Raabigramm
- VfB-Megafan
Kann ich mir nicht vorstellen das man die neuen Trikots bei Zimmermann kaufen kann.Es reicht ja auch wenn die in der Geschäftsstelle verkauft werden.
Och, von mir aus kann Zimmermann die ruhig auch verkaufen. Dann fallen vielleicht auch mal Leuten VfB-Trikots in die Hände, die die sonst nie sehen würden.<br><br>Aber für Auswärtige für mich gibt's ja auch noch den Online-Shop...