KPD hat geschrieben:Zonny hat geschrieben:Ok laut Wetterdienst war es das heute mit Regen....morgen bewölkt aber meist trocken und Mittwoch sehe ich nur Sonne bei 11-14 Grad
Sollte es am Ende doch keinen Herrgott geben .........?
Gut dass es noch keiner gemerkt hat. Natürlich gibt es ihn, den Herrgott! Wie konnte ich wagen, das in Zweifel zu ziehen, nur eines billigen Gags wegen. Denn unbestreitbar, wie soll sonst die Erde entstanden sein, einschließlich ihrer Bewohner? Natur, Zufall?
Ach was, man kann einfach nicht übersehen, alles wurde in 6 (sechs) Tagen zusammengekloppt! Entsprechend ist der gesamte Bau.
Und der Bewohner erster Ordnung erst, der Mensch! Als solcher ganz gut gelungen. Aber: Zunächst einmal hatte Gott das Modell Frau vergessen. Irgendwann fiel dem Alten oben auf, dass sich trotz aller Spaß an der Freud, den sein Lieblingsgeschöpf, ein Herr namens Adam, mit sich selbst hatte, kein Nachwuchs einstellen wollte. Also riss er dem Mann eine Rippe raus, und baute daraus was anderes, ebenfalls Attraktives, so mancher nennt es gar das "schöne Geschlecht". Dafür wurde die Selbstbeschäftigung des Mannes mit sich selbst, erst recht aber das Spiel mit einem anderen gleichen Geschlechtes strengsten verboten. Auf dass nicht der "Samen auf den Boden fällt." Also, ohne Nutzen kein Spaß.
Weil sich nun einige - nicht nur aber besonders des männlichen Geschlechtes - daran nicht völlig, einige so gar überhaupt nicht hielten, das Rösten dieser Sünder auf dem Scheiterhaufen - vom lieben Gott mit Wohlgefallen betrachtet - unbeliebt geworden war, machte der Vater im Himmel den jungen Mannen ein göttliches Geschenk:
Fußball
Mit der Auflage allerdings strengster Homophobie, und dem Verbot für die Frau, sich ihrerseits diesem göttlichen Spiel hinzugeben, nein hassen sollten sie die fußmäßige Jagd nach dem runden Leder
Das hatte sich der Monopolist der Allwissenheit so schön gedacht, lief auch 100 Jahre wie gedacht. Nun hatte der Allmächtige aber bei der Menschenkonstruktion einiges vergessen, am wichtigsten.:
Er hatte die Menschen mit Verstand und Vernunft ausgestattet (nicht jeden), aber keine Bremse eingebaut. Und inzwischen hat er den Salat. Selbst diverse Anrufe bei seinem behörnten und geschwänzten, schwarzen, schweflig riechenden, im Untergrund tätigen Kumpel, nutzte irgendwann nix mehr.
Vielleicht hat Satan keinen Bock mehr, ewig zum Teufel gemacht zu werden. Oder er hatte anderweitig genug zu tun, als Chefberater diverser Regierungen und Unternehmen, wie Red Bull etwa.
Und inzwischen scheint unser Herrgott selbst ein wenig amtsmüde geworden zu sein. Schon lange hat er den Bereich Wirtschafts- und Ordnungspolitik an den Gott des Geldes abgegeben. Wurde ihm einfach zu kompliziert. Und dann kam sogar von einigen die Idee, hier alles unberechenbar Göttliche rauszuschmeißen, und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Hat allerdings nicht so recht geklappt, so dass hier Mammon weiter angebetet, ja als Inbegriff höchster Weisheit und wunderbarer Fähigkeiten verehrt wird.
Der Bereich Sport? Ich weiß nicht so genau im einzelnen. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass in unserer Sparte der Fußballgott das Ruder übernommen hat. Anderswo aber auch hier Mammon.
Womit wir wieder beim Ausgangsthema wären:
Am Mittwoch hauen wir die - immer noch dem alten Gott besonders nahen Cloppenburger - ham über einen Stellvertreter des Herrgottsohns Jesus (Scheiß Rom) noch einen besonderen Draht zum Alten - bei besten Wetter weg! Das glaube ich aus tiefster Seele.