Vor dem Spiel ..

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Tonyx
VfB-Megafan
Vor dem Spiel ..

Beitrag von Tonyx »

... oder ist das noch zu früh? Bild <br>Weiss auch nicht ganz genau, warum, aber ich freu mich auf die nächsten Wochen, wenn die Jungs viel zu spielen haben. Die Emden-Ausfallwoche hat der Mannschaft nicht richtig gutgetan...<br>Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Vor dem Spiel ..

Beitrag von Ganja »

Ich schliesse mich diesem weniger dunklem Thread an. <br><br>Vorweg: Aus naheliegenden Gruenden habe ich das Spiel nicht im Stadion verfolgt, bin bisher unfreiwillig vom Liveerlebnis des Grauens verschont geblieben. <br><br>Dennoch: Wie kann es sein, dass dieses Spiel allen den Winde der Hoffnung aus den Segeln nimmt? Seit dem Hinspiel duerfte klar sein, dass von der Mannschaft nicht viel zu erwarten ist. Grosse Kaempfer sind sie keine, spielerisch war schon immer wenig. Wer an einen Kantersieg gegen das 96er B-Team geglaubt hat, hat nicht nur eine Stunde verschlafen. Wie bereits an anderer Stelle so geaeussert: Alles andere als eine Niederlage waere ueberraschend gekommen und in der derzeitigen Situation ein grosser Erfolg gewesen. Schlussfolgerungen wie "gegen Mannschaften wie Hannover wird's einfacher, weil die wirklich Fussball spielen - da koennen wir dann auch zeigen was wir koennen" entbaehren leider nicht einer gewissen Ironie, gehen jedoch ebenfalls am hier und jetzt vorbei. <br>In den letzten Spielen hat Hannover (bei zwei knappen Niederlagen gegen die Radkappen)<br>4:0 gegen Nordhorn, <br>2:0 gegen WHV,<br>4:1 gegen Arminia, <br>3:1 gegen Oberneuland, <br>4:0 gegen Emden und <br>4:1 gegen Brunzburg die Zweite gesiegt. Jetzt <br>4:1 gegen den VfB. <br><br>Wo gab es Anlass, sich einer Ueberraschung so sicher zu sein, warum zieht dieses eine Spiel alle so runter? Alles bleibt beim alten, die Chance ist klein, aber sie ist nach wie vor vorhanden und kann genutzt werden. Mit Braunschweig kommt jetzt genau der Gegner, den es braucht, gegen den es Kampf braucht, gegen den man aber - wie gegen Oberneuland - mit dem Punkten ernsthaft wieder anfangen kann. Siegen gegen Emden und Wolfsburg waeren ganz dicke Osterueberraschungen, aber abgesehen vom Cloppenburg Spiel muss man nicht mehr von Niederlagen ausgehen. <br><br>Gibt es Niederlagen in den uebrigen verbleibenden Spielen, dann darf meinetwegen lamentiert und gewehleidet werden, aber nicht heute, nicht hier und jetzt, nach dem nichts anderes als ein solches Resultat zu erwarten war. Die Situation ist keine andere als vor dem Emden Spiel. Tretet euch gefaelligst selbst in den Allerwertesten! <br><br>Arsch hoch und raus! Bild [br](Diese Nachricht wurde am 29.03.04 um 11:20 von GanjaUser geändert.)

Naiman
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Naiman »

<br>
<br><br>Wo gab es Anlass, sich einer Ueberraschung so sicher zu sein, warum zieht dieses eine Spiel alle so runter?
<br><br>Die Art und Weise, wie das Spiel verloren wurde zieht alle so runter, dazu kommen die anderen Ergebnisse dieses Spieltages. Mit einem Sieg gegen 96 habe ich nicht gerechnet, aber wenigstens damit, dass die Mannschaft kämpft und rennt... Aber da war gar nichts...

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

<br>
<br>Wo gab es Anlass, sich einer Ueberraschung so sicher zu sein, warum zieht dieses eine Spiel alle so runter? Alles bleibt beim alten, die Chance ist klein, aber sie ist nach wie vor vorhanden und kann genutzt werden.<br>
<br><br>Wo es Anlass gab? Kann ich Dir sagen: Kein Kampf, kein System, zuviele Unsicheheiten und leichtfertige Ballverluste! In Halbzeit 1 konnte man, wenn man alle Augen zdrückt, zufrieden sein, aber was in Halbzeit 2 passierte war einfach nur affig!<br><br>P.S.: Eines fand ich aber ganz schön lustig: Nach einem erneuten Ballverlust von Ferulli schrei ein aufgebrachter, älterer Herr: " FERULLLLIIEEEEEEEE DU PFLANZZZZEEEEEE..."<br>Hab schonvieles gehört, aber einen Spieler mit "Pflanze" zu beschimpfen, fand ich dann echt unglaublich hart...
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Wo gab es Anlass, sich einer Ueberraschung so sicher zu sein, warum zieht dieses eine Spiel alle so runter?<br>
<br>hast recht ganja,<br><br>der zweckoptimismus vor dem spiel war ja okay, aber aufgrund der spielkultur von 95+1 halt zweckoptimismus.<br>was einen gestern nur so dermaßen runtergezogen hat, war die menge von "unforced errors", die an 3 toren schuld war.<br>auch wenn ich naiv erscheinen mag, ich habe in dieser saison schlechtere spiele des v f b gesehen als gestern.<br>hier paßte nur der gegner nicht zu den momentanen möglichkeiten.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Was der Mannschaft fehlt ist (wurde jetzt glaube ich zum 1000. Mal geschrieben) die Konstanz...einer deprimierenden Niederlage gegen Meppen, folgten spielerisch und kämpferisch zwei gute Spiele gegen Armina und Obernewland...Danach ein Grottenkick gegen Hildesheim, bei dem das Glück stark beschworen wurde...Gegen Hannover war weder was von spielerischer Linie noch von grossem Kampfgeist etwas zu sehen...<br>Was bleibt ist nur die Hoffnung, das es irgendwie besser wird und die anderen für uns spielen

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Behoernchen
VfB-Superfan

Beitrag von Behoernchen »

in der niedersachsenliga wirds bestimmt besser *mrml

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

<br>
in der niedersachsenliga wirds bestimmt besser *mrml
<br><br>jep, die Niedersachsenliga kann auch lustig sein, besonders wen man mit nem ganzen Bus nach Spelle fährt , die Ordner total überfordert sind, und versuchen Rauch und Bengalos mit Wasser zu löschen... Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Niedersachsenliga heisst nicht Rauch und Bengalos mit Wasser löschen, sondern<br>Durst und Hunger mit Köhm zu löschen.<br><br><br>(Überhaupt Bengalen in der Nds.Liga. Bring die freiwillige Feuerwehr von Holthausen/Biene nicht in Verlegenheit. Die rücken glatt zum "Brand ihres Lebens" aus. Doch statt dem World-Getreide-Center rauchts nur aus dem Rucksack irgendeines Beschwipsten)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Ist aber echt spaßig, mit einem vollen Bus nach Spelle zu fahren um die Amas zu unterstützen (bzw die Speller zu ärgern, trifft es wohl eher *g*), und dann alles das zu zünden, was noch so da ist. Insbesondere wenn die "Ordner" Pyro anscheinend noch nicht mal buchstabieren können!

Behoernchen
VfB-Superfan

alles schön und gut.. aber wo zum geier liegt spelle?? <br><br>

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

kleines Dorf im Emsland

Behoernchen
VfB-Superfan

achso...<br>danke für die info<br>

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Beim Abstieg betreiben wir dann halt Heimatkunde: Deutschlands Nordwesten [br](Diese Nachricht wurde am 31.03.04 um 15:14 von Chori geändert.)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hm, Holthausen usw. haben bestimmt auch noch so schöne verrauchte Heimatkneipen, wo man dann vor dem Gang zum Sportplatz schön einkehren kann. <br><br>Mehr Infos über Spelle [br](Diese Nachricht wurde am 31.03.04 um 15:22 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

ich empfehle diesen Link:<br>http://www.wbf-spelle.de/
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

jetzt brauch ich schon wieder wodka!<br><br>nicht so viel über spelle, holthausen und so, bei mir sorgt das für brain-pyro!<br>und die kann man nur mit wodka löschen!
ewig währt am längsten!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Hat Haselünne eigentlich einen Fußballverein und wenn ja, in welcher Liga spielt der denn?Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ steiga<br><br>klar mann,<br><br>die haben eine 32% und eine 36% herrenmannschaft.<br>die 32% mannschaft spielt in der bezirksdemenzliga und die 36%er in der oberfuselliga. darüberhinaus gibt es noch diverse damenteams, saurer, persico etc.
ewig währt am längsten!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Nicht schlecht, die sollten wir mal genauer unter die Lupe nehmen!

Antworten