Werbeaktion beim Spiel gegen Havelse ?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pongo
VfB-Megafan
Werbeaktion beim Spiel gegen Havelse ?

Beitrag von Pongo »

Da muß eine Aktion vom VFB her wie gegen Bückeburg vor 6500 Zuschauern.
1 Euro Eintritt :lol:
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das hast du gestern bereits geschrieben. Und ich habe darauf etwas entgegnet. Aber du hast es offenbar nicht verstanden...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

er findet es witzig... lass ihn doch ;)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

VFB - Boxt euch wo anders! :lol:

Gegen Havelse müssen wir einfach die Big Points machen.
Aber nu ist erst mal Bückeburg dran.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ignorieren!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

So eine Aktion kann man nur einmal pro Saison machen und daß auch nur am Ende eben jener um sich bei den Fans zu bedanken. Nach zwei Dritteln der Hinrunde ist das einfach nur eine völlig hirnrissige Idee.

Gegen Havelse werden auch so auf Grund der Tabellensituation 1500 + X Zuschauer kommen, also auch für eine Havelse eine ungewohnt große Kulisse. Wieso muß man also nun eine völlige unsinniges Thema auf den Tisch knallen, zumal man sowas organisatorisch nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln kann. Aber man muß sich ja nicht mit so unwichtigen Sachen wie der praktischen Umsetztbarkeit auseinandersetzen, sondern plärrt erst mal irgendwelchen Schwachsinn in die Welt.

PS: ob der eine oder andere einen Nichtaufstieg "indiskutabel" findet oder nicht ist mal sowas von Latte. Man braucht nicht darüber zu diskutieren ob man den Auftsieg will. Ob man es schafft wird sich zeigen. Bis dahin ist solches Geblubber ne absolute Null-Diskussion die gleich geknickt werden sollte.

Langsam fang ich hier aber echt an zu Halsen... :evil:

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Warum immer wieder so eine Aktion, die läuft sich irgendwann tod.

Lieber 6,- € zahlen und den VfB unterstützen.

Wie schon gesagt am Ende der Saison, wäre es ansonsten sicherlich sinnvoller. Z.B. gegen Lingen am letzten Spieltag um die Meisterschaft mit einigen Leuten zu feiern.

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

:( Südschwede,so wie Du hier schreibst,gehe ich davon aus das Du erst zwischen 15 und 20 bist.Man kann auch den Leuten vernünftig was erzählen.
Und ich glaube auch nicht,das Du soviel von Vereinsarbeit verstehst.Hast Du eigendlich selber schon mal die Fußballschuhe angehabt?Glaube nicht.
Würde etwas vorsichtig sein,wie man die Leute anblubbert.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

pongo, ich kann dir sagen er ist älter

was wollt ihr eigentlich imme rmit der 1 euro aktion? wer sich sagt er möchte den vfb sehen kann auch den normalen preis zahlen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

So User die grundsätzlich während des Spiels den ganzen Thread vollschreiben und dann mal ab und zu ein Thema eröffnen über das es sich nicht lohnt zu diskutieren, das sind mir die Liebsten... Kritik könenn diese übrings auch selten ertragen. :wink:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

irgendwie began es hier im Forum schon wieder langweilig zu werden!
Endlich fliegen ma wieder die Fetzen wegen nicht und nada! Achja hier Leute persönlich anzugreifen ist unter aller Kanone Pongo!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Pongo hat geschrieben::( Südschwede,so wie Du hier schreibst,gehe ich davon aus das Du erst zwischen 15 und 20 bist.
Muhaa! Verdopple mal den unteren Wert, dann kommste der Sache schon näher! Um mal in die gleiche Kerbe zu schlagen tippe ich dich ob der naiven Sichtweise(n) auf 13 bis 15 Jahre.
Pongo hat geschrieben:Man kann auch den Leuten vernünftig was erzählen.
Genau, man kann es im Guten versuchen. Aber nachdem man wiederholte Male festgestellt hat, daß man die Schweinchen mit Perlen versorgt hat muß man offenbar nen anderen Ton anschlagen, damit die Botschaft ankommt!

Davon abgesehen, habe ich bisher noch nirgends gelesen, daß du ein Thema sachlich angehst oder überhaupt konstruktive Äußerungen von Dir gibst. Deine wiederholt peinlichen Kommentare im WHV-Forum sind da nur ein Teil der Geschichte.
Pongo hat geschrieben:Und ich glaube auch nicht,das Du soviel von Vereinsarbeit verstehst.
Und schon wieder auf der gesamten Bandbreite der Skala danebengegriffen! Ich arbeite seit einigen Jahren bei einem größeren Verein und habe daher vermutlich mehr Einblick in finanzielle und organisatorische Vorgänge als du. Wunschvorstellungen kann jeder haben, aber wenn diese organisatorisch nicht zu stemmen sind oder die finanziellen Rahmenbedingungen nicht stimen, muß man es sich halt abschminken.
Pongo hat geschrieben:Hast Du eigendlich selber schon mal die Fußballschuhe angehabt?Glaube nicht.
Nö, ich hab in meiner Jugend mit einem anderen Mannschaftssport betrieben. Ich wüßte aber auch nicht was dies nur annähernd mit dem Thema zu tun hat. Ich habe nie behauptet ein Fußballexperte zu sein, ein Spiel "lesen" zu können oder meiner taktische Ansicht für die einzig richtige gesehen. Aber wie gesagt, voll am Thema vorbei.
Pongo hat geschrieben:Würde etwas vorsichtig sein,wie man die Leute anblubbert.
Mit versteckten Drohungen(?) sollte man auch vorsichtig sein, aber keine Angst ich bin schon ein großer Junge und überzeugter Pazifist. Meinetwegen kannst du dich weiter entblöden, aber schau mal ob du nicht vielleicht etwas konstruktivere Beiträge schreiben kannst.

Und nun mal zur Kategorie "Where is the Beef?" oder auch - wo ist eigentlich der Kern der Diskussion? Damit es auch bei dir ankommt, warum diese munter aus dem Ärmel geschüttelte Geschichte eine Schnapsidee ist.

1. Wenn man eine solche 1-Euro-Aktion mehrmals jährlich verkündet, verliert sie ihren Event-Charakter. Aus einem einmaligen Fußballfest mit z. B. 6.500 Zuschauern, wird eine regelmäßige Kirmesshow die dann mal gerade 2.500 Leute zieht.

2. 1.500 Zuschauer bei normalem Eintritt bringen mehr rein, als 6.500 Sparbrötchen. Wieso soll der Verein Einbußen machen, nur weil du es für ne töfte Idee hälst mal die Preise zu drücken?

3. Wenn man es doch machen will, müssen die Mindereinnahmen anderweitig abgefedert werden. Zusätzliche Sponsoren die die Differenz übernehmen wären toll. Aber wie will man sowas innerhalb von 14 Tagen organisieren. Das braucht mehr Vorlauf!

4. 6.500 Zuschauer müssen im Zweifelsfall entsprechend im Zaum gehalten werden können. Mehr Personal für Kassenhäuschen, Eingangskontrolle und nicht zuletzt Wachdienst. Wenn bei solch einer Zuschauermenge wieder irgendwelche rechten Spackenkinder aufkreuzen und es Tumult gibt, hat der Verein die Brille auf wenn der Sicherheitsdiesnt zu schwach besetzt war. All diese Leute müssen ebenfalls rechtzeitig eingestellt und koordiniert werden und werden vermutlich aus deinen Mindereinnahmen finanziert. Super!

5. bis 10. schenk ich mir jetzt, denn ich hatte noch kein Abendessen und da liegt im Moment ganz sicher meine Priorität, wenn ich diese Nicht-Diskussion dagegenhalte.

Da du ja so energisch darauf bestehst mit stichhaltigen Argumenten zu arbeiten, bin ich gespannt wie und warum der Verein eine solche Aktion innerhalb von knapp 14 Tagen aus dem Boden stampfen sollte.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

stimme meinem vorredner in allen punkten zu. wie ein unreifer 15-jähriger erscheint mir hier eher mr. pongo, zumindest mal was inhalt und ausdrucksweise in diesem forum angeht...

und jetzt bitte weiteres per pn, hier btt!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

btt? brüderlein, mich deucht du wähnest dich im falschen thread!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Hey, wer will schon diese Ich-komme-nur-zum-VfB-weil-der-Eintritt-nur-einen-Euro-kostet-Fans??? :shock: Ich nicht! :evil:

Ich sehe lieber ein Spiel mit 50 Gleichgesinnten, die alles geben, als ein Fußball-Event vor 5000 ferngesteuerten Jubelmenschen...

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Warum schlagt ihr den pongo nicht lol

er hat nur was gefragt oder was vorgeschlagen und schon trümmern alle auf einen ein....
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

naja, ging mir auch eher um sein allgemeines verhalten...
Maddi hat geschrieben:btt? brüderlein, mich deucht du wähnest dich im falschen thread!
achso, ähm... ok... ich hatte das für einen allgemeinen havelse-fred gehalten
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Revoluzifer hat geschrieben: achso, ähm... ok... ich hatte das für einen allgemeinen havelse-fred gehalten
Das ist nicht dein Fehler. Ursprünglich war der Thread auch als allgemeiner Havelse-Thread angelegt. Nachdem aber nur über eine imaginäre Werbeaktion geschrieben wurde, habe ich den einzigen allgemeinen Beitrag herausgelöst und ihn zum allgemeinen Havelse-Thread erklärt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Freue ich mich schon wieder auf die Themen in der Winterpause... :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das Thema ist übrigens zwischen Pongo und mir per PN ad acta gelegt.

Antworten