Hildesheim

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Antworten
Senf
VfB-Megafan

Hildesheim

Beitrag von Senf »

Also, Abfahrt nach Hildesheim ist um 8.42h am HBF in Oldenburg. Seid gegen 8.15h da, weil wegen vielleicht um 8.35h fahren! Alles klar? Dann bis denne! Später Verbindungen scheiden meiner Meinung nach wegen der schlechten Lage des Stadions aus. Leider! Wer noch wählen will kann das bis Freitag 15h noch erledigen (per Briefwahl).
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Sandra
Board Moderator

Re: Hildesheim

Beitrag von Sandra »

Die Wahllokale machen Sonntag zumindest in Oldenburg bereits um 8 Uhr auf. Ich weiß ja nich wie das aufm Land ist... Aber man könnte es auch noch vor Abfahrt des Zuges schaffen.<br><br>Briefwahl kann man in Oldenburg morgen noch bis 18 Uhr beantragen. Wahlbenachrichtigung ausfüllen und samt Perso zum Pferdemarkt ins Wahlbüro tragen. Da gibbet dann die Unterlagen...

Ingrid
VfB-Superfan

Beitrag von Ingrid »

@ Mausschrubber, ich hab mir gerade mal die Lage des Stadions in Hildesheim rausgesucht. Lt. bahn.de sind es ca. 4 km vom Bahnhof zum Friedrich-Ebert-Stadion an der Pottkuhle.<br><br>Anscheinend gibt es keinen Bus sondern mit Anrufsammeltaxi:<br>Sammeltaxi: Anmeldung 30 Min. vorher; Tel: 05121/66666 <br><br>Wenn das Spiel nicht ausfällt, werde ich dort mal etwas Spielbeobachtung betreiben.<br><br>Ich bastel mir jetzt mal den Stadtplan zusammen, kann ich Dir dann gerne mailen. Dann schreib mir ne Mail.<br><br>Gruß Ingrid

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

Im Internet gibt es die Auskunft, dass  in Hildesheim ein Bus vom Hbf zum Stadion fährt:<br><br>Mit der Linie 101 Richtung Himmelsthür bis Haltestelle Schuhstraße. Dort umsteigen in die Linie 103 Richtung Ochtersum. An der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße aussteigen. <br>Fahrtzeit beträgt 18 min. Die Busse fahren alle halbe Stunde. [br](Diese Nachricht wurde am 01.02.03 um 02:30 von rookie geändert.)
Tiocfaidh Ár Lá

Ingrid
VfB-Superfan

Beitrag von Ingrid »

Ich habe mir jetzt auch mal den Busfahrplan angesehen, den rookie angegeben hat. Danach fahren ja auch Busse vom Bahnhof.<br>Wenn man unter http://www.bahn.de abfragt, ist der Bus nur als AST angegeben.<br>Bin ja gespannt, wie das denn nun wirklich ist.<br><br>Bei uns schneit es nicht. Aber lt. Radarbild von wetteronline weiter im Westen, so ca. eine Linie von Hannover nach Süden. Ist die Frage, auf welcher Seite der Grenze Hildesheim liegt.

Antworten