Verhalten der Fans beim derby

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Realist
VfB-Megafan

Verhalten der Fans beim derby

Beitrag von Realist »

Unter aller Kanone fand ich gestern das Verhalten einiger sogenannter VFB Fans.Auf übelste wurde Sebastian Schröer verbal beleidigt!!Auch der Spieler Ferulli musste sich einiges anhören.
Diese "Fans" waren zum teil arg betrunken und meinten dann ,in der Gruppe sind wir stark.
Aber auch wie hier im Forum Kinderei-Einträge getätigt werden,so ist das Erscheinungsbild dieser Leute beim Spiel.. :cry:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich war gestern nicht betrunken, konnte mir aber teilweise nicht verkneifen, den Herrn Schroer auf dieselben spielerischen Fehler hinzuweisen, die man bei ihm schon letzte Saison gesehen und angekreidet hat.

Neben mir stand eine Person, die den Herrn Ferulli mit Herrn Forelle ansprach. Man kann nun aber wirklich nicht verlangen, dass man sich alle Namen der Ex-Spieler genau merkt. Ich habe diesen Herrn dann auf seine Verwechslung hingewiesen. Danach war dieser Unfung auch beendet.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Uwe hat geschrieben:Ich war gestern nicht betrunken, konnte mir aber teilweise nicht verkneifen, den Herrn Schroer auf dieselben spielerischen Fehler hinzuweisen, die man bei ihm schon letzte Saison gesehen und angekreidet hat.

Neben mir stand eine Person, die den Herrn Ferulli mit Herrn Forelle ansprach. Man kann nun aber wirklich nicht verlangen, dass man sich alle Namen der Ex-Spieler genau merkt. Ich habe diesen Herrn dann auf seine Verwechslung hingewiesen. Danach war dieser Unfung auch beendet.
Uwe: Kennst du den Herrn der Ferulli mit Forelle verwechselt hat??
Also ich konnte mir einige Kommentare auch nicht verkneifen, das werden die Ferullis,Schroers etc. schon ab können.
Zuletzt geändert von Raabigramm am 13.08.2005 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Leider nein. Böse Stimmen behaupten, dass dieser Kerl früher irgendwie mit BFS in Verbindung gestanden haben soll. Aber ansonsten ist er glaub ich ein recht angenehmer Zeitgenosse. Habe mich beim Spiel ganz gut mit ihm verstanden. Er hat seinen Namensfehler auch gleich eingesehen...
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

hey, als sie noch blau trugen wurden sie auch nicht weniger beschimpft. und das haben sie sich hart erarbeitet :lol:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Miste, ich dachte immer ich wär ein richtiger Fan. Nun bin ich nur ein sogenannter Fan. Aber das passt zu der Tatsache, dass ich keine Dauerkarte habe.
Achja: Ich war nicht betrunken. Aber unfaire und pöbelnde Spielweise muss ich in irgendeiner Form kommentieren dürfen. Das muss in dem Eintrittsgeld einfach mit drin gewesen sein.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

"Forelle" ist fast so gut wie der damalige Ausruf im Marschwegstadion: "Ferulli, du Pflanze" :lol: :lol: :lol:

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Soll ich sie heute feiern, wo sie doch bei uns keine Leistungen mehr zeigten.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Haben die verbalen Beleidigungen irgendjemanden geschadet? Es ist doch sonst nichts passiert. Emotionen gehörten zum Derby.

Ich würde es jederzeit wieder tun.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@Realist
Naja, es mag mit Sicherheit die ein oder andere kleine Provokation (während des Spiels) gegeben haben aber sicherlich nicht in einem Maße, bei dem man sagen könnte, dass dieses nicht zum Fussball, zu einem STADTDERBY, gehören würde. Naja, vielleicht habe ich da was nicht mitbekommen.
Desweiteren muss man sagen, dass nicht mal ansatzweise gesungene Rhetoriktiefschläge aus dem Fanblock etc. kamen (sieht man mal vom "Scheiß VfL Lalala, keiner mag den VfL" ab, was aber mitlerweile dazugehört :) ). Zudem gab es keine Pyrotechnische Aktion. Und so ziemlich jeder wusste sich zu behnehmen (so gut wie keine Becher jenseits der Bandenwerbung).

Jedoch hat sich der VfL nicht gerade beliebt gemacht, indem er Fans die einzigen Fahnenplätze für die Zaunfahnen verbot. An den Bäumen kann man die Teile nicht mehr hängen, da vor geraumer Zeit, anscheinend VfL Sympatisanten eine angezündet haben.
Zuletzt geändert von Senf am 13.08.2005 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Völlig richtig.
Wo gibt es schon so friedliche Derbys zweier Erzrivalen wie in Oldenburg? Wenn sich die Fans bei allen Spielen so verhalten kann der Verein (und wir selber auch) stolz auf uns sein.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Sowas kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen! Ich habe 90 Minuten lang die Föhnfrisur meines Lieblingsspielers (auch als "blondes Bübchen" oder "Pflanze" bekannt) gefeiert...
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Haben die verbalen Beleidigungen irgendjemanden geschadet? Es ist doch sonst nichts passiert. Emotionen gehörten zum Derby.
Dem schließ ich mich an. Außerdem sollte man nicht jede Äußerung auf die Goldwaage legen. Vielleicht gehst Du zukünftig zum Schach da geht es bestimmt ruhiger zu.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Wie kann man nur Zuschauer in ein Stadion lassen....
Da kann man doch fast sicher sein das es pöbelnde Zuschauer gibt. :twisted:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ich war betrunken und habe gepöbelt, aber mit niveau! musst ja nicht mitmachen...

LEBENSLANG BLAU-WEISSER
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von LEBENSLANG BLAU-WEISSER »

Ferulli und Schroer mmmh.....zu den beiden fällt mir nichts ein,haben kein bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen,oooh sorry eins doch.....aber jetzt ganz leise "Der Druck ist zu gross" :lol:
Egal was passiert,Das Blau-Weisse Leben geht weiter!!!!!!!!!!!!!!!

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Forelli, Schmalzlocke, Popeltrikotträger usw ist doch alles im Rahmen der gewünschten - sogar erforderlichen - Pöbeleien. Nicht OK war allerdings, das einige ihren Speichel in Richtung grüne Würste geschickt haben.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Igitt!
Bild

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Igitt!
Ach, nu auf einmal.
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Is ja widerlich.
Stadionverbot für Spucker!