Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.bild.de/sport/fussball/werde ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hihi
Mein System kennt keine Grenzen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

FC Bayern verpflichtet James Rodríguez von Real Madrid

https://fcbayern.com/de/news/2017/07/pr ... -rodriguez" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was ist denn mit dem, dass Real ihn nicht mehr haben will?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Anthony Modeste geht mit juristischen Mitteln gegen seine Freistellung beim 1. FC Köln vor. Dabei will der 29 Jahre alte Franzose Modeste im Rahmen eines einstweiligen Verfügungsverfahrens seine Wiederteilnahme am Trainingsbetrieb und dem derzeit in Österreich laufenden Trainingslager erwirken. Der 1. FC Köln hatte am Sonntag mitgeteilt, Modeste sei freigestellt, "damit er sich mit seiner Zukunftsplanung beschäftigen und über seine Karriere nachdenken kann".
Hintergrund ist der seit Wochen im Raum stehende Transfer des Kölner Torjägers Modeste zum chinesischen Verein Tianjin Quanjian. Der Franzose sollte eigentlich einen vom FC vorgelegten Auflösungsvertrag unterzeichnen. Dann hätte der Transfer stattfinden können. Die Kölner könnten bei einer Einigung als Ablösesumme rund 35 Millionen Euro erhalten. Das Transferfenster in China schließt am Freitag.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (29.26 KiB) 6614 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

BILD-Kommentar
Respekt, Bayern! James ist eine echte Granate.
Das wäre doch nicht nötig gewesen. Ich werde ganz blau ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist

Was ist denn bei dem schief gelaufen?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Naja. Der hat einen großen Teil seines Lebens in den USA verbracht und spricht wahrscheinlich nur bedingt gut deutsch, kann es aber aufgrund seiner Eltern verstehen. Ist ja nicht so ungewöhnlich. Oder übersehe ich was?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist

Johann Ohneland hat geschrieben:Naja. Der hat einen großen Teil seines Lebens in den USA verbracht und spricht wahrscheinlich nur bedingt gut deutsch, kann es aber aufgrund seiner Eltern verstehen. Ist ja nicht so ungewöhnlich. Oder übersehe ich was?
Er hat die deutsche Staatsangehörigkeit und ist nicht bilingual aufgewachsen? Das ist aber schon merkwürdig.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Hmm ja vielleicht. Aber wenn der seit 7-8 Jahren nur mit Englisch in Schule und Sport umgeben ist, kann es ja sein, dass er sich mit Englisch wohler fühlt und kein quatsch auf Deutsch erzählen wollte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

"Wir haben zuhause immer Englisch gesprochen, ich bin ja in Kalifornien aufgewachsen. Meine Deutschkenntnisse stammen noch aus der Zeit in München, sie sind nicht fantastisch, aber ich verstehe viel."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Bayern hat heute einen auf VfB gemacht, das Einzige was gefehlt hat, waren die Leibchen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Meine Güte.... Hasan als Sportchef...und dann so ein Interview vor dem Spiel Liverpool - Atletico .... au weia. Da ist ganz schnell eine Kommunikationsschulung nötig....

http://www.ardmediathek.de/tv/BR-Sport/ ... d=44923558
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Soccer_Scientist

Aber zum Glück ist Aubameyang nicht Dortmunds einziges Problem: Dembele bleibt weiterhin suspendiert und redet nicht mehr mit den Verantwortlichen. So viel vorpubertäres Verhalten kannte ich beim BVB bis jetzt nur aus Zeiten von Cathy Hummels auf der Tribüne. Während bei letzterer immer ein schönes Selfie geholfen hat, würde der Causa Dembele sicher ein unparteiischer Mittler guttun. Schlage Franck Ribéry vor, der weiß ja, wie man mit Teenagern umgeht, die Geld wollen.

https://www.11freunde.de/liveticker/der ... erticker-9" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bayern kassiert schon am 3. Spieltag eine Niederlage. Wie schön!
Darauf jetzt erst einmal ein Oktoberfest-Bier (oder zwei, ...).
Focus hat geschrieben:Der erste Treffer war umstritten. Die überrumpelten Münchner um Mats Hummels protestierten heftig, aber vergebens, weil in der Szene nach einem schnellen Hoffenheimer Einwurf zwei Bälle auf dem Rasen waren. Schiedsrichter Daniel Siebert gab den Treffer jedoch, auch der Videoassistent griff nicht ein.
Die sollen froh sein, dass von den zwei Bällen einer nicht in ihrem Tor gelandet ist, anstatt rumzuzicken!
:lol: :lol: :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ich bin bekanntlich kein Freund von "Fortuna Hoppenstedt", aber der Sieg gg. FCB geht natürlich runter wie Öl. Wenn Rolex-Charlie und der Steuerhinterzieher auf der Tribüne jammern, weil ihre Ligatötende Finanz-Panzerfaust mal nach hinten losgeht, klopft das Herz des sportorientierten Fussballsympathisanten. Bayern wird von von den 51%ern und SAPlern überannt. Mahlzeit! ( "Killled by Death" hätte Lemmy intoniert. ). Als ich den heutigen Spielplan angesehen habe, war eigentlich nur BMG-SGE eine echte Buli-Partie.
Diese Liga schafft sich selbst ab. In schnellen konsequenten Schritten.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Focus hat geschrieben:Müller nörgelt, Lewandowski stänkert, Rummenigge droht, Hoeneß kritisiert, Ancelotti ist genervt. Deutschlands größter Fußballverein ist gerade eine große Kakophonie.
Eine Rückkehr des FC Hollywood wäre zu schön.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hihi, Bremen
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich frage mich, ob das Hereinspringen des Wolfsburger Torwarts Casteels in Stuttgarts Gentner mit angezogenem Knie tsächlich nur als unglücklicher Zusammenprall bewertet werden kann. Geschehen ist das Ganze außerhalb des Fünfmeterraums, in dem Torleute nach den Fußballregeln nicht körperlich angegangen werden dürfen.
Die Szene hat mich schon sehr an Toni Schumachers Aktion gegen den Franzosen Battiston im WM-Halbfinale 1982 erinnert. Auch der ist damals aus seinem Tor rausgestürzt und mit angezogenem Knie in Seinen Gegner hereingesprungen. Die Folgen waren durchaus vergleichbar mit den Verletzungen von Gentner. Schumachers Aktion wurde seinerzeit im Nachgang als grobes Foul bewertet. Zu Recht, wie ich meine.
Frage: Hätte ein Feldspieler am Elfmeterpunkt oder somstwo auch so mit angezogenem Knie in einen Gegenspieler hereinspringen dürfen, ohne dass das als grobes Foul abgepfiffen worden wäre?
Das glaube ich eher nicht. Gibt es eine Regel(auslegung), die Torleuten da ein Sonderrecht einräumt?
Ich weiß wohl, dass es schon so etwas wie eine ünliche Praxis ist, dass Torleute ein Knie hochnehmen, wenn sie hohe Bälle abfangen oder Wegfausen. Casteels ist aber nicht einfach hochgesprungen. Er ist mit Anlauf hoch und in den Gegner hineingesprungen; eben ganz so, wie seinerzeit Schumacher gegen Battiston.

Dass der Schiri und sein Assistent einfach weiterspielen ließen und erst darauf afmerksam gemacht werden mussten, dass ein Spieler schwer verletzt am Boden lag, ist sehr bedenklich. Was haben die eigentlich in dieser Szene gesehen, bzw. gemeint gesehen zu haben? Ich habe jedenfalls keine Zeitlupenwiederholung gebraucht, um zu erkennen, dass da erwas schwerwiegendes vorgefallen ist.
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Dino hat geschrieben:Geschehen ist das Ganze außerhalb des Fünfmeterraums, in dem Torleute nach den Fußballregeln nicht körperlich angegangen werden dürfen
Es ist übrigens ein Irrtum, dass der Torwart im Fünfmeterraum besonders geschützt ist. (Siehe z.B. hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Torraum" onclick="window.open(this.href);return false;)

Zu der Aktion gestern hat bei Sky der zugeschaltete Markus Merk auch gesagt, dass das ein hundertprozentiger Elfmeter mit roter Karte war, weil das Knie da nichts zu suchen hat und es völlig unverständlich ist, warum der Videobeweis nicht gegriffen hat.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der 1. FC Köln war nach dem 0:5 bei Borussia Dortmund restlos bedient. Eine umstrittene Szene kurz vor der Halbzeit erhitzte die Gemüter, nach der das Unparteiischen-Gespann ein Entscheidung von Referee Patrick Ittrich nach Videobeweis wieder revidierte, sodass das zweite Tor des BVB anerkannt wurde. Manager Jörg Schmadtke erklärte nach der Partie, eine Neuansetzung des Spiels anzustreben.

"Wir wollen natürlich Protest einlegen. Es war eine irreguläre Entscheidung gegen das Regelwerk und durch die ist das Spiel entschieden worden. Wenn gegen das Regelwerk entschieden wird, dann ist eine Neuansetzung eine Entscheidung, die wir anstreben", erklärte Schmadtke nach der Partie bei Sky.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ng-an.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Schmadtke hat doch komplett den Po offen. Werden von Dortmund mit Haut und Haaren vernascht und können sich mit fünf Gegentreffern noch glücklich schätzen und dann kommt so ein Doofmannsgehilfe daher und gibt einen derartigen Stuss von sich. Wenn es tatsächlich zu einer Neuansetzung käme, bekommt Köln hoffentlich zehn DInger eingeschenkt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten