TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von blue&white »

Aufschlussreicher Podcast mit guten Fragen und Antworten!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Toller Podcast von allen. Lob mal an die Nwz das Ihr sowas macht.
Vielleicht sehen wir das zu Saisonbeginn ( M,J2 u VfB) und 2027 mit Fossil und Schachten ja wieder.
Ich hoffe dann auch mit Henning, der die guten Fragen gestellt hat.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Henning gehört dazu! Diese Leidenschaft- genau so soll es sein!
Nur der VfB!!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.04.2026 07:34 Toller Podcast von allen. Lob mal an die Nwz das Ihr sowas macht.
Vielleicht sehen wir das zu Saisonbeginn ( M,J2 u VfB) und 2027 mit Fossil und Schachten ja wieder.
Ich hoffe dann auch mit Henning, der die guten Fragen gestellt hat.
Na so lange ist er ja nunu noch nicht da, dass man ihn als Fossil beschreiben müsste.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 15.04.2026 09:05
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.04.2026 07:34 VfB) und 2027 mit Fossil und
Na so lange ist er ja nunu noch nicht da, dass man ihn als Fossil beschreiben müsste.
Ja Herr Oberlehrer. Manchmal kommt halt die Autokorrektur ins Spiel, obwohl ich selten Fossil und eher Fossi eingegeben habe.
Sorry 😉
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

-----
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 15.04.2026 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Es hat wirklich Spaß gemacht diesen Podcast anzuhören! Auch wenn ich nach wie vor nicht allen zustimmen kann, Spieleröffnung, Flügelbesetzung Brand links oder rechts, ist es natürlich so dass sich das Trainerteam dabei was dabei gedacht hat! Und Fossi und Schachten haben das auch gut erklärt!
Habe nun diese Woche bei der Sportschau explizit darauf geachtet, gleich drei Buli Torhüter spielen den Ball beim Spielaufbau dem Gegner direkt in die Füẞe! Zudem gab es auch zwei Elfmeter, die übers Tor gingen!
Es ist also nicht nur ein VfB Problem!😉
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.04.2026 12:20
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 15.04.2026 09:05
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.04.2026 07:34 VfB) und 2027 mit Fossil und
Na so lange ist er ja nunu noch nicht da, dass man ihn als Fossil beschreiben müsste.
Ja Herr Oberlehrer. Manchmal kommt halt die Autokorrektur ins Spiel, obwohl ich selten Fossil und eher Fossi eingegeben habe.
Sorry 😉
Das war eigentlich ganz witzig gemeint... Tut mir leid... Als Oberlehrer wollte ich nun wirklich nicht um die Ecke kommen ;)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von BMP »

Setzen 6! :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

BMP hat geschrieben: 15.04.2026 13:38 Setzen 6! :wink: :lol:
Ich finde die Bemühungen kann man mir nicht absprechen! 4-??? :lol:

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Diedel77 »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 15.04.2026 13:37
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.04.2026 12:20
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 15.04.2026 09:05

Na so lange ist er ja nunu noch nicht da, dass man ihn als Fossil beschreiben müsste.
Ja Herr Oberlehrer. Manchmal kommt halt die Autokorrektur ins Spiel, obwohl ich selten Fossil und eher Fossi eingegeben habe.
Sorry 😉
Das war eigentlich ganz witzig gemeint... Tut mir leid... Als Oberlehrer wollte ich nun wirklich nicht um die Ecke kommen ;)
Naja, Dario hat zwar schon graue Barthaare, ist aber noch kein Fossil.
Dafür aber ein Fossibär .

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von BMP »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 16.04.2026 10:48
BMP hat geschrieben: 15.04.2026 13:38 Setzen 6! :wink: :lol:
Ich finde die Bemühungen kann man mir nicht absprechen! 4-??? :lol:
ich denke drüber nach. du kannst auf weniger strenge hofffen. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Thommy
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Thommy »

Weiß euer Radiopartner Bob, das es Hier so hoch im Norden Samstags 1500 noch nicht so duster ist?
Der Werbespot spricht von Flutlichtspiel….. :D
Panzenberger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Dino »

"Fossi / Fossil" fand ich zum Schmunzeln. Ich wusste gar nicht, dass KI als Rechtschreibprogramm zu solcher Ironie fähig ist (ungewollt, ich weiß, aber doch eher lustig). Nun ist ein Fossil ja die seit Jahrmillionen versteinerte äußere Form eines Tiers, einer Pflanze, eines Teils davon oder sonstiger tierischer oder pflanzlicher Hinterlassenschaften.
Dass Dario Fossi nun über Jahrmillionen den VfB trainieren wird, halte ich für weder wahrscheinlich noch wünschenswert. Er selbst vermutlich auch nicht.

Im Ernst: Eine lange Zeit, eine ganze Ära, in der Dario als Trainer maßgeblich an der Entwicklung des VfB mitwirkt, so wie etwa Christian Streich beim SC Freiburg, das ist etwas, das ich mir sehr wünsche. Ein Trainer, der auch einmal Rückschläge erleiden "darf". Ein Trainer, der Zeit bekommt, daraus und auch aus gemachten Fehlern zu lernen und Konsequenzen zu ziehen. Ein Trainer, dem man einfach das Grundvertrauen entgegenbringt, dass es dafür und für den Verein der richtige Mann (OK, Beispiel Union Berlin, oder die richtige Frau) ist, langfristig und nachhaltig den Verein voranzubringen, mit so einem sollte langfristig zusammengearbeitet werden.
Gleiches gilt entsprechend für sportliche Leiter (GmbH-Geschäftsführer) und für ein Team, das den sportlichen Bereich organisiert, lenkt, leitet und plant.

Ich fand es sehr gut, dass Henning (Toni) die Frage der "Spieleröffnung über Jhonny Peitzmeier" diesmal sehr klar und durchaus herausfordernd angesprochen und dann auch nachgehakt hat. Dass ich die Kritik teile, die in der Fragestellung enthalten war, ist ja nun wirklich kein Geheimnis.
Die Antwort von Dario hat mich nicht überzeugt. Es ist wenig hilfreich, wenn bei Kritik an einem spezifischen und so gewolltem Detail der Spielweise sehr allgemein auf die erfolgreiche Entwicklung vom Abstiegskandidaten der Vorsaison zur Spitzenmannschaft der aktuellen Saison verwiesen wird. Ob und wie die "Jhonny-Spieleröffnung" zu dieser völlig unstrittigen positiven Entwicklung beigetragen hat, wurde nämlich nicht erklärt. Ich glaube auch ganz und gar nicht, dass das eine unserer "starken Waffen" war / ist.
Das Argument, dass wir Situationen "spielerisch lösen" wollen, anstatt Bälle einfach nur lang nach vorne zu schlagen, kann ich erst Recht nicht nachvollziehen oder akzeptieren. Was ich leider deutlich zu oft sehe, sind Spielverzögerungen in und am eigenen Strafraum, die unsere Spieler zunehmend unter Gegnerdruck setzen und dann vielfach zu Verlegenheits- und Fehlpässen führen. Noch schlimmer, wenn unser ballführender Spieler am / im / vor dem eigenen Strafraum zum Zweikampf gestellt wird, weil der Gegner unsere Spielverzögerungen dazu genutzt hat, uns "auf die Pelle zu rücken".

Mir würde es völlig genügen, wen dieses (meine Sichtweise) Risiko-Spiel der "Jhonny-Eröffnung" vom gegenwärtigen Standard zur "Auch-Mal-Variante" zurückgenommen wird.
Ich hoffe darauf. Meine Überzeugung pro "Ära Fossi / Schachten" hängt aber nicht davon ab, ob und wie zeitnah eine von mir herbeigesehnte Änderung umgesetzt wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von BMP »

Ich finde es erstmal gut das wir eine torwart hat der mitspielen kann. das man das spiel mal breit macht um räume aufzumachen kann auch nicht verkehrt sein. nur sollte das mittelfeld besser mitspielen so das der ball sich auch zügig weiter richtung gegnerischens tor bewegt. vielleicht macht das ganze auch sinn mannschaften, die sich hinten reinstellen rauszulocken. niemand will sehen das der torwart nur die bälle in die gegnerische hälfte schlägt, wir hier im forum ja auch gelegentlich behauptet. und wenn man das eine spielt, kann das andere nichtfunktionieren (5€). was nur auffällt, das andere mannschaften durch passspiel den Ball länger in ihren Reihen halten können und wir meisten den ball schon nach dem zweiten pass wieder verloren haben. vielleicht brauchen wir tatächlich einen der das spiel lenken kann, der sieht wann man selber schnell spielen muss oder dem gegner den wind aus den segeln nimmt und den spielrythmus verändern kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Neue Folge vom Podcast mit Möschl und Engel ist online!
Habe übrigens heute auf Radio 21 mehrfach Werbung für den NWZ/ VfB Podcast gehört! 8)
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 60543.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das Möschl einen Vertrag bis 2027 hat, habe ich nicht gewusst.
Ich hoffe das er immer fitter wird. 👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 1330
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Basis30 »

Hoffe auch das Möschl zur neuen Saison wieder dabei ist!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Basis30 hat geschrieben: 21.04.2026 19:08 Hoffe auch das Möschl zur neuen Saison wieder dabei ist!
Es wäre ihm von Herzen zu wünschen. Eion Mentalitätsmonster vor dem Herren. Ich liebe diese positiven Ausbrüche, wenn er einen Zweikampf gewinnt. Zudem ein Spieler, der nicht nur beim Fußball mit Intelligenz glänzt.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Neue Folge vom Podcast, leider nicht mit Henning!
https://nordwestkurve-der-nwz-talk-zum- ... t-in-emden
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten