Aufstieg 2009!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Aufstieg 2009!
Ja was will er denn,
Attake!!!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Sorry, halt jetzt einfach mal deinen Rand!Olli hat geschrieben:Was will der denn?Frank aus Oldb hat geschrieben: ...
Zuletzt geändert von BMP am 27.04.2009 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
cody hat geschrieben:pöbel ma bitte nich so rum hierGoslarer hat geschrieben: Freundliche Grüße aus der Kaiserstadt.

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
BMP hat geschrieben:Sorry, halt jetzt einfach mal deinen Rand!Olli hat geschrieben:Was will der denn?Frank aus Oldb hat geschrieben:Ich hab, und hatte nie Bedenken das es dieses Jahr klappt (mal davon Abgesehen wann ich
schon darüber gesprochen habe, und sich viele gedacht haben was will der denn)!
Tolle Mannschaft, und die besten Fans überhaupt. Selbst wenn auch eines von den letzten Spielen
mal daneben geht, was solls.
Die Spieler haben echt schon viel erreicht. Der I-Strich ist gesetzt, und wird die Meisterschaft sein,
das Tüpfelchen auf dem I wird der Aufstieg in die Regionalliga sein.
Ein Unentschieden in Goslar, und ein toller Sieg in Oldenburg. So wird es kommen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Genau...Der kleine Olli möchte bitte von der Hüpfburg von seiner Freundin abgeholt werden. Er schreit schon wieder so laut....Wie kann jemand der so lieb aussieht so ein hirnloses Zeug von sich geben. Die die dabei waren wissen was ich meine.BMP hat geschrieben:Sorry, halt jetzt einfach mal deinen Rand!Olli hat geschrieben:Was will der denn?Frank aus Oldb hat geschrieben:Ich hab, und hatte nie Bedenken das es dieses Jahr klappt (mal davon Abgesehen wann ich
schon darüber gesprochen habe, und sich viele gedacht haben was will der denn)!
Tolle Mannschaft, und die besten Fans überhaupt. Selbst wenn auch eines von den letzten Spielen
mal daneben geht, was solls.
Die Spieler haben echt schon viel erreicht. Der I-Strich ist gesetzt, und wird die Meisterschaft sein,
das Tüpfelchen auf dem I wird der Aufstieg in die Regionalliga sein.
Ein Unentschieden in Goslar, und ein toller Sieg in Oldenburg. So wird es kommen.

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Rocksteady
- VfB-Megafan
.[/quote]
Was will der denn?[/quote]Sorry, halt jetzt einfach mal deinen Rand![/quote]
[/quote]
Was denn - Etwa einen zu hohen Augeninnendruck?!
Was will der denn?[/quote]Sorry, halt jetzt einfach mal deinen Rand![/quote]

Was denn - Etwa einen zu hohen Augeninnendruck?!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Unser Graf Anton Günther ist gegen einen Kaiser wohl ein wenig mickrig .... aber dafür sollte der VfB uns kaiserlich vertreten im Harz demnächst.BMP hat geschrieben:cody hat geschrieben:pöbel ma bitte nich so rum hierGoslarer hat geschrieben: Freundliche Grüße aus der Kaiserstadt.![]()
Ich habe mal ganz nüchtern gerechnet und die Strecke bis Goslar durchgecheckt.
Wie stehts mit einer zünftigen Party in Meppen.
Neben der hoffentlich grandiosen Abschlussparty gegen Goslar mit "ewigs" Brillianthöhenfeuerwerk (da möchte ich dann aber mal nachhaltigst drum bitten .... !!!!) könnte ja auch die Party im Emsland nicht ohne werden.
Wie stehts darum, als Meister aus dem Emsland zurückzukommen? Nach meiner Rechnung könnte nur die Schweinepest das noch verhindern .... seht selbst:
http://www.flickr.com/photos/oldigitale ... 185485596/
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Ja das stimmt, Goslar hat ja sogar noch mehr Punkte als der VfB gesammelt. Verdient haben es beide Vereine, aber das soll ja nicht sein. Schöne Grüße zurück nach GoslarGoslarer hat geschrieben:Vor diesem Problem stehen beide Vereine.Beiden führen souverän ihre Ligen an.Rein sportlich gesehen haben der VFB und der GSC den Aufstieg mehr als verdient.Schade das es diese unsägliche Relegation entscheiden wird, und ein Team in das Tal der Tränen stürzt.Möge der bessere gewinnen.neo hat geschrieben:Aber schon krass, wenn man mal auf die reinen Zahlen schaut... wenn jetzt nicht noch eine Niederlagenserie startet wird der VfB mit wohlmöglich über 80 Punkten und einem positiven Torverhältnis von mehr als 60 Meister. Ich kann mich nicht erinnern schon mal so eine souveräne Meisterschaft vom VfB gesehen zu haben. Schade nur, dass diese Leistung nix wert ist, wenn wir in der Relegation Pech haben.
Freundliche Grüße aus der Kaiserstadt.

Da erlaube ich mir mal etwas Widerspruch.
Die zweigeteilte NDS-Liga als Unterbau der Regionalliga ist unangemessen. In beiden Staffeln gibt es ein erhebliches und viel zu großes Qualitätsgefälle. Eine eingleisige OL NDS hätte von Anfang an als 5 Liga unter der RL etabliert werden müssen.
Und dann wäre aus Niedersachsen auch nur ein Meister aufgestiegen.
Dass es nun einmal keine OL Nord mehr gibt, verschafft den Verbandsligen von HH, SWH und HB einen "sicheren" Aufstiegsplatz, für den sie im Grunde gar nicht die sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen mitbringen. Man sehe sich doch nur einmal die alljährlichen Eiertänze in diesen Verbänden an, wenn es um Aufstiegskandidaten aus dem Verbandsbereich in höhere Gefielde geht.
Dass auch gegenwärtig eher zwei Vereine aus Niedersachsen aufsteigen müssten als ein Vertreter der Zunft, die zusammen gerade einmal 25% des Norddeutschen Fußballs (Niedersachsen: 75%)ausmacht, wurde ja verbandspolitisch unmöglich gemacht. Eine eingleisige OL Nord mit 18 Vereinen, davon maximal 5 bis 6 Vereine aus HH, HB und SWH (zusammen, nicht pro Verband!) wäre angemessen. Und wer da Platz 1 oder 2 macht, sollte aufsteigen, egal wo er herkommt. Das allein wäre sportlich fair und wirtschaftlich noch am ehesten vernünftig.
Die zweigeteilte NDS-Liga als Unterbau der Regionalliga ist unangemessen. In beiden Staffeln gibt es ein erhebliches und viel zu großes Qualitätsgefälle. Eine eingleisige OL NDS hätte von Anfang an als 5 Liga unter der RL etabliert werden müssen.
Und dann wäre aus Niedersachsen auch nur ein Meister aufgestiegen.
Dass es nun einmal keine OL Nord mehr gibt, verschafft den Verbandsligen von HH, SWH und HB einen "sicheren" Aufstiegsplatz, für den sie im Grunde gar nicht die sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen mitbringen. Man sehe sich doch nur einmal die alljährlichen Eiertänze in diesen Verbänden an, wenn es um Aufstiegskandidaten aus dem Verbandsbereich in höhere Gefielde geht.
Dass auch gegenwärtig eher zwei Vereine aus Niedersachsen aufsteigen müssten als ein Vertreter der Zunft, die zusammen gerade einmal 25% des Norddeutschen Fußballs (Niedersachsen: 75%)ausmacht, wurde ja verbandspolitisch unmöglich gemacht. Eine eingleisige OL Nord mit 18 Vereinen, davon maximal 5 bis 6 Vereine aus HH, HB und SWH (zusammen, nicht pro Verband!) wäre angemessen. Und wer da Platz 1 oder 2 macht, sollte aufsteigen, egal wo er herkommt. Das allein wäre sportlich fair und wirtschaftlich noch am ehesten vernünftig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Dieses jährliche "Rumgeiere" mit der Relegation ist einfach nur grausam. Wenn es dann um den VfB Oldenburg geht, hat dieser leider schon des öfteren mal den Kürzeren ziehen müssen. Ich erinnere da auch an das Spiel gegen den HSV vor Jahren in HH.
Beide Mannschaften haben den Aufstieg mehr als verdient.
Dieses unsägliche Elend jedes Jahr finde ich einfach nur zum K*****! Es gibt auch sehr zu denken, wenn die Verbandsfunktionäre mal nichts in den Regularien ändern, gerade dann (!!) ist der VfB sowieso nicht am Zuge!
War dies nun polemisch, oder treffe ich auch den Nerv einiger anderer Fans ..., oder ist das alles nur so "gefühlt" und es steckt nichts dahinter?
Beide Mannschaften haben den Aufstieg mehr als verdient.
Dieses unsägliche Elend jedes Jahr finde ich einfach nur zum K*****! Es gibt auch sehr zu denken, wenn die Verbandsfunktionäre mal nichts in den Regularien ändern, gerade dann (!!) ist der VfB sowieso nicht am Zuge!
War dies nun polemisch, oder treffe ich auch den Nerv einiger anderer Fans ..., oder ist das alles nur so "gefühlt" und es steckt nichts dahinter?
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Das zwei Teams wie der VfB und Goslar tatsächlich noch den großen Verlierer der Saison auspielen müssen, ist in Anbetracht der ganz offensichtlich hervorragenden Arbeit bei beiden Vereinen wirklich eine Schande.
Wenn dann wieder so ein Fall "Henstedt" in die RegLiga hochge"schoben" wird, müssen sich eigentlich die dafür verantwortlichen Verbandspfeifen schämen. Das Problem ist, dass sie nur recht zahnlosen Fans gegenüber Rechenschaft ablegen müssten, denn die Funktionäre halten alle recht gut zusammen.
Wäre wirklich ein Segen, wenn es ähnlich anderen Lobbyverbänden einen schlagkräftigen Verbund von Fangruppen gäbe. Und in diesem Fall meine ich , sollte man das Wort "schlagkräftig" nicht allzu wörtlich nehmen .... ausnahmsweise.
Wenn es wenigstens bei den Verbänden offene Ohren für die Belange der "Kunden", nichts anderes sind die Fans ja eigentlich nur noch für die Verbände, gäbe .... aber die sind so unbelehrbar wie die Kirchen dieser Welt.
Kein Wunder, es hat sie auch keine Demokratie gewählt.
Wenn dann wieder so ein Fall "Henstedt" in die RegLiga hochge"schoben" wird, müssen sich eigentlich die dafür verantwortlichen Verbandspfeifen schämen. Das Problem ist, dass sie nur recht zahnlosen Fans gegenüber Rechenschaft ablegen müssten, denn die Funktionäre halten alle recht gut zusammen.
Wäre wirklich ein Segen, wenn es ähnlich anderen Lobbyverbänden einen schlagkräftigen Verbund von Fangruppen gäbe. Und in diesem Fall meine ich , sollte man das Wort "schlagkräftig" nicht allzu wörtlich nehmen .... ausnahmsweise.

Wenn es wenigstens bei den Verbänden offene Ohren für die Belange der "Kunden", nichts anderes sind die Fans ja eigentlich nur noch für die Verbände, gäbe .... aber die sind so unbelehrbar wie die Kirchen dieser Welt.
Kein Wunder, es hat sie auch keine Demokratie gewählt.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Der erste aus der Bremer Liga sollte mit dem zweiten der NDS West und Ost den Aufsteiger ausmachen.
@Frank, Rocksteady und Co.
Euer komisches Familien Forum Krams ist echt zum Kotzen. Nervt woanders. Danke OLLI!
@Frank, Rocksteady und Co.
Euer komisches Familien Forum Krams ist echt zum Kotzen. Nervt woanders. Danke OLLI!
- Eddi Zoller
- VfB-Megafan
Wehe Nordhorn verkackt am Freitag gegen Hildesheim!
Da wir ja Mittwoch gewinnen werden, will ich am Freitag nicht vorm Live-Ticker Meister werden, sondern lieber am Sonntag in Lingen!!
Da wir ja Mittwoch gewinnen werden, will ich am Freitag nicht vorm Live-Ticker Meister werden, sondern lieber am Sonntag in Lingen!!
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)
(Klaus Toppmöller)
Seh ich genauso ^^ kann das Spiel leider auch nur vom Liveticker aus verfolgen...Eddi Zoller hat geschrieben:Wehe Nordhorn verkackt am Freitag gegen Hildesheim!

Na ja, wenn wir gegen Osna gewinnen und Nordhorn gegen Hildesheim patzt sind wir erst zu 99,999% Meister. Dann brauchen wir noch genau einen Punkt am Sonntag um auch jede rechnerische Eventualität ausschließen zu können. Musst Dir also keine Sorgen machen, zudem glaube ich, dass NOH erst gegen Langenhagen patzt. Aber nun ja, wir sind ja eh durchEddi Zoller hat geschrieben:Wehe Nordhorn verkackt am Freitag gegen Hildesheim!

Sogar neo hat mich verstanden. Ab jetzt kann wirklich nichts mehr schieflaufen. Wir sind tatsächlich durch!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Goslar hat den Aufstieg nicht verdient. Da ist doch nichts Regionalligatauglich, außer der Geldgeber vielleicht.
-
- VfB-Megafan
Ich glaub auch nicht das die ne Lizens bekommen

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
ist doch egal. die bekommen es sowieso mit der angst wenn die vor 8000 leuten spielen müssen!
die haben ja nur 431 im schnitt.
ist ja lachhaft.
stimmung wie sonntag und alles läuft.

die haben ja nur 431 im schnitt.

stimmung wie sonntag und alles läuft.
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich habe bereits 1500 Karten für das Spiel in Goslar geordert.Uwe hat geschrieben:Sogar neo hat mich verstanden. Ab jetzt kann wirklich nichts mehr schieflaufen. Wir sind tatsächlich durch!