Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ich versteh auch nicht warum einige leute in der stadt so da gegen sind!

Durch den Bau des Stadions leben viele mit. Das stadion zieht besucher her also auch kunden für die city zum beispiel....

anstatt das alle mal gemeinsam anpacken gibt es dullies die dagegen sprechen nur weil sie den verein nich leiden können...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Ich seh die ganze Sache auch noch recht entspannt... zwar hätte ich auch schon ganz gern mehr Resonanz gehabt, aber überlegen wir mal - das Projekt läuft doch erst seit eineinhalb Monaten! Was will man denn da jetzt schon erwarten? Dass morgen Grundsteinlegung ist? Ich denke bei einem derartig ambitionierten Projekt wird man erst in einem halben oder ganzen Jahr erste ernsthafte Resumees ziehen können.

Desweiteren gab es ja nun erst ein paar publikumswirksame Aktionen und in der Sache ist noch dermaßen viel Potenzial. Bei vielen Leuten muss der Gedanke auch noch etwas einsinken und da heißt es auch Geduld haben. Ein zusätzlicher Faktor ist, dass es hierbei auch einfach nicht um Leben und Tod geht. Ein neues Stadion wäre wunderbar, aber der VfB oder Oldenburg gehen nicht unter wenn es nicht kommt. Darum muss man sich nicht wundern, wenn die Leute sich in so einer frühen Phase noch nicht mit dem Spenden überschlagen.

Ich denke der nächsten Schub an Spenden und Interesse steht an, wenn (hoffentlich bald) einmal konkretere Entwürfe und Konzepte zum Stadion präsentiert werden.

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

solch planung für einen neubau kann sich über jahre hinziehen...
denke ich an den jahrelangen hickhack in münchen. gut, da hatte es natürlich andere gründe als wie es hier in oldenburg der fall ist. aber selbst da, wo es dringend notwendig und das geld vorhanden war gab es elendige verzögerungen.

gut ding will weile haben :)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Bisselbock hat geschrieben:Ich habe das alles jetzt wirklich eine ganze Weile verfolgt und bin ob der Resonanz auf die Aktion doch etwas enttäuscht. Jahrelang war es der Wunsch der VfB-Fans, irgendwann die Aussicht auf höherklassigen Fußball in der alten Heimat Donnerschwee zu haben.
Am Anfang war sich sehr optimistisch, dass sie Aktion ein Selbstläufer wird, wenn sie erst einmal bekannt genug ist, aber mittlerweile resigniere ich fast. Es geht einfach nicht voran... Schade!
Lieber Herr Bisselmann,

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr an dieser Debatte beteiligen. Aber mir kommt gerade mein Frühtstück etwas "hoch"...! :?
Über die Aktionen, der Firma Ashampoo usw. kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein nur dieses Projekt, was langfristig angelegt ist, nach ca.6 Wochen als "gescheitert" zu erklären finde ich bei allen Respekt sehr vermessen...!

Natürlich, beobachten sog.Investoren erstmal die Entwicklung dieses Projekt und werfen nicht gleich mit Spenden respektive Investitionen wild um sich...!

Es geht voran...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Ich sehe das ebenfalls entspannt. Am wichtigsten ist einfach der sportliche Erfolg des VfB. Je höher die Liga, desto schneller kommt auch das Stadion.

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

ich finds einfach nur traurig das manche leute doch tatsächlich zu einem wirklich frühen zeitpunkt dinge erwarten die einfach noch unrealistisch sind. schlimmer ist es aber das diese leute ihre meinung auch noch kundgeben müssen und schon vom scheitern des projekts reden und einfach alles schlecht reden müssen. es wäre ja bloß ein pr-gag und sonstiges..... :evil: ich könnt durchdrehen wenn ich so eine S****** wiederholt hören muss. das problem liegt darin das die leute einfach reden bevor sie vll mal nachdenken.
soviel arbeit, mühe und zeit die die arena-macher investieren ist einfach nur lobenswert aber dann kommen diese zweifler und müssen ihren geistigen dünnschiss verbreiten. eine gute sache schlecht reden, dass ist das was viele gerne machen.......echt traurig :x
DIE ARENA KOMMT TROTZDEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Sicherlich stagnieren einige Nebenprojekte der Stadioninitiative. Aber bzgl. des Anschubes eines neuen Stadions sind Soccerstones, Pixelsoccer, Porscheauktion etc. ja nur Stuckatur. Wer weiss was da wirklich hinter den Kulissen verhandelt wird, und wen die Initatoren da schon kontaktieren.

Also bitte etwas mehr Gelassenheit.

Im Übrigen: Ein neues Stadion kommt so oder so. Entweder durch Privatinvestoren wie bei der Ashampoo-Arena angedacht, oder spätestens in ein paar Jahre später, wenn die Stadt ohnehin in den Zugzwang gerät eine entsprechende Sportstätte einzurichten. Ob man nun 12-15 Mio. Euro in den dann fälligen Umbau eines Marschwegstadions steckt, oder lieber gleich für 20. Mio. ein richtiges Stadion mit vernünftiger Verkehrsanbindung baut ist halt die Frage. Bei dem einen Projekt wird halt mit Privatkohle gebaut, bei dem anderen mit Steuergeld.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Ich will in die Oberliga und die Arena kommt!!

Basta!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich habe heute erstmals gesehen, das mail-express an Stelle seines eigenen Logos das Arena-Logo mit seinen Briefen versendet. Ich würde es begrüssen, wenn auch andere Unternehmen von ihren Möglichkeiten gebrauch machen, um das Arena-Projekt zu unterstützen. Danke Frank!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

BMP hat geschrieben:Ich habe heute erstmals gesehen, das mail-express an Stelle seines eigenen Logos das Arena-Logo mit seinen Briefen versendet. Ich würde es begrüssen, wenn auch andere Unternehmen von ihren Möglichkeiten gebrauch machen, um das Arena-Projekt zu unterstützen. Danke Frank!
ai, das find ich cool... *daumen hoch*

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

So jetzt bin ich auch im Besitz eines Soccerrstones! Allerdings sollten die Mädels noch die Farbenlehre beigebracht bekommen. Fragen die mich doch tatsächlich welche Farbe meine Figur haben soll!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

es war toll, in begleitung vom verehrten herrn godzilla, am rande der partie herrn hilchner zu treffen. war nett, ihnen die hand zu drücken!
ich hoffe, sie haben einen eindruck gewonnen, was bei vergleichbaren bedingungen in der ashampoo-arena passiert wäre.
eine geile begegnung ( natürlich fußballerischer art :wink: ) in oldenburg, wird mit dem entsprechendem rahmen und z.b. oberliga, oberes drittel locker 10.000 zuschauer bringen, wenn nur der rahmen mit einem erlebnisorientierten stadion stimmt!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Schade dass ich den Ashampoos nicht auch noch über den Weg gelaufen bin. Hätte mich sicherlich gefreut. :)

Für nen SoccerStone nach dem Spiel waren schlicht die Devisen nicht vorhanden. Es war einfach nicht der Rahmen um die Dinger abzusetzen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Die Mädels standen da aber neben dem Ausgang auch irgendwie unglücklich! Aber die sollen die Sache mal weiter laufen lassen. Werde mir das gute teil schön auf nem Deckchen in die Vitrine stellen!

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

ich habe mir auch lieber flüssige soccerstones gegönnt ;)

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Südschwede hat geschrieben:Es war einfach nicht der Rahmen um die Dinger abzusetzen.
Das war es wirklich nicht, die Leute waren einfach so sehr ins Derby vertieft, da denkt man an nix anderes, selbst wenn es ein neues tolles Stadion ist.

Andy
VfB-Fan

Beitrag von Andy »

Ich hab ihm einfach nach dem Sieg einmal auch die Schulter gekloppt und gesagt: Danke, Weiter machen :lol:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Tja, ich habe mir einen Stein gekauft, so spar ich wenigstens das Porto. Aber 25 Euro plus Spende wird allmählich doch ein bißchen viel Kohle... 25 Euro für son Stein ist wirklich etwas happig...das dürfte viele abgeschreckt haben
Die Mädels waren in der Tat ein bißchen merkwürdig. In der ersten HZ standen sie eigentlich nur hinter dem "Hallentor" und schienen auch nicht wirklich gut informiert zu sein. Ich glaube nicht, dass alle etwas von denen mitbekommen haben... . Verkauf lief in der Tat wohl auch schlecht, hab die beiden mal gefragt.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Ich glaube gar nicht mal so sehr, dass so viele überhaupt etwas von der Aktion mitbekommen haben.

Irgendwie fand ich ist es gestern mit den Steinen aus verschiedenen Gründen schlecht gelaufen:

Keine Ansage über die Lautsprecheranlage, zumindest keine wahrnehmbare.

Sch*** Wetter, was dazu geführt hat, dass viele völlig durchnässt nach dem Spiel direkt nach hause gegangen.

Schlecht positioniert da in der Ecke neben dem Ausgang.

Die Besucher waren nach diesen verrückten letzten 5 Minuten wohl geistig auch mit ganz anderen Dingen beschäftigt.

Was die 25 Eur angeht. Wenn man den objektiven Wert betrachtet, dann ist dies wirklich reichlich happig. Allerdings hat das Ding ja viel mehr einen symbolischen Wert und ich bin ganz glücklich einen zu haben!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Die Durchsagen hab ich, ich stand aber auch auf Höhe eines Lautspreches, eigentlich mitbekommen. Es hieß immer das 2 Arenagirls im Stadion unterwegs am Grillplatz sind. Aber gesehen hab ich sie während des Spiels leider nie! Erst als ich rausgegangen bin standen sie vorm Grillplatz links. Wenn sie da die ganze Zeit standen war es wirklich eine ganz schlechte Platzwahl!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten