Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von say »

@Eistee: Was hast du denn für Quellen? Das ist ja furchtbar.

Davon einmal abgesehen, ist Probetraining bzw. auch Probearbeiten ja wohl ganz normal. Wenn dein Chef wechselt, macht er sich auch von allen Mitarbeitern ein Bild.
Bild

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Bei Wegener finde ich es schade ! Aber wer sind die Baals ?
Isso

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

say hat geschrieben:@Eistee: Was hast du denn für Quellen? Das ist ja furchtbar.

Davon einmal abgesehen, ist Probetraining bzw. auch Probearbeiten ja wohl ganz normal. Wenn dein Chef wechselt, macht er sich auch von allen Mitarbeitern ein Bild.
Das mit den Probearbeiten bei Stammkräften ist doch purer Quatsch , was du hier schreibst !!! Welche Firma macht das ? Eine Z.b Firma mit 20 Mitarbeiter wechselt den Chef bzw. Personalleiter und dann wird erst mal probegearbeitet ?
Isso

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Mir hat eine heiße Quelle hinter vorgehaltener Hand und unter strengster
Geheimhaltung geplappert, dass es im Forum einige Weicheier und Tratschtanten
gibt. Das habe ich sofort zurückgewiesen und würde dies auch NIE behaupten. :evil:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Um die Gerüchteküche mal wieder zu beruhigen... Es musste keiner vorm Trainer Probespielen... Das hat der Herr Arambasic vor 2 Wochen bei seinem Besuch im Fanprojekt gesagt!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Hatter hat geschrieben:
say hat geschrieben:@Eistee: Was hast du denn für Quellen? Das ist ja furchtbar.

Das mit den Probearbeiten bei Stammkräften ist doch purer Quatsch , was du hier schreibst !!! Welche Firma macht das ? Eine Z.b Firma mit 20 Mitarbeiter wechselt den Chef bzw. Personalleiter und dann wird erst mal probegearbeitet ?
Ein Chef, der min. 50% seiner Belegschaft erneuern muss, tut dies mit einem Konzept. Da werden harte und weiche Skills abgeklopft.

Wo kann man das am besten bewerten? Während der täglichen Arbeit. Weil woher soll er sonst wissen, ob der Mitarbeiter in sein Konzept passt oder nicht.

Natürlich hat eine lange Betriebszugehörigkeit Vorteile, aber auch diese sollte man sich anschauen.
Bild

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Fakt ist, dass man es noch nicht einschätzen kann wie sich die Lage entwickelt, Testspiele können das auch nicht bewerten.. Die ersten 10 Spiele sind entscheident, dann sieht man wo die Reise hingehen könnte. Die anderen Teams werden versuchen auch ihre Hausaufgaben zu machen, ob das reicht wird sich zeigen. Unser Kader scheint ja nen guten Eindruck zu machen aber keiner weiß wo wir stehen werden. Sollten wir unten reinrutschen stellt sich ratz fatz die Trainerfrage, weil Oldenburg keinen Misserfolg duldet. Bei uns flogen ja schon Trainer die gar nicht so schlecht da standen :roll:
Achja und man kann eine normale Arbeit nicht mit einem Fussballclub vergleichen vom Personal her. Jede Woche 34 Spieltage bekommt man ja mit wie sich Spieler verhalten bzw über die Medienwelt etc.. Bei einer Lager bzw Produktion ist das was anderes. Aber auch hier gibt es Vorarbeiter bzw. Abteilungsleiter die dem neuen Chef schon sagen wo die Probleme sind.

Mal ne andere Frage: Haben wir den jetzt nen Teammanager und macht der neue Trainer die Doppelaufgabe ala Nouri ? Vil habe ich es nicht mitbekommen falls die Frage blöd ist..
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Haben wir einen Hauptsponsor? Was macht sportfive? Das wären dann ja die nächsten Fragen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun, wenn ein trainer keine ahnung von dem personal hat, das noch vertrag hat, dann scheint das wohl so ok sein zu müssen.

um peer ist es sehr schade. aber gut, wir verlieren ja gerne gute spieler ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Eistee-Fan hat geschrieben:Fakt ist, dass man es noch nicht einschätzen kann wie sich die Lage entwickelt
Darin stimme ich dir zu.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es ist wieder zu befürchten, das alle anderen Vereine der Liga wieder 200%ig aufgestellt sind. Für die übernächste Saison brauchen wir wieder einen neuen Trainer und eine neue Mannschaft. Man kann es ja nie so genau wissen ob wir nach einem Abstieg die Spielklasse halten werden. Hoffentlich bleiben die Sponsoren bei der Stange und man versaut sich nicht noch mehr. Ich wette das die Spieler wieder sehr enttäuscht sein werden, deshalb kann ich es nicht verstehen, warum überhaupt noch jemand nach Oldenburg kommt. Die Konkurrenz in der Stadt ist ja sehr groß und wenn ich dann auch noch an Wilhelmshaven, Rehden und Cloppenburg denke, dann gute Nacht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Der Trainer hat doch klar dargestellt, dass ein Vorspielen bei Wegener nicht notwendig war. Wieso wird denn von "offizieller" Seite noch so krass darauf eingegangen?

Davon mal ganz abgesehen nervt dieser "BWL für Anfänger"- Mist ganz gewaltig. Das ist abseits jeglicher Realität und genauso abstrus wie viele Vergleiche, die in diesem Rahmen mit dem Fußball angestellt werden.
Magdeburg sehen und sterben.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

radieschen hat geschrieben:Mir hat eine heiße Quelle hinter vorgehaltener Hand und unter strengster
Geheimhaltung geplappert, dass es im Forum einige Weicheier und Tratschtanten
gibt. Das habe ich sofort zurückgewiesen und würde dies auch NIE behaupten. :evil:
.ja...darum werden gewisse Beiträge auch frohlockend im Mäppän-Forum zitiert...also mal bissle die Gänge runter mit mit den ach so sicheren Infos und sprudelnden Thermalquellen... :twisted:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Warum freuen wir usn nicht auf die neue Saison und reden jetzt schon wieder alles schlecht?
Lübeck hat ein Testspiel ( gegen Schneverdingen glaube ich ) verloren und von den Fansd hört man nichts negatives, sonder das die Mannschaft durchstarten wird, wenn es losgeht und das nur ein Testspiel war.
Hier wird alles in den Dreck gezogen und schhlecht gemacht, bevor überhaupt was relevantes vorgefallen ist :evil:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich sage erst was zur Kaderplanung, wenn wir die ersten 5 Pflichtspiele gehabt haben. Dann kann man viel besser klugschei**en. 8)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Nein sag jetzt was. Dann kann man dir alles besser vorhalten, wenn du falsch lagst.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

8)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Zonny hat geschrieben:Hier wird alles in den Dreck gezogen und schhlecht gemacht, bevor überhaupt was relevantes vorgefallen ist :evil:
So war es, so ist es und so wird es immer sein. VfB Oldenburg. Mein Verein! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Zumal die meisten Meckerköppe die letzten Testspiele nichtmal gesehen haben. Wartet doch einfach mal ab. Meine Quelle hat gestern in Middels gesagt dass Neymar und Messi dabei gewesen sind :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich habe auch noch kein Vorbereitungsspiel gesehen, daher mecker und moser ich nur unter Vorbehalt herum 8)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten