Seite 48 von 49

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 17:23
von neo
Ein Teil von mir möchte dem natürlich aus dem Weg gehen. Aber ein Teil von mir fänd ne Relegation gegen 1860 auch episch.

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 19:19
von 1897er
neo hat geschrieben: 04.06.2026 17:23 Ein Teil von mir möchte dem natürlich aus dem Weg gehen. Aber ein Teil von mir fänd ne Relegation gegen 1860 auch episch.
Einem Teil von mir will ja noch immer eine 12er Gruppe der besten Teams aus Nord, Nordost und Bayern ab der Winterpause gefallen 😊.
VfB, Leipzig, 1860 und noch ein paar andere kegeln zwei Aufsteiger aus.

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 19:35
von Diedel77
neo hat geschrieben: 04.06.2026 17:23 Ein Teil von mir möchte dem natürlich aus dem Weg gehen. Aber ein Teil von mir fänd ne Relegation gegen 1860 auch episch.
Die haben doch sofort an Manni Starke und sein 45m Tor gedacht.
Und bekommen ein Flattern in der Hose.

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 20:13
von Ganja
Ismaik weiter: "Die eigentliche Frage ist, wie der Verein eine stabile Zukunft aufbauen will, die nicht jede Saison von Notfallfinanzierungen abhängig ist."
So klingt er eigentlich ganz vernuenftig.
Kontext: 1860 muss auch in der Regionalliga eine aehnliche Summe aufbringen (2.7 Millionen). Ismaik will da nicht mehr helfen und auch eine Insolvenz in Kauf nehmen. In der Regionlliga duerften die aber wohl auch bei einer Insolvenz antreten.
https://www.kicker.de/ismaik-wird-1860- ... 63/artikel

So ausgemacht ist der Durchmarsch in der Regionlliga also beileibe nicht. Klingt eher nach verlaengerter Extrarunde.
Und: "gerade mal acht Spieler besitzen Regionalliga-Verträge".

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 20:31
von Feuerlein
Nach 15 Jahren ist die Zusammenarbeit zwischen dem TSV 1860 München und Investor Hasan Ismaik beendet. Das gab der eingetragene Verein am Donnerstagabend bekannt.

https://www.kicker.de/1860-muenchen-kue ... 23/artikel

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 20:36
von Diedel77
Feuerlein hat geschrieben: 04.06.2026 20:31 Nach 15 Jahren ist die Zusammenarbeit zwischen dem TSV 1860 München und Investor Hasan Ismaik beendet. Das gab der eingetragene Verein am Donnerstagabend bekannt.

https://www.kicker.de/1860-muenchen-kue ... 23/artikel
https://m.sportbild.bild.de/fussball/3- ... ook.com%2F

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 20:41
von Diedel77
Das war unvermeidlich.
Ein Investor der den Verein als Spielball benutzt.

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 20:43
von JanW
Glückwunsch vorallem an die Fans. Das die ihn jetzt endlich los sind. Egal wie es die nächsten Jahre weitergeht, aber ohne ihn ist man defintiv besser dran.

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 20:43
von Schwede
Hätte ich noch vor wenigen Stunden nicht für möglich gehalten. :o

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 20:45
von Ganja
JanW hat geschrieben: 04.06.2026 20:43 Glückwunsch vorallem an die Fans. Das die ihn jetzt endlich los sind. Egal wie es die nächsten Jahre weitergeht, aber ohne ihn ist man defintiv besser dran.
Sind sie ja aber wohl (noch) nicht. Er gibt kein Geld mehr, hält aber nach wie vor Anteile, die er auch schon seit einer Weile verkaufen will.

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 21:05
von Schranzi386
Ganja hat geschrieben: 04.06.2026 20:45
JanW hat geschrieben: 04.06.2026 20:43 Glückwunsch vorallem an die Fans. Das die ihn jetzt endlich los sind. Egal wie es die nächsten Jahre weitergeht, aber ohne ihn ist man defintiv besser dran.
Sind sie ja aber wohl (noch) nicht. Er gibt kein Geld mehr, hält aber nach wie vor Anteile, die er auch schon seit einer Weile verkaufen will.
Es könnte eine jahrelange juristische Auseinandersetzung geben.


Niederlechner will bleiben und Verlaat will man nun doch halten. 1860 wird eine bärenstarke Truppe in der Regionalliga haben und fast außer Konkurrenz spielen. So hätte die Regionalliga Bayern immerhin ein Team welches aufsteigen wollen würde :lol:

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 21:06
von IckeOL
Schranzi386 hat geschrieben: 04.06.2026 21:05
Ganja hat geschrieben: 04.06.2026 20:45
JanW hat geschrieben: 04.06.2026 20:43 Glückwunsch vorallem an die Fans. Das die ihn jetzt endlich los sind. Egal wie es die nächsten Jahre weitergeht, aber ohne ihn ist man defintiv besser dran.
Sind sie ja aber wohl (noch) nicht. Er gibt kein Geld mehr, hält aber nach wie vor Anteile, die er auch schon seit einer Weile verkaufen will.
Es könnte eine jahrelange juristische Auseinandersetzung geben.


Niederlechner will bleiben und Verlaat will man nun doch halten. 1860 wird eine bärenstarke Truppe in der Regionalliga haben und fast außer Konkurrenz spielen. So hätte die Regionalliga Bayern immerhin ein Team welches aufsteigen wollen würde :lol:
Du meinst, die zersägen die Liga?

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 21:11
von 1897er
Wenn die ihre Probleme nicht gelöst bekommen, wird das auch im nächsten Jahr nichts mit Lizenz.

(Allerdings entscheidet sich das dann erst nach einer möglichen Relegation. Und dann steigt der Unterlegene auch nicht automatisch auf, wenn ich das richtig erinnere.)

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 21:23
von Ganja
Das Spielrecht liegt somit nun beim e.V., wodurch die Löwen wohl unter dem Namen TSV 1860 München e.V. in der Regionalliga antreten werden. Die ausgegliederte KGaA existiert faktisch noch, durch die Kündigung des Kooperationsvertrags hat diese aber das Spielrecht verloren.
Aha - haha 😆. So kann man den natürlich auch loswerden. Dass das Spielrecht einfach so an den e.V. übergeht, ist allerdings bemerkenswert.

Re: 3. Liga

Verfasst: 04.06.2026 21:33
von Dino
Das Schmierentheater um den TSV 1860 wird wohl noch für einige Zeit weitergehen, letztlich zum Schaden aller beteiligten Parteien und mit ungewissem Ausgang.
Es würde mich auch nicht sehr wundern, wenn Anwälte und Gerichte da demnächst auch noch „mitspielen“.
Das ganze ist nur noch traurig, wenn man sich erinnert, was für ein großer und sportlich erfolgreicher Verein des TSV 1860 München einmal war.
Vorbei, verspielt, verloren …

Re: 3. Liga

Verfasst: 05.06.2026 08:23
von Trixer
Ich sehe 1860 nicht in der Lage um den sofortigen Wiederaufstieg mitspielen zu können. Zum einen droht eine juristische Schlammschlacht mit dem Investor. So lange der Zustand nicht eindeutig geklärt ist, macht es für andere Investoren wenig Sinn sich finanziell einzubringen. Aber liegt alles nur an dem Ismaik? Wohl kaum, wenn man vernimmt, dass man Leistungsträger weiterhin halten will ... mit welchem Geld denn? Die haben doch noch immer nicht begriffen in welcher Lage sie gerade sind. Investor weg, Hauptsponsor hat gekündigt, keine TV Einnahmen aus der 3. Liga und ein sehr spärlicher Sponsorenpool. Träumen aber schon wieder vom Durchmarsch in die Buli ... ja nee, is klar. Dieser Verein braucht auf allen Ebenen einen kompletten Reset. Alternativ geht es nur mit Vollgas in die nächste Katastrophe.

Re: 3. Liga

Verfasst: 05.06.2026 09:59
von neo
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Bayrische bald als neuer Sponsor beim e.V. auftaucht. Die PM zur Trennung liest sich ja noch sehr zugewandt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es reibungslos klappt, den Investor rauszudrängen, indem man die GmbH abschneidet, insolvent gehen lässt und mit dem e.V. weiter spielt. Ismaik als Mehrheitseigentümer der GmbH wird dann gegen den e.V. klagen und Verordnungen des Gerichts sowie mögliche Schadensersatzforderungen gegen den e.V. könnten dann den Verein in die existenzielle Bedrängnis bringen, vor die ihm die GmbH eigentlich schützen sollte.

Re: 3. Liga

Verfasst: 05.06.2026 10:16
von Feuerlein
Ich bin auch gespannt. Also alles nun wieder im e.v. zu bündeln ist mutig bei deren Finanzgebaren.

Re: 3. Liga

Verfasst: 05.06.2026 16:58
von Dino
Der Verein TSV 1860 München e. V. ist nicht nur ein Fussballverein. Er ist ein mitgliederstarker Turn- und Sportverein mit etlichen Abteilungen. Was werden sich diese Abteilungen und ihre Mitglieder freuen, dass sie künftig die wirtschaftlichen Risiken der Profi-Fussballabteilung „solidarisch“ mittragen dürfen, eventuelle Haftung eingeschlossen.
Die müssen jetzt sicherlich sehr aufpassen, dass ihre Freudentränen nicht die Mass Bier salzig werden lassen.
Im Ernst, geht‘s noch?

Re: 3. Liga

Verfasst: 05.06.2026 21:04
von Kane
Und machen gleich wieder ein auf dicke Hose und wollen ihre Leistungsträger halten, das kannst dir echt nicht ausdenken sowas..