Dino hat geschrieben:Noch 4 Punkte vor der Winterpause sind für mich O. K. Mal abwarten, was im Winter noch an Transfers auf uns zukommt.
Unter Berücksichtigung der schon extremen Probleme mit (z. T. langdauernden) Verletzungen ist die Vorrunde (plus 2 Rückrundenspiele) noch akzeptabel ausgefallen, auch wenn etwa 10 bis 15 Punkte mehr oder weniger verdaddelt wurden. Dem stehen auf jeden Fall aber auch 3 Punkte aus Meppen gegenüber, bei denen das Glück auf blau-weißer Seite war (der richtigen).
Ich erhoffe mir und erwarte das auch, dass wir in der Rückrunde das Maß der Möglichkeiten, das die Spiele hergeben, besser ausschöpfen. Ich erhoffe mir das vor allem darvon, dass die Mannschaft zeigen kann, das sie inzwischen deutlich besser eingespielt ist und erheblich stabiler als über weite Strecken der Vorrunde.
Ich bin sicher, dass das Potenzial unseres gegenwärtigen Kaders noch längst nicht ausgeschöpft ist.
Und genau das ist das bittere an dieser Halbserie. Wo hätten wir mit dem kompletten und eingeplanten Kader dann erst gestanden? Von Hannover 96 ( und Meppen trotz Sieg) in der Hinrunde mal abgesehen gab es kaum eine Mannschaft, die uns total überlegen war. Aber durch unnötige Punktverluste bsp. Hildesheim, St. Pauli, und zuletzt eben HSV und Havelse wurde eine bessere Tabellenposition fast schon leichtfertig verschenkt. Den ganz jungen Spielern kann man da gar keinen Vorwurf machen, die lernen in jedem Spiel dazu. Es gibt aber auch einige Spieler, die zuletzt gar nicht mehr eingesetzt wurden, die einfach hinter den Erwartungen zurückblieben.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!