Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Verfasst: 03.06.2026 17:43
1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
Quelle absolut.sechzig
Erstmal muss Havelse drinbleiben wollen, da gibt es wohl auch einige Gerüchte, das dem nicht so ist. Dann würde Aue profitieren.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.06.2026 17:43 1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
Und genau so scheint es nun zu kommen!Scottie Tippen hat geschrieben: 26.05.2026 12:28 1860 München muss offenbar einen Liquiditätsnachweis für die Drittliga-Lizenz erbringen. Laut Bild ist dem DFB bis zum 3. Juni eine Summe von 2,7 Millionen Euro nachzuweisen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten. https://www.kicker.de/lizenz-in-gefahr- ... 17/artikel
Das Ganze ist auch für uns im Norden interessant, könnte es doch in letzter Konsequenz dem TSV Havelse zugute kommen, der als Tabellen-17. doch in der 3. Liga bleiben könnte.
Entsprechend könnte sich auch der FC St. Pauli freuen, der mit seiner U23 in der Regionalliga Nord verbleiben würde.
Vega1912 hat geschrieben: 03.06.2026 17:50Erstmal muss Havelse drinbleiben wollen, da gibt es wohl auch einige Gerüchte, das dem nicht so ist. Dann würde Aue profitieren.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.06.2026 17:43 1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
1860 wäre dann übrigens ein potentieller Relegationsgegner für den Meister der RL Nord in der kommenden Spielzeit.
Haben die in Hannover die Zusatztribünen nicht schon bereits wieder abgebaut?Vega1912 hat geschrieben: 03.06.2026 17:50Erstmal muss Havelse drinbleiben wollen, da gibt es wohl auch einige Gerüchte, das dem nicht so ist. Dann würde Aue profitieren.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.06.2026 17:43 1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
1860 wäre dann übrigens ein potentieller Relegationsgegner für den Meister der RL Nord in der kommenden Spielzeit.
Korrekt. Die sind abgebaut. Entsprechend hat Havelse aktuell kein taugliches Stadion vorzuweisen.Johann Ohneland hat geschrieben: 03.06.2026 18:02 Haben die in Hannover die Zusatztribünen nicht schon bereits wieder abgebaut?
Völlig egal gegen wen man in der Reli spielt aber gegen 1860 wäre schon geil !JanW hat geschrieben: 03.06.2026 18:15 Einerseits schön wenn es Havelse doch packen würde drin zu bleiben, andererseits ein denkbar schlechter Zeitpunkt in der nächsten Saison 1860 München als möglichen Relegationsgegner zu haben.
https://www.liga3-online.de/finanzlueck ... ionalliga/Paukenschlag beim TSV 1860 München! Die Löwen haben die Finanzlücke von 2,7 Millionen Euro nicht fristgerecht bis zum heutigen Mittwoch um 17 Uhr geschlossen, werden somit keine Zulassung für die kommende Drittliga-Saison erhalten und müssen in die Regionalliga. Ob der TSV Havelse oder der FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga verbleiben, ist noch offen.
Kann mir kaum vorstellen, dass die die RL Bayern dominieren werden. Die haben doch wahrscheinlich keinen einzigen Spieler für die neue Saison unter Vertrag und müssen komplett neu aufbauen.Blaue Elise hat geschrieben: 03.06.2026 18:20 Nun werden sie wahrscheinlich die RL dominieren, trotz allen Widrigkeiten mit vermutlich der Relegation gegen einen aus unserer Liga! Ganz toll!
Anstelle der Löwen wird aller Voraussicht nach der TSV Havelse als erster Absteiger in der 3. Liga verbleiben. Zwar stand zuletzt im Raum, dass die Niedersachsen aufgrund von Stadionproblemen und zu hoher Kosten freiwillig auf den Klassenerhalt am Grünen Tisch verzichten, sodass Erzgebirge Aue in der 3. Liga verblieben werden. Doch nach Informationen von liga3-online.de denkt der TSV nicht über einen freiwilligen Verzicht nach.
Die bereits abgebauten Stahlrohrtribünen im Eilenriedestadion sollen wieder aufgebaut werden, sodass die Stadionfrage gelöst wäre. Auch die Kostenfrage für den Spielbetrieb ist kein Thema. Voraussetzung für den Ligaverbleib durch die Hintertür ist natürlich, dass die Niedersachsen ihrerseits die Zulassung erhalten. Der DFB hat sich bislang noch nicht geäußert. Die endgültige Entscheidung wird vermutlich erst in der kommenden Woche fallen