Soccer_Scientist hat geschrieben:Das ist die emsländische Genitivbildung.
Interessant. Es wäre schon spannend, zu erfahren, ob der Historiolinguistik ein Zusammenhang mit der Genitivbildung im Cloppenburger Raum bekannt ist. Meine Kolleginnen verhalten sich da ähnlich.
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich hör das schon gar nicht mehr.
Allzu verständlich, lieber Freund.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ggaribaldi hat geschrieben:Was meint ihr, wird der VfB am 7.4. Karsamstag ein Nachholspiel haben? Gaaaanz wichtig fuer unsere Urlaubsplanung
Das wäre alles sehr knapp. Am Mittwoch den 04.04. haben wir das Pokalspiel gegen Wilhelmshaven und am Ostermontag 09.04. müssen wir schon wieder im Halbfinale antreten. Da noch ein Ligaspiel reinzuquetschen wäre sehr optimistisch.
Ggaribaldi hat geschrieben:Was meint ihr, wird der VfB am 7.4. Karsamstag ein Nachholspiel haben? Gaaaanz wichtig fuer unsere Urlaubsplanung
Das wäre alles sehr knapp. Am Mittwoch den 04.04. haben wir das Pokalspiel gegen Wilhelmshaven und am Ostermontag 09.04. müssen wir schon wieder im Halbfinale antreten. Da noch ein Ligaspiel reinzuquetschen wäre sehr optimistisch.
Ja, ich weiss . Aber es ist der NFV, der die Verantwortung hat. Das macht mir Hoffnung auf irrationale Entscheidungen.
Bisher hab ich in meinem Urlaubsplan bloss einmal Zwote und zweimal Erste (Pokal & Liga). Uh, und A-Jugend 1.4 12.:30 gg Luebeck. Da geht zumindest die erste HZ
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 15.02.2012 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz interessant. Zudem für mich der erste öffentliche Hinweis darauf, dass der Rotenburger SV womöglich wieder aus der Oberliga rausgehen will.
Aber zwei Anmerkungen müssen einfach sein: An die 100.000 € für das Budget der gesamten Fußballabteilung glaube ich nur bedingt. Es mag das Budget sein, das beim Verein durch die Bücher läuft. Wenn der Verein anderweitig Hilfe bei der Gewinnung bzw. der Beschäftigung von Spielern erhält, ist das eben der andere Teil der ganzen Wahrheit.
Wenn man sich schon zum Wirtschaftlichen öffentlich äußert, sollte man insoweit auch ehrlich sein!
Und mit einem Etat in der genannten Größe (man mag ihn sogar verdoppeln oder verdreifachen) wird auch die neue Regionalliga weder zu erreichen, noch zu halten sein. Spätestens an dieser Stelle beißt sich, was die Aussagen des "ausgelaugten Vorsitzenden" anbelangt, der Hund in den Schwanz.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Dino hat geschrieben:
Aber zwei Anmerkungen müssen einfach sein.
Vielleicht noch eine dritte: es ist die Rede von 2000€, die bei der Einreichung der Unterlagen zur Erlangung der Lizenz fällig werden. Irgendwie wurden (ich glaube hier im Forum) früher bereits ganz andere Zahlen kolportiert. Mir ist da etwas Fünfstelliges in Erinnerung. Sollte meine Erinnerung mich nicht täuschen, verstehe ich die genannten 2000€ im Verhältnis zu den 100.000€ Budget und schon wird ein Schuh daraus.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
Dino hat geschrieben:
Vielleicht noch eine dritte: es ist die Rede von 2000€, die bei der Einreichung der Unterlagen zur Erlangung der Lizenz fällig werden. Irgendwie wurden (ich glaube hier im Forum) früher bereits ganz andere Zahlen kolportiert. Mir ist da etwas Fünfstelliges in Erinnerung. Sollte meine Erinnerung mich nicht täuschen, verstehe ich die genannten 2000€ im Verhältnis zu den 100.000€ Budget und schon wird ein Schuh daraus.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Zulassungsverfahren für jeden Bewerber kostenpflichtig
ist. Die hierfür anfallende Gebühr ist in der Melde- und Zulassungsgebühr von
2.000,- € enthalten und wird bei Ablehnung des Zulassungsantrages zu 50 % zurückerstattet.
Dino hat geschrieben:
Es wird darauf hingewiesen, dass das Zulassungsverfahren für jeden Bewerber kostenpflichtig
ist. Die hierfür anfallende Gebühr ist in der Melde- und Zulassungsgebühr von
2.000,- € enthalten und wird bei Ablehnung des Zulassungsantrages zu 50 % zurückerstattet.
Verstanden! Ich zeige gerne einmal gesundes Halbwissen....
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
2000 Euronen sind ja nur die Gebühren für den Verband. Das erstellen der Unterlagen kostet soweit ich weiss ja auch noch mal, weil da ja auch nen Wirtschaftsprüfer rüber schauen muss, wenn ich mich recht entsinne.
Rücktritt als RSV-Coach / Bruder Morad und Abdoul Bouba übernehmen
Jamal Bounoua zieht nach einem Jahr die Reißleine
Rotenburg - Von Matthias FreeseAm Mittwochabend herrschte Stille in der Kabine des Rotenburger SV. Nachdenkliche Sprachlosigkeit sozusagen. Da erfuhren die Oberliga-Fußballer von der Wümme, dass sie ab sofort auf die Dienste ihres bisherigen Trainers Jamal Bounoua verzichten müssen. „Er ist zurückgetreten", erklärte der zweite Vorsitzende Thorsten Bruns gestern. Berufliche Gründe waren ausschlaggebend. weiter: http://www.rotenburgersv.de/index.php?o ... &Itemid=79
Im gleichen Beitrag auf der HP des RSV äußert sich der 2. Vorsitzende Thorsten Bruns zur Oberliga-Zukunft des RSV:
„Es ist glatt gelogen, dass wir nicht melden wollen. Ich gehe zu 99,9 Prozent davon aus, dass wir weiter Oberliga spielen."
Man darf das wohl als Reaktion auf entsprechende Mutmaßungen im Artikel des Weser Kurier über den "ausgelaugten" Ottersberger Präsidenten Henning Haltermann verstehen, wobei nicht eindeutig ist, ob es sich dabei um eine Mutmaßung des Herrn Haltermann oder der Zeitung handelt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Torjäger Moslehe droht das vorzeitige Saisonende
Von Ehrhard Müller
Ottersberg. Am Sonntag kehrt die Oberliga-Fußballmannschaft des TSV Ottersberg aus der Winterpause zurück, um 14 Uhr trifft sie in einem Heimspiel auf den Tabellenachten Eintracht Braunschweig II. Für Torjäger Mazan Moslehe jedoch kommt der Start in die Frühjahrsrunde zu früh, ihm steht wegen einer Verletzung am Sprunggelenk eine Operation bevor. Es ist nur noch die Frage, wann der mit 14 Treffern zweiterfolgreichste Torschütze der Oberliga Niedersachsen unters Messer muss. Günstigstenfalls kann er den Eingriff bis zum Saisonende am 2. Juni hinauszögern.
weiter: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Spor ... nende.html