DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Don-Julian
VfB-Megafan
Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Don-Julian »

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nur wer egal was es kostet bezahlt, darf sich wahrer VfB fan nennen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Frank aus Oldb hat geschrieben:nur wer egal was es kostet bezahlt, darf sich wahrer VfB fan nennen.
Ich glaube nicht, dass die Leute, die sich jetzt bei den Spielen der Premier League-Clubs tummeln die wahren Fans sind. Die wahren Fans können sich hohe Preise nicht auf Dauer leisten, so sehr sie es auch wollen. Höhere Preise für dieses Spiel finde ich durchaus gerechtfertigt, denn ein Teil der Einnahmen ist wohl schon im Budget eingeplant (?) und die Umkosten, welche durch das Stattfinden des Spiels während der Bauarbeiten verursacht werden, müssen auch auf die Ticketpreise umgelegt werden. Zudem ist ein moderater Gewinn erreichenswert (der Verein wäre blöd, wenn er diese Gelegenheit nicht nutzen würde) um Rücklagen zu schaffen oder auch Investitionen tätigen zu können.
Zuletzt geändert von DjMars am 23.06.2011 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

DjMars hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:nur wer egal was es kostet bezahlt, darf sich wahrer VfB fan nennen.
Ich glaube nicht, dass die Leute, die sich jetzt bei den Spielen der Premier League-Clubs weilen die wahren Fans sind. Die wahren Fans können sich hohe Preise nicht auf Dauer leisten, so sehr sie es auch wollen. Höhere Preise für dieses Spiel finde ich durchaus gerechtfertigt, denn ein Teil der Einnahmen ist wohl schon im Budget eingeplant (?) und die Umkosten, welche durch das Stattfinden des Spiels während der Bauarbeiten verursacht werden, müssen auch auf die Ticketpreise umgelegt werden. Zudem ist ein moderater Gewinn erreichenswert (der Verein wäre blöd, wenn er diese Gelegenheit nicht nutzen würde) um Rücklagen zu schaffen oder auch Investitionen tätigen zu können.
stimmt, :wink:
Bild

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass die Leute, die sich jetzt bei den Spielen der Premier League-Clubs weilen die wahren Fans sind. Die wahren Fans können sich hohe Preise nicht auf Dauer leisten, so sehr sie es auch wollen. Höhere Preise für dieses Spiel finde ich durchaus gerechtfertigt, denn ein Teil der Einnahmen ist wohl schon im Budget eingeplant (?) und die Umkosten, welche durch das Stattfinden des Spiels während der Bauarbeiten verursacht werden, müssen auch auf die Ticketpreise umgelegt werden. Zudem ist ein moderater Gewinn erreichenswert (der Verein wäre blöd, wenn er diese Gelegenheit nicht nutzen würde) um Rücklagen zu schaffen oder auch Investitionen tätigen zu können.
stimmt, :wink:
Wobei ich betonen will, dass die Preise auch für ein Spiel im Rahmen bleiben müssen, 15 € Erw. fürn Steher ist (wäre) zu viel.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

verträglich wären wohl 12€, 18, 24€ (damit sind die sitzplätze gemeint) ein bisschen was
müssen "die" ja nun auch verdienen...

edit: 12€ steh erw. / Kind über 9, 6€
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

15 waere zuviel, def.
Mein System kennt keine Grenzen

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Sollen se den Leuten in den Logen das Geld aus der Tasche ziehen :wink: Ein Stadion ist von 7€ in der Südkurve nicht finanzierbar...

Denis Diderot

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

darum würde ich auch nie zum fc bayern gehen...
Bild

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Steht überhaupt schon fest wann die Spielen?

15€ für nen Stehplatz ist o.k.. Sitzen ist fürn Arsch :lol:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Frank aus Oldb hat geschrieben:darum würde ich auch nie zum fc bayern gehen...
Ich find´s wesentlich sozialer, denen die eh zu viel Kohle haben was aus der Tasche zu ziehen, damit die wahren Fans günstiger reinkommen, als Sponsorenkarten zu verteilen und 15 € vom Pöbel zu verlangen.

Denis Diderot

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich bin STEHER-FAN und fühle mich mit dem Preis
nicht überfordert. :)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

radieschen hat geschrieben:Ich bin STEHER-FAN und fühle mich mit dem Preis
nicht überfordert. :)
Sei froh das du so gut situiert bist, ich selbst kann die Summe auch aufbringen, aber mein Horizont geht ja über meine eigenen Befindlichkeiten hinaus.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" :wink: 8)

Denis Diderot

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

DjMars hat geschrieben: ...aber mein Horizont geht ja über meine eigenen Befindlichkeiten hinaus.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" :wink: 8)
...nur werden wir beide über einen Fußballplatz die böse Welt nicht verändern, lieber DjMars. Ansonsten können wir uns gerne austauschen; es wäre mein Thema.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

radieschen hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben: ...aber mein Horizont geht ja über meine eigenen Befindlichkeiten hinaus.

...nur werden wir beide über einen Fußballplatz die böse Welt nicht verändern, lieber DjMars. Ansonsten können wir uns gerne austauschen; es wäre mein Thema.
Der Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft :wink: (Das musste jetzt sein, [Ironie,Sarkasmus?])

Denis Diderot

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wat solls!
ich schließe mich dem spruch mit dem 15er zahler sind echte fans an! :wink:
da wir nur alle paar jahre in den genuß einer solchen partie kommen, können wir auch ab und zu richtig löhnen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Guckt euch mal die Eintrittspreise in Hamburg an... und vergisst nicht, dass die Eintrittspreise nicht nur der VfB festlegt, sondern der HSV auch ein Mitspracherecht haben möchte.

Mal ganz davon abgesehen, dass die 30-40000€ für den Baustop und den Rückbau wohl kaum die Stadt allein tragen wird (mutmaße ich jetzt einfach mal so).

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Als Ultra muss man grundsätzlich erstmal gegen alles Vorgesetze sein, das wisst ihr doch. Also findet man Preiserhöhungen, egal aus welchem Grund, erstmal mies, Kommerz, Abzocke etc.... :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

radieschen hat geschrieben:-Stehplatz Erw. € 15.-
ermäßigt Rentner, Kinder, Schwerb. €10.-

-Sitzplatz 28.-
-Dauerkarte (neue Saison),Mitglieder werden bevorzugt
ab Morgen?

Ab Montag im VVK.

-Alles ohne Gewähr, aus guter Quelle-
fände die preiso in ordnung. die 28 euro für sitz sind sicher nur die außenblocke, da ich davon ausgehe das block c, d, e eh nich im freuen verkauf gehen (sponsorenplätze).
in der dritten liga ksten stehplätze auch so im bereich 10 euro (kurze stichprobe, vfr aalen 9, regensburg 10, erfurt 11), ich denke wenn man mal irgendwann höher spielen sollte werden die preiso so oder so steigen.
nun hat der verein die chance mit einem vollen stadion kohle zu machen (wobei ja noch einnahmenteilung is und man nu nich weiß wie viel knete an die stadt geht wg der bauverzögerung), sodass ich es auch mal legitim finde die preise für so ein kracherspiel anzuheben. zudem wird es eh nen günstiges spiel. dadurch, dass es so voll wird kommt man nich an die fress und saufbuden, ergo man kann kein geld für suff und wurst ausgeben ;)
also ich kann mich noch ans lingenspiel erinnern, keine chance nen bier zu bekommen. ich hab im stadion glaub ich 2 euro ausgegeben (weil ich direkt nach einlass mit nen bier geholt hab). also, ich zahl die 15 euro gern weil ich auch 14 jahre auf so nen spiel gewartet hab
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

1996 kostete der Stehplatz 18,00 DM.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten