Seite 45 von 49

Re: 3. Liga

Verfasst: 10.05.2026 18:40
von Ganja
1785 im Schnitt. Schwächer waren nur die Zweitvertretungen. Verl als viertletzter hat 1200 mehr. Schweinfurt als fünftletzter nochmal 1200 mehr (4100).
Die halbe Liga (fast) hat 10.000 oder mehr.

Havelse gehört da nicht rein.

Re: 3. Liga

Verfasst: 16.05.2026 15:33
von JanW
Drama in Duisburg. Essen gewinnt in letzter Minute in Ulm und spielt Relegation. Duisburg nur Unentschieden zuhause gegen Köln. Cottbus steigt direkt auf.

Re: 3. Liga

Verfasst: 16.05.2026 16:38
von Ganja
Havelse fängt sich in Aachen nochmal eine Klatsche ein, 6-1. Stolze 89 Gegentore, aber immerhin noch 35 Punkte nach richtig schlechtem Saisonstart.
Ich bin mal gespannt, wie deren Kader nächste Saison aussieht. So viel klares 3. Liga Material ist da wohl nicht vorhanden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ähnlich wie bei uns ein Stamm bleibt. Trotzdem ist normalerweise für alle Absteiger aus der 3. Liga das Jahr danach eher schwierig.

Re: 3. Liga

Verfasst: 17.05.2026 00:43
von Feuerlein
Schweinfurt mit der schlechtes Bilanz in der dritten Liga überhaupt in der Drittliga Historie. Nur 21 Punkte am Ende.

Re: 3. Liga

Verfasst: 17.05.2026 11:44
von Blaue Elise
Duisburg Fan möchte man heute auch nicht unbedingt sein! Was für eine Chance! :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=EwTcdcl-yRc

Re: 3. Liga

Verfasst: 17.05.2026 11:52
von ZweiteLiagaVFB
Saison ist vorbei.
Havelse steigt ab und Lila Weiße Affenscheiße geht hoch.
Die Emslandschweine gehen in die 3. Liga und vertreten den Norden.
Osnabrück automatisch für den DFB Pokal qualifiziert.
Einziger Gegner kann dann nur Meppen sein.
Und ich bitte auch darum ☺️ Heimspiel wäre garantiert.

Re: 3. Liga

Verfasst: 17.05.2026 15:11
von Feuerlein
Blaue Elise hat geschrieben: 17.05.2026 11:44 Duisburg Fan möchte man heute auch nicht unbedingt sein! Was für eine Chance! :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=EwTcdcl-yRc
Jau in was, 90+7? Das ist bitter.

Re: 3. Liga

Verfasst: 17.05.2026 15:23
von Diedel77
Eigentlich hatte Duisburg es in Aue verspielt.

Re: 3. Liga

Verfasst: 22.05.2026 16:57
von Feuerlein
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... -so-app-sh

Fußballfan von Rostock nach Sturz vom Zaun in Saarbrücken gestorben

Re: 3. Liga

Verfasst: 25.05.2026 19:38
von Diedel77

Re: 3. Liga

Verfasst: 25.05.2026 20:05
von 1897er
Diedel77 hat geschrieben: 25.05.2026 19:38 Stadionverbote :
https://liga3-news.de/2026/05/25/zahlre ... sd5XtJ3UdA
"Mehrere Vereine aus verschiedenen Spielklassen haben sich in einem gemeinsamen offenen Brief klar gegen die geplante Überarbeitung der bundesweiten Stadionverbotsrichtlinien ausgesprochen."

Welche denn? Und wie viele sind "mehrere". Manchmal wird sowas benutzt um "drei" wichtiger erscheinen zu lassen.
(Passt übrigens besser zu "Krawalle" als "Dritte Liga".)

Re: 3. Liga

Verfasst: 26.05.2026 12:28
von Scottie Tippen
1860 München muss offenbar einen Liquiditätsnachweis für die Drittliga-Lizenz erbringen. Laut Bild ist dem DFB bis zum 3. Juni eine Summe von 2,7 Millionen Euro nachzuweisen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten. https://www.kicker.de/lizenz-in-gefahr- ... 17/artikel

Das Ganze ist auch für uns im Norden interessant, könnte es doch in letzter Konsequenz dem TSV Havelse zugute kommen, der als Tabellen-17. doch in der 3. Liga bleiben könnte.
Entsprechend könnte sich auch der FC St. Pauli freuen, der mit seiner U23 in der Regionalliga Nord verbleiben würde.

Re: 3. Liga

Verfasst: 26.05.2026 15:51
von Diedel77
Falls es so kommt und Havelse dadurch in der 3 Liga bleibt , hätten wir einen größeren Konkurrenten weniger.

Re: 3. Liga

Verfasst: 26.05.2026 16:52
von Kane
Ich würde da nicht zu sehr drauf hoffen, 1860 findet neben dem Sonnenkönig immer einen dummen. Zudem hätte ich wenig Lust gegen 1860 Reli zu spielen...

Re: 3. Liga

Verfasst: 26.05.2026 17:01
von Diedel77
Kane hat geschrieben: 26.05.2026 16:52 Ich würde da nicht zu sehr drauf hoffen, 1860 findet neben dem Sonnenkönig immer einen dummen. Zudem hätte ich wenig Lust gegen 1860 Reli zu spielen...
Darauf hoffen , tue uch nicht.
Aber 1860 hatte schon mal das Problem und da hat der Ismaik nicht gezahlt, und dann ging es runter.

Re: 3. Liga

Verfasst: 29.05.2026 18:01
von Diedel77

Re: 3. Liga

Verfasst: 29.05.2026 18:09
von 1897er
Und wenn Havelse nicht will oder kann, würde man vermutlich bei Aue nachfragen. Dann Ulm und Schweinfurt. Oder kennt jemand die Regularien?

Re: 3. Liga

Verfasst: 29.05.2026 18:17
von Feuerlein
Gute Frage.
Ich wäre ja dafür, Lok und Würzburg direkt aufsteigen zu lassen. Aber das klappt nicht.

Re: 3. Liga

Verfasst: 29.05.2026 18:19
von Ganja
Ja, das dürfte so sein.
Ich gehe aber davon aus, dass 1860 das irgendwie dreht. Letztlich liest sich das meines Erachtens so als würde Ismaik (mal wieder) vor allen Dingen auf mehr Einfluss drängen.
Ohne zu sehr drin zu sein: 1860 scheint da irgendwie gefangen zu sein. Kaum zu glauben, dass denen mal anteilig die Allianz Arena gehört hat.

Re: 3. Liga

Verfasst: 29.05.2026 21:30
von Kane
1897er hat geschrieben: 29.05.2026 18:09 Und wenn Havelse nicht will oder kann, würde man vermutlich bei Aue nachfragen. Dann Ulm und Schweinfurt. Oder kennt jemand die Regularien?
Es geht immer ein Platz tiefer in Liga 3.