Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von say »

Dino hat geschrieben:Dem Abgang von drei überaus torgefährlichen Angreifern (Menga: 23 Tore, Höler: 9 Tore und Pröger: 7 Tore) steht bisher - soweit bekannt (gegeben) - noch kein wirklich zündender Neuzugang für den Angriff gegenüber; kein Vorwurf, aber eine Feststellung.
Und so lange die Frage offen ist, ob da noch Ersatz kommt (wer und wie viele), sind Einschätzungen dazu, was sportlich 2014/15 möglich ist, verfrüht.
Immerhin ist die Saisonvorbereitung bereits im Gange. Da sollte man bald bescheid wissen.
Pröger war kein Angreifer, sondern Mittelfeldspieler. Der ist mit Kosenkow meiner Meinung nach ersetzt worden.
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

say hat geschrieben:Pröger war kein Angreifer, sondern Mittelfeldspieler. Der ist mit Kosenkow meiner Meinung nach ersetzt worden.
Bleiben noch Höler (9) und Menga (23).

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Pröger war 2013/14 ein 7-Tore-Spieler, der zudem als Vorbereiter wichtig war und Lücken in die gegnerische Abwehr gerissen hat. Dazu war er auch ein Spieler mit noch reichlich Potenzial nach oben.

Kosenkow hatte, aus welchen Gründen auch immer zuletzt 2 Spielzeiten, in denen es nicht richtig rund lief. Zudem betrachte ich seine fußballerische Entwicklung als weitestgehend abgeschlossen. Man kann sich, dem VfB und natürlich auch besonders ihm selbst wünschen, dass er nochmal wieder an seine richtig guten Zeiten anknüpfen kann.

Ob man so einen offensiven Außenbahn-Spieler nun (mehr) dem Mittelfeld zuordnet oder dem Angriff, ist schnuppe.

Fakt bleibt, dass wir unsere Torjäger Nr. 1, Nr. 3 und Nr. 4 verloren haben (Nr. 2 war Nils Laabs). Und da wäre es schon gut, wenn abgesehen von Paul Kosenkow noch etwas mehr Angriffspower zum VfB käme.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Say würde sagen: "Ist in Arbeit"
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

16 Uhr schon durch ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schade das Spohler nicht zu uns gekommen ist, sondern von VfL zu Kickers W. gegangen ist. :?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Menga hatte die Saison vorm VfB auch nicht viel gerissen. Vielleicht passiert es mit Kosenkow auch bzw. das er wieder aufblüht. Wäre ihm zu wünschen

Iman Bi-Ria wäre auch ein Stürmer der sich vorne hinstellt und die Dinger reinmacht und kennt auch Nils Laabs spielweise, aber der wurde ja schon öfters hier Vorgeschlagen.......

Ich gehe mal davon aus das die Jungs vom VfB noch ein/zwei offensive Jungs Vorstellen werden
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Manuel Neuer???

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Dino hat geschrieben:Fakt bleibt, dass wir unsere Torjäger Nr. 1, Nr. 3 und Nr. 4 verloren haben (Nr. 2 war Nils Laabs). Und da wäre es schon gut, wenn abgesehen von Paul Kosenkow noch etwas mehr Angriffspower zum VfB käme.
Natürlich brauchen wir noch mehr Angriffspower in Form von klassischen Stürmern. Wie JanW schon sagt: "Ist in Arbeit". Plötzlich zaubert man dort einen Menga aus dem Hut.
Offensiv sind wir aber mit Samide, Minns, Ahrens, Kosenkow und Scholz schon mal gut aufgestellt.
JanW hat geschrieben:Say würde sagen: "Ist in Arbeit"
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

oldenburger95 hat geschrieben:
Aleksandar Kotuljac: http://www.transfermarkt.de/aleksandar- ... ieler/2711" onclick="window.open(this.href);return false;
Von der Vita her ein interessanter Mann, der in den letzten Jahren auch immer für einige Tore in der Regionalliga gut war. Ich weiß allerdings nicht ob er finanzierbar ist und natürlich ist er auch nicht mehr der Jüngste.
Kotuljac wechselt innerhalb der Regionalliga West zu SC Wiedenbrück (WDR-Text)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Brauchen wir jetzt einen, der sich vorne reinstellt und die Dinger einfach reinmacht?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Nein, James, Spieler dien Typs sind out. Wir brauchen einen, der uns den Menga gibt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Meinst Du, es findet sich jemand in Osnabrück, der uns den Menga wiedergibt? Das wäre natürlich toll.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich gehe ganz fest davon aus das wir Addy im mws wieder sehen werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:Brauchen wir jetzt einen, der sich vorne reinstellt und die Dinger einfach reinmacht?
du meinst, ob wir jetzt den agw bräuchten? die frage bewegt mich seit längerem. vielleicht kennt unser trainer die diskussion noch nicht richtig? :-)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

ewigfan hat geschrieben:
James hat geschrieben:Brauchen wir jetzt einen, der sich vorne reinstellt und die Dinger einfach reinmacht?
du meinst, ob wir jetzt den agw bräuchten? die frage bewegt mich seit längerem. vielleicht kennt unser trainer die diskussion noch nicht richtig? :-)
Der hat doch ausgewurpst :roll:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Schau gerade WeEmm und mir ist dieser Hulk aufgefallen. Ob das einer für uns wäre ? Der trifft nix, aber die Gegenspieler sind auch fies, vielleicht ist der ja günstig zu haben, nur mal so als IDEE :roll:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Pfeffersteak hat geschrieben:Schau gerade WeEmm und mir ist dieser Hulk aufgefallen. Ob das einer für uns wäre ? Der trifft nix, aber die Gegenspieler sind auch fies, vielleicht ist der ja günstig zu haben, nur mal so als IDEE :roll:
...an dem soll WHV schon dran sein...

Pfeffersteak
VfB-Megafan

kanzlermirko hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Schau gerade WeEmm und mir ist dieser Hulk aufgefallen. Ob das einer für uns wäre ? Der trifft nix, aber die Gegenspieler sind auch fies, vielleicht ist der ja günstig zu haben, nur mal so als IDEE :roll:
Die spieln doch nur Landesliga 8)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Pfeffersteak hat geschrieben:
kanzlermirko hat geschrieben:
Die spieln doch nur Landesliga 8)
Haben Sie dem Hulki auch erzählt. Wir sind inne “Liga nacional“ haben se gesagt.

Antworten