Das muss Du mir als alten Gastronomen mal erläutern, was ein Vorlagengeber in der Gastronomie ist.Rehalist hat geschrieben:Was ist das ? Den Begriff kenn ich nur aus der Gastronomie !Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Gryphos hat geschrieben:Es mangelt eher an einem Vorlagengeber.
Saison 2012/2013 - Kader VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Saison 2012/2013 - Kader VfB Oldenburg
Ist mir natürlich dazu auch eingefallen !ewigfan hat geschrieben:oich dachte eher an einen pflegedienst, bewi dieser wortschöpfung.

Al-Qaraghuli kehrt zu den Löwen zurück
Der VfB Oldenburg und Fahad Al-Qaraghuli, der erst im Sommer 2012 zu den Blau-Weißen wechselte, gehen im Sommer wieder getrennte Wege. Wie der FC Rastede auf seiner Facebook-Seite mitteilt, kehrt der Mittelfeldspieler im Sommer zurück den Ammerländern und ist ab dem 1. Juli wieder ein Löwe.
Mehr unter: Landesliga - Al-Qaraghuli kehrt zu den Löwen zurück | SNOA - das fußballportal
wenn ich mir einen spieler für die nächste saison wünschen darf, dann ist das granatowski von wobII. mit dem namen bombt der uns bis in ligaII! 

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
-
- VfB-Megafan
Ali Moslehe hat seinen Vertrag in Magdeburg aufgelöst, vielleicht einer für uns ?!
-
- VfB-Megafan
wer sind eig die vier spieler, die über die saison hinaus noch vertrag haben, halke, van humbeeck und wer noch?
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
-
- VfB-Megafan
Aidara
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=1&t=5253" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=1&t=5253" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von radieschen am 25.04.2013 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Laut der PM auf Seite 1 nicht.radieschen hat geschrieben:Aidara
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
Er hat zwei Daten.
1. 2014 von Say eingpflegt
2.In der PM Mitteilung 2013
1. 2014 von Say eingpflegt
2.In der PM Mitteilung 2013
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ich les hier immer + überall (und auch bei Dino) das Lamentieren über die nicht (oder nur unzureichend) vorhandendenen Aussenpositionen beim VfB.
Von wo kam denn die Flanke zum 0:1 in Kiel? von aussen!
Von wem kam die Flanke? von einem der Baals (war nich da, weiss nich welcher, will das auch gar nicht recherchieren und ist eigentlich nicht relevant)
denn egal von wo (es gibt sie nur im Doppelpack) ... die beiden Baals sind ja nun (wenn sie denn fit sind) Stammspieler auf den Aussenpositionen und wurden vor dieser Saison verpflichtet.
Wenn dann also Kritik an der sportlichen Leitung geübt wird, die Aussenpositionen nur unzureichend besetzt zu haben, dann trifft dies vor allem die beiden, denn genau die wurden ja vor der Saison verpflichtet.
Wenn die nun hier mitlesen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen ... und das könnte natürlich auch ein Mosaiksteinchen sein, dass die sich sagen: "okay, wenn das so ist ..."
dear dino ... dein rabulist
edit: aber viel entscheidender war möglicherweise, dass die beiden den angekündigten Job nicht bekommen haben, denn sie sind ja alle Halbprofis! (wobei der ball wieder bei den nicht-sportlichen Funktionsträgern landet)
Von wo kam denn die Flanke zum 0:1 in Kiel? von aussen!
Von wem kam die Flanke? von einem der Baals (war nich da, weiss nich welcher, will das auch gar nicht recherchieren und ist eigentlich nicht relevant)
denn egal von wo (es gibt sie nur im Doppelpack) ... die beiden Baals sind ja nun (wenn sie denn fit sind) Stammspieler auf den Aussenpositionen und wurden vor dieser Saison verpflichtet.
Wenn dann also Kritik an der sportlichen Leitung geübt wird, die Aussenpositionen nur unzureichend besetzt zu haben, dann trifft dies vor allem die beiden, denn genau die wurden ja vor der Saison verpflichtet.
Wenn die nun hier mitlesen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen ... und das könnte natürlich auch ein Mosaiksteinchen sein, dass die sich sagen: "okay, wenn das so ist ..."
dear dino ... dein rabulist

edit: aber viel entscheidender war möglicherweise, dass die beiden den angekündigten Job nicht bekommen haben, denn sie sind ja alle Halbprofis! (wobei der ball wieder bei den nicht-sportlichen Funktionsträgern landet)
Zuletzt geändert von switch am 26.04.2013 04:08, insgesamt 2-mal geändert.
1:0 2:0 3:0 - ROCK!
Und was genau soll nun die Aussage sein? 

der geübte Rabulist überlässt die Schlussfolgerungen demjenigen, der des Lesens mächtig istGanja hat geschrieben:Und was genau soll nun die Aussage sein?
Die Baal-Brüder wurden aber vor dem Kiel-Spiel so gut wie nie als Flügelpaar im Mittelfeld eingesetzt.
Dass Alexander Nouri es in Kiel gemacht und nicht zumindest einen der beiden in die Abwehrkette gesteckt hat, habe ich ja ausdrücklich begrüßt. Nur, Schau Dir unsere personellen Alternativen für die Aussenbahnen und für Die Außenverteidiger-Positionen doch mal genauer an. Da sind wir (zu) dünn besetzt.
Du magst Dich nun gerne als "der Rabulist" titulieren; den Spass trage ich mit, auch wenn ich Dir diesen Titel nicht verliehen habe. Ich habe einen Beitrag von Dir als "rabulistisch" kritisiert, der offensichtliche Ungereimtheiten allzu glatt gebügelt hat.
Dass Alexander Nouri es in Kiel gemacht und nicht zumindest einen der beiden in die Abwehrkette gesteckt hat, habe ich ja ausdrücklich begrüßt. Nur, Schau Dir unsere personellen Alternativen für die Aussenbahnen und für Die Außenverteidiger-Positionen doch mal genauer an. Da sind wir (zu) dünn besetzt.
Du magst Dich nun gerne als "der Rabulist" titulieren; den Spass trage ich mit, auch wenn ich Dir diesen Titel nicht verliehen habe. Ich habe einen Beitrag von Dir als "rabulistisch" kritisiert, der offensichtliche Ungereimtheiten allzu glatt gebügelt hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
switch hat diese Saison offensichtlich nicht ein Spiel des VfB live gesehen!
Darf der dann hier überhaupt mitschreiben ?Oscar hat geschrieben:switch hat diese Saison offensichtlich nicht ein Spiel des VfB live gesehen!

Klar darf ich das! Du darfst ja auch Leserbriefe schreibenRehalist hat geschrieben:Darf der dann hier überhaupt mitschreiben ?Oscar hat geschrieben:switch hat diese Saison offensichtlich nicht ein Spiel des VfB live gesehen!

ich hab in den 80er/90er Jahren genug VfB-Spiele gesehen, mitgegrölt, mitgelitten und mitgejubelt und wenn es die Zeit erlaubt, habe ich auch in meiner "neuen Heimat" oft genug den VfB-Ticker und den Spielttagsthread hier im Forum verfolgt um behaupten zu können, dass du rehalist auch nicht sehr häufig im Stadion anwesend sein kannst. aber das Interesse für den Verein sollte auch ausreichend Grund sein, sich hier einbringen zu dürfen. und wenn nicht isset mir auch egal, denn ich bin nicht nur Rabulist sondern auch Trotzkist!

Zurück zu den Baals: wenn Leo nicht verletzt war, spielte er beständig auf der linken Aussenposition, bis auf das Spiel bei der Hannover Reserve, wo er auf dem rechten Flügel aufgeboten war - wenn man den Aufzeichnungen in John's Fussiecke Glauben schenken darf.
Alex war meist, wie auch schon beim BVC, als rechter Verteidiger am Start, was ihn aber auch nicht hindert, offensiv mitzugehen ... dynamisch sind beide, charakterstark sowieso ...
Ich erinner mich, dass ihr alle vor der Saison absolut überzeugt von den Neuzugängen wart, richtiggehend euphorisiert sogar und voll des Lobes für die sportliche Leitung und des Vorstandes und der Beginn dieser Saison schien ja nicht nur euch zu bestätigen wie man am 26.09.2012 in der NWZ lesen konnte:
Angesprochen auf die zahlreichen Neuverpflichtungen zu Saisonbeginn sieht Lüttmann hierin einen Mosaikstein des Erfolges: „Bei den neuen Spielern wurde auf den Charakter geachtet. Und das zeichnet sich nun aus.“
Aus heutiger Sicht wird nun einiges relativiert und manche Kommentare hier sind stimmungsmäßig im anderen Extrem gelandet, was vor allem den Querelen im Winter geschuldet ist. Aber wo sind die Fehler der sportlichen Leitung tatsächlich zu greifen? Selbst als der VfB noch ganz oben in der Tabelle war, kamen zum Spitzenspiel gegen Havelse am 27.10. grad mal knapp 900 Zuschauer, genau da liegt doch "der Hund begraben"! Wie ein Münchner Fallobstler mal so treffend sagte: "Für die miese Stimmung seid's ihr doch verantwortlich!"
Hätte die Vereinsspitze sich tatsächlich aufgrund des sich abzeichnenden Haushalts-Defizits zu spektakulären Wintertransfers hinreissen lassen sollen, durch den schon so manche Vereine über den Jordan gegangen sind? Kurzfristige Kaschierungen mit der Gefahr eines noch grösseren Verlustes? Oder Vertrauen in das Team, dass ja gerade in Spielen gegen die Teams aus der oberen Hälfte der Tabelle gezeigt hat, dass es durchaus wettbewerbsfähig ist?
Ich denke, dass der VfB ordentlich aufgestellt ist. Besonnene Realisten, die auch mal einen Shitstorm ihrer Fans aushalten können und ihren Kurs nachhaltig zementieren. Jeder, der es gut mit dem Verein meint, sollte dankbar dafür sein und nicht bei jeder Krise gleich rumflennen.
@ Switch : Alle dürfen hier schreiben !
Dann kennen wir uns bestimmt aus den "guten,alten VfB - Zeiten !
Bislang habe ich alle Heimspiele des VfB gesehen ( manchmal leider ! ) , meine Löcher in der DK sind Beweis genug .
Ob der VfB mit seiner Zusammensetzung des Kaders richtig aufgestellt ist, darüber gibt es ja unterschiedliche Be-
trachtungsweisen , ich meine eher nicht ! Aber darüber wurde hier ja auch schon genug geschrieben , ich fand z. B.
den Wintertransfer als unsinnig, aber dass ist jetzt ja auch egal, zum Ändern ist es sowieso zu spät !

Bislang habe ich alle Heimspiele des VfB gesehen ( manchmal leider ! ) , meine Löcher in der DK sind Beweis genug .
Ob der VfB mit seiner Zusammensetzung des Kaders richtig aufgestellt ist, darüber gibt es ja unterschiedliche Be-
trachtungsweisen , ich meine eher nicht ! Aber darüber wurde hier ja auch schon genug geschrieben , ich fand z. B.
den Wintertransfer als unsinnig, aber dass ist jetzt ja auch egal, zum Ändern ist es sowieso zu spät !
die Mannschaft könnte bestimmt nochn paar "Könner" gebrauchen
darum ging es mir nicht!
mit "gut aufgestellt" meinte ich vorhin eigentlich eher den Vorstand, der in unruhigen Zeiten die Ruhe bewahrt hat und sich eben nicht in abenteuerliche "va banque" Zockereien locken liess, um den aufgebrachten Pöbel zu beruhigen - wie man es in vergleichbaren Situationen schon bei so vielen Vereinen gesehen hat.
edit: hab den Rest mal zu den "unvergessenen Spielen" verschoben

mit "gut aufgestellt" meinte ich vorhin eigentlich eher den Vorstand, der in unruhigen Zeiten die Ruhe bewahrt hat und sich eben nicht in abenteuerliche "va banque" Zockereien locken liess, um den aufgebrachten Pöbel zu beruhigen - wie man es in vergleichbaren Situationen schon bei so vielen Vereinen gesehen hat.
edit: hab den Rest mal zu den "unvergessenen Spielen" verschoben

http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 72837.html
Oldenburg Gehirnerschütterung sowie Nasenbeinbruch: So lautet der medizinische Befund für Mansur Faqiryar, Keeper des Fußball-Regionalligisten VfB Oldenburg. „Ob eine OP ansteht, muss sich noch herausstellen“, sagte VfB-Coach Alexander Nouri, „doch Mansur rechnet fest damit, dass er am 5. Mai gegen Cloppenburg wieder dabei sein wird.“
Faqiryar hatte sich die Verletzung bei einem Zusammenprall im Spiel gegen Neumünster (0:1) zugezogen, hatte allerdings durchgespielt. „Wenn es sein muss, will er mit einer Maske als Gesichtsschutz spielen“, erklärte Nouri, „doch da warten wir erst einmal den weiteren ärztlichen Befund ab. Die Gesundheit meiner Spieler geht hier eindeutig vor.“
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Wie steht es eigentlich um die Genesung des S.Ferulli ? Sollte er nicht schon wieder fit sein, oder habe ich etwas verpasst ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !