Die Jugendmannschaften
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Die Jugendmannschaften
Was aus dem Vorstand-Hinterstübchen wohl noch so alles rausquillen wird.
Da wird noch dreist für einen Kunstrasen an der Maastrichter Str. gesammelt, den Cording mit wilden Lügengeschichten zu verhindern versucht hat, und jetzt kuscheln sie mit ihm. Mitglieder fragen fällt natürlich aus, die wären ja dagegen gewesen.
Für mich persönlich ist das der Tropfen, der das Fass usw.
Da wird noch dreist für einen Kunstrasen an der Maastrichter Str. gesammelt, den Cording mit wilden Lügengeschichten zu verhindern versucht hat, und jetzt kuscheln sie mit ihm. Mitglieder fragen fällt natürlich aus, die wären ja dagegen gewesen.
Für mich persönlich ist das der Tropfen, der das Fass usw.
Der Kunstrasen gehört doch sowieso später der Stadt. Also haben die Spender ohnehin für etwas gespendet, was nicht dem VfB gehören wird. ber natürlich schon lustig, dass man es zeitlich so steuert.
Achja, jetzt weiß man auch warum Herr Ellinghaus aufgehört hat.

Achja, jetzt weiß man auch warum Herr Ellinghaus aufgehört hat.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Kann man nicht mal in Ruhe in.den Urlaub fahren ohne das.großartig was passiert? Hier jagt ja eine interessante Info die nächste
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Die 18.97 Spende kommen dem VfB, der 50.000 aus eigener Tasche zahlen muss, als Hauptnutzer des Platzes zu gute.
Zuletzt geändert von Marcel am 23.04.2013 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Sektion Hessen 

Wo bleiben denn nachher die Spieler, die aus dem Jugendbereich rauswachswen?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man könnte doch einfach mal abwarten.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
In Hannover oder so
- James
- Chief Technology Evangelist
Och nö. Das glaube ich eigentlich weniger.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Vor ca.zwei Wochen habe ich darauf hingewiesen, dass diese
Fusion kurz vor dem Abschluss steht...keine großartige Reaktion.
Es war im Zusammenhang mit dem Rücktritt von D. Ellinghaus.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- James
Du bist immer so gut informiert. Dafür mag ich dich. Und für Deine Mütze.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
-
- VfB-Megafan
Jo, wa.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- foley_artist
- VfB-Megafan
Alle nur am rumpullern hier
Ich beömmel mich köstlich ! Vielleicht einfach auf die wesentlichen Dinge konzentrieren und Nouri und seine Jungs morgen zum Sieg schreien !

Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
- James
Danke, Künstler!
Der Kram steht doch seit Monaten im GB von snoa. Zwar keine sichere Quelle, aber Themen, die sich dort hartnäckig halten, stimmten am Ende immer.
Herrn James will ich jetzt nicht Unrecht tun, aber wurde ich nicht noch vor ein paar Wochen hier von Dir ausgeschimpft, weil ich den JfV thematisiert hatte?
Herrn James will ich jetzt nicht Unrecht tun, aber wurde ich nicht noch vor ein paar Wochen hier von Dir ausgeschimpft, weil ich den JfV thematisiert hatte?

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Magst Du das mal verlinken oder „PNen“? Also jetzt richtig aus Interesse und weil es nicht gefunden habe.radieschen hat geschrieben:Vor ca.zwei Wochen habe ich darauf hingewiesen, dass diese
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Oldenburg ist nicht gross genug fuer zwei ambitionierte Vereine was die Jugendarbeit angeht. Leider haben wir den VfL nicht kleinkriegen koennen und sind auch nicht gross geworden...und viele Jugendspiele wandern ab...vielleicht kann man so ein paar in OL halten.
Mit passt vieles auch nicht an der Entscheidung Name, keine Mitgliederbefragung) aber das koennten odch positive Aspekte sein, oder?
Mit passt vieles auch nicht an der Entscheidung Name, keine Mitgliederbefragung) aber das koennten odch positive Aspekte sein, oder?
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Fan
JFV! Endlich! 

- James
Das ist vollkommen richtig, Uwe. Ich weiß halt auch nicht alles. Ich hab auch keine so coole Mütze wie Radieschen...Uwe hat geschrieben:Herrn James will ich jetzt nicht Unrecht tun, aber wurde ich nicht noch vor ein paar Wochen hier von Dir ausgeschimpft, weil ich den JfV thematisiert hatte?
Als bisher stiller Mitleser, habe ich doch nun den Drang, meine Meinung loszuwerden.
Meine Kernaussage lautet:
Nörgelt nicht an jedem rum. Wenn du dich von dieser Aussage jetzt schon zu angegriffen fühlst, lies bitte nicht weiter, es sei denn, du kannst eine andere Meinung als deine vertragen (was ich von vielen hier nicht denke[auch solche, die bereits viele Posts zusammengesammelt haben])
Bezüglich der Finanzen:
Denkt ihr der Könner ist wirklich so doof und würde das zulassen, wenn es einfach nur einen großen Sponsor wie die Öffentliche dem VfB entziehen würde? Soweit ich weiß, war es sogar hauptsächlich sein Verdienst, dass wir ein solche große Möglichkeit im Jugendbereich bekommen haben.
Habt ihr denn schonmal an die Einsparungen gedacht, die man durch geteilte Verwaltung und den neuen Sponsor, der EWE bekommt? Ich denke ein paar 10.000 kommen da schon zusammen...
Ich denke ohne einen solchen Verbund der beiden Vereine hätte der VfB die EWE nie als Sponsor gewinnen können. Schließlich will sich die EWE nicht für einen der Vereine entscheiden, die, wenn auch der VfB gerade höher steht, eine ähnliche große Resonanz haben und keiner einzeln als Identifikation für Oldenburg dient (was eigentlich sehr schade ist).
In wirtschaftlicher Hinsicht ist der jetzige Vorstand vorbildlich und ich bevorzuge eine sichere wirtschaftliche Leistung des VfBs vor einem sportlich zwar heroischen aber langfristig wirtschaftlich riskantem Untergang.
Bezüglich des Namens:
Ich glaube nicht, dass dieser bei 'nem Bierchen abends iner Kneipe beschlossen wurde (wobei ich die Vorstellung auch ganz nett fände), sondern auch Teil der Sponsorenbedingungen ist. Nord-West ist der Einzugsbereich der EWE, also dass, womit sich Empfänger der Sponsorenbotschaft identifizieren sollen. Zudem hat die EWE auch in anderen Bereichen mit der Jugendförderung unter dem Namen Nord-West bereits einen großen Namen etabliert: Man betrachte einfach mal das Team Nord-West, die im Ruderbereich einen Großteil des Niedersachsenkader im Jugendbereich stellen und auf deutschen Meisterschaften immer weit vorne dabei sind.
EWE als starkes Unternehmen, mit einem starken Nord-Westen.
Wieso eigentlich nicht: Schließlich soll es ein Leistungszentrum für den Nord-Westen werden und hoffentlich wird es endlich mal viele aus dem kleinem oldenburg-zentriertem Universum rausholen. Nicht nur in Oldenburg sind die Talente versteckt (wobei sie momentan in den aufgeteilten Vereinen eventuell wirklich etwas versteckt sind), sondern können mit diesem neuen Verein eventuell enttarnt werden und langfristig an Oldenburg herangeführt werden... Hah, da habt ihr es Wilhelmshaven!
Bezüglich des Nachwuchs:
Wohin die Talente gehen, dürfen diese wohl selber entscheiden. Doch ich hoffe, dass langfristig der VfB sich derart hochkämpft, dass für die großen Talente es keine Frage gibt, zu welchem der beiden Vereine sie gehen wollen.
Und zu der ganzen Diskussion:
Schön, dass sich auf einmal derart viele mit der Jugend so verbunden fühlen. Schade, dass dies vorher nie zum Ausdruck kam. Aber wenigstens ganz vorne dabei sein mit Kritik, wenn frischer Wind kommt.
Neue Strukturen sollten gebracht werden: Bei der Trainerfrage noch genörgelt, es seien zu wenig neue strukturelle Änderungen, aber den Jugendverein berühren - anscheinend zu viel für den kleinen Oldenburger Grünkohlfan.
In diesem Sinne:
VfB kämpfen und siegen - vielleicht auch im Jugendbereich ganz oben dabei!
Meine Kernaussage lautet:
Nörgelt nicht an jedem rum. Wenn du dich von dieser Aussage jetzt schon zu angegriffen fühlst, lies bitte nicht weiter, es sei denn, du kannst eine andere Meinung als deine vertragen (was ich von vielen hier nicht denke[auch solche, die bereits viele Posts zusammengesammelt haben])
Bezüglich der Finanzen:
Denkt ihr der Könner ist wirklich so doof und würde das zulassen, wenn es einfach nur einen großen Sponsor wie die Öffentliche dem VfB entziehen würde? Soweit ich weiß, war es sogar hauptsächlich sein Verdienst, dass wir ein solche große Möglichkeit im Jugendbereich bekommen haben.
Habt ihr denn schonmal an die Einsparungen gedacht, die man durch geteilte Verwaltung und den neuen Sponsor, der EWE bekommt? Ich denke ein paar 10.000 kommen da schon zusammen...
Ich denke ohne einen solchen Verbund der beiden Vereine hätte der VfB die EWE nie als Sponsor gewinnen können. Schließlich will sich die EWE nicht für einen der Vereine entscheiden, die, wenn auch der VfB gerade höher steht, eine ähnliche große Resonanz haben und keiner einzeln als Identifikation für Oldenburg dient (was eigentlich sehr schade ist).
In wirtschaftlicher Hinsicht ist der jetzige Vorstand vorbildlich und ich bevorzuge eine sichere wirtschaftliche Leistung des VfBs vor einem sportlich zwar heroischen aber langfristig wirtschaftlich riskantem Untergang.
Bezüglich des Namens:
Ich glaube nicht, dass dieser bei 'nem Bierchen abends iner Kneipe beschlossen wurde (wobei ich die Vorstellung auch ganz nett fände), sondern auch Teil der Sponsorenbedingungen ist. Nord-West ist der Einzugsbereich der EWE, also dass, womit sich Empfänger der Sponsorenbotschaft identifizieren sollen. Zudem hat die EWE auch in anderen Bereichen mit der Jugendförderung unter dem Namen Nord-West bereits einen großen Namen etabliert: Man betrachte einfach mal das Team Nord-West, die im Ruderbereich einen Großteil des Niedersachsenkader im Jugendbereich stellen und auf deutschen Meisterschaften immer weit vorne dabei sind.
EWE als starkes Unternehmen, mit einem starken Nord-Westen.
Wieso eigentlich nicht: Schließlich soll es ein Leistungszentrum für den Nord-Westen werden und hoffentlich wird es endlich mal viele aus dem kleinem oldenburg-zentriertem Universum rausholen. Nicht nur in Oldenburg sind die Talente versteckt (wobei sie momentan in den aufgeteilten Vereinen eventuell wirklich etwas versteckt sind), sondern können mit diesem neuen Verein eventuell enttarnt werden und langfristig an Oldenburg herangeführt werden... Hah, da habt ihr es Wilhelmshaven!
Bezüglich des Nachwuchs:
Wohin die Talente gehen, dürfen diese wohl selber entscheiden. Doch ich hoffe, dass langfristig der VfB sich derart hochkämpft, dass für die großen Talente es keine Frage gibt, zu welchem der beiden Vereine sie gehen wollen.
Und zu der ganzen Diskussion:
Schön, dass sich auf einmal derart viele mit der Jugend so verbunden fühlen. Schade, dass dies vorher nie zum Ausdruck kam. Aber wenigstens ganz vorne dabei sein mit Kritik, wenn frischer Wind kommt.
Neue Strukturen sollten gebracht werden: Bei der Trainerfrage noch genörgelt, es seien zu wenig neue strukturelle Änderungen, aber den Jugendverein berühren - anscheinend zu viel für den kleinen Oldenburger Grünkohlfan.
In diesem Sinne:
VfB kämpfen und siegen - vielleicht auch im Jugendbereich ganz oben dabei!

-
- VfB-Fan

Schade, ab Sommer nie wieder Besuche der U19, U17 und U15. Besonders werde ich die Kultfahrten nach Berlin, Eutin, Georgsmarienhütte, Flensburg, Eichede, und, und, und vermissen!