Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
neo
VfB-Wahnsinniger
Re: EWE Baskets

Beitrag von neo »

Uwe hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass mich die Vorstellung heute abend doch schon etwas begeistert hat. Wie die Bonner teilweise vorgeführt wurden war schon großes Kino. Respekt zolle ich denen nun auf jeden Fall und werde mir das Spiel am Donnerstag auch nochmal geben. Mein Herz werden sie dadurch aber nicht erobern. :)
Auch wenn ich mit Basketball jetzt nicht so viel am Hut ist, würd ich mich sehr freuen wenn die Baskets Deutscher Meister werden würden. Ist doch nett, dass jemand unsere Stadt sportlich auf nationaler und internationaler Ebene vertritt, solange der VfB in den unteren Ligen noch Anlauf nimmt.

Soviel ich weiß zieht die EWE gewiss nicht mit ihrem Hauptsitz in den Weser Tower sondern nur mit nem Stapel Tochterunternehmen und davon haben sie ja so einige (haben unter anderem ja unlängst auch die Bremer Stadtwerke vollständig gekauft)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Habe mich heute morgen mal für ne Karte angestellt. Vor Öffnung der Geschäftsstelle sind die Leute schon Schlange gestanden. Einer wartete angeblich schon fünfeinhalb Stunden, bevor es dann losging. Der Verkauf startet wohl gleichzeitig in ganz Norddeutschland. An der Mastrichter Strasse wurden wahrscheinlich nur 11 mal 4 Karten verkauft, dann war Schluss. Wenig später habe ich aus offiziellem Mund erfahren, das die Baskets wohl 20.000 Karten hätten absetzen können. Was ich nicht verstanden habe, das man überregional die Karten zum Verkauf angeboten hat. Wäre doch eigentlich besser gewesen, wenn mehr Oldenburger die Möglichkeit bekommen hätten, Karten zu kaufen. Da ich nicht wirklich damit gerechnet habe eine Karte zu bekommen, kam bei mir auch keine Enttäuschung auf.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Tonij
VfB-Megafan

Beitrag von Tonij »

BMP hat geschrieben:Wenig später habe ich aus offiziellem Mund erfahren, das die Baskets wohl 20.000 Karten hätten absetzen können.
:shock:
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Tonij hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wenig später habe ich aus offiziellem Mund erfahren, das die Baskets wohl 20.000 Karten hätten absetzen können.
:shock:
Das ist das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich habe gelesen das wohl gleich mehrere Halbzeiten gespielt werden,man könnte den grossen Zuschauerandrang so aufteilen das alle etwas sehen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pfeffersteak hat geschrieben:Ich habe gelesen das wohl gleich mehrere Halbzeiten gespielt werden,man könnte den grossen Zuschauerandrang so aufteilen das alle etwas sehen
Bei zwei Halbzeiten wären wir bei ca. 8000 Zuschauern. Bei vier Vierteln käme man schon auf ca. 16000. :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Für alle die es wirklich interressiert,morgen findet ein Live-Übertragung auf Grossbild in der Messe-Halle statt. Einlass ab 19 Uhr, Eintritt kostenlos,Kapazität 5000
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

quelle bild.de

Heute steigt in der EWE Arena das entscheidende Playoff-Finale der Baskets gegen Bonn (20.15 Uhr, live sportdigital). Beiden Teams fehlt nur noch ein Sieg zur Deutschen Meisterschaft.

Baskets-Coach Predrag Krunic (41): „Es ist für uns das größte Spiel der Vereinsgeschichte!“

Fans campierten nach dem Sieg in Bonn bereits um kurz nach Mitternacht auf Klappstühlen vor der Geschäftsstelle, um sich am Morgen eine von nur 1000 Restkarten zu sichern.

Die Tickets waren in zehn Minuten ausverkauft, über 20 000 hätten die Baskets verkaufen können. In der Messehalle gibt es ein großes Public Viewing (Eintritt frei) mit bis zu 5000 Fans.

Damit ganz Oldenburg heute Abend jubeln kann, müssen die Baskets den Heim-Fluch besiegen! Kurios: Alle vier Finalspiele gewann bislang das Auswärts-team. Krunic-Assi Ralph Held: „Wir freuen uns riesig. Von Angst kann keine Rede sein.“

Oldenburg träumt vom ersten Titel!

Selbst wenn der Traum heute platzt, tragen sich die Baskets morgen ins Gästebuch der Stadt ein. Um 16.30 Uhr ist ein Empfang im großen Sitzungssaal des Alten Rathauses vorgesehen. Holen die Baskets die Meisterschaft, geht‘s raus auf den winzigen Rathaus-Balkon (6 m2), danach mischen sich die Spieler auf dem Marktplatz unter die Fans.

Ausgerechnet OB Gerd Schwandner wird bei den Feierlichkeiten fehlen. Das Stadt-Oberhaupt ist auf der Kunstausstellung Biennale in Venedig...
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

wie ich im Baskets Forum gelesen hab soll Eurosport noch keine Zusage für ne Übertragung des Spiels gegeben haben..Kann ich mir aber kaum vorstellen,das die alle 4 vorher zeigen und das entscheidende nicht.Sportdigital übertägt auf jeden Fall..
Ab 19 Uhr Public Viewing in der grossen Messehalle, Eintritt frei !!!!
Am scheitern des VfB können wir ja nun eh nix mehr ändern,hoffen wir das es wenigstens eine Oldenburger Mannschaft in einem Finale schafft...
Bild
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Sportdigital reicht völlig. Das haben die über mir nämlich nicht. :mrgreen:

Tonij
VfB-Megafan

Beitrag von Tonij »

tz_don hat geschrieben:wie ich im Baskets Forum gelesen hab soll Eurosport noch keine Zusage für ne Übertragung des Spiels gegeben haben..Kann ich mir aber kaum vorstellen,das die alle 4 vorher zeigen und das entscheidende nicht.Sportdigital übertägt auf jeden Fall..
Ab 19 Uhr Public Viewing in der grossen Messehalle, Eintritt frei !!!!
NDR zeigt das Spiel... Um 23:00 Uhr :shock:
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Bei der letzten Übertragung bei Sportdigital hat der Moderator gesagt, dass das 5. Spiel nur exclusiv auf Sportdigital gezeigt wird.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Na klasse dann kann das ja wieder kaum jemand schauen.Da werden 4 Spiele gezeigt aber das Entscheidene 5 das wird nur im Pay Tv laufen bescheuert sowas...

Die Basktes werden meister... nur welche... :?:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Okusz hat geschrieben:Na klasse dann kann das ja wieder kaum jemand schauen.Da werden 4 Spiele gezeigt aber das Entscheidene 5 das wird nur im Pay Tv laufen bescheuert sowas...
So soll sichergestellt werden, dass sich auch alle schön ärgern... hehe... Wird doch aber bestimmt irgendwo ein Livestream aufzutreiben sein :mrgreen:

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Wir (unsere WG) haben über 300€ von der EWE zurückbekommen!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Felissilvestris hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:Na klasse dann kann das ja wieder kaum jemand schauen.Da werden 4 Spiele gezeigt aber das Entscheidene 5 das wird nur im Pay Tv laufen bescheuert sowas...
So soll sichergestellt werden, dass sich auch alle schön ärgern... hehe... Wird doch aber bestimmt irgendwo ein Livestream aufzutreiben sein :mrgreen:
Soweit ich gelesen habe, hat sich Eurosport hier verzockt. Die hatten auf eine schnellere Entscheidung im Finale gesetzt und sich das Geld fürs 5. Spiel gespart. Bei den Nachverhandlungen konnte keine Einigung mehr erzielt werden.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Felissilvestris hat geschrieben:

Dort vielleicht:

http://www.myp2p.eu/broadcast.php?match ... art=sports

Aber es interessiert doch eigentlich niemanden hier, oder?
The only way forward is together!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Habt ihr alle kein Sportdigital? :mrgreen:

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Zachi hat geschrieben:Habt ihr alle kein Sportdigital? :mrgreen:
Nö! Brauch ich auch nicht! :mrgreen: