Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?Roberto hat geschrieben:Wenn der VfB schlau ist, verteilt er 5-10 Stadionverbote, natürlich auch zurecht an alle "eindeutig-des-Schlagens-Identifizierten", um guten Willen zu zeigen und auch um die NWZ-Sensationsreportagen einzustellen.
Wenn der VfB dumm ist, verteilt er 20-50 Stadionverboten, an alle, die irgendwie auf dem platz oder sonstwo waren, ohne vorher das Gespräch mit den Fans zu suchen und spielt nächstes Jahr vor einem leerem Stadion.
VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Du hast absolut Recht! Jeder kann bei dem Zusammentreffen von schlechter Leistung, Provokation und vielleicht weiteren individuellen Problemen mit dem Spiel/den Leuten schonmal durchdrehen, wenn dann der Sicherheitsdienst versagt und Du einem Spieler eine klatschst (Es leben alle noch!), kannst Du doch nicht Dein lebenlang dafür büsen; vor allem nicht, wenn Du wie viele von denen die ganze Saison alles für den Verein gibst und auch zu einem kleinen Teil dafür verantwortlich bist, wie gut der VfB da steht(and).Feuerlein hat geschrieben:ich halte zudem auch nix von lebenslangen stadionverboten...Roberto hat geschrieben:Wenn der VfB schlau ist, verteilt er 5-10 Stadionverbote, natürlich auch zurecht an alle "eindeutig-des-Schlagens-Identifizierten", um guten Willen zu zeigen und auch um die NWZ-Sensationsreportagen einzustellen.
Wenn der VfB dumm ist, verteilt er 20-50 Stadionverboten, an alle, die irgendwie auf dem platz oder sonstwo waren, ohne vorher das Gespräch mit den Fans zu suchen und spielt nächstes Jahr vor einem leerem Stadion.
Also ich habe keine Lust, nächstes jahr zuhause zu bleiben, nur weil ich vor dem Zaun stand, um einem Freund zu helfen, der nichts mehr sehen konnte!James hat geschrieben:Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?Roberto hat geschrieben:Wenn der VfB dumm ist, verteilt er 20-50 Stadionverboten, an alle, die irgendwie auf dem platz oder sonstwo waren, ohne vorher das Gespräch mit den Fans zu suchen und spielt nächstes Jahr vor einem leerem Stadion.
Meines Wissens kann man Stadionverbote höchstens für 3 Jahre verhängen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Es ist schon erstaunlich was einige hier als Legitimation anführen jemandem eine zu verpassen.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Heutige NWZ:
Der VfB will den Randalierern ein lebenslanges Stadionverbot erteilen. „Wir werden alle Chaoten identifizieren“, kündigte Vereinsvorstand Jörg Rosenbohm am Montag an, die Vorfälle „konsequent aufzuarbeiten“.
Wer ist überhaupt gemeint mit DIE CHAOTEN?
Die, die Fischer zu Fall gebracht haben nachdem er wild um sich geschlagen hat?
Die, die sich in den Pulk begeben haben?
Die, die sich auf den Platz begeben haben?
????
Der VfB will den Randalierern ein lebenslanges Stadionverbot erteilen. „Wir werden alle Chaoten identifizieren“, kündigte Vereinsvorstand Jörg Rosenbohm am Montag an, die Vorfälle „konsequent aufzuarbeiten“.
Die, die Fischer zu Fall gebracht haben nachdem er wild um sich geschlagen hat?
Die, die sich in den Pulk begeben haben?
Die, die sich auf den Platz begeben haben?
????
Wir haben verloren -
da stehen wir drüber!
da stehen wir drüber!
eben nicht! jeder sollte soviel selbstbeherrschung haben, sich nicht von solchen emotionen derart entgleisen zu lassen. die, die nicht zwecks gewalt auf den platz gerannt sind, konnten auch mit der niederlage umgehen und hatten die emotionen im griff und so sollte es auch sein.Roberto hat geschrieben:Jeder kann bei dem Zusammentreffen von schlechter Leistung, Provokation und vielleicht weiteren individuellen Problemen mit dem Spiel/den Leuten schonmal durchdrehen,...
Roberto hat geschrieben: ... wenn dann der Sicherheitsdienst versagt und Du einem Spieler eine klatschst (Es leben alle noch!), kannst Du doch nicht Dein lebenlang dafür büsen;...
der sichheitsdienst hat ohne zweifel eine mitschuld, dass leute auf den platz gerannt sind. aber wer dann auf dem platz gewalt anwendet, hat dies selbt zu verantworten und kann nicht auf ISS verweisen!
Sei
....

- James
- Chief Technology Evangelist
Und bei der Gelegenheit... Wenn Du schon zitierst, dann doch bitte auch vollständig. Ich habe Deinen kompletten Beitrag (!) als Grund für meine Frage hergenommen. Nicht nur den zweiten Teil...Roberto hat geschrieben:Also ich habe keine Lust, nächstes jahr zuhause zu bleiben, nur weil ich vor dem Zaun stand, um einem Freund zu helfen, der nichts mehr sehen konnte!James hat geschrieben:Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?Roberto hat geschrieben:Wenn der VfB dumm ist, verteilt er 20-50 Stadionverboten, an alle, die irgendwie auf dem platz oder sonstwo waren, ohne vorher das Gespräch mit den Fans zu suchen und spielt nächstes Jahr vor einem leerem Stadion.
Ist ja aber auch egal, da ich keine vernünftige Antwort erwartet habe.
Sei's drum. Ich hoffe, dass der Verein, der Vorstand und die Zuständigen angemessen und bedacht handeln werden. Szenen wie am Samstag gehören nicht auf das Feld, auf dem mein Lieblingssport ausgetragen wird.
Leiden werden alle unter den Folgen... Und das finde ich einfach nur zum kotzen.
Aber mich beschleicht allmählich das Gefühl, dass das hier schon gar nicht mehr das Thema ist.
Selbstdarstellung, Ignoranz und blindes Beibehalten der "gewohnten Strukturen" scheinen mir auch dieses Mal die Oberhand über den "gesunden Menschverstand" behalten zu wollen... Ganz toll.
Wie gesagt,die Bilder sprechen eine deutliche Sprache!
Trotzdem wird nicht jeder belangt werden der auf den Platz gerannt ist...
Leider...
Was mich neben vielen bekannten Gesichtern aber am Meisten erstaunt hat
waren die "alten Opis" die da mitgemacht haben...
Soviel zum Thema mit dem Alter kommt die Weisheit!
Trotzdem wird nicht jeder belangt werden der auf den Platz gerannt ist...
Leider...
Was mich neben vielen bekannten Gesichtern aber am Meisten erstaunt hat
waren die "alten Opis" die da mitgemacht haben...
Soviel zum Thema mit dem Alter kommt die Weisheit!
Kriegst trotzdem eine:James hat geschrieben:Ist ja aber auch egal, da ich keine vernünftige Antwort erwartet habe.
Da sind wir uns einig!James hat geschrieben:Sei's drum. Ich hoffe, dass der Verein, der Vorstand und die Zuständigen angemessen und bedacht handeln werden. Szenen wie am Samstag gehören nicht auf das Feld, auf dem mein Lieblingssport ausgetragen wird.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Mögliche Antworten:hellstone hat geschrieben:...
...
Alle die mit Fussball wenig bis gar nichts zu tun haben!
Alle die gewaltverliebt sind!
Alle die sich auf eine gepflegte Provokation mit Team Green, Turtles, Förstern usw. treffen!
Alle Scheinheiligen, die angeblich nicht wissen, um was es hier geht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Laut Punkt 1. deiner Definition wäre mein Mitbewohner ein Chaot,weil er mit Fußball wenig bis gar nichts zu tun hat (Er steht mehr auf Handball und Basketball)... 

-
- VfB-Neueinsteiger
Ich bin einfach nur sprachlos und entsetzt!
Mein erstes Spiel das ich live vor Ort verfolgt habe und dann geschieht soetwas! Ich habe mich von der Euphorie in der Stadt anstecken lassen und war auch im Fussballfieber, die Bertonung liegt auf war!
Mein Entschluss steht nun jedenfalls fest, ich werde kein Spiel mehr live im Stadion verfolgen. Ich bin nicht der einzige der so denkt. Einmal und nie wieder! Welche Arroganz nach dem Spiel in Goslar an den Tag gelegt wurde ist mir unbegreiflich, denn "Zum Schluss werden die Toten gezählt", oder "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"! Das wird den Vereinsverantwortlichen sowie den Spielern hoffentlich eine Lehre sein. Man sollte sich nicht immer auf der Tradition ausruhen.
P.S. Wir werden nach meinen Informationen wohl mit Minuspunkten ion die Saison starten! Prost Mahlzeit...
Mein erstes Spiel das ich live vor Ort verfolgt habe und dann geschieht soetwas! Ich habe mich von der Euphorie in der Stadt anstecken lassen und war auch im Fussballfieber, die Bertonung liegt auf war!
Mein Entschluss steht nun jedenfalls fest, ich werde kein Spiel mehr live im Stadion verfolgen. Ich bin nicht der einzige der so denkt. Einmal und nie wieder! Welche Arroganz nach dem Spiel in Goslar an den Tag gelegt wurde ist mir unbegreiflich, denn "Zum Schluss werden die Toten gezählt", oder "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"! Das wird den Vereinsverantwortlichen sowie den Spielern hoffentlich eine Lehre sein. Man sollte sich nicht immer auf der Tradition ausruhen.
P.S. Wir werden nach meinen Informationen wohl mit Minuspunkten ion die Saison starten! Prost Mahlzeit...
Die kannst Du meinetwegen alle aussperren, aber nicht die wahren Fans!BMP hat geschrieben:
Mögliche Antworten:
Alle die mit Fussball wenig bis gar nichts zu tun haben!
Alle die gewaltverliebt sind!
Alle die sich auf eine gepflegte Provokation mit Team Green, Turtles, Förstern usw. treffen!
Alle Scheinheiligen, die angeblich nicht wissen, um was es hier geht.
Wichtig ist jetzt, dass Staatsanwälte und Richter ihren Job machen!Roberto hat geschrieben:leiderViktoriaGorgina hat geschrieben:das hört sichgut an lieber roberto, aber das ist wohl zu einfach. hier mögen es die meisten lieber etwas kommplizierter.Roberto hat geschrieben:
Wie wäre es einfach mit Ordnern, die zur Abwechslung mal ihren Job machen?
Hoffe das ein lebenslanges Stadionverbot das geringste Problem der Chaoten sein wird

- ViktoriaGorgina
- VfB-Megafan
top beitrag von jemandem, der einmal im stadion war.Oldenburger67 hat geschrieben:Ich bin einfach nur sprachlos und entsetzt!
SCHEERT SIE ALLE ÜBER EINEN KAMM !!!! diese bösen bösen oldenburger...
Es geht um mehr als nur ein Spiel !
Fußball-Randalierer sollen Schaden zahlen
VfB Verein kündigt hartes Vorgehen an – Sicherheitsdienst weist Kritik an seiner Arbeit zurück
DER SICHERHEITSDIENST SIEHT VERSÄUMNISSE BEIM VFB. DER VEREIN HABE FÜR DAS SPIEL ZU WENIG ORDNER BESTELLT.
OLDENBURG - Randalierer sollen zahlen: Der VfB Oldenburg will die Fußball-Chaoten für die möglichen finanziellen Folgen der gewalttätigen Ausschreitungen haftbar machen. „Wir werden nicht nur strafrechtlich gegen diese Leute vorgehen“, kündigt VfB-Marketing-Chef Harald Willers ein hartes Vorgehen des Vereins an. Die Betroffenen müssten auch mit einem lebenslangen Stadionverbot rechnen. „30 bis 40 Chaoten haben kaputt gemacht, was wir in viereinhalb Jahren aufgebaut haben“, so Willers.
Unterdessen hat der Sicherheitsdienst die Kritik an seiner Arbeit vehement zurückgewiesen. Versäumnisse habe es auf Seiten des VfB und der Polizei gegeben, sagte Einsatzleiter Dieter Schulze von der Firma ISS (International Service System) in Hamburg gegenüber der NWZ.
Nach dem Schlusspfiff waren am Sonnabend mehr als 30 Zuschauer auf den Platz gestürmt und hatten die Gästespieler angegriffen (NWZ berichtete). VfB und Polizei machten den Sicherheitsdienst dafür verantwortlich. Die Fluchttore vom Oldenburger Fan-Block seien fahrlässigerweise geöffnet worden bzw. nicht bewacht gewesen.
Dies bestreitet ISS-Einsatzleiter Schulze. Seinen Angaben zufolge waren die Tore bewacht. Ein Zuschauer sei aber über den Zaun geklettert und habe im Rücken des Wachmanns das Tor geöffnet.
Mit 42 Ordnern, so Schulze, sei der Sicherheitsdienst zu schwach besetzt gewesen. Der VfB habe es aber so gewollt. „Keiner hat mit einer Niederlage des VfB und möglichen Ausschreitungen gerechnet. Und jetzt sollen wir schuld sein“, klagt Schulze. Seiner Meinung nach hätte die Polizei zwei, drei Minuten vor dem Abpfiff in den Innenraum kommen müssen, um ebenfalls die Tore zu bewachen.
„Die Ordner hatten die Aufgabe, niemand auf den Platz lassen. Wir sind nicht für die Bewachung der Tore zuständig“, erklärt Polizei-Chef Johann Kühme. Die im Stadion eingesetzten Beamten hätten sich nichts vorzuwerfen.
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2025755
VfB Verein kündigt hartes Vorgehen an – Sicherheitsdienst weist Kritik an seiner Arbeit zurück
DER SICHERHEITSDIENST SIEHT VERSÄUMNISSE BEIM VFB. DER VEREIN HABE FÜR DAS SPIEL ZU WENIG ORDNER BESTELLT.
OLDENBURG - Randalierer sollen zahlen: Der VfB Oldenburg will die Fußball-Chaoten für die möglichen finanziellen Folgen der gewalttätigen Ausschreitungen haftbar machen. „Wir werden nicht nur strafrechtlich gegen diese Leute vorgehen“, kündigt VfB-Marketing-Chef Harald Willers ein hartes Vorgehen des Vereins an. Die Betroffenen müssten auch mit einem lebenslangen Stadionverbot rechnen. „30 bis 40 Chaoten haben kaputt gemacht, was wir in viereinhalb Jahren aufgebaut haben“, so Willers.
Unterdessen hat der Sicherheitsdienst die Kritik an seiner Arbeit vehement zurückgewiesen. Versäumnisse habe es auf Seiten des VfB und der Polizei gegeben, sagte Einsatzleiter Dieter Schulze von der Firma ISS (International Service System) in Hamburg gegenüber der NWZ.
Nach dem Schlusspfiff waren am Sonnabend mehr als 30 Zuschauer auf den Platz gestürmt und hatten die Gästespieler angegriffen (NWZ berichtete). VfB und Polizei machten den Sicherheitsdienst dafür verantwortlich. Die Fluchttore vom Oldenburger Fan-Block seien fahrlässigerweise geöffnet worden bzw. nicht bewacht gewesen.
Dies bestreitet ISS-Einsatzleiter Schulze. Seinen Angaben zufolge waren die Tore bewacht. Ein Zuschauer sei aber über den Zaun geklettert und habe im Rücken des Wachmanns das Tor geöffnet.
Mit 42 Ordnern, so Schulze, sei der Sicherheitsdienst zu schwach besetzt gewesen. Der VfB habe es aber so gewollt. „Keiner hat mit einer Niederlage des VfB und möglichen Ausschreitungen gerechnet. Und jetzt sollen wir schuld sein“, klagt Schulze. Seiner Meinung nach hätte die Polizei zwei, drei Minuten vor dem Abpfiff in den Innenraum kommen müssen, um ebenfalls die Tore zu bewachen.
„Die Ordner hatten die Aufgabe, niemand auf den Platz lassen. Wir sind nicht für die Bewachung der Tore zuständig“, erklärt Polizei-Chef Johann Kühme. Die im Stadion eingesetzten Beamten hätten sich nichts vorzuwerfen.

-
- VfB-Neueinsteiger
Irgendwann ist eben immer das Erste Mal! Wenn man solche Leute nicht braucht ist es i.O.!
LügeEinsatzleiter ISS Schulze hat geschrieben:Dies bestreitet ISS-Einsatzleiter Schulze. Seinen Angaben zufolge waren die Tore bewacht.
Was dieser "Sicherheitsdienst"-Stratege von sich gibt, ist noch dümmer, als die Polizei erlaubt. "Hinter dem Rücken" eines Sicherheitsmenschen über den Zaun klettern und ein Tor (oder beide) öffnen? Wie soll das denn gehen?
Ein bißchen was sollte selbst an den dümmsten Ausreden noch dran sein.
Ein bißchen was sollte selbst an den dümmsten Ausreden noch dran sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)