Die Jugendmannschaften
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Die Jugendmannschaften
http://www.snoa.de/startseite/news/1138 ... ieren.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Da haben wirs doch.
Da haben wirs doch.

Magdeburg sehen und sterben.
jup
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Gute Freunde kann niemand trennen.
Na im ernst...das ist wohl ne gute Sache
Na im ernst...das ist wohl ne gute Sache
Mein System kennt keine Grenzen
- James
- Chief Technology Evangelist
Großartig. Leider stand auf meinem Tisch kein Schälchen mit Keksen. Dafür durfte ich "mithalten". 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Die Mannschaften dürften auf Jahre hinaus unschlagbar sein.
Im Ernst: Vielleicht gelingt es ja tatsächlich mal, eine U19 in der Bundesliga überm Strich zu halten statt im Wechsel sang- und klanglos wieder abzusteigen.
Detailfragen drängen sich aber schon auch auf: Wie ist das denn dann mit den für Lizenzierungen erforderlichen Jugendmannschaften für beide Vereine? Und was ist dann eigentlich die Rolle des Vereins aus Bürgerfelde in der Stadt, wenn der VfB den Spitzenfußball repräsentiert und der JFV die Jugendarbeit? Zweite Geige für alle, die zu schlecht für Regionalliga, aber zu gut für VfB U23 sind?
Ich hoffe, der VfB kann die Chance nutzen und tatsächlich die immer und überall verkündete Mannschaft mit reigonalem Gesicht in der 3. Liga etablieren und es endlich schaffen, die Talente auch im Herrenbereich weiterzuentwickeln.
Im Ernst: Vielleicht gelingt es ja tatsächlich mal, eine U19 in der Bundesliga überm Strich zu halten statt im Wechsel sang- und klanglos wieder abzusteigen.
Detailfragen drängen sich aber schon auch auf: Wie ist das denn dann mit den für Lizenzierungen erforderlichen Jugendmannschaften für beide Vereine? Und was ist dann eigentlich die Rolle des Vereins aus Bürgerfelde in der Stadt, wenn der VfB den Spitzenfußball repräsentiert und der JFV die Jugendarbeit? Zweite Geige für alle, die zu schlecht für Regionalliga, aber zu gut für VfB U23 sind?
Ich hoffe, der VfB kann die Chance nutzen und tatsächlich die immer und überall verkündete Mannschaft mit reigonalem Gesicht in der 3. Liga etablieren und es endlich schaffen, die Talente auch im Herrenbereich weiterzuentwickeln.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher.
Vielleicht lässt sich ja auch mit Osnabrück, Emden und Meppen noch irgendwas zusammen machen. Ne Weihnachtsfeier oder so...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ist das euer ernst?
Hab gerade extra ne Stunde geschlafen um über dieses Thema nachdenken zu können.
Was will die EWE überhaupt? Haben Jahrelang nicht wirklich etwas mit dem VfB zu tun und nun sorgen die für so eine kooperation.
Aus Fansicht:
Absolutes Frechheit. Da fällt man einem richtig in den Rücken. Man mischt einfach nicht Blau mit Grün. Union und Hertha, HSV und St.Pauli, 1860 und Bayern München...das würde niemals gehen. Jahrelang haben die VFL Verantwortlichen innerhalb und auch außerhalb der Stadtgrenze auf die Kacke gehauen, was für geile Macker sie sind und wie überlegen der VFL dem VfB ist usw. und sofort. Vielleicht sollte man die letzten Jahre VfL Forum ausdrucken und mal vorzeigen. Plötzlich stellt man sich kackfrech zusammen hin und lässt sich grinsend ablichten.
Als Neutraler:
Hier mag das ja alles wunderbar sein und jetzt wird alles toll gefördert. Plötzlich haben sich alle lieb. Fußball Oldenburg ist ja so toll.
Als VfLer:
Man behält seine 50 anderen Jugendmannschaften und gibt quasi nur die ersten Jugendmannschaften ab. Man bekommt noch kohle die sonst nicht wirklich vorhanden wäre und kann eventuell noch paar Spieler abgreifen.
Als VfBer:
Bis auf die kleinen Mannschaften verfügt der VfB über keine Jugendarbeit mehr. Jugendleistungszentrum und so.
Dann noch die große Frage:
Im Fall der Fälle wir hätten einen neuen Messi in unseren reihen, wo wechselt er nach der Jugend hin? VfB oder VfL?
Hab gerade extra ne Stunde geschlafen um über dieses Thema nachdenken zu können.
Was will die EWE überhaupt? Haben Jahrelang nicht wirklich etwas mit dem VfB zu tun und nun sorgen die für so eine kooperation.
Aus Fansicht:
Absolutes Frechheit. Da fällt man einem richtig in den Rücken. Man mischt einfach nicht Blau mit Grün. Union und Hertha, HSV und St.Pauli, 1860 und Bayern München...das würde niemals gehen. Jahrelang haben die VFL Verantwortlichen innerhalb und auch außerhalb der Stadtgrenze auf die Kacke gehauen, was für geile Macker sie sind und wie überlegen der VFL dem VfB ist usw. und sofort. Vielleicht sollte man die letzten Jahre VfL Forum ausdrucken und mal vorzeigen. Plötzlich stellt man sich kackfrech zusammen hin und lässt sich grinsend ablichten.
Als Neutraler:
Hier mag das ja alles wunderbar sein und jetzt wird alles toll gefördert. Plötzlich haben sich alle lieb. Fußball Oldenburg ist ja so toll.
Als VfLer:
Man behält seine 50 anderen Jugendmannschaften und gibt quasi nur die ersten Jugendmannschaften ab. Man bekommt noch kohle die sonst nicht wirklich vorhanden wäre und kann eventuell noch paar Spieler abgreifen.
Als VfBer:
Bis auf die kleinen Mannschaften verfügt der VfB über keine Jugendarbeit mehr. Jugendleistungszentrum und so.
Dann noch die große Frage:
Im Fall der Fälle wir hätten einen neuen Messi in unseren reihen, wo wechselt er nach der Jugend hin? VfB oder VfL?
Sektion Hessen 

Es wäre vielleicht ganz nett gewesen, die Mitglieder mal nach ihrer Meinung zu fragen, bevor man den halben Verein ausgliedert.
- Hutmacher13
- VfB-Fan
Die Entscheidung hätte den "wichtigen" Leuten sicher nicht gefallen...Juri hat geschrieben:Es wäre vielleicht ganz nett gewesen, die Mitglieder mal nach ihrer Meinung zu fragen, bevor man den halben Verein ausgliedert.
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt
Oder Trainer, oder Spieler.....Juri hat geschrieben:Es wäre vielleicht ganz nett gewesen, die Mitglieder mal nach ihrer Meinung zu fragen, bevor man den halben Verein ausgliedert.
Irgendwie habe ich das z.Z. Gefühl wir haben ein Trojanisches Pferd im VfB, dass bald das Ziel erreicht hat.
In der Tat!SvenB hat geschrieben:Oder Trainer, oder Spieler.....Juri hat geschrieben:Es wäre vielleicht ganz nett gewesen, die Mitglieder mal nach ihrer Meinung zu fragen, bevor man den halben Verein ausgliedert.
Genau. Das auch. Das ist ja nicht eine Kleinigkeit die man so eben durchzieht.Juri hat geschrieben:Es wäre vielleicht ganz nett gewesen, die Mitglieder mal nach ihrer Meinung zu fragen, bevor man den halben Verein ausgliedert.
Sektion Hessen 

Wo bleibt die offizielle VfB-Mitteilung dazu?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Hutmacher13
- VfB-Fan
Schlag ins Gesicht auch der Name. JFV Nordwest. Dachte immer wir sind Oldenburger. Hoffe dass man darüber nochmal nachdenkt...
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt
Dann brauchen wir ja gar keinen Kunstrasen mehr. Wir haben ja jetzt einen.
Ansonsten verweise ich auf meinen Post von letzter Woche:
Ansonsten verweise ich auf meinen Post von letzter Woche:
Südschwede hat geschrieben:Morgen werd ich mir wohl noch mind. ein Jugendspiel vor der U23 anschauen, so lange man noch die Gelegenheit hat.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Eine Frechheit ist das.
- James
- Chief Technology Evangelist
Nö. Das ist eine gute Chance für den Jugendfußball in Oldenburg und Umzu.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Mag sein. Aber die Art und Weise geht gar nicht und ich befürchte das der VfB untergebuttert wird.