SV Wilhelmshaven

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Zonny »

WHV hofft auch eine Eingliederung in die Regionalliga. Wie wollen die das denn wuppen ?
:lol:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zonny hat geschrieben:WHV hofft auch eine Eingliederung in die Regionalliga. Wie wollen die das denn wuppen ?
:lol:
Naja, das kommt auf die Höhe der Entschädigung an, die dem Verein möglicherweise gezahlt werden muss.

Letztendlich kann man argumentieren, dass der gesamte Verein mit allem Drumherum, durch den ungerechtfertigten Zwangsabstieg den Bach runtergegangen ist; bishin zum Verlust des Hauptsponsors. Und der Naraschewski ist ein verdammt guter Anwalt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist

Audioteil:

Wilhelmshaven: SVW Marketingchef teilt rechtspolitische Videos

http://www.radio-jade.de/alle-beitraege ... he-videos/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Passt doch zum Verein :D

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Gericht pfeift jahrelangen Streit ab
SVW-Aufsichtsrat Harald Naraschewski will eine Rückstufung in die Regionalliga. Die Verhandlung hat bereits am 5. Juli stattgefunden.

Frage: Herr Naraschewski, am kommenden Dienstag verkündet der Bundesgerichtshof in Karlsruhe, ob der 2013/2014 gegen den SV Wilhelmshaven verhängte Zwangsabstieg aus der Regionalliga rechtens war. Mit welcher Entscheidung rechnen Sie?
http://www.fupa.net/berichte/gericht-pf ... 30281.html

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich komm da nicht mehr mit, die sind doch sportlich abgestiegen, warum wollen die denn eine Rückstufung ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:Ich komm da nicht mehr mit, die sind doch sportlich abgestiegen, warum wollen die denn eine Rückstufung ?
NWZ von heute, Seite 22 , Chronik , " Feb. 2014, Der NordFV macht es offiziell- Wilhelshaven muß zum Ende der Saison absteigen.
Letztlich steigt der auch sportlich ab. Der Verein begründet dies mit mangelnder Motivation der Spieler angesichts des verhängten Abstiegs ".

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:Ich komm da nicht mehr mit, die sind doch sportlich abgestiegen, warum wollen die denn eine Rückstufung ?
Weil die so eine Art Kettenreaktion als Grund anführen, quasi so nach dem Motto, wäre ersteres nicht passiert, dann wäre zweiteres und das was dann noch folgt auch nicht eingetreten!
Übersetzung: Wäre der Zwangsabstieg nicht gewesen hätten unsere Spieler noch genügend Motivation gehabt um den Abstieg sportlich abzuwenden. Folglich wären die Spieler geblieben oder neue gekommen und man wäre gar nicht erst in weitere Abstiegsnöte gekommen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wäre man diesem sympathischen Verein während seiner Phase der sportlichen Neuausrichting nicht derart in die Parade gefahren, würden sie heute 3. Liga spielen. Mindestens.

Von daher wäre es nur konsequent sich in die 3. Liga zu klagen. Mindestens.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wirkt auf mich auch eher als ne Strategie mögliche Entschädigungszahlen oder Vergleiche hoch anzusetzen. Ansonsten keine Ahnung, wie die einen Regionalligakader zusammenbekommen wollen. Aber letztendlich... ich spiel lieber gegen Wilhelmshaven als gegen Egestorf/NFV.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

http://www.n-tv.de/sport/fussball/SV-Wi ... 36551.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Letzter Absatz:
Der einstige Zweitligist Wilhemshaven war am Ende der vergangenen Saison allerdings auch sportlich aus der Regionalliga Nord abgestiegen. Aus wirtschaftlichen Gründen erhielt der SVW keine Lizenz für die Oberliga Niedersachsen und wurde daraufhin in die Landesliga eingestuft.

Ehemaliger Zweitligist? Hab ich da irgendetwas verpasst?

Oldenburger79
VfB-Megafan

Johann Ohneland hat geschrieben:Wirkt auf mich auch eher als ne Strategie mögliche Entschädigungszahlen oder Vergleiche hoch anzusetzen. Ansonsten keine Ahnung, wie die einen Regionalligakader zusammenbekommen wollen. Aber letztendlich... ich spiel lieber gegen Wilhelmshaven als gegen Egestorf/NFV.
Wenn Meppen nicht aufsteigt, wir und Lübeck drin bleiben, Wilhelmshaven sich hochklagen sollte, dazu dann noch Arminia Hannover aus der Oberliga hochkommt wäre das schon mal ein gutes Fundament für eine interessante nächste Saison.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Verbände (von der FIFA bis runter zum Norddeitschen FV) haben über Jahre hinweg mit Sanktionen die sporlichen Chancen des SVW massiv geschädigt. Das alles geschah, um Massnahmen durchzusetzen, die nach deutschem und europäischem Recht unzulässig und unrechtmässig waren.
Man muss den Verein SVW nicht unbedingt mögen, um es für richtig zu halten, dass die Verbände jetzt die Rechnung präsentiert bekommen.
Staatliches Recht geht nun einmal vor Verbands"recht".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Oldenburger79 hat geschrieben:http://www.n-tv.de/sport/fussball/SV-Wi ... 36551.html

Letzter Absatz:
Der einstige Zweitligist Wilhemshaven war am Ende der vergangenen Saison allerdings auch sportlich aus der Regionalliga Nord abgestiegen. Aus wirtschaftlichen Gründen erhielt der SVW keine Lizenz für die Oberliga Niedersachsen und wurde daraufhin in die Landesliga eingestuft.

Ehemaliger Zweitligist? Hab ich da irgendetwas verpasst?
Wahrscheinlich mit Olympia Wilhelmshaven verwechselt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Oldenburger79
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben:Die Verbände (von der FIFA bis runter zum Norddeitschen FV) haben über Jahre hinweg mit Sanktionen die sporlichen Chancen des SVW massiv geschädigt. Das alles geschah, um Massnahmen durchzusetzen, die nach deutschem und europäischem Recht unzulässig und unrechtmässig waren.
Man muss den Verein SVW nicht unbedingt mögen, um es für richtig zu halten, dass die Verbände jetzt die Rechnung präsentiert bekommen.
Staatliches Recht geht nun einmal vor Verbands"recht".
Aber ob man genügend Gründe für eine Rückstufung von der siebtklassigen Bezirksliga in die Regionalliga hat weiß ich nicht. Spätestens nach dem Abstieg aus der Regionalliga gab es eigentlich keine Sanktionan mehr, die anderen Abstiege waren also tils selbstverschuldet.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Erst einmal geht es darum, die Rechtswidrigkeit der Ablöseforderung sowie der zur Durchsetzunggegen den SVW verhängten Sanktionen letztinstanzlich festzustellen. Welche Kompensationen der Art und der Höhe nach dann dem zu Unrecht geschädigten Verein zustehen, ist eine sich daran anschließende Frage.
Nach meiner Einschätzung wird das noch eine extrem heikle Angelegenheit, wenn der Norddeutsche FV zur Kasse gebeten wird. Das geht dann hoch zum DFB und zur FIFA.
Eine Wiedereingliederung des SVW in die RL (plus Schadenersatzzahlung) könnte für die Verbände kostengünstiger ausfallen. Aber Art und Höhe der zu leistenden Kompensation dürften ein heikles Kapitel werden, sofern sich die Parteien dazu nicht doch noch vergleichen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Maximal Oberliga da sie mind. einmal rein sportlich abgestiegen sind. Ich denke sie bekommen in der Sache Recht aber sie werden nicht in die Regionalliga hochgestuft.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja wenn die zurück kommen würden, hätte ich da eigentlich nichts gegen. Die Liga ist irgendwie öde geworden. BVC ist weg, Emden schon lange, Meppen könnte. Auch wenn man alle immer zum Teufel wünscht, ist man doch froh wenn die noch da sind. Die Regio Nord verkommt immer mehr zur neuen Oberliga.

Dann könnte es aber nächste Saison wohl 19 Teams geben und wahrscheinlich einen sportlichen Absteiger mehr, welches die Sache für uns gefährlicher macht. Falls der SSV hochkommen sollte, werden die wohl eher erstmal keine klassische Fahrstuhlmannschaft werden, da ja im Sommer wieder was nettes vom VfB nachkommt. :omg:

Von mir aus Willkommen Wilhelm :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Soccer_Scientist

Es wäre schön, wenn sich Kickers Emden auch noch hochklagen könnte.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Den SVW braucht kein Mensch und eine Rückstufung per Gericht in die Regionalliga ist derart illusorisch, dass es absurd ist sich mit einer 19er-Staffel und dadurch einem zusätzlichen Abstiegsplatz zu beschäftigen. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten