Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Toni Tore »

Schade. War immer meine Lieblingsfeuerwehr:
https://www.youtube.com/watch?v=mSMaPpRUCW4" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ist das mit tuchel eigentlich ernst gemeint?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Der HSV bedankt sich bei seinen Fans für die Unterstützung im Abstiegskampf http://www.hsv-ev.de/scnachrichten/scne ... serhoehung" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Lyrico hat geschrieben:Der HSV bedankt sich bei seinen Fans für die Unterstützung im Abstiegskampf http://www.hsv-ev.de/scnachrichten/scne ... serhoehung" onclick="window.open(this.href);return false;
Haha :lol: Dieser Verein merkt auch gar nichts mehr...
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Es geht weiter.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die haben in Hamburg eh ne Macke was die Preise angeht. Gästeblock kostete da 55,00€ und Kat1 !94,00€!.. in München und Bremen zahlt man 70,00€ für Kat1..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wenn schon nicht gut, dann wenigstens teuer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Lyrico hat geschrieben:Der HSV bedankt sich bei seinen Fans für die Unterstützung im Abstiegskampf http://www.hsv-ev.de/scnachrichten/scne ... serhoehung" onclick="window.open(this.href);return false;
Tja, die Medien haben ja vor ca. 6 Jahren erfolgreich verhindert, dass die Fans auch im Aufsichtsrat Gehör durch einen Vertreter finden. Durch die ganzen Mitgliederkampagnen kurze Zeit vorher ist die Anzahl der Vereinsmitglieder so schnell gewachsen, dass viele Menschen zu den Abstimmungen gegangen sind, die ihre Meinung aus MoPo und Bild übernommen haben, ohne in der wirklichen Vereinsarbeit involviert gewesen zu sein. Schade, dass zu viele Vereine einfach nicht verstehen, dass manchmal auch das gemeine Fußvolk nicht ganz ungebildet ist.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Gebe dir da recht, Liebnau und Co. hätten einige Entscheidungen sicherlich anders getroffen.

Zu den Tickets: Irgendwie müssen die fehlenden Einnahmen für die Vermarktung des Stadionnamens ja generiert werden. Sehr traurig was da in Hamburg passiert...

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ich dachte der kuehne hat die namensrechte gekauft
Das V steht für GmbH

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Den Namen hat Kühne gekauft. Nix muss kompensiert werden. Höchstens die gefühlten 100 Trainer der letzten 3 Jahre. Die Erhöhungen sind ein Schlag ins Gesicht der Fans.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Dino und Abstiegsuhr auf dem HSV-Prüfstand

Der Abstieg ist mal wieder um Haaresbreite am Hamburger SV vorbeigegangen. Jetzt überlegt der Klub, sich nicht mehr mit dem Image des letzten verbliebenen Liga-Gründungsmitglieds zu brüsten.
http://www.nwzonline.de/fussball/dino-u ... 75435.html" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ich sach ja. Die ganze Sch... geht weiter. Die Uhr war schon immer peinlich, das Maskottchen eh peng. Aber mein Gott! Gibt es jetzt nicht andere Probleme? Typisch HSV, das wieder irgendein verantwortungsloser Heckenschütze solchen Blödsinn lanziert, der natürlich von der Boulevard-Presse genüßlich aufgegriffen wird.

...und natürlich auch klar, dass die NWZ da auch gleich drauf eingeht.
(Der Unterschied zw. HSV und NWZ ist, dass es beim HSV mit Sicherheit irgendwann mal wieder Qualität geben wird)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Godzilla77 hat geschrieben:Ich sach ja. Die ganze Sch... geht weiter. Die Uhr war schon immer peinlich, das Maskottchen eh peng. Aber mein Gott! Gibt es jetzt nicht andere Probleme? Typisch HSV, das wieder irgendein verantwortungsloser Heckenschütze solchen Blödsinn lanziert, der natürlich von der Boulevard-Presse genüßlich aufgegriffen wird.

(Der Unterschied zw. HSV und NWZ ist, dass es beim HSV mit Sicherheit irgendwann mal wieder Qualität geben wird)
Die NWZ hat vor kurzer Zeit, kurioser Weise einen Preis für Investigativen Journalismus gewonnen. Der letzte Titel des HSV sofern Relegationssieger keiner ist, ist schon ein Weilchen her.

Richtig wäre es gewesen zu erwähnen, dass der Kontrakt mit dem Uhrensponsor ausläuft und das der Hisnicht die Überlegungen über einen Imagewandel naheliegend sind.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Uhr hin, Uhr her, trotzdem bleibt der HSV das letzte Gründungsmitglied der Bundesliga. Ob man das nun für angemessen hält oder nicht. Es ist einfach Fakt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

BMP hat geschrieben:Uhr hin, Uhr her, trotzdem bleibt der HSV das letzte Gründungsmitglied der Bundesliga. Ob man das nun für angemessen hält oder nicht. Es ist einfach Fakt.
Es ist nur schwer zu ertragen :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man muss Werder ja nicht mögen, nur weil sie zwischendurch mal kurz aus der 1. Bundesliga raus waren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Senf hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben:Ich sach ja. Die ganze Sch... geht weiter. Die Uhr war schon immer peinlich, das Maskottchen eh peng. Aber mein Gott! Gibt es jetzt nicht andere Probleme? Typisch HSV, das wieder irgendein verantwortungsloser Heckenschütze solchen Blödsinn lanziert, der natürlich von der Boulevard-Presse genüßlich aufgegriffen wird.

Die NWZ hat vor kurzer Zeit, kurioser Weise einen Preis für Investigativen Journalismus gewonnen. Der letzte Titel des HSV sofern Relegationssieger keiner ist, ist schon ein Weilchen her.

Richtig wäre es gewesen zu erwähnen, dass der Kontrakt mit dem Uhrensponsor ausläuft und das der Hisnicht die Überlegungen über einen Imagewandel naheliegend sind.

Die Uhr "Kostet" den HSV mit oder ohne Sponsor, neben ca. 500 EUR Betriebskosten p.A, bestenfalls Nerven. Also ob der Teil da hängt oder nicht war und ist lediglich Geschmackssache. ich war immer dagegen, aber egal.
Zu irgendwelchen "Investigativpreisen" welche sich Presseorgane gegenseitig umhängen kann jeder halten was er will.
Was das Ganze dann mit dem Maskottchen zu tun hat, weiss ich nicht. Das Ding heißt "Hermann", und Hermann zu bannen wäre ein Affront. (Klar, die Plüschkröte überhaupt so zu benennen war vielleicht unglücklich, aber DER Hermann hat das ja seinerzeit abgenommen. Daher wäre ein einstampfen von "Dino Hermann" jetzt extrem ungeschickt.)

...zum Vergleich von Meisterschaften,Pokalsiegen, Europapokalsiegen eines Weltvereins und "Bäuerlein-Scheiß-am-Bein-Entdeckungs-Stories" in irgendwelchen Provinzblättchen muss man wohl nix sagen. Schade Senf. Hätte da mehr Niveau deinerseits erwartet. Bist doch sonst janz pietsch...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@Godzilla77
Geht es darum ein Maskottchen auszusortieren oder darum die Bronzestaue von Hermann anzusägen?

Zum Thema Investigativpreis: Ich musste schon darüber schmunzeln, dass ausgerechnet die NWZ so einen Preis bekam. Davon mal ab ist es Unfug den HSV und die NWZ zu vergleichen.

Ich sehe es eher so, dass der HSV bemüht ist gerade zu retten was noch an Image zu retten ist. Es wurde jede Menge Porzellan zwischem dem Verein und den Fans zerschlagen, die dem HSV zum Teil den Rücken kehrten. Dafür spricht auch die Zurückbennung des Stadions, was ein Kernanliegen der aktiven Szene ist/war. Dass der Kontrakt mit dem Uhrensponsor ausläuft bietet somit zwangsläufig die Möglichkeit sich damit auseinaderzusetzen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Man muss ja durchaus auch sehen, dass der dauerhafte Verweis auf eine glorreiche Vergangenheit auch irgendwann zur Last werden kann. So ein bißchen ist die Uhr ja schon Symbol vergangener Größe, die gleichzeitig auf die eher ernüchternde Gegenwart verweist. Das ist am Ende natürlich nur ein kleiner Faktor, aber wenn man mal betrachtet, wie sehr der HSV in den letzten Jahren eigentlich auf die Rolle des kranken Mannes von der Elbe reduziert worden ist, dann ist es zumindest verständlich über die den Verein umgebende Symbolik nachzudenken. Wie das jetzt in der Fanszene gesehen wird, kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber den Gedankengang an sich finde ich legitim.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten