Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Feuerlein »

bodenständigkeit? thöle ist eine ausnahme, generell im fussball. wir sind das sprungbrett für talentierte spieler, so einfach ist das. solange wir in der 4. liga spielen und keine traumgehälter zahlen bleibt es auch so. und das ist auch verständlich. wieso sollte ein höhler in ol bleiben, wenn er in mainz mind. 3. liga spielen kann, ebenfalls menga oder pröger.

die situation ist doch nicht nur beim vfb so. und wenn spieler von höherklassigen vereinen geholt werden spricht das für die spieler bzw. deren entwicklung bei uns, was einer meist gute saison vorausgeht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das mag sein das es bei anderen vereinen auch so ist, aber die kommen auch nicht weiter.
das was wohl relativ beständig ist, dass man anscheinend verträge so gestaltet das die gegenseite
relativ schnell da heraus kommt. ok, find ich gut, ist total sozial. immerhin kann man stolz darauf
sein das man die spieler unterstützt hat.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Etwas mehr Geduld bitte. Den Ausstieg aus der fünften Liga haben wir auch geschafft.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

stimmt ! mal sehen wie es nach 5 spielen aussieht, und nach 10 wohin die reise geht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ich finde Mainz 05 als Verein relativ symphatisch und wünsche Höler und Pröger viel Erfolg. Vielleicht schaffen die beiden den Sprung in die erste Mannschaft und wir sehen die beiden in Duellen gegen Bremen wieder, wo sie am 34. Spieltag in der 93. Minute den Abstieg Bremens besiegeln ;)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Denke wir sollten das nicht alles glauben was nach aussen hin transportiert wird. Das wir ein reiner Ausbildungsverein sind ist natürlich Quatsch aber als Fingerzeig für eventuelle interressierte Talente das man beim VfB durchaus dazulernen kann. und evtl. schneller in den Focus höherklassiger Vereine gerät. Somit sind wir dann vll. eher im Vorteil wenn man sich diesen Ruf erstmal erwirtschaftet hat. Talentschmiede eben :wink:
Das hier keine Summen genannt werden ist auch klar weil der Verein da wohl nur verlieren kann, a)er hat zu wenig bekommen: Fans sind sauer ! b) er hat zuviel bekommen: neuer Knipser wird automatisch teurer.
Ich hätte den Lucas auch gerne behalten aber, aber kann es auch verstehen wenn der Verein für die Ablöse wenigstens da Qualität nachbessern kann, wo sie fehlt, und das am besten so das es einmal für ganz vorne reicht.
Denn nach der letzten Saison sollte es sportlich nicht gleich wieder Mittelmass werden. Für mich muss die letzte Saison mit neuer Euphorie fortgesetzt werden und dazu brauchen wir dementsprechende Spieler. Da können es gern mal alte Säcke sein, um wieder dahin zu kommen, wo auch wir wieder reizvoll fürTalente mit Ambitionen nach ganz oben sind.
Trotzdem, drei Spieler in die dritte Liga abzugeben zeigt wie schwer es wird da wieder anknüpfen zu können
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Klar: Menga, Pröger und Höler weg, das ist schon hart. Aber: Die Verantwortlichen wissen ja, dass wir vorne noch was machen müssen und sind nach eigenem Bekunden dran. Ich bin da sehr entspannt. Ohne Großsponsor und Stadion gilt es jede Saison, erst einmal den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn dann so ein Jahr wie das vergangene dabei rauskommt, dürfen wir alle überglücklich sein. Einen Aufstieg ohne das große Geld zu schaffen, ist zwar nicht unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Mit einer soliden Saison mit gesundem Abstand zum Abstiegskampf könnte ich ziemlich gut leben. (Und bitte den Pokal nicht vergessen.)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Klar: Menga, Pröger und Höler weg, das ist schon hart. Aber: Die Verantwortlichen wissen ja, dass wir vorne noch was machen müssen und sind nach eigenem Bekunden dran. Ich bin da sehr entspannt. Ohne Großsponsor und Stadion gilt es jede Saison, erst einmal den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn dann so ein Jahr wie das vergangene dabei rauskommt, dürfen wir alle überglücklich sein. Einen Aufstieg ohne das große Geld zu schaffen, ist zwar nicht unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Mit einer soliden Saison mit gesundem Abstand zum Abstiegskampf könnte ich ziemlich gut leben. (Und bitte den Pokal nicht vergessen.)
In allen Punkten: Jawoll!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Aufsteigen kann man nicht erzwingen, siehe Wolfsburg. Aber ein wenig Kontakt nach oben wäre doch wichtig, sonst gerät die Stadionfrage womöglich auch wieder in Vergessenheit usw. Ich wäre mit einem Jahr wo wir wieder Mittelmass spielen nicht mehr zufrieden, aber schön das es da eben auch andere gibt
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Naja ich seh da halt zwei Möglichkeiten. Man kann es wie der HSV machen und einfach fern ab jeder Realität verkünden, dass man aber diesmal wirklich ein Europapokalkandidat sei, die Einkäufe dieses mal wirklich alle einschlagen und man daher auch nur geringe finanzielle Risiken geht. Das mag sogar ein Jahr gut gehen und vielleicht auch die Sponsoren noch mal aktivieren, aber sobald das nicht klappt, werden einem die Sprüche um die Ohren gehauen und die Stimmung ist im Keller und der Verein dauerhaft in Unruhe. Die andere Möglichkeist ist, dass man sich einfach mal die Regionalliga anschaut und feststellt, dass Bremen II und Wob II in unter normalen Umständen unerreichbaren Dimensionen spielen und danach dann wohl relativ gleich starke Teams kommen, wobei man aufgrund der Kaderdurchmischungen jedes Jahr auch nie weiß, wo man eigentlich gerade steht. Daher finde ich einen Mittelfeldplatz erstmal ein realistisches Ziel. Klar, ich wünsche mir auch mehr. Aber noch fataler als ein mittelprächtige Saison wäre, ein hohes Ziel aufstellen und das dann nicht erreichen. Der VfB hat nun wahrlich nicht das allerbeste Standing in der Stadt und die Verfehlung eines vorher aufgestellten Zieles würde sofort wieder als Beweis der Arroganz und Überheblichkeit des Vereins bzw. seiner Verantwortlichen ausgelegt werden.

Das alles heißt ja nicht, dass man nicht einfach mal schaut was geht und im Idealfall dann auch versucht eine passende Situation zu nutzen. Ist doch klar, dass man als Sportler den maximalen Erfolg will, man darf dann aber auch nicht den Realismus verlieren und muss dann auch einfach anerkennen, wenn unter bestimmten Umständen nicht mehr drin war.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Rehalist hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Soo..! Endlich ist das Thema durch.
Vom " Krankenstand " ins " Leben" gewechselt ! Damit ist der " Fall " Höler auch erledigt ! ( Haut- den- Lukas ). :wink:
Die Krankenmeldung wurde bestimmt in Mainz ausgestellt
Isso

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Peinlich, daß diese Bundesligisten ohne uns nicht klarkommen.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Is doch nur ein Karnevalsverein.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

kanzlermirko hat geschrieben:Peinlich, daß diese Bundesligisten ohne uns nicht klarkommen.
Tja, was tut man nicht alles...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Klar: Menga, Pröger und Höler weg, das ist schon hart. Aber: Die Verantwortlichen wissen ja, dass wir vorne noch was machen müssen und sind nach eigenem Bekunden dran. Ich bin da sehr entspannt. Ohne Großsponsor und Stadion gilt es jede Saison, erst einmal den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn dann so ein Jahr wie das vergangene dabei rauskommt, dürfen wir alle überglücklich sein. Einen Aufstieg ohne das große Geld zu schaffen, ist zwar nicht unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Mit einer soliden Saison mit gesundem Abstand zum Abstiegskampf könnte ich ziemlich gut leben. (Und bitte den Pokal nicht vergessen.)
Danke. Genau das sind die richtigen Worte...

Können wir nicht einfach einen Jammer- Thread aufmachen? Da kann dann jeder reinschreiben von HÄTTE- über- WENN- bis ABER, und man müßte hier nicht laufend die Taschentücher reichen

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Nur mal so, vll als Höler Ersatz. 32 Oberliga Spiele, 25 Tore.
http://www.transfermarkt.de/timur-karag ... ler/117743" onclick="window.open(this.href);return false;
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

oldenburger95
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von oldenburger95 »

Moin zusammen,

der Kader scheint ja nach derzeitigem Stand 20 Spieler zu umfassen. Wenn ich alle offiziellen Mitteilungen richtig interpretiert habe, sind noch mindestens zwei Planstellen offen. Einmal sollen ja einer der beiden Testspieler (Brand oder Azadzoy) einen Vertrag bekommen und natürlich noch mindestens ein Mittelstürmer geholt werden.

Ich habe jetzt keinen besonders guten Überblick über den aktuellen Stürmermarkt, aber mir mal zwei evtl. interessante Kandidaten angesehen, die noch verfügbar sein sollten.

Aleksandar Kotuljac: http://www.transfermarkt.de/aleksandar- ... ieler/2711" onclick="window.open(this.href);return false;
Von der Vita her ein interessanter Mann, der in den letzten Jahren auch immer für einige Tore in der Regionalliga gut war. Ich weiß allerdings nicht ob er finanzierbar ist und natürlich ist er auch nicht mehr der Jüngste.

Michael Holt: http://www.transfermarkt.de/michael-hol ... eler/30459" onclick="window.open(this.href);return false;
Er dürfte ja den meisten hier bekannt sein. Ob er als eingefleischter Meppener überhaupt in Frage kommt weiß ich natürlich nicht. Aber er ist in Münster aussortiert und ist in der Regionalliga immer für 10-15 Tore gut gewesen. Natürlich ist er auch eher ein offensiver Mittelfeldspieler als ein Stoßstürmer, aber könnte gegebenenfalls dennoch interessant sein.

Es kann natürlich auch gut sein, dass bei dem verpflichteten Stürmer auf einen weniger bekannten Namen gesetzt wird, das ist sicher alles eine Frage des Etats und der Verfügbarkeit. Am besten wären natürlich sogar noch zwei Stürmer. In der PM stand zwar, dass Kosenkow quasi als Reaktion auf den Abgang von Höler geholt wurde, jedoch ist er für mich eher ein Pröger Ersatz, da beide ja auf der rechten Außenbahn zu Hause sind. Wenn hier aber noch ein guter Mann kommt, schaut das doch für die neue Saison alles ganz gut aus.

Mich würde noch interessieren, wie es mit Musa Karli aussieht. Ist für ihn auch noch ein Platz frei oder steht er mittlerweile als Abgang fest? Im Training scheint er ja im Moment jedenfalls nicht zu sein.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

oldenburger95 hat geschrieben:Michael Holt
:shock: So dürfen wir gar nicht erst anfangen, sonst kommen auch die AGW-Leute wieder aus ihren Löchern! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Der neue Cody ist doch schon lange da ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
oldenburger95 hat geschrieben:Michael Holt
:shock: So dürfen wir gar nicht erst anfangen, sonst kommen auch die AGW-Leute wieder aus ihren Löchern! :wink:
da ist mir doch glatt der kaffee über den tisch gespritzt :mrgreen: bloß den nicht
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Antworten