Emden ist derzeit einen Tag vorher. War vor längerer Zeit aber auf den gleichen Tag terminiert.say hat geschrieben:Falsch geguckt.Ja da haben mir noch ein Spiel. Aber das Emden Spiel kann man sonst auch gerne vorziehen
Oberliga Niedersachsen 2011/2012
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Tonyx
- VfB-Megafan
Sollten die beiden Heimspiele gegen Emden und Nordhorn keine Pflichtspiele sein, würde ich über ein Alternativprogramm für die Zuschauer nachdenken.
Die Vorstellung, aufgrund von Verletzungen oder einer dummen roten Karte aus einem nicht bewerteten Spiel anschließend wertvolle Punkte verlieren zu können, behagt mir überhaupt nicht.
Die Vorstellung, aufgrund von Verletzungen oder einer dummen roten Karte aus einem nicht bewerteten Spiel anschließend wertvolle Punkte verlieren zu können, behagt mir überhaupt nicht.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wozu ein Alternativprogramm? Der Zuschauer kommt hauptsächlich für ein Ligaspiel der Ersten Mannschaft.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Tonyx
- VfB-Megafan
Danke für den Hinweis. Meine Gedanken wuselten um die wegfallenden Einnahmen für den VfB, wenn zwei Heimspiele aus o.a. Gründen wegfallen würden. 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich wiederhole mich wenn ich sage, fußball soll endlich wieder nur fußball sein. das kann doch nicht so schwer sein.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Bescheuert finde ich mal wieder den Zeitpunkt zu dem der NFV sich dazu Gedanken macht. Erst setzen sie die insolventen Vereine massiv unter Druck, dass sie gezwungen sind, anzutreten, dann ziehen die los, bekommen mächtig Ärger mit anderen unterklassigen Vereinen, denen sie die Spieler abwerben. Und dann das! Nach dem Ende der Wechselfrist. Wie bescheuert ist das denn? Der NFV ist so was von lächerlich und hinkt der Zeit ständig hinterher. Jede so geführte Firma wäre auch insolvent. Mal sehen wie sie sich dieses Mal ihre eigenen Statuten verbiegen. Dass sie das können, zeigt ja ihre Vorgehensweise bei der Aufstiegsregelung. Da kann man ja mal wieder gespannt sein. Als Ausgleich für die Heimspiele dürfen die Dauerkartenbesitzer an einer exklusiven Diskussionsrunde mit dem NFV-Vorstand teilnehmen. 

"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
Bescheuert finde ich mal wieder den Zeitpunkt zu dem der NFV sich dazu Gedanken macht. Erst setzen sie die insolventen Vereine massiv unter Druck, dass sie gezwungen sind, anzutreten, dann ziehen die los, bekommen mächtig Ärger mit anderen unterklassigen Vereinen, denen sie die Spieler abwerben. Und dann das! Nach dem Ende der Wechselfrist. Wie bescheuert ist das denn? Der NFV ist so was von lächerlich und hinkt der Zeit ständig hinterher. Jede so geführte Firma wäre auch insolvent. Mal sehen wie sie sich dieses Mal ihre eigenen Statuten verbiegen. Dass sie das können, zeigt ja ihre Vorgehensweise bei der Aufstiegsregelung. Da kann man ja mal wieder gespannt sein. Als Ausgleich für die Heimspiele dürfen die Dauerkartenbesitzer an einer exklusiven Diskussionsrunde mit dem NFV-Vorstand teilnehmen. 

"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
absolut word. Die Spieler, die jetzt zu Emden gewechselt sind, könnten dann ein halbes Jahr zuschauen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Danke! Seit Jahren fordere ich den Ligenaufbau:Felissilvestris hat geschrieben:Die ganze Katastropge begann, habe das ja hier im Forum schon mal länger ausgeführt, mit der Abschaffung der vier Regionalligen als Unterbau der 2. Liga. Dino verortet den Zeitpunkt schon bei der Schaffung der eingleisigen 2. Bundesliga.
1x 1. Liga
2x 2. Liga
4x 3. Liga
8x 4. Liga
Wow, großartig! Wo hast Du die Zeichnung denn her? Gibts sowas auch mit Meppen und Osna?Soccer_Scientist hat geschrieben:

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Ich bin mir sicher, dass das hier irgendwo steht.
Trotzdem die Frage: Wenn Osna 1 in der dritten Liga bleibt (also Aufstieg wird das ja zumindest nicht!), dann kann Osna 2 nicht in die Regionalliga - stimmt??
Danke,

Danke,
VfB olé!
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Ich bin mir sicher, dass das hier irgendwo steht.
Trotzdem die Frage: Wenn Osna 1 in der dritten Liga bleibt (also Aufstieg wird das ja zumindest nicht!), dann kann Osna 2 nicht in die Regionalliga - stimmt??
Danke,

Danke,
VfB olé!
stimmt
bis der NFV / NordFV irgendwelche verbindlichen Ausschreibungen ändert

bis der NFV / NordFV irgendwelche verbindlichen Ausschreibungen ändert

Laut Wolfgang Lange, Liga-Sprecher des Spielausschusses, gibt es in diesem Zusammenhang unterschiedliche Meinungen bei den Klubs. "Ich habe eine Umfrage gestartet und werde das Ergebnis dem Verband mitteilen", sagt Lange.
aus:
Oberliga diskutiert über Sorgenkinder http://www.oz-online.de/?id=542&did=52560
aus:
Oberliga diskutiert über Sorgenkinder http://www.oz-online.de/?id=542&did=52560
- Soccer_Scientist
Langsam mache ich mir ein Bild davon, wie beim NFV gearbeitet wird."Ich habe eine Umfrage gestartet ...."
die sind doch selber in der findungsphase. das weiß da keiner so genau. jeden tag aufzustehen ist doch schon schwer genug , aber dann zu wissen das die da entscheidungen treffen müssen doch der horror schlechthin.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Wieso darf Osna 1 nicht 3.Liga und Osna2 Regio spielen?
3.Liga zählt doch schon als Profiliga oder nicht? Dann wäre ers doch ein Profiteam und ein Amateurteam
VfB 1 dürfte aber Regio spielen und VfB2 Oberliga oder?
3.Liga zählt doch schon als Profiliga oder nicht? Dann wäre ers doch ein Profiteam und ein Amateurteam
VfB 1 dürfte aber Regio spielen und VfB2 Oberliga oder?
- Soccer_Scientist
Aus einem alten Fanzine. Sowas verliert ja quasi nie an Aktualität.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wow, großartig! Wo hast Du die Zeichnung denn her?
Leider nicht.Gibts sowas auch mit Meppen und Osna?
- James
- Chief Technology Evangelist
Soccer_Scientist hat geschrieben:Leider nicht.

Och... Mit etwas Glück...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Wage es ja nicht, Freundchen!James hat geschrieben:Soccer_Scientist hat geschrieben:Leider nicht.
Och... Mit etwas Glück...
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)