VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

grafzahl
Board Moderator

Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von grafzahl »

Der VfB, hat viel Kredit verloren letzten Samstag!
Du zeigst permanent mit dem Finger auf andere, immer weg von deinen Chaos-Kumpanen. Und beschwerst dich über verlorenen Kredit? Dann lasse doch auch du dich bitte nicht mit den Chaoten halb vermummt fotografieren. Ist nicht gut für die Glaubwürdigkeit.
Bild

Eikz
VfB-Superfan

Beitrag von Eikz »

Damit kann und werde ich mich aber nicht abfinden.
Auch kann ich nicht verstehen, das hier immer noch versucht wird die Vorfälle zu verharmlosen.
Ich werde nicht tatenlos zusehen, wie eines meiner Lieblingsvergnügen, nämlich das anschauen von Fußballspielen des VfB (heim wie auswärts) mit Leuten die ich sehr schätze von einigen Deppen kaputtgemacht wird. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Argumentation, das es sich doch um Emotionen handelt. ich war auch verdammt nochmal sehr emotional, wie sehr viele andere auch. Wer sich nicht so weit unter Kontrolle hat, hat selbst schuld. Es kotzt mich einfach nur noch an.

dem ist nur noch hinzuzufügen, dass man nicht oft genug hervorheben kann, dass eine verharmlosung der geschehnisse sehr gefährlich ist. solange in den fanclubs und im verein keine konsequenzen gezogen wurden, kann meiner meinung nach keine sportliche vorbereitung auf die neue saison beginnen.
Sei Bild ....

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Eikz hat geschrieben:dem ist nur noch hinzuzufügen, dass man nicht oft genug hervorheben kann, dass eine verharmlosung der geschehnisse sehr gefährlich ist. solange in den fanclubs und im verein keine konsequenzen gezogen wurden, kann meiner meinung nach keine sportliche vorbereitung auf die neue saison beginnen.
Warum nicht?

Eikz
VfB-Superfan

Beitrag von Eikz »

weil erst sichergestellt werden muss, dass vfb-anhänger spieler der gegnerischen mannschaft nicht mehr angreifen werden.
Sei Bild ....

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Eikz hat geschrieben:weil erst sichergestellt werden muss, dass vfb-anhänger spieler der gegnerischen mannschaft nicht mehr angreifen werden.
Ich würde eher sagen, das überhaupt niemand mehr angegriffen wird! Außerdem sind das keine VfB Anhänger für mich, weil die schaden dem Verein nur!

Octron2001de
VfB-Megafan

Mindestens einmal zuviel jetzt!

Eikz
VfB-Superfan

Beitrag von Eikz »

Octron2001de hat geschrieben:Außerdem sind das keine VfB Anhänger für mich, weil die schaden dem Verein nur!
sehe ich auch so. leider aber wird der nfv (zurecht!) analysieren, dass die meisten zuschauer aus dem vfb-block auf den platz gestürmt sind.
Sei Bild ....

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

sana90 hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Und Verdienste um guten Support sind auch keine Entschuldigung und erst recht kein Freibrief für Randale auf dem Platz und vor dem Stadion. Es ist ja nicht so, dass ich auf den diversen Bildern keine Gesichter (wieder)erkannt hätte. Bei einigen hat mich das doch sehr negativ überrascht.
Ich hatte auch ganz andere Gesichter erwartet, das muss ich schon sagen.
Wenig Verständnis habe ich jedoch dafür, dass man sich als VfB-Fan bezeichnet und dieser unfairen Goslarer Mannschaft gratuliert. Das kann ich nach deren Propaganda und Diffamierungen, Beleidigungen und unsportlichen Verhalten bei aller sportlichen Fairness nicht. :evil:
Wie soll man das verstehen?
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Octron2001de
VfB-Megafan

Natürlich Eikz. Ganz klar. Ist ja auf den Videos, Bildern, etc. eindeutig zu sehen. Deswegen bin ich auch ganz optimistisch, das ein Großteil der Chaoten zu identifizieren sein wird.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Eikz hat geschrieben:weil erst sichergestellt werden muss, dass vfb-anhänger spieler der gegnerischen mannschaft nicht mehr angreifen werden.
Wie wäre es einfach mit Ordnern, die zur Abwechslung mal ihren Job machen? :wink:

ViktoriaGorgina
VfB-Megafan

Beitrag von ViktoriaGorgina »

Roberto hat geschrieben:
Wie wäre es einfach mit Ordnern, die zur Abwechslung mal ihren Job machen? :wink:
das hört sichgut an lieber roberto, aber das ist wohl zu einfach. hier mögen es die meisten lieber etwas kommplizierter. ;)
Es geht um mehr als nur ein Spiel !

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:und bis dahin sollten wir mal abwarten....
Schwachsinn, bis dahin müssen wir VfB-Fans alles, was in unserer Macht steht versuchen, um unsere Glaubwürdgkeit zu bewahren. Einerseits heißt dies schon jetzt innerhalb aller Gruppen ein Aufarbeitung der Geschehnisse inklusive gewisser Konsequenzen - einigen wenigen Idioten sind ja immer noch nicht die katastrophalen Auswirkungen der Schlägereien bewusst.

Die Öffentlichkeit ist dermaßen negativ für den VfB, dass wir aktiv auf allen Wegen versuchen sollten, dass eigentliche Gesicht des VfB, so wie es alle Welt als Sympathie- und Traditionsträger kennt, offensiv zu zeigen.

Mal abgesehen davon ist ein Schweigen bzw. Abwarten auch moralisch falsch.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

So siehts aus. Oder auch: WORD !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Eikz
VfB-Superfan

Beitrag von Eikz »

Roberto hat geschrieben: Wie wäre es einfach mit Ordnern, die zur Abwechslung mal ihren Job machen? :wink:
sag das mal den beiden ordner vor block j, die sich gegen die tür und die masse von platzstürmern geworfen haben. video
ISS hat sich schon beschwert, dass der vfb zu wenig ordner bestellt haben soll. ob das zutrifft, kann ich nicht sagen. dem video nach zu urteilen, klingt der vorwurf realistisch!
Sei Bild ....

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ViktoriaGorgina hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
das hört sichgut an lieber roberto, aber das ist wohl zu einfach. hier mögen es die meisten lieber etwas kommplizierter. ;)
leider

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

So kompliziert ist das gar nicht:

- Massive Rufschädigung der Fans und des Vereins gegenüber Öffentlichkeit und Sponsoren
- daraus resultierende Konsequenzen von Verein, Polizei und Ordnungsdienst in Zukunft

Und wer sich darüber wundert, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Heutige NWZ:
Der VfB will den Randalierern ein lebenslanges Stadionverbot erteilen. „Wir werden alle Chaoten identifizieren“, kündigte Vereinsvorstand Jörg Rosenbohm am Montag an, die Vorfälle „konsequent aufzuarbeiten“.

Ob der VfB-Vorstand in der aktuellen Formation in die neue Spielzeit geht, ist indes nicht sicher. Zwar schloss Rosenbohm sofortige Rücktritte aus. „Aber wir werden darüber nachdenken, wie wir unser Gremium in der kommenden Saison aufstellen.“

Dass Ordner "ihren Job machen" sollen, ist ebenso richtig, wie banal und gewiss kein Beitrag zur Aufarbeitung der Geschehnisse. Zu allererst einmal sollte sich jeder, ob beim Fußball oder wo auch immer zivilisiert benehmen. Wäre das (einigermaßen) so, gäbe es diese vielfach nervigen und repressiven Aufmärsche von Polizei und Sicherheitsdiensten ("Sicherheitsdiensten") beim Fußball nicht in dem Maß, wie es inzwischen fast schon üblich ist.
Und (speziell für unseren Friesen): Ob es auch anderswo (bei Volksfesten) Kloppereien gibt, ist völlig irrelevant. Auch daraus leitet sich kein Recht ab, über andere herzufallen, beim Fußball oder wo auch immer! Solche Bilder will ich jedenfalls weder beim Fußball, noch sonstwo sehen:
http://www.nwzonline.de/nwz-bilder/500/ ... 30pm_0.jpg

Dass im Vorstand jetzt offenbar Rücktrittsgedanken umhergehen, halte ich für verständlich, aber sehr bedauerlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Wenn der VfB schlau ist, verteilt er 5-10 Stadionverbote, natürlich auch zurecht an alle "eindeutig-des-Schlagens-Identifizierten", um guten Willen zu zeigen und auch um die NWZ-Sensationsreportagen einzustellen.

Wenn der VfB dumm ist, verteilt er 20-50 Stadionverboten, an alle, die irgendwie auf dem platz oder sonstwo waren, ohne vorher das Gespräch mit den Fans zu suchen und spielt nächstes Jahr vor einem leerem Stadion.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Roberto hat geschrieben:Wenn der VfB schlau ist, verteilt er 5-10 Stadionverbote, natürlich auch zurecht an alle "eindeutig-des-Schlagens-Identifizierten", um guten Willen zu zeigen und auch um die NWZ-Sensationsreportagen einzustellen.

Wenn der VfB dumm ist, verteilt er 20-50 Stadionverboten, an alle, die irgendwie auf dem platz oder sonstwo waren, ohne vorher das Gespräch mit den Fans zu suchen und spielt nächstes Jahr vor einem leerem Stadion.
ich halte zudem auch nix von lebenslangen stadionverboten...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ViktoriaGorgina
VfB-Megafan

Beitrag von ViktoriaGorgina »

nützt doch eh alles nix.

mittlerweile sind ja wohl die meisten davon überzeugt,dass as ne scheiß aktion war und sowas nichts beim fußball zu suchen hat.
ändern können wir nun auchnix mehr.

wir sollten unser gesicht waren, wie florin das vorhin schon sagte.

es waren 11500 oldenburger da, und 30 sind durchgedreht. und daraus wird nun erstmal der strick gedreht.
Es geht um mehr als nur ein Spiel !

Gesperrt