Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

master_of_pes hat geschrieben:Soooooo ich hab ihn, den ersten abgeholten Stein in der Ashampoo-Geschäftsstelle. Hoffe hier ziehen noch alle nach, die 29 Steine müssen doch diese Woche zu verkaufen sein.
Aaah, Du bist also dieser umtriebige Forrest Funk. :D

Der SoccerStone Nr. 1 ist schon etwas besonderes. Hast du ihn direkt von den Machern überreicht bekommen oder von einer Vorzimmerdame?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Naja leider nur von einer Vorzimmerdame. Ich glaube, dass der Betrieb so hierarchisch aufgebaut ist. Unten die Sekretärin und im obersten Stockwerk, in das ich leider nicht vordringen konnte, dann Herr Hilchner und Herr Bogena.

Aber was soll´s. No.1 ist No.1.

Leider hab ich keine Urkunde oder nen Pokal erhalten :cry:

Aber immerhin ne Quittung :lol:

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Eine andere Möglichkeit wäre den Spendenaufruf in der Bild Zeitung zu veröffentlichen und zu hoffen das viele Leser das Projekt unterstützen bzw. die schönen Soccer Stones kaufen.

Aber wenn alle 850.000 SoccerStones weggehen, ist das Projekt doch finanziert :D

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Schranzi386 hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre den Spendenaufruf in der Bild Zeitung zu veröffentlichen ...
Na ja, ob das das richtige Medium ist?! Da doch lieber die Financial Times Deutschland oder Focus Money (Hinweis: Wir nehmen auch Schwarzgeld!!)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Noch besser: Wir nehmen auch komplette schwarze Kassen... :)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Nanu, der Pixel-Soccer Stand ist runter auf 0 Euro...?

Schranzi386
VfB-Megafan

Aber es gibt doch auch die Sportbild und den Kicker. Warum können wir die nicht einfach mal anschreiben? Ist doch ein einzigartiges Projekt was hier in Angriff genommen wird, denn die meisten Stadien werden doch von Bund, Land oder Stadt finanziert.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

master_of_pes hat geschrieben:Soooooo ich hab ihn, den ersten abgeholten Stein in der Ashampoo-Geschäftsstelle. Hoffe hier ziehen noch alle nach, die 29 Steine müssen doch diese Woche zu verkaufen sein.

Also hin zur Felix-Wackelstraße 16 (glaube so hieß die), geht vom Langenweg ab, direkt bei der VWG-Zentrale.

Auf, auf!!!
Ich hab jetzt auch einen! Bin wohl noch unter den ersten Zehn.

Der Typ heisst Wankel. Ashampoo ist einfach zu finden. Nach hinten durchfahren. Das Gebäude befindet sich vorne rechts am Wendekreis. Auf den Eingang läuft man direkt zu. Im Gebäude immer links halten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schranzi386
VfB-Megafan

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie vielleicht wissen plant Oldenburg ein ehrgeiziges Projekt in Sachen Stadionneubau. Die Stadt Oldenburg unterstützt dieses Projekt zwar, aber leider kann Sie keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen um dieses ca. 20 Millionen Euro teure Projekt zu realisieren.

Die Oldenburger Software Firma Ashampoo unterstützt dieses Projekt ( auch finanziell ) und hat bereits einiges für dieses Projekt getan. So wird in dem Auktionshaus e-bay z.B. ein Porsche versteigert, dessen Erlös auf ein Treuhandkonto geht, welches dem Stadionneubau dient.
Auch die Fans des VfB Oldenburgs und mehrere andere Gönner haben bereits auf das Treuhandkonto eingezahlt.

Desweiteren werden 850.000 Soccerstones verkauft, die für einen Preis von 20 € zzgl. Versandkosten und für 25 € ( mit Tipp Kick Figur ) zzgl. Versandkosten auf der Homepage http://www.soccerstone.de erworben werden können.
Es können auch Werbeflächen gekauft werden, die zu einem Preis von je 100 € je 100 Steine verkauft werden.

Allein diese einzigartigen Projekte zeigen auf, wie wichtig es der fußballverrückten Stadt Oldenburg ist, dieses enorme Projekt auch ohne finanzielle Hilfen der Stadt, des Landes oder sogar des Bundes zu stemmen.

Wir als Fans des VfB Oldenburg bitten Sie darum uns eine Anzeige in Ihrer Zeitschrift kostenlos zur Verfügung zu stellen, um eventuelle Sponsoren auf dieses Projekt aufmerksam zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Fans des VfB Oldenburg

P.S.: Wir sollten eventuell noch Herrn Hilchner nennen, denn er ist der Initiator des ganzen Projekts. Auch der Brief selbst muss sicherlich an mehreren Text Passagen geändert werden. Aber grundsätzlich würde ich es für eine gute Idee halten, wenn wir so einen Text als FANS an größere Zeitschriften wie z.B. die Sportbild oder dem Kicker senden, denn so können wir unser Projekt in ganz Deutschland bekannt machen und eventuelle Sponsoren, die nicht aus dem Weser Ems Gebiet kommen für uns gewinnen.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Schranzi386 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie vielleicht wissen plant Oldenburg ein ehrgeiziges Projekt in Sachen Stadionneubau. Die Stadt Oldenburg unterstützt dieses Projekt zwar, aber leider kann Sie keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen um dieses ca. 20 Millionen Euro teure Projekt zu realisieren.

Die Oldenburger Software Firma Ashampoo unterstützt dieses Projekt ( auch finanziell ) und hat bereits einiges für dieses Projekt getan. So wird in dem Auktionshaus e-bay z.B. ein Porsche versteigert, dessen Erlös auf ein Treuhandkonto geht, welches dem Stadionneubau dient.
Auch die Fans des VfB Oldenburgs und mehrere andere Gönner haben bereits auf das Treuhandkonto eingezahlt.

Desweiteren werden 850.000 Soccerstones verkauft, die für einen Preis von 20 € zzgl. Versandkosten und für 25 € ( mit Tipp Kick Figur ) zzgl. Versandkosten auf der Homepage http://www.soccerstone.de erworben werden können.
Es können auch Werbeflächen gekauft werden, die zu einem Preis von je 100 € je 100 Steine verkauft werden.

Allein diese einzigartigen Projekte zeigen auf, wie wichtig es der fußballverrückten Stadt Oldenburg ist, dieses enorme Projekt auch ohne finanzielle Hilfen der Stadt, des Landes oder sogar des Bundes zu stemmen.

Wir als Fans des VfB Oldenburg bitten Sie darum uns eine Anzeige in Ihrer Zeitschrift kostenlos zur Verfügung zu stellen, um eventuelle Sponsoren auf dieses Projekt aufmerksam zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Fans des VfB Oldenburg

P.S.: Wir sollten eventuell noch Herrn Hilchner nennen, denn er ist der Initiator des ganzen Projekts. Auch der Brief selbst muss sicherlich an mehreren Text Passagen geändert werden. Aber grundsätzlich würde ich es für eine gute Idee halten, wenn wir so einen Text als FANS an größere Zeitschriften wie z.B. die Sportbild oder dem Kicker senden, denn so können wir unser Projekt in ganz Deutschland bekannt machen und eventuelle Sponsoren, die nicht aus dem Weser Ems Gebiet kommen für uns gewinnen.
die ganze Aktion ist nunmal auch eine Werbeaktion von Ashampoo (unabhängig davon, ob das stadion dann sogar realisiert wird) und deswegen wird wohl kaum ein Verlag kostenlos Seiten bereitstellen! Das tut die NWZ schon nicht und solch große Zeitschriften schon gar nicht!
Im Übrigen bitte ich dich, wenn du so etwas versendest, das meinetwegen in deinem Namen zu tuen, aber nicht im Namen der "Fans des VfB Oldenburg", weil du nie für die Allgemeinheit sprechen kannst, sowohl in einer Fangemeinschaft noch sonstwo!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Craim hat geschrieben:
die ganze Aktion ist nunmal auch eine Werbeaktion von Ashampoo (unabhängig davon, ob das stadion dann sogar realisiert wird) und deswegen wird wohl kaum ein Verlag kostenlos Seiten bereitstellen! Das tut die NWZ schon nicht und solch große Zeitschriften schon gar nicht!
Also einige große Zeitschriften berichten über die Aktion. Und nur weil die NWZ mal wieder zu deppert ist anständig und ausgewogen zu berichten, müssen andere Zeitschriften nicht so deppert sein.
Und die EWE-Baskets sind eine reine Werbeaktion der EWE und die NWZ schreibt drüber...

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Felissilvestris hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:
Also einige große Zeitschriften berichten über die Aktion. Und nur weil die NWZ mal wieder zu deppert ist anständig und ausgewogen zu berichten, müssen andere Zeitschriften nicht so deppert sein.
Und die EWE-Baskets sind eine reine Werbeaktion der EWE und die NWZ schreibt drüber...
mir geht es auch nicht um das berichten, sondern um die Forderung von Schranzi, dass die Zeitschriften kostenlos eine Seite für Werbung bereitstellen!

Schranzi386
VfB-Megafan

Meine Vorstellung:
Eine Fachzeitschrift wie z.B. die Sportbild soll halt über dieses einzigartige Projekt schreiben. Folglich würden "Teilprojekte" wie z.B. die mit den Soccerstones genannt. Daraufhin würden Leser und potenzielle Sponsoren eventuell aufmerksam und würden das Gesamtprojekt eventuell etwas unterstüzten.

Das mit der kostenlosen Forderung ist vielleicht ein wenig falsch formuliert. Aber nach meinen Vorstellungen könnte z.B. die Sportbild über dieses Projekt schreiben und wir müssten dafür nichts bezahlen. Die Sportbild hat auch damals den Neuafbau von Lok Leipzig mitverfolgt und Berichte geschrieben, warum sollte die Sportbild das bei diesem Projekt nicht machen?

Also craim wie du siehst, würde es kostenlos sein, wenn sich Fachzeitschriften auf so etwas einlassen. Und das uns das allen gefallen würde, davon gehe ich mal ganz stark von aus.

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Die Sportbild berichtet immer kostenlos über besondere Aktionen bei den kleineren Vereinen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn schon Kicker, SportBild und andere Fachpostillen (Stadionwelt etc.) angeschrieben werden sollen, würde ich eher darum werben das Projekt mit einem redaktionellem Beitrag zu würdigen. Inhaltliches Material könnte ja leicht gestellt bzw. aus den Websites extrahiert werden und ein kleines Telefon-Interview mit den Initiatoren würde schon eine runde Sache ergeben die druckbar wäre.

Inhaltlich stelle ich mir das etwa wie den Artikel von heute.de vor. Als Leser dieser Zeitschriften würde mich ein solcher Bericht, der auch mehr Substanz als eine mit Grafiken überfüllte Anzeige hätte, mehr ansprechen als eine schnöde Werbeschaltung.

Schranzi386
VfB-Megafan

Genau so war es angedacht @ südschwede,

denn wenn über das Projekt berichtet wird, wird gleichzeitig eine Werbeschaltung mit intigriert, denn in dem redaktionellen Beitrag würden mit Sicherheit die SoccerStones und das Spendenkonto erwähnt, was dann dem Zwecke der Werbung dient.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Ich sehe das so ähnlich wie Craim. Dieser Satz mit "...eine Anzeige in ihrer Zeitschrift kostenlos zur Verfügung zu stellen...", ist eher contra-produktiv. Diese Zeitungen und Zeitschriften müßten ja befürchten, auch von anderen Fans um eine "Gefälligkeit" gebeten zu werden.

Nachtrag: Wie ich gerade sehe ist dieser "ominöse"Satz nicht mehr aktuell. Gut so!

Noch ein Nachtrag: Südschwede hat ja gerade alles klar gestellt.

Letzter Nachtrag: Scheiß 2-Finger-Suchsystem, komm gar nicht mehr mit. :roll:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Text ist für den Anfang schon mal nicht schlecht, aber ich würde ihn noch etwas erweitern, vervollständigen und mit Links versehen. Texte zu formulieren gehört allerdings auch nicht zu meinen Stärken (was mich nicht davon abhält hier zu posten...), aber wenn es - in wessen Namen auch immer - an die Zeitschriften abgeschickt werden soll, würde ich mir evtl. noch jemanden der Alteingesessenen hier aus dem Forum an die Hand holen. So mancher hier kann eine verdammt geschliffene Rhetorik raushauen, da würde wir Jahre für brauchen. Herr James wäre so eine Kandidat, auch wenn er mich für die Namensnennung vermutlich nun hassen wird. :P

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Hallo,

im prinzip ist die Idee gut. Mehr als nein sagen bzw. einfach zu ignorieren können die großen Fachzeitschriften nicht.

Allerdings wenn man so etwas macht sollte man Hr. Hilchner (Fa. Ashampoo mit einbeziehen. Denn die haben mehr und bessere Kontakte und bestimmt bessere Schreiberlinge.
Habe da gleich eine gute Idee !!!!
Wie wäre es wenn Ashampoo uns eine Seite fertig macht, wo alles kurz und bündig beschrieben ist.
Also Anschreiben ,was man will, wieso, warum, Referenzen , Adresse uns Bilder usw.
So kann man diese Seite dann per mail verschicken.
Eine art Schneeballsystem.

Der Agent :shock:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

auch wenn noch nachbesserungsbedarf da ist; stell deijne idee auf der ashampoo seite im ideenbereich ein.
vielleicht kann man einen erfahrenen medien-netzwerker wie harald willers, dafür gewinnen an dem ding zu feilen und seine kontakte zu aktivieren , um den weg in die richtigen medien zu ebnen. :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten