da gehen wir doch besser den umgekehrten WegSenf hat geschrieben: Für einen Zweitligisten geplant, für einen Drittligisten gebaut, von einem Viertligisten genutzt.

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
da gehen wir doch besser den umgekehrten WegSenf hat geschrieben: Für einen Zweitligisten geplant, für einen Drittligisten gebaut, von einem Viertligisten genutzt.
Einen Schönheitsfehler gibt es aber: Der Zaun mitten im Fanblock.Bergdoktor hat geschrieben:das ist mal echt gut geworden.....
Vermutlich, weil die Fans den alten Namen lieber mögen als den Neuen.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich bin ja auch immer ein großer Fan von Traditionen im Fußball - so auch von Stadionnamen. Aber dies ist doch ein völlig neues Stadion an einem ganz anderen Ort als das alte. Warum sollte es dann "Jahnstadion" heißen? Verstehe da die Choreo nicht.
und dieser wiederum bis 2015 im Jahnstadion spielte.Südschwede hat geschrieben:Vielleicht weil der Verein "Jahn" Regensburg heißt? Nur so ne Idee...
Sonst gebe ich dir gerne recht, aber irgendwie hat das Stadion etwas, was ich noch nicht so recht erklären kann. Mir gefällt es.FightingPuck1897 hat geschrieben:Wie jedes neues Stadion 08/15. Langweilig
Ich finde das Stadion, abgesehen vom Trennzaun in der Mitte des Fanblocks und den etwas zu kleinen Gästeblock auch sehr gelungen. Dadurch, dass die Ecken nicht ausgebaut worden sind haben die Tribünen schon eine nette Höhe für ein 15.000er (Hinter dem Tor über 40 Stehplatzstufen). Weitergehend finde ich die Dachkonstruktion mit der Welle von außen sehr schön und innen wenig aufdringlich. Darüber hinaus ist das Stadion konsequent in Vereinsfarben gehalten. Eines der besseren unter den Neuen.JanW hat geschrieben:Sonst gebe ich dir gerne recht, aber irgendwie hat das Stadion etwas, was ich noch nicht so recht erklären kann. Mir gefällt es.FightingPuck1897 hat geschrieben:Wie jedes neues Stadion 08/15. Langweilig
Dieses Stadion hat keinen "alten Namen".Senf hat geschrieben:Vermutlich, weil die Fans den alten Namen lieber mögen als den Neuen.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich bin ja auch immer ein großer Fan von Traditionen im Fußball - so auch von Stadionnamen. Aber dies ist doch ein völlig neues Stadion an einem ganz anderen Ort als das alte. Warum sollte es dann "Jahnstadion" heißen? Verstehe da die Choreo nicht.
Das ist ja ne krasse Info. Vielen Dank dafür!Senf hat geschrieben:und dieser wiederum bis 2015 im Jahnstadion spielte.Südschwede hat geschrieben:Vielleicht weil der Verein "Jahn" Regensburg heißt? Nur so ne Idee...
Jedenfalls kommen wir drin vor....„Wenn in England Stadien beseitigt werden, kommt dort fast immer ein Supermarkt hin“, sagt Werner Skrentny, Autor des Buchs „Es war einmal ein Stadion. Verschwundene Kultstätten des Fußballs“, das im September erscheint. Und es geht sogar noch einen Tick unsportlicher: Auf dem Gelände, auf dem in Berlin einst das Stadion der Weltjugend stand, entsteht derzeit die neue Zentrale des BND.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... s_id=12790Umbauplan vor Mitgliederversammlung vorgestellt
Am 22. September findet beim Regionalligisten VfB Lübeck eine außenordentliche Mitgliederversammlung statt. Ein Thema bei dem Treffen soll das Stadion Lohmühle sein. Teile der 1924 eröffneten Spielstätte des VfB soll in den kommenden Jahren modernisiert werden.
Im Rahmen der Umbaupläne ist ein Projektvorschlag veröffentlicht worden. Mithilfe von Bauingenieur und Aufsichtsratsmitglied des Vereins, Peter Behncke, hat die Architekturstudentin Saskia Steingrüber ein Konzept erstellt. Dieses soll laut Informationen des Portals HL auch bei der Jahreshauptversammlung am 15. Oktober im Detail vorgestellt werden. Die Spielstätte würde künftig Platz für bis zu 18.000 Zuschauer bieten.
[...]
http://www.hlsports.de/index.php?conten ... view=11413[...]
Abschnitt 1 bis 3 ist das Kernstück des Neubaus. Die Pappelkurve wäre das Herz der neuen Lohmühle. Hier würden Sitz- und Stehplätze entstehen, die mit einem zusätzlichen Logenbereich weitere Unternehmen anlocken könnte. Die große Fensterfront schafft Neugier und lädt wieder ein.
Im Erdgeschoss Lobby und Empfang, Restaurant und Konferenzräume. Im Außenbereich Fan-Shop, Imbissbuden und die Möglichkeit, das Fan-Dorf zu integrieren.
Der angegliederte Hotelkomplex mit 75 Zimmern, funktionell für den „normalen“ Hotelgast oder in Mehrbettzimmer für ein Sportleistungszentrum umwandelbar, in den drei Etagen darüber.
Im Untergeschoss Büros, Reha-Bereich, Umkleidekabinen und der Übergang zur Sporthalle, die eine Höhe von sieben Metern hat.
Diese gehört zum dritten Bauabschnitt in Steingrübers Visionen einer neuen Lohmühle. Eine Trainingshalle, auch für Handball geeignet, die etwas aus dem Boden herausragt und so eine natürliche Sonnenbelichtung auf einer Seite bietet. Weitere Umkleidekabinen, die für die Kunst- und anderen Rasenplätze gedacht und durch einen separaten Eingang getrennt nutzbar sind.
Abschnitt 4 und 5 wären der Gästebereich und die „Alte Holze“. Die jetzige Kurve zur Stockelsdorfer Straße würde in einen kombinierten Sitz- und Stehplatzbereich mit Überdachung umgebaut. Die „Alte Holze“ müsste natürlich gegen eine neue, in das Bild passende, Tribüne weichen. Eine Bühne inmitten der Sitzplätze für Open Air-Veranstaltungen wäre gleich mit vorhanden. Die optimale Möglichkeit für den VfB zusätzliche Einnahmen durch Vermietung solcher Events zu generieren. [...]
Und dank Christian Brand...Oldenburger79 hat geschrieben:Jahn Regensburg, abgestiegen als das neue Stadion fertig wurde.
Jetzt unangefochtener Tabellenführer mit einem Zuschauerschnitt von 7.500 in der Regionalliga, ungefähr doppelt so hoch wie Bayern II auf dem zweiten Platz.
So kann es laufen.
Wahrscheinlich auch dank des neuen Stadions.
http://www.turus.net/sport/fussball/843 ... t-mal.html" onclick="window.open(this.href);return false;