Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Firaball97
VfB-Megafan

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Firaball97 »

Bin mal gespannt wann auf die ersten Fanbusse geschossen wird :? :!:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rostock muss bei Sankt Pauli auf eigenen Support verzichten. Nicht aufgrund eines DFB-Urteils, sondern weil die Polizei es so will:
Der FC St. Pauli hat von der Hamburger Polizei eine Untersagungsverfügung für die Zweitligapartie gegen den FC Hansa Rostock am Sonntag, den 22. April 2012, erhalten. Die Verfügung erlegt dem Verein auf, keine Eintrittskarten an den FC Hansa Rostock für das Spiel im Millerntor-Stadion weiterzugeben.

Dieser Vorgang und der damit verbundene Eingriff durch die Polizei sind bislang in der deutschen Fußballgeschichte beispiellos. Der FC St. Pauli lehnt das Vorgehen der Polizei aus grundsätzlichen Erwägungen ab. Das Präsidium hat sich deshalb entschlossen, die Untersagungsverfügung der Polizei beim Verwaltungsgericht prüfen zu lassen. Es ist zu erwarten, dass der Ausgang dieses Verfahrens Präzedenzfallcharakter haben wird.
http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... opmenu=112
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Dynamo hofft auf "ausverkauftes" Geisterspiel
Gespenstig soll es eigentlich werden am Sonntag im Stadion von Dynamo Dresden. Das Geisterspiel gegen den FC Ingolstadt, das der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verhängt hat, entwickelt sich in der sächsischen Landeshauptstadt allerdings zu einer Erfolgsgeschichte. Die Fans des Tabellenneunten wollen beim Public Viewing rund um das Stadion Stimmung machen und der Traditionsverein hofft auf einen Eintrag in die deutschen Fußball-Geschichtsbücher: Mit dem ersten ausverkauften Geisterspiel.

Knapp 20.000 "Geistertickets" hat der Verein bis zum Donnerstagmittag verkauft. Sie sehen aus, wie echte Eintrittskarten, nur hinein kommt man damit gegen den Tabellen-14. nicht. "Die von den Fans geäußerte Hoffnung auf das erste ausverkaufte Geisterspiel könnte Wirklichkeit werden. Das wäre natürlich auch für den Verein eine gute Sache", sagt Klubsprecher Enrico Bach. Wenn der Verkauf so weitergehe, wäre bis Samstag die reale Stadionkapazität von 32.066 Plätzen erreicht, heißt es in einer Mitteilung.

Aufgrund der Ausschreitungen Dresdner Anhänger beim DFB-Pokalspiel in Dortmund vergangenen Oktober hatte der DFB Dynamo zu diesem Geisterspiel sowie zu einer Geldstrafe von 100.000 Euro und einem Auswärtsspiel ohne eigene Fans verurteilt. In Dresden ist der Ärger über den finanziellen Schaden einem gewissen Stolz und etwas Amüsement gewichen.
Ironische Pressemitteilungen: Bitte nicht setzen, danke

Ironie schwingt mit in den Pressemitteilungen des Vereins. "Die Geisterticket-Inhaber werden gebeten, die Sitzschalen, nachdem sie das Stadion nicht betreten haben, im hochgeklappten Zustand zu belassen und sich gefälligst nicht hinzusetzen. Vielen Dank". Derartige Zeilen verschickt die Klubführung in die Medienlandschaft.

11.000 virtuelle Karten hatte Ligakonkurrent Rostock im Dezember vergangenen Jahres verkauft, als der Verein eine ähnliche Strafe verbüßte. Ausgerechnet Dynamo Dresden war damals im leeren Rostocker Stadion zu Gast.
"Ohne die Fans macht Fußballspielen und Tore schießen weniger Spaß", hatte Dresdens Defensivmann Romain Brégerie damals betont. Doch ganz so leise wie vermutet dürfte es am Sonntag nicht werden an der Lennestraße. Ein großer Biergarten gegenüber vom Stadion lädt zum Public Viewing ein.

Wenn nicht von innen, dann wollen die Fans ihr Team eben von außen unterstützen. "Es gibt Aufrufe von Fangruppen, vor dem Stadion Präsenz zu zeigen. Wir hoffen, dass das alle mit friedlichen Mitteln tun", sagt Bach. Die Dresdner Polizei rüstet sich für einen Auflauf vor den verschlossenen Toren. "Wir bereiten uns auf das Spiel vor und werden vor Ort sein, aber mit Augenmaß", sagte Polizeisprecher Marko Laske.

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Zündeleien und Randale von Fans kosten Fußballvereine Tausende Euro. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verurteilt die Klubs aus Nürnberg, Bayern, Hannover, Berlin und Braunschweig zu Geldstrafen - teils in sechsstelliger Höhe....

http://www.n-tv.de/sport/Fussballklubs- ... 09506.html

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Rostock muss bei Sankt Pauli auf eigenen Support verzichten. Nicht aufgrund eines DFB-Urteils, sondern weil die Polizei es so will:
Der FC St. Pauli hat von der Hamburger Polizei eine Untersagungsverfügung für die Zweitligapartie gegen den FC Hansa Rostock am Sonntag, den 22. April 2012, erhalten. Die Verfügung erlegt dem Verein auf, keine Eintrittskarten an den FC Hansa Rostock für das Spiel im Millerntor-Stadion weiterzugeben.

Dieser Vorgang und der damit verbundene Eingriff durch die Polizei sind bislang in der deutschen Fußballgeschichte beispiellos. Der FC St. Pauli lehnt das Vorgehen der Polizei aus grundsätzlichen Erwägungen ab. Das Präsidium hat sich deshalb entschlossen, die Untersagungsverfügung der Polizei beim Verwaltungsgericht prüfen zu lassen. Es ist zu erwarten, dass der Ausgang dieses Verfahrens Präzedenzfallcharakter haben wird.
Armes Deutschland.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Tonyx hat geschrieben:Zündeleien und Randale von Fans kosten Fußballvereine Tausende Euro. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verurteilt die Klubs aus Nürnberg, Bayern, Hannover, Berlin und Braunschweig zu Geldstrafen - teils in sechsstelliger Höhe....

http://www.n-tv.de/sport/Fussballklubs- ... 09506.html
Meistens wegen Pyro.
Irgendwann wird es auch der letzte gemerkt haben das Verbote nichts bringen weil es immer weiter geht....
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Gryphos hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Rostock muss bei Sankt Pauli auf eigenen Support verzichten. Nicht aufgrund eines DFB-Urteils, sondern weil die Polizei es so will:

Armes Deutschland.
das werden wir sehen. eine leise hoffnung habe ich, daß die polizei in ihre schranken gewiesen wird und sich in zukunft mehr auf ihren job zu konzentrieren hat, anstatt sich als herrscher über gesellschaftliche ereignisse aufzuspielen.
Das V steht für GmbH

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

die bullen sollen gefälligst ihrer arbeit nachgehen. ich erwähnte schon mal, dass man auch andere berufe lernen kann. faule säcke.
Bild

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

11.03.2012
Vor Rostock-Spiel
Attacke auf Eintracht-Fans
Vermummte Fans des FC Hansa Rostock haben Anhänger der Frankfurter Eintracht vor dem Duell beider Vereine mehrfach attackiert. Die Angriffe gipfelten in dem Versuch, ein Fahrzeug von der Autobahn abzudrängen.

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_44234266

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

solche leute kannste wirklich nicht mehr für voll nehmen! :twisted:

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

die fans des fc hansa rostock sorgen hoffentlich schön weiter dafür, dass die sponsoren dank solcher negativen ereignisse abspringen und man beruhigt zu sehen darf, wie dieser kackverein in den nächsten jahren im fußballerischen nirgendwo verschwinden wird.
Bild

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Das nennst du Krawalle?
DAS sind Krawalle:
http://www.abendblatt.de/sport/article2 ... uenen.html
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das ist so ein degeneriertes Scheissland, da kommt jede Hilfe zu spät.
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Griechenland hat keine Hoffnung , keine Zukunft mehr. Allein auf die Straße und Demonstrieren lohnt nicht mehr weil die Politiker es nicht fertig bringen und sich nicht zeigen. Da ist es doch nur logisch das man sich das entsprechende Ventil beim Fussball sucht und natürlich auch findet. Ich finde es ziemlich heavy das man in Griechenland wirklich um sein Leben fürchten muß bei einem Fussballspiel. Ich befürchte das dieses Spiel auch gleichzeitig das Ende von Zuschauern bei den Athener Stadtderby´s bedeutet. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das noch irgendwie zu retten sein wird.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... etzte.html

Angriff auf Mainzer Fans. Irgendwas fängt an falsch zu laufen in der Buli

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Nur der VfB

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

JanW hat geschrieben:Griechenland hat keine Hoffnung , keine Zukunft mehr. Allein auf die Straße und Demonstrieren lohnt nicht mehr weil die Politiker es nicht fertig bringen und sich nicht zeigen. Da ist es doch nur logisch das man sich das entsprechende Ventil beim Fussball sucht und natürlich auch findet. Ich finde es ziemlich heavy das man in Griechenland wirklich um sein Leben fürchten muß bei einem Fussballspiel. Ich befürchte das dieses Spiel auch gleichzeitig das Ende von Zuschauern bei den Athener Stadtderby´s bedeutet. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das noch irgendwie zu retten sein wird.
ich habe nicht den eindruck, als wenn die sozialpolitische analyse, die du triffst, mit dem drecksvolk beim sport in griechenland in deckung zu bringen ist. wenn du verständnis für das werfen von molotow-cocktails aufbringen kannst - ich nicht!!! leider sind die griechen von einer korrupten politikerkaste über 3 jahrzehnte verkauft worden, sind dabei zu einer "nehmergesellschaft" degeneriert, die eigeninitiative häufig mit der skrupellosesten art und weise des sotialbetruges verwechselt hat. aber eine erklärung für versuchten mord finde ich immer noch nicht!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Moment ! Wo habe ich mit einem Wort erwähnt das ich Verständnis für die Werfer von Molotow Cocktails aufbringe ? Nirgendwo ! Ich habe nur geschrieben das die Leute die auf den Straßen zu finden sind sich vermutlich auch im Stadion bewegen und dort ebenfalls ihren Frust rauslassen. Auf die gleiche Intollerante art und weise wie auf der Straße. Wenn du ein wenig zwischen den Zeilen lesen würdest , hättest du es auch erkennen können. Du kennst mich ja . Ich habe für viele Dinge Verständnis und kann fast überall solches aufbringen. Aber Griechenland ist mir dann doch zu heavy ...Vielleicht auch ein Grund warum ich in diesem Land bisher noch nicht gewesen bin ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ewigfan hat geschrieben: leider sind die griechen von einer korrupten politikerkaste über 3 jahrzehnte verkauft worden, sind dabei zu einer "nehmergesellschaft" degeneriert, die eigeninitiative häufig mit der skrupellosesten art und weise des sotialbetruges verwechselt hat.
genau das sagt auch mein griechischer kollege. bervor dir noch von irgendwelchen linken spinnern rassismus vorgeworfen wird...
Das V steht für GmbH

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, meine Olimpiakos-Jungs hier auch. Man muss sich wohl auch schaemen fuer so eine Gesellschaft

Antworten