SV Wilhelmshaven

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Oldenburger79 »

Das Forum war immer recht lustig.
Die neue Seite aber ziemlich häßlich.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Dass Ihr für dieses Thema immer noch Nerven habt, nötigt mir Respekt ab - ehrlich.
Der SV Wilhelmshaven ist uns eine Herzensangelegenheit. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ewigfan hat geschrieben:
Nun stehen sie in der Landesliga auf dem 16. Platz, wobei diese momentan nur 17 Vereinen Platz bietet und es regulär fünf Absteiger gibt. Hmm, ich glaub ich werde mir das Elend in Kürze mal bei einem Auswärtsspiel anschauen. :mrgreen:
ist das jetzt genußsucht, oder wie darf ich das sehen. :mrgreen:
ich frage ungern noch einmal! :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sorry, Beitrag überlesen. Antwort: JA! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Irgendwann wird doch noch die juristische Endlos-Strory in Sachen Zwangsabstieg und Punkteabzüge wieder aufleben.
Derzeit vermutlich das interessanteste Thema rund um diesen Verein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Das heutige Urteil des BGH im Pechstein-Fall dürfte auch in der Causa Wilhelmshaven von Bedeutung sein. Die Anerkennung des CAS als höchste Sportgerichtliche Instanz dürfte wohl auch hier den Ausschlag geben. Das sich der SVW da nicht noch rauswindet (trotz Naraschewski - wenn nicht der, wer sonst könnte es) kann das sogar das komplette aus für den SVW bedeuten.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Obwohl man an der Jade wohl noch zuversichtlich ist!
Der kleine Klub legte sich mit der Fifa an und landet nun in der Bezirksliga. Im Juli urteilt der Bundesgerichtshof und dann soll alles besser werden. Ein Besuch.
http://www.sueddeutsche.de/sport/amateu ... -1.3021517" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Schöner Artikel. Ist sogar ganz stimmungsvoll geschrieben.
Aber der ist natürlich schon etwas überholt angesichts des heutigen Urteils. Ob ein BGH ein BGH Urteil infrage stellt wage ich zu bezweifeln. Vor allem weil sich das Pechstein-Urteil ganz allgemein auf die Sportgerichtsbarkeit bezieht.
Die Redakteure der SZ haben natürlich - völlig zurecht - darauf spekuliert, dass das CAS-Urteil im Fall Pechstein dem nationalen Recht unterzuordnen ist. Dann wäre der SVW wohl mit seiner Klage im "Bosman"-Bereich. Nun gings andersrum. Pech(stein) für den SVW.
Schade? Eigentlich nicht. (an dieser Stelle könnte eigentlich Dino mal wieder eskalierend im Rhönrad vorbeifahren. Der letzte SVW-Versteher. :wink: )
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Sollte der SVW letztendlich vor Gericht als Sieger hervorgehen, wird es eine spannende Frage, wie man dann
mit dem Verein umgeht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

soccer hat geschrieben:Sollte der SVW letztendlich vor Gericht als Sieger hervorgehen, wird es eine spannende Frage, wie man dann
mit dem Verein umgeht!
Wieso sollte man anders mit diesem Verein umgehen als jetzt?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wenn ich von "umgehen" rede, meine ich, ob dem SVW dann z.B. in irgendeiner Form Zugeständnisse bezüglich einer Ligeneinordnung gemacht werden...
Was hätten die denn sonst von einem juristischen Sieg?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ist das bei den Fußvallvereinen/Verbänden auch so, dass die Vertraglich NUR an das Sportgericht/cas gebunden sind ?
Das ist ja der Knackpunkt bei dem heutigen Urteil, dass die Sportler in deren Sportart dieses wohl unterschreiben müssen.
(Ähnlich wie viele amerikanische Angestellte ihren Arbeitsgeber nur vor Schiedsgerichten verklagen dürfen, meist mit keinem Erfolg)

Vielleicht weiß ja jemand von euch ob schon andere Fälle beim Fußball von "ordentlichen" Gerichten behandelt wurden.

EDIT:
.2002 erkannte auch die FIFA den CAS als oberstes internationales Sportgericht an
Quelle Wikipedia. Ich vermute mal damit gilt das gleiche wie bei dem anderen Fall. (Das Sportgericht/Schlichtungsstelle muss als höchste Instanz und deren Entscheidung akzeptiert werden)
Nur der VfB

Oldenburger79
VfB-Megafan

Blaue Elise hat geschrieben:Obwohl man an der Jade wohl noch zuversichtlich ist!
Der kleine Klub legte sich mit der Fifa an und landet nun in der Bezirksliga. Im Juli urteilt der Bundesgerichtshof und dann soll alles besser werden. Ein Besuch.
http://www.sueddeutsche.de/sport/amateu ... -1.3021517" onclick="window.open(this.href);return false;
Dass die immer noch glauben dass sie seit Jahren absteigen weil sie sich mit der Fifa angelegt haben....
Sicher, man hat Punktabzüge bekommen, einen angedrohten Zwangsabstieg (der auf Grund eines selbstverschuldeten Abstiegs nicht angewendet werden musste).
Aber den Fall in die Landesliga und jetzt in die Bezirksliga hat man sich selber zuzuschreiben.
Mal abgesehen davon, dass man auch einfach die Ausbildungsentschädigung hätte zahlen können, mitunter auch über monatliche Abschläge.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Vlt hoffen sie auch einfach auf Schadensersatz
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es geht weiter :roll: :roll:

http://www.fupa.net/berichte/langer-str ... 77302.html" onclick="window.open(this.href);return false;

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Heute! :?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Die könnten ja theoretisch mit STV Wilhelmshaven fusionieren, wäre dann ja beides 7. Liga. :lol:
Aber wird sicher interessant das Urteil, wobei ich hoffe dass alles so bestehen bleibt, kann ja jeder kommen.
Fifa hin oder her, aber man unterliegt irgendwo den Regeln des Verbandes.
Ich beschwere mich ja auch nicht beim Amtsgericht wenn mir die Monopoly-Regeln nicht gefallen.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Und wenn die sich in die Regionalliga klagen, dann ist es eben so. Die Jahre ohne sie waren schön und ich habe sie genossen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

So ist es. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

In die RL können Sie sich nicht klagen da sie regulär abgestiegen sind und dass inzwischen 2mal.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten