SV Wilhelmshaven
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Re: SV Wilhelmshaven
Das Forum war immer recht lustig.
Die neue Seite aber ziemlich häßlich.
Die neue Seite aber ziemlich häßlich.
Der SV Wilhelmshaven ist uns eine Herzensangelegenheit.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Dass Ihr für dieses Thema immer noch Nerven habt, nötigt mir Respekt ab - ehrlich.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
ich frage ungern noch einmal!ewigfan hat geschrieben:ist das jetzt genußsucht, oder wie darf ich das sehen.Nun stehen sie in der Landesliga auf dem 16. Platz, wobei diese momentan nur 17 Vereinen Platz bietet und es regulär fünf Absteiger gibt. Hmm, ich glaub ich werde mir das Elend in Kürze mal bei einem Auswärtsspiel anschauen.

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Sorry, Beitrag überlesen. Antwort: JA! 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Irgendwann wird doch noch die juristische Endlos-Strory in Sachen Zwangsabstieg und Punkteabzüge wieder aufleben.
Derzeit vermutlich das interessanteste Thema rund um diesen Verein.
Derzeit vermutlich das interessanteste Thema rund um diesen Verein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Das heutige Urteil des BGH im Pechstein-Fall dürfte auch in der Causa Wilhelmshaven von Bedeutung sein. Die Anerkennung des CAS als höchste Sportgerichtliche Instanz dürfte wohl auch hier den Ausschlag geben. Das sich der SVW da nicht noch rauswindet (trotz Naraschewski - wenn nicht der, wer sonst könnte es) kann das sogar das komplette aus für den SVW bedeuten.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Obwohl man an der Jade wohl noch zuversichtlich ist!
http://www.sueddeutsche.de/sport/amateu ... -1.3021517" onclick="window.open(this.href);return false;Der kleine Klub legte sich mit der Fifa an und landet nun in der Bezirksliga. Im Juli urteilt der Bundesgerichtshof und dann soll alles besser werden. Ein Besuch.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Schöner Artikel. Ist sogar ganz stimmungsvoll geschrieben.
Aber der ist natürlich schon etwas überholt angesichts des heutigen Urteils. Ob ein BGH ein BGH Urteil infrage stellt wage ich zu bezweifeln. Vor allem weil sich das Pechstein-Urteil ganz allgemein auf die Sportgerichtsbarkeit bezieht.
Die Redakteure der SZ haben natürlich - völlig zurecht - darauf spekuliert, dass das CAS-Urteil im Fall Pechstein dem nationalen Recht unterzuordnen ist. Dann wäre der SVW wohl mit seiner Klage im "Bosman"-Bereich. Nun gings andersrum. Pech(stein) für den SVW.
Schade? Eigentlich nicht. (an dieser Stelle könnte eigentlich Dino mal wieder eskalierend im Rhönrad vorbeifahren. Der letzte SVW-Versteher.
)
Aber der ist natürlich schon etwas überholt angesichts des heutigen Urteils. Ob ein BGH ein BGH Urteil infrage stellt wage ich zu bezweifeln. Vor allem weil sich das Pechstein-Urteil ganz allgemein auf die Sportgerichtsbarkeit bezieht.
Die Redakteure der SZ haben natürlich - völlig zurecht - darauf spekuliert, dass das CAS-Urteil im Fall Pechstein dem nationalen Recht unterzuordnen ist. Dann wäre der SVW wohl mit seiner Klage im "Bosman"-Bereich. Nun gings andersrum. Pech(stein) für den SVW.
Schade? Eigentlich nicht. (an dieser Stelle könnte eigentlich Dino mal wieder eskalierend im Rhönrad vorbeifahren. Der letzte SVW-Versteher.

...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Sollte der SVW letztendlich vor Gericht als Sieger hervorgehen, wird es eine spannende Frage, wie man dann
mit dem Verein umgeht!
mit dem Verein umgeht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Wieso sollte man anders mit diesem Verein umgehen als jetzt?soccer hat geschrieben:Sollte der SVW letztendlich vor Gericht als Sieger hervorgehen, wird es eine spannende Frage, wie man dann
mit dem Verein umgeht!
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Wenn ich von "umgehen" rede, meine ich, ob dem SVW dann z.B. in irgendeiner Form Zugeständnisse bezüglich einer Ligeneinordnung gemacht werden...
Was hätten die denn sonst von einem juristischen Sieg?
Was hätten die denn sonst von einem juristischen Sieg?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Ist das bei den Fußvallvereinen/Verbänden auch so, dass die Vertraglich NUR an das Sportgericht/cas gebunden sind ?
Das ist ja der Knackpunkt bei dem heutigen Urteil, dass die Sportler in deren Sportart dieses wohl unterschreiben müssen.
(Ähnlich wie viele amerikanische Angestellte ihren Arbeitsgeber nur vor Schiedsgerichten verklagen dürfen, meist mit keinem Erfolg)
Vielleicht weiß ja jemand von euch ob schon andere Fälle beim Fußball von "ordentlichen" Gerichten behandelt wurden.
EDIT:
Das ist ja der Knackpunkt bei dem heutigen Urteil, dass die Sportler in deren Sportart dieses wohl unterschreiben müssen.
(Ähnlich wie viele amerikanische Angestellte ihren Arbeitsgeber nur vor Schiedsgerichten verklagen dürfen, meist mit keinem Erfolg)
Vielleicht weiß ja jemand von euch ob schon andere Fälle beim Fußball von "ordentlichen" Gerichten behandelt wurden.
EDIT:
Quelle Wikipedia. Ich vermute mal damit gilt das gleiche wie bei dem anderen Fall. (Das Sportgericht/Schlichtungsstelle muss als höchste Instanz und deren Entscheidung akzeptiert werden).2002 erkannte auch die FIFA den CAS als oberstes internationales Sportgericht an
Nur der VfB
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Dass die immer noch glauben dass sie seit Jahren absteigen weil sie sich mit der Fifa angelegt haben....Blaue Elise hat geschrieben:Obwohl man an der Jade wohl noch zuversichtlich ist!http://www.sueddeutsche.de/sport/amateu ... -1.3021517" onclick="window.open(this.href);return false;Der kleine Klub legte sich mit der Fifa an und landet nun in der Bezirksliga. Im Juli urteilt der Bundesgerichtshof und dann soll alles besser werden. Ein Besuch.
Sicher, man hat Punktabzüge bekommen, einen angedrohten Zwangsabstieg (der auf Grund eines selbstverschuldeten Abstiegs nicht angewendet werden musste).
Aber den Fall in die Landesliga und jetzt in die Bezirksliga hat man sich selber zuzuschreiben.
Mal abgesehen davon, dass man auch einfach die Ausbildungsentschädigung hätte zahlen können, mitunter auch über monatliche Abschläge.
-
- VfB-Megafan
Vlt hoffen sie auch einfach auf Schadensersatz
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es geht weiter
http://www.fupa.net/berichte/langer-str ... 77302.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.fupa.net/berichte/langer-str ... 77302.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- James
- Chief Technology Evangelist
Heute! 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Die könnten ja theoretisch mit STV Wilhelmshaven fusionieren, wäre dann ja beides 7. Liga.
Aber wird sicher interessant das Urteil, wobei ich hoffe dass alles so bestehen bleibt, kann ja jeder kommen.
Fifa hin oder her, aber man unterliegt irgendwo den Regeln des Verbandes.
Ich beschwere mich ja auch nicht beim Amtsgericht wenn mir die Monopoly-Regeln nicht gefallen.

Aber wird sicher interessant das Urteil, wobei ich hoffe dass alles so bestehen bleibt, kann ja jeder kommen.
Fifa hin oder her, aber man unterliegt irgendwo den Regeln des Verbandes.
Ich beschwere mich ja auch nicht beim Amtsgericht wenn mir die Monopoly-Regeln nicht gefallen.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Und wenn die sich in die Regionalliga klagen, dann ist es eben so. Die Jahre ohne sie waren schön und ich habe sie genossen.
- James
- Chief Technology Evangelist
So ist es. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
In die RL können Sie sich nicht klagen da sie regulär abgestiegen sind und dass inzwischen 2mal.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"