Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

agent pro Stadion hat geschrieben:Part I+II bleiben so.
Öhm ok... mein Anliegen ging eher in die Richtung ob man die irgendwo lesen kann?
Soccer_Scientist hat geschrieben:
neo hat geschrieben:Ich hatte Herrn Hilchner heut auch eine ähnliche Idee geschickt, ob man nicht eine virtuelle Ashampoo-Arena im Second Life bauen könnte. Wär auf jeden Fall mal wieder ein Pionierleistung und brächte bestimmt Öffentlichkeits- und Medieninteresse.
Sehr gute Idee. Ich habe mich erst gestern bei Second Life angemeldet. Da würde ich sicherlich mithelfen.
Witzig, hab mich auch gestern angemeldet. 8) Wie cool das wär, wenn man man dadrin schon mal virtuelle Stadionbegehungen machen und die Sicht aus dem Fanblock testen könnte.

Man könnte dann auch virtuelle Benefizspiele in der SL-Arena machen.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Der "Ideen-Pool" hat die letzten Tage ja richtig fahrt aufgenommen. Klasse. Und wenn ich mir das mit dem Second Life anschaue; Wahnsinn. In meiner Schulzeit waren noch "Pascal und Basic??" glaube ich, der letzte Schrei!! Hab mich danach kaum noch für sowas interessiert, aber was jetzt 20 Jahre später möglich ist, unglaublich.

@agent pro stadion:
das soll jetzt keine Kritik sein, aber Herr Hilchner hat Dir glaube ich ein "Wink mit dem Zaunpfahl" gegeben, den Du nicht mitbekommen hast. Das neue Stadion soll "Ashampoo-Arena" heißen und nicht "Arenashampoo" wie Du es nennst.
Ansonsten mach weiter so.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Herr Assauer sollte ein wenig spenden..!! Der hat doch sicherlich beim VfB noch einiges wieder "richtig zu stellen". Oder war Herr Assauer nicht zu der Zeit Manager, wo es dem VfB finanziell nicht so gut ging?

Aber das ist ihm mit anderen Klubs auch passiert, fragt mich woran das wohl liegen mag.

Naja auf jeden Fall könnte er uns vielleicht 2-3 Freundschaftsspiele gegen attraktive Gegner organisieren.

Wobei wenns mit Hansa Rostock noch klappen sollte und das mit Hertha BSC klappen wird, dann hätten wir schon 2 sehr attraktive Gegner.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Part I u. II zu lesen bei ashampoo!

Doch , doch habe den Wink verstanden.

1. Das können die Jungs von ashampoo selbst so ein Virituelles Stadion entwerfen. Die Jungs sind gut im Programmieren und Web-Design.

2. Man sollte versuchen das Virituelle Stadion etwas anders zu nennen wie die ashampoo Arena damit man das Virituelle nicht mit der Realität verwechselt.

3. Beide Projekte Leben von einander und müßen Wachsen.

4. Ich glaube Hr. Hilchner hat da schon eine gewisse Vorstellung.

8) Agent

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

agent pro Stadion hat geschrieben:2. Man sollte versuchen das Virituelle Stadion etwas anders zu nennen wie die ashampoo Arena damit man das Virituelle nicht mit der Realität verwechselt.
Ich würde die Gefahr, dass Leute diese beiden Sachen miteinander verwechseln (sowie die Konsequenzen wenn das passiert) als deutlich geringer einschätzen als die Gefahr, dass bei eine veränderten Namensgebung im Second Life die Verbindung zum realen Projekt nicht mehr hergestellt wird. Ist auch komisch für Sponsoren, warum sollte man in einer Arenashampoo für ein Projekt anderen Namens werben?

Ansonsten aber ganz gute Ideen @agent.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ich finde die Idee auch nich schlecht...auf welcher seite findet man das ganze?!

Wurden eigentlich schon der Banner "Pro-Arena" in anderen Foren gestellt?
Weil der ist ja auf der ashampoo seite extra dafür zur verfügung gestellt worden oder...
Zuletzt geändert von Gipsy am 11.02.2007 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Firmen nutzen die Spieleplattform vor allem für PR-Zwecke
wikipedia.de
16.11.08 - Derbytime!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Man weiss auch gar nicht mehr so recht wo man werbung für das Stadion bzw. für die Spenden Banner machen soll...
16.11.08 - Derbytime!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Man sollte sich zuerst Gedanken machen wer überhaupt als Sponsor in Betracht käme und dann sollte man diese Firmen evtl. anschreiben und zu einem "Sponsorenabend" einladen, in dem alles nochmals erläutert wird.

Aber da auch wir das Stadion wollen, sollten wir mit gutem Beispiel nachziehen und Herrn Hilchner ein wenig unter die Arme greifen, falls dies irgendwie möglich sein sollte.

Potenzielle Kandidaten wären für mich Firmen wie Metro, die EWE ( wenn auch eher unwahrscheinlich ), Autohaus Rosier, Möbel Buss etc. . Nur leider weiß man bei den Firmen nie, ob und wie groß die Bereitschaft ist solch ein großes Projekt mitzugehen und gerade deswegen sollte man diese Firmen einfach mal anschreiben.

Bitte euch um ein Statement.

P.S.: Da fällt mir gerade ein, das goldenpalace.com gerne Pixel im Internet kauft. Falls jemand gut Englisch kann und einen Text schreiben kann, in dem wir GoldenPalace die Seite richtig schmackhaft machen, dann hätten wir den nächsten "Großkunden".

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Wie wäre es den mit Arcelor aufgrund der regionalen Nähe als potentieller Sponsor?

Ansonsten empfehle ich noch Metaleurop oder Xstrata, da muß doch was machbar sein.
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schön, dass du dich konstruktiv beteiligst. Wenn du da Kontakte hast, dann kannst du die ja mal für Oldenburg spielen lassen...

Für alle die so etwas wirklich vorhaben: Bitte kein wahlloses Zuspammen aller derer, die in den Gelben Seiten stehen. Einmal kurz und bündig das Projekt vorstellen und Möglichkeiten aufzeigen, am besten mit Bezug zum angeschriebenen Unternehmen, ist wesentlich hilfreicher als zehnmal den gleichen unmotivierten Text zu verschicken.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

GanjaUser hat geschrieben:Für alle die so etwas wirklich vorhaben: Bitte kein wahlloses Zuspammen aller derer, die in den Gelben Seiten stehen. Einmal kurz und bündig das Projekt vorstellen und Möglichkeiten aufzeigen, am besten mit Bezug zum angeschriebenen Unternehmen, ist wesentlich hilfreicher als zehnmal den gleichen unmotivierten Text zu verschicken.
Falls jemand gut und überzeugend schreiben kann, könnte man ja hier mal einen Mustertext hinstellen. 8)

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Kenn mich mit Secound-Life nicht aus, daher, ist es vielleicht möglich Externe Quellen einzubauen? Dann könnte man doch einen Live-Stream ins Stadion intigrieren. Wer das Spiel sehen will zahlt umgerechnet 1 Euro = Spende eintritt. Alleine die neugier müsste massen anziehen.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Wenn man den technischen Aufwand eines Live Streams aus dem MWS meistern würde, und das im SL auch generell möglich ist, wär das ne geile Idee :D

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Wenn das Stadion dann in Wirklichkeit steht sollte es aber auch vollständig Web2.0-Tauglich sein:
  • WLAN auf der Hauptgeraden (oder sogar im ganzen Stadion), darüber während des Spiels abrufbare statistische Daten (wer spielt, Eckenverhältnis, etc.)
  • Fester Sitz für den Liveticker-Menschen samt Notebook im Presseblock
  • Webcam auf den Fanblock
  • Anzeige der Videowand live im Web abrufbar
  • ...

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

By the way: Auf der Ashampoo-Arena-Seite gibt es eine neue Umfrage mit einem deutlich kontroverseren Thema als Arena-Ja-oder-Nein

Also hin da und abstimmen 8) :wink:

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Das mit den Sponsoren ist so eine Sache. Glaubt ihr wirklich, dass irgendein Sponsor bereit ist Millionen zu geben solange wir noch nicht mind. 3. Liga sind?! Ich kann mir das leider nur schwer vorstellen, hoffe es aber trotzdem ^^!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Ich stell mir gerade den Rasen vor, wenn dort wirklich 3 Mannschaften spielen sollten. Und der sieht in meiner Phantasie ungefähr so aus, wie der in Hannover letzten Freitag bei 96 vs VW. Der reinste Acker!! :?
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Soooooo ich hab ihn, den ersten abgeholten Stein in der Ashampoo-Geschäftsstelle. Hoffe hier ziehen noch alle nach, die 29 Steine müssen doch diese Woche zu verkaufen sein.

Also hin zur Felix-Wackelstraße 16 (glaube so hieß die), geht vom Langenweg ab, direkt bei der VWG-Zentrale.

Auf, auf!!!

Antworten