BSV Kickers Emden
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: BSV Kickers Emden
Ich weiß nicht wie das in den anderen Ausgaben der NWZ ist, aber in der Wesermarsch -Ausgabe steht gefühlt öfter etwas über Kickers Emden als über den VfB. Das ist seit diesem Jahr ziemlich extrem geworden. Auch heute 1 Artikel über Emden und keiner explizit über den VfB. Dazu ein Artikel mit Kommentatoren der Trainer zu ihren Favoriten aus dem Kicker. Finde ich ziemlich merkwürdig für eine Zeitung aus dem Oldenburger Land.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es ist ja nicht nur die Wesermarsch Ausgabe, sondern die Berichte sind überregional im Sportteil der NWZ abgedruckt, bzw. online zu finden! Die NWZ wird nun mal auch in Ostfriesland gelesen, so dass die einheimische Redakteurin viel über Kickers Emden schreibt, und es gibt dort ja auch einen Podcast.
Auf der einen Seite ist es ja ganz gut, dass aus dieser Liga extrem viel berichtet und auch dem "normalen" Leser nähergebracht wird.
Auf der anderen Seite muss zu viel Werbung für Kickers nun aber auch nicht sein! Schließlich haben die dort bereits mindestens zwei Tageszeitungen!
Auf der einen Seite ist es ja ganz gut, dass aus dieser Liga extrem viel berichtet und auch dem "normalen" Leser nähergebracht wird.
Auf der anderen Seite muss zu viel Werbung für Kickers nun aber auch nicht sein! Schließlich haben die dort bereits mindestens zwei Tageszeitungen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
interessantes über unseren VfB kann die nwz sich aber auch nicht aus der nase ziehen.
da gibt es wahrscheinlich einige gründe für warum das so ist.
da gibt es wahrscheinlich einige gründe für warum das so ist.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich nehme das anders wahr. Die OZ ist bei Kickers eingestiegen, seitdem kommt gegenüber früher deutlich weniger Kickers im NWZ Ableger Emder Zeitung, kaum noch mehr als der jeweilige Spielbericht.
Allerdings ist im gesamtmantel der NWZ durch Riesselmann und insbesondere der aktuellen Investitionen Emden ein größeres Thema geworden, mMn in VfB Größenordnungen. Beide haben aber nicht die Werder Ausmaße, WK und NWZ kooperieren nicht nur da, auch die IT ist die gleiche etc.
Allerdings ist im gesamtmantel der NWZ durch Riesselmann und insbesondere der aktuellen Investitionen Emden ein größeres Thema geworden, mMn in VfB Größenordnungen. Beide haben aber nicht die Werder Ausmaße, WK und NWZ kooperieren nicht nur da, auch die IT ist die gleiche etc.
Panzenberger