Aufstieg 2009!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Aufstieg 2009!
so viele spiele noch? ach du meine güte, da kann ja noch alles mögliche passieren!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ja, passieren kann einiges... aber ... wenn die Truppe so weiter macht ? Da steckt doch der Wille dahinter,und das gibt den Ausschlag !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
was den aufstieg angeht sehe ich leider schwarz:
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... r%C3%BCnde
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... r%C3%BCnde
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Und ich habe fuer den 29.5. meinen Flug gebucht. Also todsicher dasUwe hat geschrieben:Ich habe heute für den 29.5. Urlaub eingetragen. Jetzt kann natürlich nichts mehr schiefgehen. Wir sind durch!
Ganze.
..wobei das Nordhorner Restprogramm recht loesbar aussieht.
Mein System kennt keine Grenzen
Neues aus Goslar....
http://www.goslarsche.de/gz/specials/ar ... showit=yes
Spielen wir dann überhaupt die Relegation dort oder werden wir nach was weiß ich wohin reisen müssen??
http://www.goslarsche.de/gz/specials/ar ... showit=yes
Spielen wir dann überhaupt die Relegation dort oder werden wir nach was weiß ich wohin reisen müssen??
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
Anstoß ist um 19:30 Uhr.Südschwede hat geschrieben:
Fr. 08.05.2009 20:00 SV Meppen - VfB Oldenburg
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Dann würden wir um 20.00 Uhr schon 3:0 führen...........

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
Dein Tinnitus betrifft offenkundig nicht nur die Augen...Okusz hat geschrieben:Dann würden wir um 20.00 Uhr schon 3:0 führen...........![]()
![]()

Auch in diesem Bereich ist unsere Mannschaft sinnvoll verstärkt worden. Zu nennen wären da aus meiner Sicht v.a. der Kapitän und der Torwart.Pfeffersteak hat geschrieben:Ja, passieren kann einiges... aber ... wenn die Truppe so weiter macht ? Da steckt doch der Wille dahinter,und das gibt den Ausschlag !
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!
Der VfB hat aktuell 10 Punkte Vorsprung vor Nordhorn. Nordhorn ist gegenüber dem VfB mit zwei Spielen im Rückstand.
19., 22. 26. April und dann am 1., 3., 6. und 8. Mai bei Arminia, gegen SVW II, gegen Hildesheim, in Langenhagen, gegen Lingen und Leer.
Der VfB spielt am 19., 26. und 29. April in Bavenstedt, gegen Rehden und in Osnabrück. Danach am 3. und 8. Mai in Lingen, Meppen.
Vor den beiden letzten Spieltagen ist dann die Tabelle wieder bereinigt und alle Spiele finden zeitgleich statt.
Ich rechne damit, dass Nordhorn bis einschließlich 8. Mai einige Punkte (6 - 9) abgeben wird.
Sie kämen dann vor den beiden letzten Spielen auf 55 + 15 = 70 oder 55 + 12 = 67 Punkte (oder irgendwie dazwischen).
Gewinnt der VfB auch nur 3 der 5 Spiele bis einschließlich Meppen (8. Mai), geht er mit mindestens 74 Punkten in die beiden Schlusspartien.
Da spielt der VfB dann gegen Osnabrück und in Bad Rothenfelde; Nordhorn in Wilhelmshaven und gegen Bavenstedt.
Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass
a) der VfB vor dem Meppen-Spiel oder
b) nach dem Meppen-Spiel Staffelmeister ist.
Oder wie viele Punkte aus den beiden abschließenden Spielen noch gebraucht werden.
19., 22. 26. April und dann am 1., 3., 6. und 8. Mai bei Arminia, gegen SVW II, gegen Hildesheim, in Langenhagen, gegen Lingen und Leer.
Der VfB spielt am 19., 26. und 29. April in Bavenstedt, gegen Rehden und in Osnabrück. Danach am 3. und 8. Mai in Lingen, Meppen.
Vor den beiden letzten Spieltagen ist dann die Tabelle wieder bereinigt und alle Spiele finden zeitgleich statt.
Ich rechne damit, dass Nordhorn bis einschließlich 8. Mai einige Punkte (6 - 9) abgeben wird.
Sie kämen dann vor den beiden letzten Spielen auf 55 + 15 = 70 oder 55 + 12 = 67 Punkte (oder irgendwie dazwischen).
Gewinnt der VfB auch nur 3 der 5 Spiele bis einschließlich Meppen (8. Mai), geht er mit mindestens 74 Punkten in die beiden Schlusspartien.
Da spielt der VfB dann gegen Osnabrück und in Bad Rothenfelde; Nordhorn in Wilhelmshaven und gegen Bavenstedt.
Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass
b) nach dem Meppen-Spiel Staffelmeister ist.
Oder wie viele Punkte aus den beiden abschließenden Spielen noch gebraucht werden.
Zuletzt geändert von Dino am 17.04.2009 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Hauptsache ist und bleibt, dass der VfB am Ende der Saison an erster Stelle steht.
Alles andere ist Spekulation, Wunschdenken und Glaskugelpoliererei. Jetzt zählt nur
noch auf dem Platz. Die Mannschaft wird es richten. Her mit dem Phrasenschwein ...
Alles andere ist Spekulation, Wunschdenken und Glaskugelpoliererei. Jetzt zählt nur
noch auf dem Platz. Die Mannschaft wird es richten. Her mit dem Phrasenschwein ...

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Letztlich ist es egal, ob wir schon in Meppen Meister sind/werden oder nicht. Das Wichtigste ist, dass man Spaß an einem schönen Fußballspiel hat. Meine Begleitung freut sich jetzt schon auf meine sachkundigen Kommentare bezüglich der Schnittigkeit und des Spielwitzes unserer Jungs.Dino hat geschrieben:Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass
b) nach dem Meppen-SpielStaffelmeister ist.
Hier ist es!James hat geschrieben:Jetzt zählt nur

Und wie! Sie kann es kaum erwarten...Soccer_Scientist hat geschrieben: Meine Begleitung freut sich jetzt schon auf meine sachkundigen Kommentare bezüglich der Schnittigkeit und des Spielwitzes unserer Jungs.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Da das Hinspiel voraussichtlich am 29. Mai und das Rückspiel am 6. Juni stattfindet, der Stichtag zur endgültigen Benennung des Stadions aber am 5. Juni ist, habe ich die Befürchtung, dass während der Aufstiegsspiele noch Unklarheit darüber herrscht, ob Goslar eine Lizenz für die Regionalliga bekommt oder nicht. Diese Befürchtung wirft einen gewissen Schwermut auf die kommenden Tage.
Du bist nicht etwa in Angies Eintopfpott gefallen und zu heiß gebadet worden?
Komm bitte Sonntag nach Bavenstedt, damit ich mich davon überzeugen kann. Anderenfalls ...
Komm bitte Sonntag nach Bavenstedt, damit ich mich davon überzeugen kann. Anderenfalls ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Prinzipiell hat socci recht. Es bleibt zu befürchten, das zum Zeitpunkt der Relegation die Lizenzenfrage nicht abschließend geklärt ist.
Vielleicht hofft der DFB, dass wir gewinnen und ihm so die unangenehme Arbeit abnehmen
....
Andererseits müssen wir erst mal Meister werden. Da bleibt für Mißmut keine Zeit.
Vielleicht hofft der DFB, dass wir gewinnen und ihm so die unangenehme Arbeit abnehmen

Andererseits müssen wir erst mal Meister werden. Da bleibt für Mißmut keine Zeit.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Mir kommt das hier alles unwahrscheinlich spanisch vor... Nur eins ist klar, der VfB wird ab
der nächsten Saison in der Regionalliga spielen!
der nächsten Saison in der Regionalliga spielen!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Wo ist denn Nostradamus wenn man ihn mal braucht....

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Wo spielt der denn? Na ja, is auch egal...
Hab ich vorhin vergessen:

Hab ich vorhin vergessen:

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."