Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Wurmi
VfB-Megafan

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Wurmi »

GEILE SACHE !!!  Bild Bild Bild
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Thöle, ist ein Blauer!!!<br><br>

Fussballgöttin
VfB-Megafan

Beitrag von Fussballgöttin »

@ Sandra: Aus welcher sicheren Quelle hast Du das denn?

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Aus der sichersten vermutlich...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Im HR steht es auch schon:<br><br>Chrstian Thölking bleibt beim VfB Oldenburg<br><br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Die Personalplanung des VfB Oldenburg nimmt Formen an. Nach Ralf Eilenberger und Daniel Niemann hat sich auch Christian Thölking dazu entschlossen, seinen Vertrag zu verlängern. Tobias Klemptner und Manuel Weinrich konnten sich dagegen mit den neuen, leistungsorientierten Angeboten nicht anfreunden und werden den Verein verlassen. Das aktuelle Punktspielgeschehen gerät dabei fast zur Nebensache.<br><br>„Ich bin natürlich froh, dass ein Leistungsträger wie Christian sich entschieden hat, unser neues Konzept mitzutragen. Dabei spielt sicherlich eine Rolle, dass er sich auf Anhieb mit unserem neuen Trainer Josef Zinnbauer verstanden hat“, erklärte Jörg Rosenbohm heute auf Anfrage des Hunte Report.<br>Neben den oben erwähnten Trio kann der VfB künftig auch mit Daniel Scheinpflug (A-Jugend) und Lars Diemel von der Spielvereinigung Aurich planen. Bestehende Verträge haben Johann Stenzel, Joakim N’tzika und Peter Quallo. Allerdings soll mit allen neu verhandelt werden. <br>Wieviele Spieler noch bleiben, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden. Der Vorstand hat mittlerweile mit fast allen Aktiven gesprochen, einige sind aber noch unentschlossen. Macht Thölkings Beispiel Schule?<br><br> <br>

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Das klingt ja immer besser, großes Lob an den neuen Vorstand. Das Eile und Thöle bleiben ist für den Verein verdammt wichtig. Das Majewski,Schroer,Klemptner und Weinrich weg sind ist kein Verlust hoffentlich hauen Quallo,Stenzel und N’tzika auch noch ab.Schön wäre es wenn aus dem aktuellen Kader noch Schiffe und Plumper bleiben würden, ich denke aber mal das bekommt Joe auch noch hin. [br](Diese Nachricht wurde am 22.04.05 um 22:33 von Raabigramm geändert.)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Die beste Nachricht der lezten Zeit. Hoffentlich bleibt Plump auch. Wer weiß etwas über Lars Diemel? Auf der Internetseite der Spvg Aurich war nichts zu erfahren.<br>Ach ja, wenn der VfB nach Laufpensum bezahlen würde, könnte Thöle sehr reich werden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
Das Majewski,Schroer,Klemptner und Weinrich weg sind ist kein Verlust hoffentlich hauen Quallo,Stenzel und N’tzika auch noch ab.
<br>Klemptner und Weinrich hätte ich schon gern noch dabei. Klemptner ist noch jung und ausbaufähig und Weinrich hat schon gezeigt, dass er es kann. Leidre kam die Verletzung dazwischen. N'tzika ist zwar bisher ein Chancentod, aber mangelnden Einsatz kann man ihm auch nicht vorwerfen.
Schön wäre es wenn aus dem aktuellen Kader noch Schiffe und Plumper bleiben würden, ich denke aber mal das bekommt Joe auch noch hin.
<br>Diesbezüglich "d'accord"!
pain is temporary - glory forever

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

ich bin schon sehr enttäuscht, dass junge Spieler wie Weinrich und Klemptner dass Konzept nicht mittragen wollen und wohl woanders den schnellen Cent verdienen wollen...! Hoffe Schiffbänker und Plump bleiben...!!!<br><br>@Huntereport: kann schon mal passieren, aber heißt trotzdem Alexander (Scheinpflug)...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Verbleib von Eile, Niemann und Thölking sind für mich positive Signale. Bezeichnend, dass (Niemann hat noch zu wenig gespielt) es Spieler sind, bei denen die Leistung und die Einstellung auch in der bisherigen Sch...-Saison gestimmt hat. <br>Und wer da nicht mitmachen will, oder sich nicht entscheiden kann oder mag: Klare Kante! Keine Leute aufhalten, die nicht mit dem Herzen dabei sind.<br>Wir müssen sowieso Schlüsselpositionen neu besetzen; da sollte der Umbruch dann ruhig jetzt wirklich konsequent vollzogen werden.<br>Mir ist lieber, es wächst danach eine echte Mannschaft mit Perspektive heran, auch wenn es was länger dauert, als dass man einen Umbruch direkt nach einem Aufstieg vollziehen muss.<br>Wenn man da beim VfB inzwischen ralistisch geworden ist, gut so! [br](Diese Nachricht wurde am 23.04.05 um 08:04 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Mir ist lieber, es wächst danach eine echte Mannschaft mit Perspektive heran, auch wenn es was länger dauert, als dass man einen Umbruch direkt nach einem Aufstieg vollziehen muss.<br>Wenn man da beim VfB inzwischen ralistisch geworden ist, gut so!
<br><br>Und das, lieber Dino, ist genau das „Prinzip Zukunft“, das Trainer und Vorstand auf der Sponsorenkonferenz zu vermitteln suchten. Und das haben sie, jedenfalls in meine Augen, sehr überzeugend und äußerst professionell rübergebracht. Für unsere Zukunft sehe ich blau. Und weiß.<br>Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

J.Beam
VfB-Megafan

Beitrag von J.Beam »

Ich finde es saumäßig geil das C. T. sich für den VfB entschieden hat. Ist ihm nach den Angeboten die er hatte sicherlich nicht leicht gefallen. Hoffentlich bekommen Rosi und Joe es hin,dass sich Plumpaquatsch und Schiffe für uns, und somit für den VfB zu entscheiden.

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Für alle NICHT -HUNTE REPORT-Besitzer ein tolles Interview!<br><br>Zinnbauer hat beeindruckt<br><br>Oldenburg. Sein Abgang galt als sicher. Christian Thölking, nimmermüder Linksfuß im VfB-Ensemble, werde sicher den Verein wechseln. Das war die allgemeine Einschätzung. Tatsächlich hat sich Thölking für den VfB entschieden. „Ich will mit dem VfB etwas erreichen, etwas schöneres gibt es für mich nicht“, erklärt er im Gespräch mit HR-Redakteur Fabian Speckmann.<br><br>Sie wurden mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht, jetzt bleiben Sie doch. Warum?<br>Es war ein Bauchgefühl. Ich hatte andere Möglichkeiten, hätte in die Oberliga wechseln und mehr Geld verdienen können. Aber unser neuer Trainer hat mich beeindruckt. Ich fühle mich in Oldenburg sehr wohl. Hier will ich etwas erreichen, mit dem VfB aufsteigen und nicht um Platz drei, vier oder fünf spielen. Das ist mein Ziel.<br>Sie gehen ein Risiko ein, denn es soll nur noch leistungsbezogen gezahlt werden. Und das setzt eine starke Mannschaft voraus, die Sie noch nicht kennen.<br>Die werden wir haben. Davon sind Herr Zinnbauer und der Vorstand überzeugt. Ich gehe ins vierte Jahr in Oldenburg, ich will mit dazu beitragen, dass es läuft. Ich möchte Führungsspieler sein. Das ist mein Anspruch, auch an mich. Ich möchte mich beim VfB entwickeln und hier mehr Verantwortung übernehmen. Also muss ich auf dem Platz vorangehen.<br>Wollten Sie mit ihrer Zusage auch ein Zeichen setzen?<br>Natürlich. Ich hoffe schon, dass noch einige andere bleiben und jetzt nachziehen. Unsere Truppe ist lange nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Wir haben unser Ziel nicht erreicht, okay, deshalb ist Kritik berechtigt. Aber sie muss fair bleiben.<br>Was muss der VfB in Zukunft besser machen, um wirklich oben anzugreifen?<br>Du musst jedem Gegner zeigen, dass Du genauso kämpfen kannst wie er. Du musst ihm den Schneid abkaufen, erst danach kann man seine fußballerische Überlegenheit ausspielen.<br><br>DANKE THÖLE!!!<br><br> <br>

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

THÖÖÖÖÖÖÖLKING
.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ganz großen Respekt vor dem Mann! Es gibt sie also doch, die mit Herz!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Klemptner ist kein Verlust. Wollte wohl, aber fußballerisch 'ne totale Graupe.<br>Weinrich mag ich zwar irgendwie, aber wenn er das Tor nicht trifft - So ist das Leben. Der VfB kann nicht auf alles Rücksicht nehmen und, so wie jetzt, konsequent sein.<br><br>

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

<br>Mir ist lieber, es wächst danach eine echte Mannschaft mit Perspektive heran, auch wenn es was länger dauert, als dass man einen Umbruch direkt nach einem Aufstieg vollziehen muss. <br>
<br><br>@Dino<br>es freut mich sehr, dass Du Deine anfangs etwas pessimistische Einstellung, gegenüber den personellen Planungen für die nächste Saison, inzwischen abgelegt hast. <br><br>Du hast es aber richtig erkannt, der neuen Mannschaft muß jetzt Zeit gegeben werden, um sich auch sportlich wieder so darstellen zu können, wie wir und das alle wünschen. <br><br>Die intensivere Zusammenarbeit zwischen 1.+ 2.  Mannschaft und der A-Jugend ist ein Konzept, was ja auch schon bei anderen Vereinen seit langem fruchtet. Vielleicht sehen ja jetzt die talentierten A-Jugendlichen beim VFB eine sportliche Zukunft für sich im eigenen Verein. <br><br>Wenn man mal daran denkt, wer so alles schon beim VFB in der A-Jugend gekickt hat, und jetzt irgendwo in Fußballdeutschland dattelt ... muß man sich doch mal die Frage stellen, warum konnten die nicht gehalten werden.<br><br>Also ihr Fischers, Bitters und Co. wir brauchen Euch !!!!!<br><br><br>!!!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!!! [br](Diese Nachricht wurde am 24.04.05 um 14:37 von VFBMethusalem geändert.)
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
Klemptner ist kein Verlust. Wollte wohl, aber fußballerisch 'ne totale Graupe.<br>Weinrich mag ich zwar irgendwie, aber wenn er das Tor nicht trifft - So ist das Leben. Der VfB kann nicht auf alles Rücksicht nehmen und, so wie jetzt, konsequent sein.<br>
<br>Okay, PiR.<br>Du hast mich überzeugtBild
pain is temporary - glory forever

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

War Herr Zinnbauer eigentlich heute im Stadion ? Ich hoffe, ja !!
.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

@ Wurmi<br><br>Nein, aber es wird ihm wohl berichtet (Video).<br><br>

Antworten